[Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Und Jason Williams nach Atlanta ist auch wegen Belanglosigkeit untergegangen, fürchte ich. *g*
Tatsache... :D
Als ich heute Johan Holmqvists Transfer nach Schweden eintrug, waren meine Kapazitäten erschöpft... *hust* :lol:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von armut$zeugni$ »

Wir schreiben den dritten August und es ist Zeit, das Ergebnis einmal bekanntzugeben.

Falls ein Spieler, den ich nun mit "kein Vertrag im Juli" gekennzeichnet habe, doch irgendwo unterschrieben haben sollte oder offiziell sein Karriereende bekanntgegeben haben sollte, bitte ich um einen Hinweis und Quelle! ;) Insofern gibt es für die Korrektheit bis auf weiteres kein Gewähr...

Die korrekten Tipps

Platte
- Foote (Colorado)
- Holmqvist (Europa)
- Demitra (Vancouver)
- Rolston (New Jersey)
- Pandolfo (New Jersey)
- Prospal (Tampa Bay)
- Fedorov (Washington)
insges.: 7 Punkte

Philanthrop
- Selanne (nach Juli)
- Conroy (Calgary)
- Langkow (Calgary)
- Forsberg (nach Juli)
- Liles (Colorado)
- Foote (Colorado)
- Demitra (Vancouver)
- Pandolfo (New Jersey)
- Prospal (Tampa Bay)
- Fedorov (Washington)
- Pitkanen (RFA Wechsel)
- Pitkanen (Carolina)
insges.: 12 Punkte

Soucer
- Conroy (Calgary)
- Langkow (Calgary)
- Pandolfo (New Jersey)
- Rozsival (New York)
- Brown (Europa)
- Prospal (Tampa Bay)
- Fedorov (Washington)
insges.: 7 Punkte

armut$zeugni$
- Conroy (Calgary)
- Langkow (Calgary)
- Forsberg (nach Juli)
- Demitra (Vancouver)
- Pandolfo (New Jersey)
- Avery (Dallas)
- Orpik (Pittsburgh)
- Prospal (Tampa Bay)
- Morrison (Anaheim)
- Fedorov (Washington)
- Pitkanen (RFA Wechsel)
- Pitkanen (Carolina)
insges.: 12 Punkte

Henrike
- Huselius (Columbus)
- Foote (Colorado)
- Brunette (Minnesota)
- Hagman (Toronto)
- Demitra (Vancouver)
- Straka (Europa)
- Stillman (Florida)
- Malone (Tampa Bay)
- Roberts (Tampa Bay)
- Prospal (Tampa Bay)
insges.: 10 Punkte

Durch den richtigen Tipp auf restricted Free Agent Joni Pitkanens (seinerzeit Edmonton) Wechsel nach Carolina setzen sich Philanthrop und meine Wenigkeit sich noch von der nach UFAs punktgleichen Henrike ab... Was für eine Dramatik!

Mein Glückwunsch und Dank gilt allen tapferen Teilnehmern für ihre mutigen und interessanten Tipps, die einige sehenswerte Treffer hervorbrachten...! :D
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von Henrike »

Dank an Dich, Henning, für die Mühe!

Und natürlich Gratulation an die Sieger!
(Stu Barnes ist immernoch in Verhandlung um einen Posten im Coaching Staff der Stars, die lahme Socke. *gg* Aber das hätte am Endergebnis auch nichts mehr geändert.)

Das wollen wir bitte nächste Off-Season auch wieder machen! Endlich mal ein spannender Juli von Anfang bis Ende! 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Dank an Dich, Henning, für die Mühe!

Und natürlich Gratulation an die Sieger!
(Stu Barnes ist immernoch in Verhandlung um einen Posten im Coaching Staff der Stars, die lahme Socke. *gg* Aber das hätte am Endergebnis auch nichts mehr geändert.)

Das wollen wir bitte nächste Off-Season auch wieder machen! Endlich mal ein spannender Juli von Anfang bis Ende! 8-)
Vielen Dank! Die Mühe hab' ich mir wieder einmal gern gemacht. :)

Ich denke, das dürfte sich nächstes Jahr durchaus wieder realisieren lassen. Noch lässt ja das Feld möglicher UFAs im Juli nächsten Sommers ja eine sehr interessante Offseason zu. Vielleicht haben wir durch diese erste Auflage ja dann ein paar weitere Mitspieler gewonnen...! :D
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von Platte »

Argh wie schlecht von mir :D mein Plan mit Jagr ist nich aufgegangen ^^

aber lustig wars allemal :D

finds übrigens cool, dass du dir die Mühe machst und sowas durchguckst und so :)

vielen dank ! :D

machen wir noch so eine " wer steht am ende der saison 08/08-wo-Tabelle"? :D


das fänd ich cool, auch wenns eeewig dauern würd bis wir die ergebnisse haben würden :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von Bleifooss »

Platte hat geschrieben:Argh wie schlecht von mir :D mein Plan mit Jagr ist nich aufgegangen ^^

aber lustig wars allemal :D

finds übrigens cool, dass du dir die Mühe machst und sowas durchguckst und so :)

vielen dank ! :D

machen wir noch so eine " wer steht am ende der saison 08/08-wo-Tabelle"? :D


das fänd ich cool, auch wenns eeewig dauern würd bis wir die ergebnisse haben würden :D

Mann koennte das ja in Abschnitten zu je 10 Spielen machen und das achte und letzte Segment dann mit 12 Spielen. armut$seugni$ hat ja semesterferien und somit nuescht zu tun
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bleifooss hat geschrieben:
Platte hat geschrieben:Argh wie schlecht von mir :D mein Plan mit Jagr ist nich aufgegangen ^^

aber lustig wars allemal :D

finds übrigens cool, dass du dir die Mühe machst und sowas durchguckst und so :)

vielen dank ! :D

machen wir noch so eine " wer steht am ende der saison 08/08-wo-Tabelle"? :D


das fänd ich cool, auch wenns eeewig dauern würd bis wir die ergebnisse haben würden :D

Mann koennte das ja in Abschnitten zu je 10 Spielen machen und das achte und letzte Segment dann mit 12 Spielen. armut$seugni$ hat ja semesterferien und somit nuescht zu tun
Hehe, da hast Du im Moment noch nur zu großen Teilen recht, da ich mich noch ein Bisschen mit einer Hausarbeit rumschlagen muss, bevor es wirklich wieder das ersehnte "nuescht" ist... :D

Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, das wäre noch ein schönes Spielchen für das sich bestimmt nicht wenige begeistern ließen.

Das mit den 10-game-Abschnitten wäre eine gute Möglichkeit, nur könnte es da dann doch das Problem geben, dass die Teams häufig so unterschiedliche Partien absolviert hätten... dann müsste man bei der Tabelle immer die letzten gewonnen Punkte der Teams mit schon mehr gespielten Spielen abziehen, was zusätzliche Arbeit machen würde. Eine andere Variante wäre es am x.ten eines jeden Monats zu machen und die Tabelle nach der winning-percentage aufzustellen...
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von Bleifooss »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, das wäre noch ein schönes Spielchen für das sich bestimmt nicht wenige begeistern ließen.

Das mit den 10-game-Abschnitten wäre eine gute Möglichkeit, nur könnte es da dann doch das Problem geben, dass die Teams häufig so unterschiedliche Partien absolviert hätten... dann müsste man bei der Tabelle immer die letzten gewonnen Punkte der Teams mit schon mehr gespielten Spielen abziehen, was zusätzliche Arbeit machen würde. Eine andere Variante wäre es am x.ten eines jeden Monats zu machen und die Tabelle nach der winning-percentage aufzustellen...
Waere auch einfacher, da es sich dann um maximal sechs Berechnungen handeln wuerde. Ich wuerde das jeweils am 13. des Monats in den Monaten November, Dezember, januar, Februar, Maerz und April machen, da die Saison am 13 April endet, sparst Du Dir einmal Rechnerei
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Offseason 2oo8] FreeAgent-Frenzy Tippspiel

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bleifooss hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, das wäre noch ein schönes Spielchen für das sich bestimmt nicht wenige begeistern ließen.

Das mit den 10-game-Abschnitten wäre eine gute Möglichkeit, nur könnte es da dann doch das Problem geben, dass die Teams häufig so unterschiedliche Partien absolviert hätten... dann müsste man bei der Tabelle immer die letzten gewonnen Punkte der Teams mit schon mehr gespielten Spielen abziehen, was zusätzliche Arbeit machen würde. Eine andere Variante wäre es am x.ten eines jeden Monats zu machen und die Tabelle nach der winning-percentage aufzustellen...
Waere auch einfacher, da es sich dann um maximal sechs Berechnungen handeln wuerde. Ich wuerde das jeweils am 13. des Monats in den Monaten November, Dezember, januar, Februar, Maerz und April machen, da die Saison am 13 April endet, sparst Du Dir einmal Rechnerei
Sehr praktisch gedacht...! Wird so gemacht. :)
Antworten