Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Achja, damit ist auch eine erste Regeländerung bereits klar:

Die lange ersehnten Hits sind von Yahoo nun eingeführt und werden bei uns übernommen. Soviel verfüge ich eigenmächtig als Commissioner. ;) Natürlich hat jeder Manager sein Team soweit wie bisher ausgerichtet, aber es gibt noch genug Adaptionspotential innerhalb Keeperfestlegung und vor allem dem Draft um dem Rechnung zu tragen. ;) Zudem war die Einbeziehung der Hits schon für letztes Jahr angedacht und es gibt keinen Anspruch auf absolute Gleichhaltung der Vorjahresregeln...


Um allerdings nicht vollständig autoritär zu wirken stelle ich zur offenen Debatte, ob wir in Reaktion darauf:
  • a) die PIMs, als eigentlich negative Eigenschaft, aus den Kategorien streichen, oder
  • b) eine der Kategorien SHP oder GWG als größtenteils zufällige Kategorien streichen, oder
  • c) einfach mit 12 Kategorien (wie bisher + Hits) in die Saison gehen.
Feedback zur Präferenz, idealerweise begründet, ist erwünscht. 8-)
c) Begründung: Die anderen Kategorien waren meine einzige Stärke. :P :P
canonfire! #GoBucs
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

DMC71 hat geschrieben:Was denn los, Alter? Worum gehts? Hä??
Neue Liga ist offen. Hätteste damals bei der Registrierung 'ne vernünftige eMail-Addresse angegeben, hätteste auch 'ne Einladung bekommen... Hab' eigentlich auch hier nochmal 'ne Rundmail geschrieben, aber was Dich angeht an den falschen Acc. :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

Durch die Hits Wertung machen Verteidiger und Tough Guys wieder mehr Sinn...

Wenn man die Strafzeiten rausnimmt sind die Tough Guys wieder für den Popo...

Also je mehr nicht Punkte abhängige Faktoren dabei sind, desto eher gehen die Leute nicht nur auf Topspieler.. Das finde ich jetzt durchaus positiv..
Lucas1502
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2009, 16:29

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Lucas1502 »

Hallo nochmal ;)

Ich habe noch eine Frage. Jetzt haben paar Kumpels und ich eine Liga gegründet. Soweit klappt auch alles. Ich bin aber Liga-Leiter und habe eine frage wie es weitergeht. Wenn sich alle angemeldet haben, klicke ich doch auf League und dann You must change your league's draft status to 'Ready' in order for your league to be drafted., oder? Müssen das alle machen oder nur der Liga-leiter? Weil bei meinen Kumepls fehlt diese League-Note. Was passiert den dann dann wenn ich den draft auf Ready setzte? :)
Danke nochmal für die Hilfe! ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Lucas1502 hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage. Jetzt haben paar Kumpels und ich eine Liga gegründet. Soweit klappt auch alles. Ich bin aber Liga-Leiter und habe eine frage wie es weitergeht. Wenn sich alle angemeldet haben, klicke ich doch auf League und dann You must change your league's draft status to 'Ready' in order for your league to be drafted., oder? Müssen das alle machen oder nur der Liga-leiter? Weil bei meinen Kumepls fehlt diese League-Note. Was passiert den dann dann wenn ich den draft auf Ready setzte? :)
Danke nochmal für die Hilfe! ;)
Wollt ihr denn einen Offline- oder einen Online-Draft machen? Bei einem Online-Draft wären diese Einstellungen nämlich nicht nötig, da wählst Du einen Termin aus und gut ist. Ich glaube diese "Ready"-Einstellung brauchste nur, wenn ihr Offline draften möchtet. Und dafür müsste ihr dann alle Eure Pre-Draft-Rankings bearbeitet haben, sonst würden Euch die Spieler einfach nach Yahoo's Standard Liste nach und nach zugeteilt... Seit ihr denn auch genug Spieler für den jeweiligen Modus?
Lucas1502
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2009, 16:29

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Lucas1502 »

Wie kann ich den einstellen dass an dem Termin der Online Draft sein soll? Dann kann jeder selbst seine Spieler wählen oder? :)
Beim Online-Draft muss dann keiner seinen Status auf ready setzten oder?

Bisher sind wir 5 und 2 melden sich noch an. Also 7.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Achja, wäre auch wahnsinnig fein, wenn sich die Herren Benedikt, Dennis, Hammer und Bodycheck sich dann auch einmal bitten ließen... *räusper* Ansonsten hat ein Herr W. aus K. glaube ich jetzt jede Menge Zeit, sich auf die Suche nach Formfehlern zu machen, um einen weiteren Anlauf zu starten, auf einer Ebene niedriger. ;) Also hurtig! :ugeek:
FRECHHEIT! Ist man mal ein paar Tage im wohlverdienten Urlaub, schon wird man blöd von der Seite angemacht!

Ich bin für die Aufnahme der Hits als zusätzliche Kategorie, kann mich nicht entscheiden, was dafür gestrichen werden sollte...
THE FINNISH FLASH
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Ich sehe das ähnlich. Wenn wir die PIMs raus nehmen, stehen die meisten "Hitter" mit nur noch einer Kategorie da. Und die SHP und GWG mögen eher zufällige Kats sein, aber je mehr Kategorien, desto weniger Unentschieden. Außerdem lassen sich zumindest die GWG direkt durch die Verpflichtung von mehr Torjägern und weniger Spielmachern beeinflussen. Kurz gesagt: wenn die Hits schon sein müssen, dann zusätzlich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

old17 hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Wenn wir die PIMs raus nehmen, stehen die meisten "Hitter" mit nur noch einer Kategorie da. Und die SHP und GWG mögen eher zufällige Kats sein, aber je mehr Kategorien, desto weniger Unentschieden. Außerdem lassen sich zumindest die GWG direkt durch die Verpflichtung von mehr Torjägern und weniger Spielmachern beeinflussen. Kurz gesagt: wenn die Hits schon sein müssen, dann zusätzlich.
ich dachte jetzt kommt der Vorschlag Goalies rauszunehmen.. ;)
Lucas1502
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2009, 16:29

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Lucas1502 »

Armutszeugnis du musst mir helfen!! :D
Lucas1502 hat geschrieben:Wie kann ich den einstellen dass an dem Termin der Online Draft sein soll? Dann kann jeder selbst seine Spieler wählen oder? :) Beim Online-Draft muss dann keiner seinen Status auf ready setzten oder? Der Draftstatus ist auf Autopick-Pick, ist das das richtige für den Online-Draft?

Bisher sind wir 7 und 1 melden sich noch an. Also 8.
Zuletzt geändert von Lucas1502 am 30.08.2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Ich bin eher für 12 Kategorien. Das erhöht meiner Meinung nach den Wert der harten Jungs, die man sonst höchstens mal zwischendurch im Kader hat (Neill, McLeod, Sutton, Laperriere), um in den letzten drei Tagen einer Woche noch was aufzuholen.
Allerdings frage ich mich, ob die Hits beim Draft oder im Laufe der Saison bei der Spielerwahl eine Rolle spielen.

Wenn eine Kategorie gestrichen werden soll (GWG, SHP), dann wäre ich für den Erhalt der SHP. Die hängen meiner Meinung nach weniger vom Zufall ab als die GWG.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Lucas1502 hat geschrieben:Wie kann ich den einstellen dass an dem Termin der Online Draft sein soll? Dann kann jeder selbst seine Spieler wählen oder? :)
Beim Online-Draft muss dann keiner seinen Status auf ready setzten oder?

Bisher sind wir 5 und 2 melden sich noch an. Also 7.
Ganz übersehen... Ja, also für unsere Liga habe ich beim Erstellen den Online-Draft gewählt. Da musste ich auch gleich einen ersten Termin angeben, der aber geändert werden kann. Denke mal, Du musst erstmal gucken, wo Du den Draft-Type anpassen kannst. Da musst Du mal die Commissioner-Tools durchgucken, da sollte eigentlich alles relevante dabei sein.

Online-Draft läuft so ab, dass zu dem Termin die Teams hintereinander durchgegangen werden und Spieler aussuchen können. Zwei Minuten hat man dabei für einen Pick. Wer nicht da ist, kann aber vorher mit den Pre-Draft-Rankings seine Prioritätenliste einstellen, sodass er dann in jeder Runde den Spieler bekommt, der ober auf seiner Liste steht (von denen, die noch da sind, natürlich...).
Lucas1502
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2009, 16:29

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Lucas1502 »

Super! Danke, hat alles geklappt. :)

Ahh noch eine frage. Der Online-draft steht. Man soll ja 10 minuten vorher online sein. Was passiert den dann genau zu der Uhrzeit, wenn der Draft startet. Wird man automatisch dahingeleitet oder wodrauf muss man klicken? Oder steht es vielleicht da, wo der Countdown steht? :)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Wenn wir die PIMs raus nehmen, stehen die meisten "Hitter" mit nur noch einer Kategorie da. Und die SHP und GWG mögen eher zufällige Kats sein, aber je mehr Kategorien, desto weniger Unentschieden. Außerdem lassen sich zumindest die GWG direkt durch die Verpflichtung von mehr Torjägern und weniger Spielmachern beeinflussen. Kurz gesagt: wenn die Hits schon sein müssen, dann zusätzlich.
ich dachte jetzt kommt der Vorschlag Goalies rauszunehmen.. ;)
Das wäre mein erster Vorschlag gewesen. Aber dann hab ich mir gedacht "hey, du hast Fleury und Halak...warum soll ich in dieser Konstellation dafür sein, die Goalies abzuschaffen (auch wenn sie langweilig sind)??" ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Lucas1502 hat geschrieben:Super! Danke, hat alles geklappt. :)

Ahh noch eine frage. Der Online-draft steht. Man soll ja 10 minuten vorher online sein. Was passiert den dann genau zu der Uhrzeit, wenn der Draft startet. Wird man automatisch dahingeleitet oder wodrauf muss man klicken? Oder steht es vielleicht da, wo der Countdown steht? :)
Ziemlich genau so. ;) So ab ner halben bis ner Stunde vorher ist da dann ein Link, der ein Fenster öffnet. Da ist dann die Draftübersicht, komplett mit den Spielerlisten, sowohl Yahoo als auch der eigenen, falls man eine gemacht hat, Spielerstats, einem Chat und so fort. Daher am besten vorher alle mal auf den Link klicken, der jetzt schon da ist, wo das System auf die nötige Software getestet wird, oder einen Mock-Draft (nur zum Spaß und mit zufälligen anderen Menschen) machen, um alles zu testen und die Oberfläche zu "lernen"... ;)
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

old17 hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Wenn wir die PIMs raus nehmen, stehen die meisten "Hitter" mit nur noch einer Kategorie da. Und die SHP und GWG mögen eher zufällige Kats sein, aber je mehr Kategorien, desto weniger Unentschieden. Außerdem lassen sich zumindest die GWG direkt durch die Verpflichtung von mehr Torjägern und weniger Spielmachern beeinflussen. Kurz gesagt: wenn die Hits schon sein müssen, dann zusätzlich.
Gleichzeitig haben halt andere so gedraftet, dass viel wert auf Torhüter gelegt wurde. Das Gleichgewicht würde sich mit einer weiteren Feldspielerkategorie ja auch verschieben. Ich wäre am ehesten dafür, die SHP zu streichen, kann mich aber auch mit Hits als zusätzliche Kategorie anfreunden.

@Henning + Lucas: Könnt ihr das vielleicht per PM klären und diesen Thread für "unsere" Liga lassen? :)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Philanthrop hat geschrieben:@Henning + Lucas: Könnt ihr das vielleicht per PM klären und diesen Thread für "unsere" Liga lassen? :)
Geht klar, Chef. :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, Ihr habt alle Post. Bitte schnell beantworten, dann geht's voran... ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, nach den langen Versuchen, von möglichst allen GMs Informationen über ihre Verfügbarkeit einzuholen, ergibt sich die geringste Ausfallquote für folgenden Termin, der damit als Draft-Termin 2010 festgesetzt wird:

Mittwoch, der 29. September - 21.00 Uhr

Anmerkungen:
  • Die Uhrzeit könnte noch Änderungen erfahren, wobei die mir vorliegenden Infos keine Konflikte erahnen lassen. Wenn sich noch derartiges ergibt, ließe sich aber über eine Verschiebung von einer Stunde sprechen.
  • Es gestaltete sich dieses Jahr wegen mehrerer praktisch zeitlich direkt aufeinanderfolgender Urlaube fast unmöglich, einen "perfekten" Termin zu finden. Daher bitte ich um Verständnis.
  • Die Kommunikation ließ dieses Jahr aus meiner Sicht etwas zu wünschen übrig. Dies betrifft nicht insbesondere jene, die mir vor Kurzem Rückmeldung leisteten. Das hat mir die Arbeit nicht erleichtert und ließ die aktiven Mitspieler viel länger im Unklaren, als ich mir das gewünscht hätte.
  • Der offizielle Kommunikationsweg erfolgt von nunan über Yahoo! selbst. Daher ist es unerlässlich, dass jeder dort in seinem Profil seine richtige/primäre e-Mail-Addresse angibt, die er regelmäßig checkt. Infos werden zwar auch hier gepostet, aber das hat sich - insgesamt - nicht hinreichend bewährt. Die Kontaktaufnahme mit mir in anderer Richtung ist dabei relativ egal.

Da wir nun einen Termin haben, können wir auch die Keeper-Festlegung terminieren. Um das ganze nicht unnötig kompliziert zu machen, erfolgt die Keeperfestlegung durch eine Liste. Diese muss jeder GM bis zur Deadline übermittelt haben. Darin werden die acht Spieler, die das Team aus seinem alten Kader behalten will, mit Rang (1. bis 8.!) aufgelistet. Die Bekanntgabe der acht Keeper kann entweder mir übermittelt oder öffentlich - z.B. hier im Thread - jederzeit bis zur Deadline erfolgen. Die Deadline wird festgelegt auf:

Mittwoch, den 22. September - 24.00 Uhr.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Ich bin dafür, die Keeper hier im Forum öffentlich bekannt zu geben. Dadurch kommt erstens wieder etwas Bewegung in den Thread und zweitens bist du nicht der einzige Wissenshüter. ;)

1. Ilya Kovalchuk LW (Gott sei Dank!!!)
2. Daniel Sedin LW
3. Marian Hossa RW
4. Ales Hemsky RW
5. Jason Spezza C
6. Paul Stastny C
7. Marc-Andre Fleury G
8. Jaroslav Halak G
Zuletzt geändert von old17 am 21.09.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

Dann mache ich doch mal hier mit. :)

1. Nicklas Backstrom C
2. Dany Heatley LW/RW
3. Martin St.Louis RW
4. Drew Doughty D
5. Cam Ward G
6. Marc Savard C
7. Joe Pavelski RW
8. ???
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Soucer »

1. Brodeur
2. Hiller
3. Toews
4. Datsyuk
5. Richards
6. Myers
7. Neal
8. Doan
Zuletzt geändert von Soucer am 22.09.2010, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

So, jetzt hat Neal seinen Vertrag ...;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ok, das gefällt mir so in der Auflistung hier. 8-)


The Anaheim Vipers are pleased to announce...:
  • 1. From the Tampa Bay Lightning, center Steven Stamkos.
  • 2. From the Vancouver Canucks, goaltender Roberto Luongo.
  • 3. From the Columbus Blue Jackets, winger Rick Nash.
  • 4. From the Anaheim Ducks, left wing Bobby Ryan.
  • 5. From the Boston Bruins, defenseman Zdeno Chara.
  • 6. From the Nashville Predators, goaltender Pekka Rinne.
  • 7. From the Tampa Bay Lightning, center Vincent Lecavalier.
  • 8. To be announced.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

Ok hier die vorläufigen Picks der Saskatoon Lumberjacks

1. Dion Phaneuf, Toronto Maple Leafs
2. Jarome Iginla, Calgary fLames
3. Eric Staal, Carolina Hurricanes
4. Phil Kessel, Toronto Maple Leafs
5. Tukka Rask, Boston Bruins
6. Ryan Kesler, Vanco... baah
7. Niklas Kronwall, Detroit Red Wings
8. T.B.A
Antworten