Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:Ferner - ja, es sind redundante Erläuterungen, aber ja, sie ändern die sog. Tatsachen gewaltig.
Die Tatsachen, die ich meine, sind, dass das Thema immernoch in den Medien ist. Und daran ändern die Erläuterungen nichts. Sie versuchen sie vielleicht zu erklären, aber das ändert nichts an der Existenz der Schlagzeilen.
Die Existenz der Schlagzeilen ist vielleicht Tatsache, ist aber mir und Burke völlig gleichgültig. Burke als "Medienjunkie" kennt sich mit dem Geschäft ganz gut aus und gibt nicht viel darauf, was wer mit welcher Motivation schreibt. Er ist es Bettmann nicht schuldig, dass es keine Schlagzeilen mehr gibt, denn die Schlagzeilen stehen nur zu einem sehr kleinen Teil in Burke's und zu einem sehr großen Teil im Machtbereich der Medien selbst. Burke ist genau eines schuldig, und zwar, dass er Lowe nicht weiterhin angreift. Das hat er nicht getan. Er kann sich nicht für etwas verpflichten/ verpflichtet werden, was er nicht kontrollieren kann. Daher finde ich, dass die Schlagzeilen keinerlei nennenswerte Messlatte darstellen können.
Wenn Bettmann es um jeden Preis aus den Schlagzeilen haben will, soll er Chelios oder so beleidigen, sodass der nochmal einen Judenwitz raushaut, oder sonstwas.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:Ferner - ja, es sind redundante Erläuterungen, aber ja, sie ändern die sog. Tatsachen gewaltig.
Die Tatsachen, die ich meine, sind, dass das Thema immernoch in den Medien ist. Und daran ändern die Erläuterungen nichts. Sie versuchen sie vielleicht zu erklären, aber das ändert nichts an der Existenz der Schlagzeilen.
Die Existenz der Schlagzeilen ist vielleicht Tatsache, ist aber mir und Burke völlig gleichgültig. (...)
1. Die Existenz der Schlagzeilen ist nicht vielleicht Tatsache, sondern definitiv Tatsache.
2. Wenn Dir das egal ist, dann ist diese Diskussion tatsächlich sinnlos, weil das eigentlich alles ist, um was es geht: Die Nichterfüllung der Aufgabenstellung, das Thema aus den Medien zu halten.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:1. Die Existenz der Schlagzeilen ist nicht vielleicht Tatsache, sondern definitiv Tatsache.
2. Wenn Dir das egal ist, dann ist diese Diskussion tatsächlich sinnlos, weil das eigentlich alles ist, um was es geht: Die Nichterfüllung der Aufgabenstellung, das Thema aus den Medien zu halten.
Das ist aber nur Deine Sicht der Aufgabenstellung. Bettmann, die Liga oder wer auch immer, ist garnicht in der Position, Burke die Aufgabe zu geben, das Thema aus den Medien rauszuhalten. Das ist und bleibt nicht in seinem Machtbereich. Die Liga kann ihn in gewissem Maße einschränken - das hat sie getan, indem sie Burke sagte, was geht, und was nicht. Burke tut weiterhin das, was er darf. Das hat die Liga bestätigt ("Mr. Burke's comments pertained to his own market and his own franchise, which is consistent with the (parameters) asserted during the conference call this week"). Es kann garnicht Burke's Aufgabe sein, es aus den Medien zu halten. Der Rest (was andere damit erreichen wollen, etc.): none of Burke's business. And neither should it be.

Die Existenz der Schlagzeilen ist Tatsache, die objektive Zurechenbarkeit für Burke aufgrund eines etwaigen Fehlverhaltens seiner aber nunmal nicht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

"Mr. Burke's comments pertained to his own market and his own franchise, which is consistent with the (parameters) asserted during the conference call this week," Frank Brown, the NHL's vice-president of media relations, said in an e-mail. "We expect this to be the last public discussion."
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:
"Mr. Burke's comments pertained to his own market and his own franchise, which is consistent with the (parameters) asserted during the conference call this week," Frank Brown, the NHL's vice-president of media relations, said in an e-mail. "We expect this to be the last public discussion."
So what...?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Es hat keinen Sinn. Ich geb's auf.*ggg*

Auch wenn ich nicht verstehe, was daran nicht zu verstehen ist bzw was jemanden nötigt, sich mit Spitzfindigkeiten darum herumzudrücken.
Aber das Warum wiederum ist mir egal. Es ist schlimm genug, dass er sich mit Spitzfindigkeiten darum herumdrückt. Das Warum spielt eine absolut sekundäre Rolle. Das Resultat zählt.

Aber vielleicht sehe ich es auch einfach aus einem anderen Blickwinkel, weil ich zu keinem der beiden Akteure einen Bezug habe (Wenn dann ja sogar weniger zu Lowe als zu Burke) und somit nicht "mein eigen Fleisch und Blut" verteidigen muss.

Eigentlich waren wir da heute schonmal, aber jetzt besser entgültig: Agree to disagree. :)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Es hat keinen Sinn. Ich geb's auf.*ggg*

Auch wenn ich nicht verstehe, was daran nicht zu verstehen ist bzw was jemanden nötigt, sich mit Spitzfindigkeiten darum herumzudrücken.
Aber das Warum wiederum ist mir egal. Es ist schlimm genug, dass er sich mit Spitzfindigkeiten darum herumdrückt. Das Warum spielt eine absolut sekundäre Rolle. Das Resultat zählt.

Aber vielleicht sehe ich es auch einfach aus einem anderen Blickwinkel, weil ich zu keinem der beiden Akteure einen Bezug habe (Wenn dann ja sogar weniger zu Lowe als zu Burke) und somit nicht "mein eigen Fleisch und Blut" verteidigen muss.

Eigentlich waren wir da heute schonmal, aber jetzt besser entgültig: Agree to disagree. :)
Ich bedauere diese Entscheidung... ;)

Ich verteidige nicht mein eigen Fleisch und Blut, geschweige denn muss ich es. Es geht mir aber definitiv so, dass ich Burke's Position gegenüber solcher Vorwürfe wie dem in dem heute Morgen geposteten Artikel für absolut verteidigenswert halte.

Dafür spielten an gewissen Stellen sicher Spitzfindigkeiten eine Rolle, aber im Gesamtzusammenhang ist es keine Frage von Spitzfindigkeiten, sondern von grundlegenden Fragen und die siehst Du einfach grob anders. Und auch hier unterscheiden sich nochmal unsere Ansichten nennenswert - das Warum spielt nicht nur überhaupt eine Rolle, sondern eine dem Resultat mindestens gleichwertige. Wobei es ja nicht dabei bleibt, sondern wir schon eine ganz andere Ansicht des "Resultats" haben. Dein Resultat ist "Es gibt noch Schlagzeilen", was für mich garnicht als Resultat dieser Sache taugt, denn Burke geht es nicht um die Schlagzeilen, sondern um die Vertretung seiner Position unter den ihm neuerdings auferlegten Auflagen. Dieses Resultat sehe ich als absolut erfüllt an, auch bestätigt durch die Liga...

Persönlich finde ich es auch nicht verständlich, was daran so schwer nachvollziehbar ist - die Liga hat Burke "Auflagen" gegeben, die die Liga sogar selbst als erfüllt qualifiziert hat. Andere Auflagen als sich nicht über Lowe zu äußern kann die Liga Burke auch garnicht geben, und er hat sich auch nur daran - und nicht an irgendetwas anderes, was anderer Leute Ziel darstellen mag - zu halten. Da gibt es eigentlich überhaup keinen Spielraum für solche Kritik, finde ich. Alles, was seit Ermahnung durch die Liga geschehen ist, ist völlig einwandfrei und ich kann nicht sehen, woran man einen Anstoß nehmen kann, der ein anderer ist als "ich mag es nicht hören". Ich halte den logischen Aufbau dahinter auch für ungebrochen...

Aber ich will Dich nicht gegen Deinen Willen in der Diskussion festhalten... :D Mein Studium würde es vermutlich danken, wenn ich unmittelbar vor den letzten Klausuren meine Konzentration etwas besser fokussiere... ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Burkie vs K-Lowe - Die Saga

Beitrag von Henrike »

Tampering charge still alive

Just because we haven’t heard anything about it lately doesn’t mean that something couldn’t still come from the Ducks’ formal tampering charge against the Edmonton Oilers.

The NHL gave Edmonton until Friday to respond to the charge filed last month by Ducks general manager Brian Burke after comments made by then-Oilers general manager Kevin Lowe during a July 4 interview with Edmonton’s Team 1260 radio.

NHL deputy commissioner Bill Daly, who is on vacation this week, is expected to have something to say on the matter after receiving and processing the Oilers’ response. (...)
Quelle: http://ducks.freedomblogging.com/2008/0 ... ill-alive/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten