Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

Sportfreunde Köln:

1. Ryan Getzlaf
2. Mike Richards
3. Miika Kiprusoff
4. Chris Pronger
5. Jason Pominville
6. Dustin Brown
7. Ryane Clowe
8. TBA
THE FINNISH FLASH
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Score-A-Lot »

Showstopper:

1. Patrick Kane (CHI)
2. Marian Gaborik (NYR)
3. Dan Boyle (SJS)
4. Ilya Bryzgalov (PHO)
5. John Tavares (NYI)
6. Johan Franzen (DET)
7. Semyon Varlamov (WSH)
8. Brooks Laich (WSH)
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Galway Leprechauns:

1. Zach Parise
2. Henrik Zetterberg
3. Tomas Vokoun
4. Chris Stewart
5. Alexandre Burrows
6. Mikko Koivu
7. Mikael Samuelsson
8. Brian Gionta
Zuletzt geändert von rEvolution am 21.09.2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Soucer »

Immerhin haben es acht Teams ja geschafft.... Wäre schon gut, wenn die anderen nachziehen würden, damit ich mich mal an das Pre Draft Ranking machen kann. ;) Hat eigentlich jemand das mal (versehentlich) das Maximum getestet? Habe keine Lust, dass es mir wie letztes Jahr ergeht, als ich meine Liste speicherte - das Maximum überschritten hatte - und dann die halbe Liste neu machen musste...
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

Gibt es mittlerweile eine Entscheidung bezüglich der Kategorien für nächste Saison?
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Philanthrop hat geschrieben:Gibt es mittlerweile eine Entscheidung bezüglich der Kategorien für nächste Saison?
Wenn meine Meinung nicht angekommen sein sollte: Hits einfach dazu!

Ach ja, Kovi ist vom Sorgenkind zum Vorzeige-Star geworden. Er hat seit heute LW/RW Status ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

Bin auch der Meinung Hits einfach zusätzlich.
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

Mr.Hammer hat geschrieben:Sportfreunde Köln:

1. Ryan Getzlaf
2. Mike Richards
3. Miika Kiprusoff
4. Chris Pronger
5. Jason Pominville
6. Dustin Brown
7. Ryane Clowe
8. TBA
Meine Nummer 8 heißt....

Kris Versteeg
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich tendiere dazu, die Game-Winner zu streichen. Aus folgenden Gründen:
- das Verhältnis Skater/Torhüter hat imo gut gepasst und sollte nicht verschoben werden, indem wir dann allein vier "alternative" Skaterkategorien (mit PIMs, Hits, SHP, GWG) haben...
- Zufälligkeit der GWG: es steht 5-1 fünf Minuten vor Schluss, Team A pennt nochmal, kriegt noch eins, und wir haben einen anderen Siegtorschützen. Das Tor geht zudem ja schon in der Tore-Kategorie auf. Gut, der Shorthanded-Point auch bei den Toren oder Assists, aber Penaltykiller sind wenigstens eine bestimmte Kategorie von Spieler, die bestimmte Qualitäten belohnt.

Momentan tendiere ich daher dazu.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Naja, und Siegtorschützen sind häufiger Torjäger und seltener 4. Reihe Arbeiter. Wenn wir die GWG raus nehmen sind Torjäger weniger wert und Spielmacher wieder mehr. Außerdem hast du selbst geschrieben, dass die Hits schon letztes Jahr eingeplant waren und da habe ich nie was davon gelesen, dass ne andere Kategorie dafür gestrichen wird. Ich denke, das Verhältnis Goalies:Feldspieler wird dadurch eher gesünder.:)
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Ich bin FÜR die hits als neue und weitere Kategorie!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Naja, und Siegtorschützen sind häufiger Torjäger und seltener 4. Reihe Arbeiter. Wenn wir die GWG raus nehmen sind Torjäger weniger wert und Spielmacher wieder mehr.
4. Reihe Arbeiter haben ihren begrenzten wert, und das ändert sich durch das mögliche Herausfallen der GWGs nur sehr wenig. Was die Verschiebung zwischen Torjäger und Spielmacher angeht - klar, eine leichte Verschiebung ist da - aber man darf das auch nicht überbewerten: auf die einzelne (entscheidende) Woche gerechnet ist diese Gewichtungsverschiebung absolut minimal. Wesentlich minimaler als wenn man mit Hits eine weitere durchaus aktive Skaterkategorie einführt und damit die Torhüter entmachtet.
old17 hat geschrieben:Außerdem hast du selbst geschrieben, dass die Hits schon letztes Jahr eingeplant waren und da habe ich nie was davon gelesen, dass ne andere Kategorie dafür gestrichen wird.
Wir hätten sie gerne damals eingebaut gehabt. Da aber direkt zum Start Yahoo zeigte, dass es keine Hits gibt, musste man sich nicht näher mit dem Thema befassen. Das heißt nicht, dass wir sie einfach extra dazugepackt hätten. Das Verhältnis der Kategorien war und ist dabei wichtiger.
old17 hat geschrieben:Ich denke, das Verhältnis Goalies:Feldspieler wird dadurch eher gesünder.:)
Deine Meinung zu Goalies ist ja bekannt. ;) Ich denke, das Verhältnis war vergangene Saison sehr gesund. Und das möchte ich nicht verschieben, indem wir eine relativ zufällige Kategorie wie GWG behalten, wo pro Woche nur sehr wenig Tore fallen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Die Frage ist wohl eher: treffen wir hier eine Gruppenentscheidung oder nicht ;)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Soucer »

Naja, Hits datz - wie geplant - dafür muss eine andere Feldspielerkategorie dann raus.

GWG finde ich die angreifbarste Kategorie, denn wenn man beispielsweise fünf Tore schießt, wieso soll dann ein Tor wichtiger sein als das andere? Da ist es jetzt mal unerheblich, wie viele Tore der Gegner schießt. Gut, wenn man das 5:4 in OT schießt, dann ist das natürlich was besonderes, wenn man aber das Spiel aber 5:2 ausgeht, (nach 5:0 Führung) wieso soll das 3. Tor dann mehr wert sein als das 1. oder das 2.? Ich mein, GWG kann man eh kaum planen, es ist zwar logisch, dass Torjäger öfter in dieser Kategorie punkten, aber Goals werden so oder so gutgeschrieben.... Es fällt ja nahezu jedes Spiel ein GWG und nicht immer ist es entscheidend. Deshalb spreche ich mich gegen diese Kategorie aus.

Außerdem @ old: wir haben letztes Jahr zuerst auf das Kategorieverhältnis von Feldspieler zu Goalie geguckt und dann die Kategorien ausgewählt. ;)
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

Im Sinne der Flexibilität der Liga wäre ich auch dafür, die Hits als weitere Kategorie einzuführen. Damit würde das Kategorienbündel bunter und die Wertigkeiten würden sich etwas mehr zugunsten der Feldspieler verschieben. Und das wäre angesichts von 20:3 Plätzen in der Aufstellung auch nicht verkehrt. Ich kann aber auch verstehen, wenn andere ihre Pfründe verteidigen wollen, da der erste Draft angesichts einer 7-4-Aufteilung durchgeführt wurde.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Bodycheck »

Troisdorf Vikings:

1) Anze Kopitar
2) Alexander Ovechkin
3) Mike Green
4) Shea Weber
5) Steve Mason
6) Travis Zajac
7) Patrick Sharp
8) Michal Neuvirth
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher: treffen wir hier eine Gruppenentscheidung oder nicht ;)
Und da sage ich ganz bewusst: nur bedingt. Das habe ich auch so angekündigt, dass ich Meinungen gerne höre, aber ich halte pure Demokratie für ein schlechtes System in der Leitung so einer Liga (siehe DEL *hust*). Jeder einzelne Manager hat seine eigenen Interessen, die er vertreten konnte und kann. Das muss aber weder fair noch das Beste für das Ganze sein... ;)
Philanthrop hat geschrieben:(...) die Wertigkeiten würden sich etwas mehr zugunsten der Feldspieler verschieben. (...) Ich kann aber auch verstehen, wenn andere ihre Pfründe verteidigen wollen, da der erste Draft angesichts einer 7-4-Aufteilung durchgeführt wurde.
Das ist für mich momentan der springende Punkt. Zumal wir eine belebte Kategorie adden. Die Verschiebung zu Ungunsten von Torjägern ist angesichts der geringen wöchentlichen Totals der GWG marginal und ließ sich praktisch vernachlässigen.

Persönlich habe ich auch weitaus mehr Torjäger als Playmaker (Stamkos, Ryan, Nash vs. evtl. Lecavalier...). Aber das Argument finde ich nicht überzeugend. In jedem Fall nicht ansatzweise so überzeugend wie das Bewahren des Verhältnisses zwischen Skatern und Goalies.
Soucer hat geschrieben:Naja, Hits datz - wie geplant - dafür muss eine andere Feldspielerkategorie dann raus.

GWG finde ich die angreifbarste Kategorie, denn wenn man beispielsweise fünf Tore schießt, wieso soll dann ein Tor wichtiger sein als das andere? Da ist es jetzt mal unerheblich, wie viele Tore der Gegner schießt. Gut, wenn man das 5:4 in OT schießt, dann ist das natürlich was besonderes, wenn man aber das Spiel aber 5:2 ausgeht, (nach 5:0 Führung) wieso soll das 3. Tor dann mehr wert sein als das 1. oder das 2.? Ich mein, GWG kann man eh kaum planen, es ist zwar logisch, dass Torjäger öfter in dieser Kategorie punkten, aber Goals werden so oder so gutgeschrieben.... Es fällt ja nahezu jedes Spiel ein GWG und nicht immer ist es entscheidend. Deshalb spreche ich mich gegen diese Kategorie aus.

Außerdem @ old: wir haben letztes Jahr zuerst auf das Kategorieverhältnis von Feldspieler zu Goalie geguckt und dann die Kategorien ausgewählt. ;)
Das trifft meinen Gedankengang soweit.
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:(...) die Wertigkeiten würden sich etwas mehr zugunsten der Feldspieler verschieben. (...) Ich kann aber auch verstehen, wenn andere ihre Pfründe verteidigen wollen, da der erste Draft angesichts einer 7-4-Aufteilung durchgeführt wurde.
Das ist für mich momentan der springende Punkt. Zumal wir eine belebte Kategorie adden. Die Verschiebung zu Ungunsten von Torjägern ist angesichts der geringen wöchentlichen Totals der GWG marginal und ließ sich praktisch vernachlässigen.

Persönlich habe ich auch weitaus mehr Torjäger als Playmaker (Stamkos, Ryan, Nash vs. evtl. Lecavalier...). Aber das Argument finde ich nicht überzeugend. In jedem Fall nicht ansatzweise so überzeugend wie das Bewahren des Verhältnisses zwischen Skatern und Goalies.
Soucer hat geschrieben: Außerdem @ old: wir haben letztes Jahr zuerst auf das Kategorieverhältnis von Feldspieler zu Goalie geguckt und dann die Kategorien ausgewählt. ;)
Das trifft meinen Gedankengang soweit.
Einen Punkt würde ich dabei noch zu bedenken geben. Wir hatten im Jahr davor eine 7-5-Aufteilung und haben festgestellt, dass dabei zu viel Wert auf den Torhütern lag. Deshalb haben wir das Verhältnis auf 7-4 angepasst. Insofern ist das jetzige Verhältnis nicht der Weisheit letzter Schluss. Hinzu kommt, dass die Halbfinalteams vermutlich alle 2 Torhüter keepen werden (Bad Salzig und die Showstopper haben das bereits getan, bei Fortuna Bonn gehe ich auch davon aus und ich denke, die Bully Kings werden an 8 Halak keepen). Von den sonstigen Team hat hingegen bislang nur ein Team schon 2 Torhüter gekeept. Das spricht dafür, dass immer noch ein starker Schwerpunkt auf den Torhütern liegt (2:6 bei 3:20 Rosterplätzen), der vor allem den dort gut besetzten Teams hilft. Im Sinne der Chancengleichheit und der Durchmischung spräche das dafür, eine 8-4-Aufteilung zu versuchen, die dank der Hits für variablere Roster und eine Verschiebung der Stärken sorgen sollte.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Genau das habe ich mir auch gedacht. Selbst ich als bekennender Goalie-Umwichtig-Anseher werde wahrscheinlich 2 Torhüter keepen und das auch, wenn das Verhältnis 8:4 sein sollte. Die Goalies machen immer noch 1/3 der Punkte aus. 2 Spieler. Die werden nicht so schrecklich extrem an Wert verlieren, wenn eine Feldspieler-Kategorie dazu kommt.
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Was die Bedeutung der Goalies angeht, kann ich mich da nur anschließen. Finde es eher unsinnig, zwei Goalies zu keepen. Wer nämlich dadurch den Goalies einen hohen Wert zurechnet, ist meiner Meinung nach selber schuld...

Ich bin nach wie vor dafür, die Hits aufzunehmen. Wenn dann aber unbedingt eine Feldspielerkategorie weg "muss", dann die GWG, das ist mir zu sehr vom Zufall abhängig. Siehe oben.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Robert »

Die Bandwagonjumpers behalten für die Saison 2010/11 folgende Spieler:

- Matt Duchene
- Jeff Carter
- Niklas Backstrom
- Dustin Byfuglien
- Sidney Crosby
- Michael Cammalleri
- Mark Streit
- Loui Eriksson



Bzgl. der Kategorien wäre ich ebenfalls eher dafür, die Hits zusätzlich aufzunehmen und schließe mich den Ausführungen von old17 und Philantroph weitestgehend an.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

Die Eispiraten Köln freuen sich, folgende Verträge verlängert zu haben:

- Malkin
- H. Sedin
- Ehrhoff
- Miller
- Perry
- Keith
- Gagne
- Huselius
canonfire! #GoBucs
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Soucer »

Philanthrop hat geschrieben:Einen Punkt würde ich dabei noch zu bedenken geben. Wir hatten im Jahr davor eine 7-5-Aufteilung und haben festgestellt, dass dabei zu viel Wert auf den Torhütern lag. Deshalb haben wir das Verhältnis auf 7-4 angepasst. Insofern ist das jetzige Verhältnis nicht der Weisheit letzter Schluss. Hinzu kommt, dass die Halbfinalteams vermutlich alle 2 Torhüter keepen werden (Bad Salzig und die Showstopper haben das bereits getan, bei Fortuna Bonn gehe ich auch davon aus und ich denke, die Bully Kings werden an 8 Halak keepen). Von den sonstigen Team hat hingegen bislang nur ein Team schon 2 Torhüter gekeept. Das spricht dafür, dass immer noch ein starker Schwerpunkt auf den Torhütern liegt (2:6 bei 3:20 Rosterplätzen), der vor allem den dort gut besetzten Teams hilft. Im Sinne der Chancengleichheit und der Durchmischung spräche das dafür, eine 8-4-Aufteilung zu versuchen, die dank der Hits für variablere Roster und eine Verschiebung der Stärken sorgen sollte.
Naja, im Sinne der Chancengleichheit wurde doch der Draft so angelegt, dass die Halbfinalteams immer zum Schluss picken werden... Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Ferner habe ich z. B. mit dem Wissen der damaligen Aufteilung einen Goalie in der ersten Runde gedraftet. Ich möchte jetzt nicht so weit gehen und behaupten ich hätte Brodeur mit einer anderen Aufteilung nicht gedraftet, aber ich hätte sicherlich nochmal überlegt bzw. in den anderen Runden anders gedraftet.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Benedikt »

Ich würde ebenfalls die Hits reinnehmen und dafür die GWG raus. Die Kategorie ist zeimlich sinnlos, weil sich da kaum was tut in einem Matc Up und sie vor allem auch fast rein gar nicht planbar ist.
Was die Goalies angeht, verstehe ich die Einwände nicht. Zum einen spiegeln vier Kategorien für die Goalies auch ziemlich gut die Wichtigkeit dieser Position auf dem realen Eis wieder, alles andere wäre zu wenig. Und zum anderen sähe ich in nem plötzlichen Wegfall einer Goaliekategorie zugunsten einer weiteren Feldspielerkategorie einfach eine Benachteiligung für alle, die halt eben zwei gute Goalies haben. Und die Chancengleichheit hatten wir ja dann nun letztlich beim ersten Entrydraft letztes Jahr. Da stand es doch jedem frei, nen Topgoalie zu holen.
Also daher...einfach die Hits zusätzlich rein. Wenn das nicht geht, dann GWG streichen.

Meine Keeper:

1.Joe Thornton
2.Pat Marleau
3.Alexander Semin
4.Nathan Horton
5.Tobias Enström
6.Niklas Lidström
7.Henrik Lundqvist
8.Craig Annderson
Zuletzt geändert von Benedikt am 22.09.2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

Bin da der Meinung man sollte das Gewicht beibehalten.

Selbst ich der höchstwahrscheinlich nur 1 Goalie behält bin dafür.

Es ist doch einfach fakt, daß ein Team mit einer nicht so guten Nummer 1 und einem Mega Center weniger erfolg hat als ein Team mit einem durchschnittlichen Nummer 1 Center aber einer starken Nummer 1..

Also ein guter Goalie ist halt um einiges wichtiger als der Rest..

Btw..------------------------------------

1. Dion Phaneuf, Toronto Maple Leafs, D
2. Jarome Iginla, Calgary fLames, RW
3. Eric Staal, Carolina Hurricanes, C
4. Phil Kessel, Toronto Maple Leafs, RW
5. Tukka Rask, Boston Bruins, G
6. Ryan Kesler, Vanco... baah, C
7. Niklas Kronwall, Detroit Red Wings, D
8. David Booth, Florida Panthers, LW
Antworten