Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Ok, ok, ok, sorry, dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache, aber ich hab das Gefühl, es wird sich noch lohnen. *gg*

Ihr habt ja wahrscheinlich alle das hier gelesen:

DUCKS' BURKE BLAMES SALARY RISE ON OILERS' LOWE
Und so ein bisschen hat Burke damit ja auch Recht.

Aber die Wortwahl war nicht so wirklich - sagen wir mal - politisch korrekt, denn während obiger TSN-Artikel das ganze noch sehr harmlos wiedergibt, hat die Ottawa-Sun da noch ein nicht ganz uninteressantes Burke-Zitat zusätzlich, welches sich auf der offiziellen Homepage der Anaheim Ducks fand:
The other day he blamed Lowe for a wild escalation in salaries and earlier in the week, on the Ducks' website, is quoted as calling the Oilers "dirty bastards," for making the offer sheet to Penner.
Wie wir ja alle auf TSN gesehen haben, hat Kevin Lowe sich zu den fortwährenden Anschuldigungen nach fast einem Jahr Zähne zusammenbeißen dann doch mal geäußert. Und zwar gründlich:
OILERS' GENERAL MANAGER LOWE RIPS BACK AT BURKE
Das ist quasi das entschärfte Transcript eines Radio-Interviews, das Lowe beim Edmontoner Sender Team1260 gegeben hat.
(Wobei hier schon alle entsetzt waren, dass TSN so schlimme Wörter wie "moron" nicht redigiert hat :lol: )

Dieses Interview ist zum Glück archiviert und kann hier nochmals angehört werden. Unzensiert, ungekürzt und very, very entertaining.
Mittschnitt des Kevin Lowe Interviews
Das darf man sich nicht entgehen lassen!

Ich bin mir sehr sicher, dass beide Parteien diesen Thread noch mit viel unterhaltsamem Leben füllen werden. Das Thema ist mit Sicherheit noch nicht durch.

The best is yet to come...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Nice Thread...! :lol:

Da hat der arme Kevin nach fast einem Jahr des Versagens ein paar geistig zurückgebliebene GMs in Columbus und L.A. ausgenutzt und zweieinhalb gute Deals eingefädelt und vermutlich vom Besitzer mal einen zustimmenden Klaps auf den Allerwertesten bekommen und jetzt fühlt er sich stark genug, um mit Burke mitzuhalten... :D Lustig... :)

Mal ganz ehrlich, Hockeydinge außer Acht gelassen. Wer gewinnt diesen Battle? Harvard-Absolvent Burke oder puckbunny Lowe? Nur mal ein Vergleich:
"If I had thrown my team into the sewer like that, I wouldn't walk around and a grenade at 29 other teams like that." vs "He's a moron."
Hmm, netter Versuch, Lowe, aber: you FAIL! ;)

Off-record: Ich kann schon verstehen, dass Lowe ausrastet, weil Burke ihm lange einen auf den Deckel gegeben hat. Und zwar mit den guten Bandagen der irischen Wurzeln. Aber Burke hatte auch mit vielem Recht - Lowe's geisteskranke Offersheets für Vanek und Penner haben ganz entscheidend mit dafür gesorgt, dass sich die Gehaltsstruktur verändert hat. Darüber hat sich Burke letztes Jahr so furchtbar aufgeregt. Viele sagten, er würde nur "weinen", weil er seinen Spieler verloren hat. Falsch - Dustin Penner ist bei der Geschichte ziemlich egal. Die Picks, die die Ducks für ihn bekommen haben, sind ein Vielfaches wert. Burke hat gesagt, welchen Einfluss sowas hat und wenn wir uns den Markt in diesem Jahr ansehen, dann hat er Recht behalten. Jeder durchschnittliche Spieler geht vom entry-level deal auf mind. 3-5 Mio. hoch, wie Penner dank Mr. Lowe. Das was früher der dritte Vertrag von Spielern war, ist heute der zweite Vertrag. Und Lowe hat diesen Prozess soweit vorangetrieben wie kein anderer einzelner GM.

Sein Attacken in dem Interview sind auch nicht durchdacht. Anaheim sei ein lächerlicher Standort. Hmm, wie kommt es, dass Free Agents aber nichtmal für das x-Fache nach Edmonton wechseln wollen (Hossa), oder in letzter Sekunde abspringen (Nylander), während Anaheim sobald Interesse da ist, keine großen Probleme hat (Schneider, Niedermayer, etc.)...? Er habe ja sechs StanleyCup-Ringe, im Gegensatz zu Burkes einem. Glückwunsch, Kevin, vielleicht holst Du ja auch eines Tages mal EINEN als GM. Da hat der arme Kevin ja leider nicht die Unterstützung von Gretzky und dem Rest der Oilers-Dynasty. Fucking Patrik Stefan would have won those six rings.

Burke > Lowe. It's not a war. It's a massacre. ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Henning, hör Dir das Interview an. Das ist echt nochmal ne andere Hausnummer als der Artikel.

Übrigens seh ich den Kampf nicht ganz so einseitig wie Du.
Lowe: "So he's won a Stanley Cup? Great. I won six. Wanna count rings?"

Manchmal muß es nicht die Eloquenz sein. Manchmal reichen auch einfach Tatsachen. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Übrigens seh ich den Kampf nicht ganz so einseitig wie Du.
Lowe: "So he's won a Stanley Cup? Great. I won six. Wanna count rings?"

Manchmal muß es nicht die Eloquenz sein. Manchmal reichen auch einfach Tatsachen. ;)
Yeah, als ob wir beide nicht auch die verdammten Ringe gewonnen hätten in diesem Oilers-Team. Er soll erstmal einen als GM holen, denn das ist jetzt sein Job.

Burke ist deswegen schon haushoch überlegen, weil Burke sein Ding persönlich gegen Lowe durchzieht. Lowe hat so wenig Stil, die Fans in Anaheim (that "pathetic hockey market" has 77 consecutive sellouts and counting... :roll: ) und Bobby Ryan anzugreifen. That's some serious class right there.

Außerdem widerspricht er sich selbst. Erst stellt er groß dar, dass er Burke "geholfen" hätte, als er Pronger zu den Ducks ließ, später beschreibt er, dass es nur der beste Deal war.
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Bleifooss »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Übrigens seh ich den Kampf nicht ganz so einseitig wie Du.
Lowe: "So he's won a Stanley Cup? Great. I won six. Wanna count rings?"

Manchmal muß es nicht die Eloquenz sein. Manchmal reichen auch einfach Tatsachen. ;)
Yeah, als ob wir beide nicht auch die verdammten Ringe gewonnen hätten in diesem Oilers-Team. Er soll erstmal einen als GM holen, denn das ist jetzt sein Job.

Burke ist deswegen schon haushoch überlegen, weil Burke sein Ding persönlich gegen Lowe durchzieht. Lowe hat so wenig Stil, die Fans in Anaheim (that "pathetic hockey market" has 77 consecutive sellouts and counting... :roll: ) und Bobby Ryan anzugreifen. That's some serious class right there.

Außerdem widerspricht er sich selbst. Erst stellt er groß dar, dass er Burke "geholfen" hätte, als er Pronger zu den Ducks ließ, später beschreibt er, dass es nur der beste Deal war.

Ach und Brian Burke hat Stil? Der Junge marschiert wie ein Elefant durch den Porzellanladen und kommt bei Dir wie immer guenstig weg. War ja klar. Der faengt in jeder Stadt einen Stress an, und dann wundert er sich dass er schlechte Presse bekommt. Seine Frau ruft bei Team 1040 an, weil David Pratt (der nebenbei meistens auch nicht alle Tassen im Schrank hat, aber manchmal trifft er den Nagel auf den Kopf) ihren Mann kritisiert. Nur noch peinlich. Irgendwann finde ich das Interview. Ausserdem, what's the big deal? Offer sheets, sind was es sind. Ein legitimes Mittel um einen Spieler zu bekommen. Es steht nirgendwo dass man vorher den vorherigen Club informieren MUSS. Manch fuehlen sich dann in Ihrer Ehre verletzt. Lowe hatte einfach nach einem Jahr die Schnauze voll von der Flak aus Anaheim. Mir waere schon nach zwei Wochen die Hutschnur geplatzt. Er beschwert sich, dass die zweiten Vertraege ueberbezahlt sind, weil es frueher die dritten Vertraege waren. War war mit Nash, Kovalchuk, Crosby (okay, okay, he's worth it) und Malkin (dito). Jetzt haben die Clubs schon einen salary cap um sich selbst zu schuetzen, Anaheim macht immer noch Verlust trotz Stanley Cup gewinn und verliert trotzdem Geld ob wohl man LSC gewonnen hat. Es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen. Bertuzzi zwei Jahre zu geben fuer acht Millionen und wenn das Projekt, was bei Florida, Detroit (wie kann man keine Punkte produzieren bei Zetterberg und Co.) und ihn dann abzuschieben wie faules Fleich zeugt natuerlich von bsonderer Groesse.

Was uns zu Lowe bringt. Er hat das gemacht, was dass CBA ihm erlaubt. Er hat Geld rausgeschmissen, was nicht richtig war. Schoen war Burke die Anzahl der LSC Ringe an den Kopf zu schmeissen. Schoen war, wie Lowe sich auf Vancouver bezog. Nur langsam erholen sich die Canucks von dem was wir im Farmteam haben. Da war vorher nuescht. Und Kevin Lowe ist ja auch kein Kind von Traurigkeit:

http://www.canada.com/theprovince/news/ ... 84&k=54020


Sollen sich Burke und Lowe doch die Koeppe einhauen. So lange sie Vancouver in Ruhe lassen, soll es mir Recht sein. Ich hol' das Popcorn raus und lach mir einen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

"Pathetic Hochey Market" war sicher daneben, weil sich die Fanbase angegriffen fühlen muß.
Gerichtet war das ganze ja aber - wie Lowe dann auch ausführt - darauf, dass Burke schon das Rampenlicht mag und darunter "leidet", dass die Ducks es in ihrem Markt nicht zu den großen Schlagzeilen bzw der lokalen Aufmerksamkeit bringen. Dass man munkelt, Burke würde nach Toronto gehen, paßt da schon ziemlich gut ins Bild. Der Nabel des Hockey-Universums paßt da schon besser zu ihm.

Fakt ist auch - wie Bleifooss schon schrieb - dass Burke zu seinen Canucks-Zeiten mit Hingabe hohe Draftpicks getraded hat. Wenn man sich aktuell ansieht, was da überhaupt an Prospects nachkommt, dann kann man das an einer Hand abzählen. Einer der Gründe übrigens, warum wir Nucks-Fans bei Trades immer ein besorgtes Auge darauf haben, was mit unseren 1st round picks passiert. Man ist da aus Burke-Zeiten halt anderes gewohnt.

Dass Burke in Anaheim für Bert viel zu viel bezahlt hat, ist auch kein Geheimnis. Wobei ich das tatsächlich seiner Loyalität einem Spieler gegenüber zuschreiben würde. Integrität ist schon ein Pluspunkt, den Burke mitbringt. (Als ich das Interview mit Warriner gemacht und ihn natürlich über seine Zeit bei den Nucks ausgequetscht habe, hat er einiges über Burke erzählt, was das untermauert.)

Womit Lowe auch Recht hat, ist die Tatsache, dass Burke in Anaheim ein sehr gutes Team übernommen hat. So viel hat er also zu dem Stanley Cup Gewinn tatsächlich nicht beigesteuert.

Das soll jetzt alles nicht heißen, dass ich plötzlich ein Fan von Kevin Lowe geworden bin. Die ganze Geschichte ist in meinen Augen ein Kampf zweier Gockel, von denen einer die größere Profilierungssucht hat (Burke) und der andere an mangelnder Kinderstube leidet (Lowe).
Bleifooss hat geschrieben:(...) Ich hol' das Popcorn raus und lach mir einen.
Und genau dazu ist dieser Thread eigentlich gedacht. ;)
Zuletzt geändert von Henrike am 06.07.2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Aus der heutigen LA Times
(...)Burke, who is spending the holiday weekend with his family, declined to address any of Lowe's comments.
Btw in Sachen "kriegt keine Schlagzeilen" lohnt sich auch ein Blick auf die Reihenfolge der Los Angeles Hometeams auf der linken Seite:
Home Teams
»Angels
»Dodgers
»Lakers
»Clippers
»Sparks
»UCLA
»USC
»Kings
»Ducks
»Galaxy
»Chivas USA
Offensichtlich keine alphabetisch sortierte Reihenfolge. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bleifooss hat geschrieben:Ach und Brian Burke hat Stil? Der Junge marschiert wie ein Elefant durch den Porzellanladen und kommt bei Dir wie immer guenstig weg. War ja klar.
War wirklich klar, schließlich ist ja GM bei 'meinem' Team und dass ich dann in der Sache etwas einseitig bin, ist doch relativ normal... Ich war aber auch nicht davon ausgegangen, dass der Thread hier eine absolut ernste Auseinandersetzung mit dem Thema verlangt... ;) Ich dachte da auch eher an das von Dir genannte Zuschauen mit Popcorn und ein paar eingeworfene Kommentare zugunsten meines Favoriten... Ist also nicht unbedingt alles absolut ersnt gemeint... :D
Bleifooss hat geschrieben:Lowe hatte einfach nach einem Jahr die Schnauze voll von der Flak aus Anaheim. Mir waere schon nach zwei Wochen die Hutschnur geplatzt.
Natürlich kann ich das zum Beispiel absolut nachvollziehen. Dass er Burke contra gibt, ist sicher sein mehr als gutes Recht. Aber mit seinen persönlichen Anfeindungen gegen die Fans in Anaheim und Ryan etwa, finde ich Burke's persönliche Kreuzzug gegen Lowe immer noch akzeptabler...
Bleifooss hat geschrieben:War war mit Nash, Kovalchuk, Crosby (okay, okay, he's worth it) und Malkin (dito).
Allein dieser Vergleich von Lowe zeigt für mich doch irgendwie, dass er ein Bisschen merkwürdige Ansichten hat. Wo passt Penner hier rein? Nash? Penner wird nie ansatzweise ein Nash sein. Das sind alles besondere Spieler, und besondere Spieler haben immer auch besonderes Geld bekommen. Was einen Markt zerstört, ist, wenn der Durchschnittsspieler - aka Dustin Penner - soviel Geld bekommt. In der Liga gibt es nicht so viele besondere Spieler, aber wenn die durchschnittlichen Spieler dann einen Dustin Penner sehen, der auch seine 4+ Mio. kriegt, dann hat das einen viel größeren Einfluss auf sie.
Bleifooss hat geschrieben:Bertuzzi zwei Jahre zu geben fuer acht Millionen und wenn das Projekt, was bei Florida, Detroit (wie kann man keine Punkte produzieren bei Zetterberg und Co.) und ihn dann abzuschieben wie faules Fleich zeugt natuerlich von bsonderer Groesse.
Bertuzzi war ein gewisser gamble, keine Frage. Am Ende wissen wir, und auch Burke, dass es ein Fehler war. Wobei das "Abschieben wie faules Fleisch" doch etwas hart ist - buyout ist genauso ein move, das ihm das CBA erlaubt, wie Lowe's offer sheets. Man kann nicht hingehen und auf der einen Seite sagen, offer sheet ist eine legitime Option, aber auf der anderen Seite behaupten, buyout sein ein "Abschieben wie faules Fleisch", finde ich.
Bleifooss hat geschrieben:Sollen sich Burke und Lowe doch die Koeppe einhauen. So lange sie Vancouver in Ruhe lassen, soll es mir Recht sein. Ich hol' das Popcorn raus und lach mir einen.
Kann ich nur unterschreiben... :)
Henrike hat geschrieben:Btw in Sachen "kriegt keine Schlagzeilen" lohnt sich auch ein Blick auf die Reihenfolge der Los Angeles Hometeams auf der linken Seite:
Home Teams: »Angels »Dodgers »Lakers »Clippers »Sparks »UCLA »USC »Kings »Ducks »Galaxy »Chivas USA
Offensichtlich keine alphabetisch sortierte Reihenfolge. ;)
Das kann man aber auch wunderbar positiv benutzen. Burke arbeitet in Anaheim, wo er nicht weniger als 10 große Konkurrenten im Umkreis von 50 Meilen hat. Lowe hat keinen Schimmer von so einem Wettbewerb; in Edmonton hat er es dagegen noch leichter als bei seinen Cup-Ringen mit Gretzky und Messier. Burke muss tatsächlich nicht nur ein Team zusammenstellen, sondern Tag für Tag in der community arbeiten, damit man mehr vom Markt bekommt. Soll Lowe sich doch lächerlich machen und es deswegen als "pathetic hockey market" darstellen. Er soll froh sein, dass er so einen einfacheren Job in Edmonton hat, wo Hockey so die unangefochtene #1 ist. Wenn ihm Anaheim zu "pathetic" ist, soll er halt raus aus der Liga und seinen eigenen Laden aufmachen, mit den 12 (?) Teams, die weniger pathetic sind. Burke hat gegen diese riesige Konkurrenz einen harten Kampf, und nun 77 straight sellouts stellen ihm da ein gutes Zeugnis aus.

Natürlich hat Burke seine offensichtlichen Schwächen... Media-junkie und Co. Das ist ja kein Geheimnis.
Uns darf es doch ganz Recht sein: es sind noch Monate bis zur neuen Saison und dank seiner Unnachgiebigkeit im Kampf gegen Windmühlen-Lowe haben wir jetzt ein kleines extra-Entertainment-Paket. :lol:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Btw in Sachen "kriegt keine Schlagzeilen" lohnt sich auch ein Blick auf die Reihenfolge der Los Angeles Hometeams auf der linken Seite:
Home Teams: »Angels »Dodgers »Lakers »Clippers »Sparks »UCLA »USC »Kings »Ducks »Galaxy »Chivas USA
Offensichtlich keine alphabetisch sortierte Reihenfolge. ;)
Das kann man aber auch wunderbar positiv benutzen. Burke arbeitet in Anaheim, wo er nicht weniger als 10 große Konkurrenten im Umkreis von 50 Meilen hat. Lowe hat keinen Schimmer von so einem Wettbewerb; in Edmonton hat er es dagegen noch leichter als bei seinen Cup-Ringen mit Gretzky und Messier. Burke muss tatsächlich nicht nur ein Team zusammenstellen, sondern Tag für Tag in der community arbeiten, damit man mehr vom Markt bekommt. Soll Lowe sich doch lächerlich machen und es deswegen als "pathetic hockey market" darstellen. Er soll froh sein, dass er so einen einfacheren Job in Edmonton hat, wo Hockey so die unangefochtene #1 ist. Wenn ihm Anaheim zu "pathetic" ist, soll er halt raus aus der Liga und seinen eigenen Laden aufmachen, mit den 12 (?) Teams, die weniger pathetic sind. Burke hat gegen diese riesige Konkurrenz einen harten Kampf, und nun 77 straight sellouts stellen ihm da ein gutes Zeugnis aus.

Natürlich hat Burke seine offensichtlichen Schwächen... Media-junkie und Co. Das ist ja kein Geheimnis.
Uns darf es doch ganz Recht sein: es sind noch Monate bis zur neuen Saison und dank seiner Unnachgiebigkeit im Kampf gegen Windmühlen-Lowe haben wir jetzt ein kleines extra-Entertainment-Paket. :lol:
Wir müssen - glaube ich - nicht darüber diskutieren, dass Hockey in Kanada IMMER die größere Aufmerksamkeit und Medienpräsenz haben wird als in den USA. ;) Ausnahmen sind da höchstens Detroit, Minnesota und mit Abstrichen die Rag$.

Für das, was Burke gerne an Rampenlicht hätte, wäre er in Toronto einfach besser aufgehoben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Wir müssen - glaube ich - nicht darüber diskutieren, dass Hockey in Kanada IMMER die größere Aufmerksamkeit und Medienpräsenz haben wird als in den USA. ;) Ausnahmen sind da höchstens Detroit, Minnesota und mit Abstrichen die Rag$.

Für das, was Burke gerne an Rampenlicht hätte, wäre er in Toronto einfach besser aufgehoben.
Da glaubst Du natürlich richtig. Hockey in Kanada ist Religion, Hockey in den USA ist in den meisten Standorten Randsportart. Die Ducks sind keine Oilers, keine Leafs und auch keine Red Wings, da mache ich mir nichts vor. Wenn Burke nach dieser Saison nach Toronto geht, wäre ich der letzte, der ihm einen Vorwurf macht - ich würde es an seiner Stelle wohl genauso machen. Das macht aber natürlich Anaheim nicht zu einem "pathetic" market und gibt Lowe auch keinen Grund, das zu sagen... Er soll froh sein, so einen guten Job in Canada zu haben. Wenn Anaheim schon pathetic ist, was sind Florida, Atlanta, Nashville, to be continued...
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Bleifooss »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Wir müssen - glaube ich - nicht darüber diskutieren, dass Hockey in Kanada IMMER die größere Aufmerksamkeit und Medienpräsenz haben wird als in den USA. ;) Ausnahmen sind da höchstens Detroit, Minnesota und mit Abstrichen die Rag$.

Für das, was Burke gerne an Rampenlicht hätte, wäre er in Toronto einfach besser aufgehoben.
Da glaubst Du natürlich richtig. Hockey in Kanada ist Religion, Hockey in den USA ist in den meisten Standorten Randsportart. Die Ducks sind keine Oilers, keine Leafs und auch keine Red Wings, da mache ich mir nichts vor. Wenn Burke nach dieser Saison nach Toronto geht, wäre ich der letzte, der ihm einen Vorwurf macht - ich würde es an seiner Stelle wohl genauso machen. Das macht aber natürlich Anaheim nicht zu einem "pathetic" market und gibt Lowe auch keinen Grund, das zu sagen... Er soll froh sein, so einen guten Job in Canada zu haben. Wenn Anaheim schon pathetic ist, was sind Florida, Atlanta, Nashville, to be continued...

Naja, Los Angeles hat sich das ja gut bezahlen lassen, dass Anaheim jetzt es ist wo sie sind. Die koennen von Glück sagen, dass die owner haben, der die Verluste trotz Stanley Cups traegt. Pathetic Hockey market trifft da mehr bei Florida, Atlanta, Nashville etc. zu. Frage mich wielange die revenuestarken Clubs das mitmachen und bis zu zehn Millionen per Team an die schwaecheren Clubs leisten. Die Canucks haben gerade meine season Tickets um $1,000.00 pro erhoeht. Da diese eine Bonusleistung meiner Firma sind, muss ich die zum Glueck nicht zahlen. Aber die Entschulfigung war u.a. der hoehere revenue sharing Anteil an die NHL.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ein ziemlich guten, wenn auch Burke nicht unkritisch gegenüber stehenden, Artikel gibt's mittlerweile auch von meinem Lieblings-Blogger Greg Wyshnyski. Seine Sichtweise freut mich doch in vielen Aspekten... (Der Artikel im Original bietet noch viele informative und/oder unterhaltsame Links, die ich jetzt aus Faulheit nicht noch einfüge... ;) )
Thanks to Lowe, Burke looks like the smartest moron on Earth
By Greg Wyshynski

In winning six Stanley Cups as a player, Edmonton Oilers GM Kevin Lowe had 1,498 regular-season penalty minutes. There is no quantifiable way to determine how many of those penalties were intentionally committed or instigated by a crafty opponent. But one could assume, based on Lowe's confounded diatribes last week against Anaheim Ducks GM Brian Burke, that a great number of penalties were drawn from Lowe.

Because Kevin Lowe is, apparently, a sucker.

Maybe Burke is "a moron," like Lowe said during a blistering denunciation on Edmonton's Team 1260 last Friday. But Lowe is a chump; an ex-jock in a businesses suit who allowed himself to be goaded into spectacular unprofessionalism by an exasperating bully.

LCS Hockey compared this to the Scut Farkas affair in "A Christmas Story," when Ralphie snapped and beat the living crap out of his school-yard tormentor. It's a rather perfect link: Lowe responded to Burke's pot-shots about Edmonton adversely affecting the NHL's salary structure by leaping on top of him and pounding away wildly with his mittens; spewing a bunch of profane gibberish that the neighborhood kids cheered as cathartic.

Yet, like Ralphie, Lowe's just a petulant child who let his juvenile discontent nearly undermine what's been a rather joyous season. Rhetorically, he shot his eye out, kid.

Some TSN coverage of the Burke/Lowe affair, to get you up to speed:

The quote that set Lowe off was from Burke during a conference call after Corey Perry re-signed with Anaheim: "Most [general] managers don't like starting fights with any other managers. ... Thanks to the Edmonton Oilers, the second contract [for players] has disappeared. ... You go right now from entry-level to what used to be the third contract, thanks to two offer sheets from Kevin Lowe."

Going on to call the Oilers "dirty bastards" couldn't have helped, either.

No one wants to be blamed for the salary escalation in the NHL and certainly not someone as frugal as Lowe, who only offered $9 million a season for Marian Hossa.

So he uncorked a scathing, hilarious rebuttal that we will now fact-check:

• LOWE: "He's a moron, first of all."

Read Burke's take during the lockout and tell me he's a moron. When it comes to the insanity of a "hard" cap and the owners' piggy banks, he's practically a soothsayer.

• LOWE: "Secondly, he really believes that any news for the NHL is good news. Thirdly, he loves the limelight and I don't think anyone in hockey will dispute that."

He's a self-promoter who loves the limelight. No wonder Toronto's hot for him. I'm in awe of Lowe's powers of observation.

• LOWE: "Lastly, he's in a pathetic hockey market where they can't get on any page of the newspaper let alone the front page of the sports, so any of this stuff carries on."

Rudy Kelly from Battle of California had a rather definitive take on this faux pas from Lowe. Pissing in someone else's cereal like this may not be the best move for a city that just got the gas face from Hossa, despite offering him the gross national product of Uruguay.

Lowe is right that he's not alone is having grown the salary scale in the NHL. But when Columbus gives Rick Nash his money or Atlanta gives Ilya Kovalchuk his money, there's a slight difference than when Edmonton signs a significantly lesser player like Dustin Penner to a five-year, $21.25 million offer sheet. And Lowe knows that.

Back to the Burke-bashing from the interview:

• LOWE: "He's an underachieving wanna-be in terms of success in the NHL. He won a Stanley Cup? Great. I've won six Stanley Cups, you want to count rings? Who cares, it's just a little pathetic that he carries on."

As my colleague Ross McKeon wrote yesterday: "How classic is that, Lowe flaunting his hardware." Like I said before: An ex-jock in a business suit. When the chips are down, throw on your old varsity jacket and try to score a one-nighter with a townie at the local pub to show that you've still got it.

If anyone should be dancing around, pointing at the Jumbotron, chanting "scoreboard," it's Burke. Lowe was absolutely destroyed in the Pronger trade. The Penner compensation could also be lopsided if Jake Gardiner and (especially) Nicolas Deschamps become the players they could become. So it's 1-0 Burke, potentially 2-0.

Of course, the quote above just underlines the silliness of this entire feud. Lowe got his rings on Gretzky's and Messier's teams, and Burke got his ring with Bryan Murray's team. Lowe has had his hits and misses for Edmonton as a GM, and he's correct when he says Burke gets way more credit as a player personnel man than he deserves. His draft history makes the LA Clippers look like the Red Wings.

But Burke deserves all the credit he can for being a Vince McMahon-level heel who managed to keep this grudge with Lowe going with constant cheap shots and snide remarks.

And despite what his cheerleaders in Edmonton say, Lowe deserves nothing but criticism for his outburst. He swallowed the bait and diminished a rather remarkable off-season for the Oilers that nearly became a blockbuster. He accepted a fight better left for the back rooms at GM meetings or between puckheads on fan message boards. He took a swing at an opponent begging to be punched, who's now skating away bloodied and laughing.

And that's why Lowe never won a Stanley Cup without Jeff Beukeboom or Dave Semenko on his team. Never, ever take the punch yourself if someone's asking for it.
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Bleifooss »

Party pooper Bettman
Following comments by Burke over the past year and comments Lowe made recently to an Edmonton radio station, Bettman ordered the two to cease and desist in a conference call Monday.
http://tsn.ca/nhl/story/?id=242742&lid= ... cStory_nhl
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

*ggg* Das hat was von "Beim Rektor melden".
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Robert »

Falls jemand nen neuen Wallpaper braucht ;)
http://bp0.blogger.com/_0GZVwJ0zfM4/SHG ... ratchy.jpg
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Bleifooss »

Robert hat geschrieben:Falls jemand nen neuen Wallpaper braucht ;)
http://bp0.blogger.com/_0GZVwJ0zfM4/SHG ... ratchy.jpg

Schoenes Wallpaper ;-) Robert, Robert :D
The requested URL /_0GZVwJ0zfM4/SHGngIhlzmI/AAAAAAAAAwQ/htMlxrr96bM/s1600/Burkie&Scratchy.jpg was not found on this server.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Robert »

Gestern hat's noch funktioniert. Dann einfach hierhin und selber anklicken ;)
http://battleofcalifornia.blogspot.com/ ... paper.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Robert hat geschrieben:Gestern hat's noch funktioniert. Dann einfach hierhin und selber anklicken ;)
http://battleofcalifornia.blogspot.com/ ... paper.html
Hihi, Burkie ist Itchy... das sagt eigtl. alles über die Kräfteverhältnisse... :lol:

(Ok, battle of california ist vielleicht auch nicht 100%ig neutral... ;) )
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Burke's Ugly Side

Wenn man denn aus der Spaßbremsen-Ecke kommt und das ganze vernünftig betrachtet, spiegelt dieser Artikel eigentlich alles wieder, was es dazu zu sagen gibt.

Bettman hätte Burke einbremsen sollen (müssen?), bevor Lowe explodiert.
Interessant genug, dass Burke so lange auf Lowe eindreschen durfte, ohne dass sich in Toronto irgendjemand darum schert.
Noch interessanter, dass Bettman erst dann einschreitet, wenn ein böses Wort über eins seiner sonnigen Expansion-Teams fällt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Brian Burke hat sich nochmal zu Wort gemeldet. Kein großes Spektakel mehr - akzeptiert das Einschreiten der Liga, aber addressiert natürlich die verbalen Fehlgriffe von Lowe, die sich auf die Ducks (Fanbase, Perry, Ryan und Niedermayer) beziehen. Dass er Lowe wegen seines recht harmlosen Perry-Kommentares eine Untersuchung wegen tampering anhängen will, ist natürlich reichlich überflüssig, aber die Form von Spitze, die er noch setzen kann, ohne das Veto von Bettman zu unterwandern. Lowe hat er jedenfalls insgesamt defintiv dranbekommen. Ich bleibe dabei, besserer GM oder nicht, ugly side hin oder her, Burke's ugly side ist mir lieber als irgendeine Seite von Lowe. In Stil spielen die beiden in unterschiedlichen Ligen, da kann Lowe noch so viel hardware anbieten und sich darin zu sonnen versuchen...
Brian Burke hat geschrieben:There has been an exchange of blows between two franchises recently – the Anaheim Ducks and the Edmonton Oilers – and the NHL has stepped in and has stopped that fight. We respect that. We believe that the NHL has a perfect right to do that. They have the authority to do that. We intend to abide by the league’s directive, which is to stop the criticism. There is no question in our mind or defiance about the league’s authority here. We accept their authority to stop this and we intend to stop it. However, several things were said last Friday that I believe need to be addressed. Specifically, No.1: the Anaheim market; No.2: a comment about Corey Perry; No.3: a comment about Bobby Ryan and No. 4: a comment about Scott Niedermayer.

First, let’s talk about our market. The Anaheim Ducks do not have to take a back seat to anybody based on their performance over the last three seasons and that’s all I care about. Those are the only seasons I have been there. No NHL team has played in more playoff rounds in the last three years than Anaheim. Detroit has played in the same number, which is eight. No organization, if you add their NHL and AHL team, has played in as many playoff rounds as Anaheim and Portland, which is 14.

The Anaheim Ducks can justifiably say that no team in the NHL has outperformed the Ducks at both levels or at the NHL level in the last three years. No one has won more than one Stanley Cup. We’ve averaged 103-plus points. The team itself has nothing to be defensive about or apologize for. More important, we believe our fan base is as supportive, as rabid and as loyal as any fan base in pro sports, not just in the National Hockey League. We’ve played to 77 straight sellouts. I believe that is the third-best string in the NHL. All of our suites are sold. Club seats are at record levels. No one can question the commitment, support and loyalty of the Anaheim Ducks fan base. We believe they’re the best fans in professional sports. We also feel that we’ve achieved this in a market that is absolutely jammed with competition with 10 other professional sports teams and several major college programs that generate the type of coverage that pro teams dream about – USC football, UCLA basketball and so on. I can’t go through the entire list. We feel we get great coverage, great print coverage. We feel we get fair electronic coverage. When I say fair, I mean equitable fair, not fair as in fair-to-good. Considering the crowded marketplace we’re in, we don’t have to take a back seat to anybody, apologize or be defensive about our market or media coverage.

No. 2, comments about Corey Perry. It is our understanding that Clubs are not entitled to express interest in the services of a player belonging to another NHL organization. Our understanding is that such an expression of interest constitutes tampering. We have asked the league to investigate whether a tampering episode has taken place. We’ve asked them to make a full investigation into that. We will have no further comment on this and we will abide by whatever the league’s decision is on this.

No.3, Bobby Ryan. We believe that players belonging to another organization should be exempt from criticism by the Ducks. We think such criticism is unwarranted unless you’re talking about something a player does or says that affects our team. In other words, you’re playing another team and a player on their team does something to one of your players and you have to comment on it or they say something that you have to react to. Otherwise, we believe that players in another organization should not be criticized by the Anaheim Ducks. Bobby Ryan needs no defending. He is a wonderful young prospect and had an amazing playoffs in the American Hockey League. I think for Bobby Ryan to have been dragged into this in any way or criticized in any way goes outside what we believe the treatment of players should receive.

No. 4, we signed Scott Niedermayer as a free agent in the summer of 2005. There were no allegations of impropriety of any kind at that time. Now an impression has been created that there was impropriety. We have asked the National Hockey League to conduct a full investigation into the signing of Scott Niedermayer. Once they have done so, we expect to be exonerated of any misconduct and then we expect the league to act appropriately. We do not feel it is our place, for example, to create an impression of wrongdoing or misconduct on the part of another team without being able to back it up.
Thank you.
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Bleifooss »

Muss der Burke eigentlich immer das letzte Wort haben. Ist ja schoen und gut dass er Bettman's Kumpel ist, aber die Liga hat nun mal gesgat, dass sie die Klappe halten sollen. Es nervt einfach wenn er immer das letzte Wort haben muss. Und wenn er 1,000 gruende dafuer hat, und wenn er recht hat, manchmal ist es einfach besser den Nuhr zu machen. ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bleifooss hat geschrieben:Muss der Burke eigentlich immer das letzte Wort haben. Ist ja schoen und gut dass er Bettman's Kumpel ist, aber die Liga hat nun mal gesgat, dass sie die Klappe halten sollen. Es nervt einfach wenn er immer das letzte Wort haben muss. Und wenn er 1,000 gruende dafuer hat, und wenn er recht hat, manchmal ist es einfach besser den Nuhr zu machen. ;)
Ich denke, das war schon in Ordnung so - Burke hat schließlich nur über Ducks-Angelegenheiten gesprochen. Er hat über die Ducks fanbase gesprochen, Perry, Ryan und Niedermayer. Das kann ihm die Liga ja nicht verbieten... Auch wenn der Effekt natürlich der ist, den Du nennst - dass Burke das letzte Wort hatte. :)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Brian Burke hat geschrieben:No. 2, comments about Corey Perry. It is our understanding that Clubs are not entitled to express interest in the services of a player belonging to another NHL organization. Our understanding is that such an expression of interest constitutes tampering. We have asked the league to investigate whether a tampering episode has taken place. We’ve asked them to make a full investigation into that. We will have no further comment on this and we will abide by whatever the league’s decision is on this.
(...)
No. 4, we signed Scott Niedermayer as a free agent in the summer of 2005. There were no allegations of impropriety of any kind at that time. Now an impression has been created that there was impropriety. We have asked the National Hockey League to conduct a full investigation into the signing of Scott Niedermayer. Once they have done so, we expect to be exonerated of any misconduct and then we expect the league to act appropriately. We do not feel it is our place, for example, to create an impression of wrongdoing or misconduct on the part of another team without being able to back it up.
Das sind wohl kaum rein Ducks-relevante Statements.
Das ist ein offener Gegenangriff gegen Lowe. Im Fall Perry eine Untersuchung zu fordern, weil Lowe gesagt hat, dass er Perry mit Kußhand nehmen würde. Hallo??? Das ist albern bis ins Letzte.
Und was genau Burke wohl meint, wenn er fordert, dass die Liga "angemessen handeln" soll, wenn sich herausstellen sollte, dass bei der Verpflichtung von Niedermayer alles sauber gelaufen ist? Was soll die Liga denn dann bitte tun? Die Ducks sind nicht offiziell angeklagt, also muß die Liga überhaupt nichts tun - außer Lowe für seine Äußerungen zu bestrafen? Darauf zielt es ja anscheinend ab.

Sorry, aber Burke ist weit davon entfernt, einfach nur das letzte Wort haben zu wollen. Der Krieg ist noch lange nicht vorbei.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Das sind wohl kaum rein Ducks-relevante Statements.
Das sehe ich anders. Perry und Niedermayer, sowie Ryan, sind Spieler der Anaheim Ducks. Das ist so Ducks-relevant wie es nur geht. Er hätte sich ebenso gut über die Angriffe auf seine eigenen Leistungen in Vancouver äußern können, das hat er aber nicht getan.
Henrike hat geschrieben:Im Fall Perry eine Untersuchung zu fordern, weil Lowe gesagt hat, dass er Perry mit Kußhand nehmen würde. Hallo??? Das ist albern bis ins Letzte.
Man kann es albern nennen, damit habe ich keine Schwierigkeiten. Ich persönlich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass man auf tampering kommen könnte. Aber (u.A.) deswegen hat Burke den Harvard-Abschluss als Jurist und ich fuhrwerke mich durch das dritte Semester. ;) So lapidar Lowe's Äußerung auch scheint und gemeint war, es ist sein eigener Fehler, dass er damit den Tatbestand von "tampering" leider erfüllt. Das gibt Burke die Erlaubnis, eine Untersuchung zu beantragen. Diese Erlaubnis ist ihm rechtlich gegeben, und die kann man ihm auch nicht nehmen. Vermutlich wird man am Ende nicht um die Feststellung umhin kommen, dass es kein ernster Fall ist und auf Sanktionen verzichtet wird, aber es ist Lowe's Problem, dass er Burke diesen Weg mit seinen unbedachten Äußerungen erst ebnet...
Henrike hat geschrieben:Und was genau Burke wohl meint, wenn er fordert, dass die Liga "angemessen handeln" soll, wenn sich herausstellen sollte, dass bei der Verpflichtung von Niedermayer alles sauber gelaufen ist? Was soll die Liga denn dann bitte tun? Die Ducks sind nicht offiziell angeklagt, also muß die Liga überhaupt nichts tun - außer Lowe für seine Äußerungen zu bestrafen? Darauf zielt es ja anscheinend ab.
Es braucht keine offizielle Anklage, damit sich Lowe für seine Äußerungen verantworten muss. Wenn dahinter nichts steckt, denke ich schon, dass es juristisch in die Richtung von übler Nachrede oder Verleumdung gehen kann; ich kenne die rechtlichen Statuten der Liga nicht genau, aber ich denke schon, dass es gegen rufschädigende Äußerungen Möglichkeiten des Vorgehens gibt. Wiederum liefert Lowe allein die Basis dafür, insofern hält sich mein Mitleidspotential da in Grenzen... :)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Das sind wohl kaum rein Ducks-relevante Statements.
Das sehe ich anders. Perry und Niedermayer, sowie Ryan, sind Spieler der Anaheim Ducks. Das ist so Ducks-relevant wie es nur geht. Er hätte sich ebenso gut über die Angriffe auf seine eigenen Leistungen in Vancouver äußern können, das hat er aber nicht getan.
*gg* Ok, sei's drum.
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Im Fall Perry eine Untersuchung zu fordern, weil Lowe gesagt hat, dass er Perry mit Kußhand nehmen würde. Hallo??? Das ist albern bis ins Letzte.
Man kann es albern nennen, damit habe ich keine Schwierigkeiten. Ich persönlich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass man auf tampering kommen könnte. Aber (u.A.) deswegen hat Burke den Harvard-Abschluss als Jurist und ich fuhrwerke mich durch das dritte Semester. ;) So lapidar Lowe's Äußerung auch scheint und gemeint war, es ist sein eigener Fehler, dass er damit den Tatbestand von "tampering" leider erfüllt. Das gibt Burke die Erlaubnis, eine Untersuchung zu beantragen. Diese Erlaubnis ist ihm rechtlich gegeben, und die kann man ihm auch nicht nehmen. Vermutlich wird man am Ende nicht um die Feststellung umhin kommen, dass es kein ernster Fall ist und auf Sanktionen verzichtet wird, aber es ist Lowe's Problem, dass er Burke diesen Weg mit seinen unbedachten Äußerungen erst ebnet...
Nonis hat in einem Interview nach der Saison 05/06 auf die Frage, wen er sich als Goalie wünschen würde, Roberto Luongo genannt. TAMPERING!!!!!!! :lol: Und das von Burke's aktuell rechter Hand. ;)
Es ist einfach eine Stilfrage, ob man in einem "Ich habe versprochen, kein böses Wort mehr über Lowe zu verlieren und verteidige hier nur meinen Hockey-Standort"-Statement eine solche Untersuchung auf Basis eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates macht.
Übrigens mißt Burke hier dann auch mit zweierlei Maßstäben, denn er sagt, dass man über die Wertigkeiten von Spielern anderer Teams nicht sprechen darf. Muß ich Dir die Burke-Zitate über Penner raussuchen, nachdem er bei den Oilers unterschrieben hat? ;)
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Und was genau Burke wohl meint, wenn er fordert, dass die Liga "angemessen handeln" soll, wenn sich herausstellen sollte, dass bei der Verpflichtung von Niedermayer alles sauber gelaufen ist? Was soll die Liga denn dann bitte tun? Die Ducks sind nicht offiziell angeklagt, also muß die Liga überhaupt nichts tun - außer Lowe für seine Äußerungen zu bestrafen? Darauf zielt es ja anscheinend ab.
Es braucht keine offizielle Anklage, damit sich Lowe für seine Äußerungen verantworten muss. Wenn dahinter nichts steckt, denke ich schon, dass es juristisch in die Richtung von übler Nachrede oder Verleumdung gehen kann; ich kenne die rechtlichen Statuten der Liga nicht genau, aber ich denke schon, dass es gegen rufschädigende Äußerungen Möglichkeiten des Vorgehens gibt. Wiederum liefert Lowe allein die Basis dafür, insofern hält sich mein Mitleidspotential da in Grenzen... :)
Rufschädigung ist auch ein guter Punkt. Burke nannte die Oilers "dirty bastards". Er hat behauptet, Lowe wäre "fighting for his job" (was faktisch nicht wahr war und ist). Zudem hat er öffentlich geäußert, Lowe würde die Oilers "in the sewer" fahren. Für einen GM einer Franchise, der vom revenue sharing abhängig ist (und wo werden noch gleich die Überschüsse produziert, von denen Franchises wie die Ducks profitieren? Richtig! Kanada!), einem Todd Bertuzzi 4 Millionen zahlt und gleichzeitig dem GM eines profitablen Standortes vorwirft, er würde seine Franchise ruinieren, weil er Penner seiner Ansicht nach zu viel zahlt, ist das schon mehr als bedenklich.
Glashaus, Steine... ;)

Er kann sich ja gerne hinstellen und erzählen, wie toll Anaheim ist. Wenn man sich Ticketpreise im Ligavergleich, Freikarten-Quote, Zuschauerzahlen vor dem Stanley Cup und überhaupt vergleichsweise geringe Kapazität der Arena anguckt, dann muß man vielleicht Burke bitten, die Rosa Brille abzunehmen. Oder auch einfach nur verstehen, warum er da weg will. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten