Fantasy League - Playoffs 2o11 [It's on!]

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Soucer hat geschrieben:

Naja, im Sinne der Chancengleichheit wurde doch der Draft so angelegt, dass die Halbfinalteams immer zum Schluss picken werden... Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Ferner habe ich z. B. mit dem Wissen der damaligen Aufteilung einen Goalie in der ersten Runde gedraftet. Ich möchte jetzt nicht so weit gehen und behaupten ich hätte Brodeur mit einer anderen Aufteilung nicht gedraftet, aber ich hätte sicherlich nochmal überlegt bzw. in den anderen Runden anders gedraftet.
Naja, das halte ich für etwas weit her geholt.(fast) Jeder von uns hätte auch einen Goalie in der erste oder zweiten Runde gedraftet, wenn die Aufteilung 8:4 gewesen wäre. Die Torhüter werden durch diese Verschiebung nicht wirklich merklich abgewertet. Und wenn die GWG, wie ja von einigen Managern angedeutet, eh eine Zufallskategorie sind, dann werden dadurch auch nicht die Feldspieler begünstigt, weil nicht wirklich planbar ist, wer da eher treffen könnte. Das kann ein Star sein oder auch ein 4th Liner.

Was den Draft im letzten Jahr angeht könnte ich jetzt argumentieren, dass ich auch anders gedraftet hätte, wenn fest gestanden hätte, dass jetzt Hits dazu kommen und dafür eine Feldspieler-Kategorie weg fällt. Davon war in der öffentlichen Diskussion aber nie die Reden. Jetzt stehe ich eben mit "weichen" Spielern da, während die Konkurrenz zB mit Getzlaf, Pronger, Brown daher kommt.

Ich denke es tut niemandem weh, wenn eine Kat dazu kommt, es sorgt dafür aber für mehr Abwechslung und weniger Unentschieden.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Ich denke es tut niemandem weh, wenn eine Kat dazu kommt, es sorgt dafür aber für mehr Abwechslung und weniger Unentschieden.
Nungut, ich sehe die Argumente auf beiden Seiten. Mittlerweile ist meine Tendenz, einfach zu sagen "what the hell... let's give it a shot" mit 12 Kategorien. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

Was passiert eigentlich, wenn die zwei Kollegen Philanthrop und armut$zeugni$ bis 24h nicht Ihren jeweils letzten Keeper benannt haben??
THE FINNISH FLASH
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

Mr.Hammer hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn die zwei Kollegen Philanthrop und armut$zeugni$ bis 24h nicht Ihren jeweils letzten Keeper benannt haben??
Das wird nicht passieren. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

Philanthrop hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn die zwei Kollegen Philanthrop und armut$zeugni$ bis 24h nicht Ihren jeweils letzten Keeper benannt haben??
Das wird nicht passieren. ;)
Wollt euch nur was nervös machen ;)
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Mr.Hammer hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn die zwei Kollegen Philanthrop und armut$zeugni$ bis 24h nicht Ihren jeweils letzten Keeper benannt haben??
Ich hätte mir die Robe der FIA-Richter umgehangen und hätte als Commissioner drakonische Strafen gegen diese beiden Scharlatane verhängt... :twisted:
Mr.Hammer hat geschrieben:Wollt euch nur was nervös machen ;)
Guter Versuch... 8-) Aber schwer zu schaffen, wenn der eine das Machtmonopol hat und der andere bloß noch würfelt... :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

armut$zeugni$ hat geschrieben:The Anaheim Vipers are pleased to announce...:
  • 1. From the Tampa Bay Lightning, center Steven Stamkos.
  • 2. From the Vancouver Canucks, goaltender Roberto Luongo.
  • 3. From the Columbus Blue Jackets, winger Rick Nash.
  • 4. From the Anaheim Ducks, left wing Bobby Ryan.
  • 5. From the Boston Bruins, defenseman Zdeno Chara.
  • 6. From the Nashville Predators, goaltender Pekka Rinne.
  • 7. From the Tampa Bay Lightning, center Vincent Lecavalier.
  • 8. To be announced.
As their 8th keeper, the Anaheim Vipers are thrilled to welcome back for another successful season:
  • 8. From the Los Angeles Kings, goaltender Jonathan Quick.
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Philanthrop »

Philanthrop hat geschrieben:Dann mache ich doch mal hier mit. :)

1. Nicklas Backstrom C
2. Dany Heatley LW/RW
3. Martin St.Louis RW
4. Drew Doughty D
5. Cam Ward G
6. Marc Savard C
7. Joe Pavelski RW
8. ???
In Absprache mit dem Machtmonopol:

1. Nicklas Backstrom C
2. Dany Heatley LW/RW
3. Martin St.Louis RW
4. Drew Doughty D
5. Cam Ward G
6. Mike Ribeiro C (statt Marc Savard C)
7. Joe Pavelski C, RW
8. Thomas Vanek LW
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Kann man eigentlich fürs pre-draft-player-ranking die Keeper automatisch ausschließen oder muss ich jetzt jeden von denen selber ausschließen?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

rEvolution hat geschrieben:Kann man eigentlich fürs pre-draft-player-ranking die Keeper automatisch ausschließen oder muss ich jetzt jeden von denen selber ausschließen?
Soweit ich das überblicke muss man das tatsächlich selber machen...
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
rEvolution hat geschrieben:Kann man eigentlich fürs pre-draft-player-ranking die Keeper automatisch ausschließen oder muss ich jetzt jeden von denen selber ausschließen?
Soweit ich das überblicke muss man das tatsächlich selber machen...
Oh no, sehr zeitaufwendig und nervig! Na ja...
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

Achja, endgültige Entscheidung bzgl. Kategorien:

Wir spielen diese Saison mit 12 Kategorien, den 11 aus der letzten Saison plus Hits.


Bis nachher zum Draft. 8-)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich hab es doch möglich machen können, dass ich beim Draft nachher dabei sein kann! :mrgreen:

Bis später...
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

So, nachdem mein Chat irgendwie beim Draft nicht funktioniert hat, hier mal mein Fazit:
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Team. Ich wusste, wenn ich Hall nicht in der 1. Runde ziehe, bekomm ich ihn gar nicht. Vor allem langfristig ein guter Zug :mrgreen:
Bin auch mal gespannt, was mein finnisches Goalie-Triple zu leisten im Stande ist!

Auf eine spannende und erfolgreichen Saison!
THE FINNISH FLASH
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Mr.Hammer hat geschrieben:So, nachdem mein Chat irgendwie beim Draft nicht funktioniert hat, hier mal mein Fazit:
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Team. Ich wusste, wenn ich Hall nicht in der 1. Runde ziehe, bekomm ich ihn gar nicht. Vor allem langfristig ein guter Zug :mrgreen:
Wenn man erst in ein paar Jahren mal oben mitspielen möchte muss man die jungen Vielleicht-Stars früh draften, das stimmt. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Mr.Hammer »

old17 hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:So, nachdem mein Chat irgendwie beim Draft nicht funktioniert hat, hier mal mein Fazit:
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Team. Ich wusste, wenn ich Hall nicht in der 1. Runde ziehe, bekomm ich ihn gar nicht. Vor allem langfristig ein guter Zug :mrgreen:
Wenn man erst in ein paar Jahren mal oben mitspielen möchte muss man die jungen Vielleicht-Stars früh draften, das stimmt. ;)
Wer sagt denn, dass ich mit meinem Kader nicht oben mitspielen kann???
THE FINNISH FLASH
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

Mr.Hammer hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:So, nachdem mein Chat irgendwie beim Draft nicht funktioniert hat, hier mal mein Fazit:
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Team. Ich wusste, wenn ich Hall nicht in der 1. Runde ziehe, bekomm ich ihn gar nicht. Vor allem langfristig ein guter Zug :mrgreen:
Wenn man erst in ein paar Jahren mal oben mitspielen möchte muss man die jungen Vielleicht-Stars früh draften, das stimmt. ;)
Wer sagt denn, dass ich mit meinem Kader nicht oben mitspielen kann???
Das ist das schöne am Fantasy Hockey.. Man kan vorher zwar hoffen, daß alle Leute wie im Vorjahr produzieren und ihre Form halten.. Aber es ist alles mehr oder weniger eine Lotterie... ein klein wenig logischer aber immernoch eine Lotterie ;)

Ok der Nordamerikaner ist sich sicher mit jedem Draftjahrgang, daß es der beste aller Zeiten ist... und deswegen wird auch jeder kleine Furz bis sonstwohin gehypt... Aber Hall wird Eiszeit sehen... Wer soll es denn sonst bei den Oilers? :lol:

Ok die haben jetzt halbwegs Talent im Kader.. nicht wie das andere Team aus Alberta was jeden Random Grinder unter Vertrag nimmt den die Leafs nicht schon gesigned haben..

Deswegen auch der Hang dieses einen Mitspielers sich Zocker in sein Fantasy Team zu holen.. er sieht sie ja höchstens 4 mal Pro Jahr gegen die Flames
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass ich mit meinem Kader nicht oben mitspielen kann???
Das ist das schöne am Fantasy Hockey.. Man kan vorher zwar hoffen, daß alle Leute wie im Vorjahr produzieren und ihre Form halten.. Aber es ist alles mehr oder weniger eine Lotterie... ein klein wenig logischer aber immernoch eine Lotterie ;)

Ok der Nordamerikaner ist sich sicher mit jedem Draftjahrgang, daß es der beste aller Zeiten ist... und deswegen wird auch jeder kleine Furz bis sonstwohin gehypt... Aber Hall wird Eiszeit sehen... Wer soll es denn sonst bei den Oilers? :lol:

Ok die haben jetzt halbwegs Talent im Kader.. nicht wie das andere Team aus Alberta was jeden Random Grinder unter Vertrag nimmt den die Leafs nicht schon gesigned haben..

Deswegen auch der Hang dieses einen Mitspielers sich Zocker in sein Fantasy Team zu holen.. er sieht sie ja höchstens 4 mal Pro Jahr gegen die Flames
Ich bin halt ein Schönspieler vor dem Herrn und muss damit den Frust bekämpfen, dass meine Flames so eine furchtbare Ansammlung von Holzhackern sind ;)! Ansonsten hast du natürlich recht, Fantasysport ist auch ein guter Teil Glück ( Hallo Max ;) ). Mich irritiert nur grundsätzlich der Jugendwahn mancher Manager. Das sind alles unerprobte Spieler, die vielleicht mal was werden. Wie viele tolle First-Rounder gehen Jahr für Jahr vor die Hunde. Das ist verdammt viel Risiko für so einen wertvollen Pick. Ein Hall wird in 2-3 Jahren gut punkten, aber bis dahin wäre zB ein Derek Roy deutlich sicherer und wird 100%ig besser scoren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von Marty Murray »

Also 2 Picks später hätte ich ihn wohl genommen... also an 11. bzw 13. Stelle... Aber ich mache ja auch Rebuilding... ;)

hätte mich aufjedenfall vor Peter Mueller geschützt... den ich ohne vorher Roster Reports zu checken gezogen habe :?

Quasi der Adam Dennis Move von Bill Stewart...
rEvolution
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 30.04.2010, 10:36

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von rEvolution »

Hat jemand eine Ahnung wann yahoo feststellt, dass diverse Spieler verletzt sind?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von armut$zeugni$ »

rEvolution hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wann yahoo feststellt, dass diverse Spieler verletzt sind?
Denke mal in den nächsten Tagen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Das wird ein Spaß wenn das Hauen und Stechen um die besten Waiver-Spieler los geht, weil die IR-Spots gefüllt werden können. ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

So, bin wieder da aus dem Urlaub.
Nur zum Verständnis: Das mit meiner Liste hat nicht so wirklich geklappt.
Hoffe, Robert hatte Bescheid gegeben.

Schade, ich hätte euch nämlich gekaputt gedraftet!
canonfire! #GoBucs
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von old17 »

Erster Risiko-Pick von der Waiverliste. Mal sehen, wie Comrie sich in richtigen Spielen mit Malkin so anstellt und ob er nach der Rückkehr von Staal genug Punkte gesammelt hat, um weiterhin in einer der beiden Top-Reihen der Pens mitmachen zu dürfen. Immerhin ist er jetzt auch LW. ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fantasy League - Offseason '10

Beitrag von DMC71 »

old17 hat geschrieben:Erster Risiko-Pick von der Waiverliste. Mal sehen, wie Comrie sich in richtigen Spielen mit Malkin so anstellt und ob er nach der Rückkehr von Staal genug Punkte gesammelt hat, um weiterhin in einer der beiden Top-Reihen der Pens mitmachen zu dürfen. Immerhin ist er jetzt auch LW. ;)
Bringt gegen mich überhaupt nichts - wenn er punktet, punktet Malkin mit :P
canonfire! #GoBucs
Antworten