Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

DMC71 hat geschrieben:Ich möchte Kesler haben! :-)
Das wird teuer.... richtig teuer.... ich höre..
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

Marty Murray hat geschrieben:
DMC71 hat geschrieben:Ich möchte Kesler haben! :-)
Das wird teuer.... richtig teuer.... ich höre..
An was hast du denn Interesse? ;-) Ich hätte Savard (man achte bitte auf Punkte pro Spiel) und bin generell zu Gesprächen bereit, auch wenn natürlich manche Spieler bei mir nicht abgegeben werden. Sicherlich ist auch via Draftpicks bei mir was drin, schließlich dürften meine in der nächsten Saison einiges wert sein ;-)
canonfire! #GoBucs
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

Zusatz zum Trade zwischen den Sleazy Ice Warriors und Fortuna Bonn Thunder:

Falls Alexander Semin bis zur Bekanntgabe der Keeper für die nächste Saison bei einem NHL-Team unter Vertrag steht, ändert sich der Trade folgendermaßen:

Alexander Semin + 14th (FBT) gegen Mike Ribeiro + 4th (SIW)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

Drecks Klüngel hier. Ich weiß genau, was Bene einem noch bietet... und ich weiß genau, was Philipp heute abend noch so macht! :twisted: :twisted: :twisted:
canonfire! #GoBucs
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

DMC71 hat geschrieben:Drecks Klüngel hier. Ich weiß genau, was Bene einem noch bietet... und ich weiß genau, was Philipp heute abend noch so macht! :twisted: :twisted: :twisted:
Diesmal musste er kein löbliches Bier dazugeben. :D

Aber auch du kannst gerne mit mir traden, wenn dir etwas Gutes einfällt. :)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

Philanthrop hat geschrieben: Diesmal musste er kein löbliches Bier dazugeben. :D
Achso, Bier nennt ihr das... :-) Haha. Der Bene hat gestern Abend mit Absicht nicht hierauf geantwortet. :p
Nö, du hast keinen Kesler :o)
canonfire! #GoBucs
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Da bei mir jetzt Koivu und Staal wohl längere Zeit ausfallen bin ich auf der Suche nach einem starken Center. Trade gegen Winger oder Verteidiger und Picks!!!
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

rEvolution hat geschrieben:Da bei mir jetzt Koivu und Staal wohl längere Zeit ausfallen bin ich auf der Suche nach einem starken Center. Trade gegen Winger oder Verteidiger und Picks!!!

...ok, das Thema hat sich vorerst erledigt!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Ich glaube, wir hatten dieses Thema schon letztes Jahr: wie wird das bei Yahoo in den Playoffs gehandhabt, vorgegebener Baum oder immer das schlechtplatzierteste Team gegen das bestplatzierte? Wenn also Bene und ich weiter kommen SOLLTEN, spiele ich dann gegen Henning oder die Ice Warriors?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Ich glaube, wir hatten dieses Thema schon letztes Jahr: wie wird das bei Yahoo in den Playoffs gehandhabt, vorgegebener Baum oder immer das schlechtplatzierteste Team gegen das bestplatzierte? Wenn also Bene und ich weiter kommen SOLLTEN, spiele ich dann gegen Henning oder die Ice Warriors?
Wenn ich mich richtig erinnere, läuft es per Baum - also es wird nicht neu geseedet. Sprich: im Halbfinale würde ich auf Dich warten.

Wie gesagt - wenn ich mich richtig erinnere und Yahoo das nicht geändert hat. :mrgreen:
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich glaube, wir hatten dieses Thema schon letztes Jahr: wie wird das bei Yahoo in den Playoffs gehandhabt, vorgegebener Baum oder immer das schlechtplatzierteste Team gegen das bestplatzierte? Wenn also Bene und ich weiter kommen SOLLTEN, spiele ich dann gegen Henning oder die Ice Warriors?
Wenn ich mich richtig erinnere, läuft es per Baum - also es wird nicht neu geseedet. Sprich: im Halbfinale würde ich auf Dich warten.

Wie gesagt - wenn ich mich richtig erinnere und Yahoo das nicht geändert hat. :mrgreen:
Das will ich doch schwer hoffen. Ich habe mich schließlich schon darauf eingestellt. :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Philanthrop hat geschrieben:Das will ich doch schwer hoffen. Ich habe mich schließlich schon darauf eingestellt. :D
Ich übernehme wie üblich keine Garantie für nix... :D Ich wäre jetzt einer Änderung seitens Yahoo nicht so schrecklich abgeneigt, um Dir den Uwe erstmal zu überlassen, aber ich nehme es natürlich, wie es kommt. ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Schonmal im Hinblick auf die Offseason:
  • Vermutlich wird es auch dieses Jahr leichtere Anpassungen der Kategorien geben. Im Raum steht insbesondere das Einführen der Blocked Shots, zu Gunsten der GWG oder SHP...
  • Die Überlegungen bzgl. Realisierbarkeit eines tatsächlichen LIVE-Drafts an einem zu bestimmenden Ort dauern werden fortdauern und intensiviert werden.
  • Ich bin der Meinung, wir brauchen endlich mal einen guten, kurzen und prägnanten Namen für unsere Liga. Vorschläge ab sofort Willkommen! :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von Marty Murray »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Vermutlich wird es auch dieses Jahr leichtere Anpassungen der Kategorien geben. Im Raum steht insbesondere das Einführen der Blocked Shots, zu Gunsten der GWG oder SHP...
GWG würde ich halten, UNterzahlpunkte halte ich für Glück....
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von rEvolution »

Ich bin für's Gegenteil. Glückskategorie GWG weg, Shorthander behalten, da kann man ja schon eher gezielt nach Spielern suchen und diese entsprechend draften.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich bin zwiegespalten, was die beiden Kategorien angeht. Auf der einen Seite sind die Game-Winner in meinen Augen schon zufälliger, da sie sich zum Beispiel ändern, wenn ein geschlagenenes Team in den letzten Minuten noch aus einem 1-5 ein 2-5 macht. Auf der anderen Seite erfüllen sie insofern einen legitimen Zweck, als dass sie quasi der Tore-Kategorie noch einen zusätzlichen Wert verlangen (höhere Chance auf GWG...), was ich nicht unvernünftig finde, da Tore ja doch eine besondere Bedeutung haben... :/
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von rEvolution »

Wohl wahr!
Allerdings bringt ein Tor schon immer Punkte in G, +/- bzw. PP oder SH. Im Extremfall sogar G, GWG, SHG. Da kann man das "Glück" des gamewinners auch streichen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich bin zwiegespalten, was die beiden Kategorien angeht. Auf der einen Seite sind die Game-Winner in meinen Augen schon zufälliger, da sie sich zum Beispiel ändern, wenn ein geschlagenenes Team in den letzten Minuten noch aus einem 1-5 ein 2-5 macht. Auf der anderen Seite erfüllen sie insofern einen legitimen Zweck, als dass sie quasi der Tore-Kategorie noch einen zusätzlichen Wert verlangen (höhere Chance auf GWG...), was ich nicht unvernünftig finde, da Tore ja doch eine besondere Bedeutung haben... :/
Ich möchte mich da eigentlich noch heraus halten, weil ich der Meinung bin, dass wir für sowas nach der Saison noch genug Zeit haben. Trotzdem möchte ich zumindest schon mal anmerken, dass ich definitiv pro GWG bin. Shorthander werden sehr oft von Spielern erzielt, die sonst eher seltem auf dem Spielbericht auftauchen...Spieler, die deshalb niemand im Kader hat. Da werden sehr viele Punkte gar nicht erst vergeben. Außerdem bin ich da bei Henning: Tore sind nunmal der Grund, warum dieser Sport überhaupt betrieben wird. Die können gar nicht hoch genug bewertet werden...
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von rEvolution »

Spieler, die niemand im Kader hat??? Schau dir mal die stats an...Brandon McMillan ist wahrscheinlich der einzige mit >3 SHP, der in keinem unserer Kader stand/steht.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von old17 »

rEvolution hat geschrieben:Spieler, die niemand im Kader hat??? Schau dir mal die stats an...Brandon McMillan ist wahrscheinlich der einzige mit >3 SHP, der in keinem unserer Kader stand/steht.
Wie gesagt, mehr dazu kommt von mir erst nach der Saison.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Kann ich nachvollziehen, die ganze Diskussion würde ich eigtl auch auf die Offseason verlegen. Da ich in dem Moment besonders auf Punkt 3 hinweisen wollte, dachte ich, ich erwähne es der Vollständigkeit halber schon einmal... :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, die untere Tabellenhälfte hat ihre Positionen für den Draft damit ja einmal mehr sicher, da wir auch in diesem Jahr für die untere Hälfte die Vorrundenplatzierung entscheiden lassen...:

1st Overall: Cologne Pirates
2nd Overall: Bandwagonjumpers
3rd Overall: Cologne Showstopper
4th Overall: Sportfreunde Köln
5th Overall: Troisdorfer Vikings
6th Overall: Saskatoon Lumberjacks

7th-12th Overall: TBD


Die drei Kölner Teams also mit 75% der ersten vier Picks. :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, das war es dann schon wieder. Einen herzlichen Glückwunsch an old17's Leduc Bully Kings zum Cup-Sieg im Finale gegen Philanthrops Ice Warriors. Den dritten Rang sicherten sich Benedikts komischen Luftwaffeln gegen meine Anaheim Vipers, die ihren Ruf als Playoffverweigerer untermauerten... :mrgreen:

Somit haben wir auch die Rangfolge für den Draft im September:

1st Overall: Cologne Pirates
2nd Overall: Bandwagonjumpers
3rd Overall: Cologne Showstopper
4th Overall: Sportfreunde Köln
5th Overall: Troisdorfer Vikings
6th Overall: Saskatoon Lumberjacks
7th Overall: Bad Salzig Seahawks
8th Overall: Galway Leprechauns
9th Overall: Anaheim Vipers
10th Overall: 10./LwAusbRgt III
11th Overall: Sleazy Ice Warriors
12th Overall: Leduc Bully Kings

Heute werde ich dann soweit möglich auch die Kader schonmal festhalten. Die Teams, die noch IR Spieler haben, müssen mir dann in den nächsten Tagen mitteilen, welche Spieler sie aus dem Kader fallen lassen wollen. (Geht nicht um die Keeper, sondern um den einfachen Kader, aus dem dann im September die Keeper gewählt werden!)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Beitrag von old17 »

Schönen Dank für die Glückwünsche (auch die im Manager). Ich hatte allerdings auch das Glück, dass eigentlich nur das erste Duell wirklich angsteinflössend war...die Vipers gewinnen eh keine Play-off-Serie und die Ice Warriors stellen ja seit Jahren ihr Spiel ein, wenn ich auch nur am Horizont auftauche... ;)
Nee, im Ernst, ich habe das letztes Jahr gesagt und kann mich auch jetzt nur wiederholen: spätestens in den Playoffs hat das hier auch ordentlich was mit Glück zu tun. Dann reicht eben manchmal ein überraschendes Spiel von einem sonst schwachen Goalie oder ein paar aussetzende Spieler bei Spitzenteams kurz vor den Playoffs um jeden Plan zu durchkreuzen. Und natürlich war wohl auch die ganze Saison durch den, meiner Meinung nach, extremen Ausfall von Top-Spielern geprägt.
Nichtsdestotrotz bleibt fest zu halten: das Team mit dem Topscorer, Top-Torjäger und Verteidiger-Topscorer, dafür aber ohne statistischen Top-Goalie hat gewonnen. Ich habe es immer schon gewusst, Offense wins Championships !!! ;)
Antworten