NHL 2010 / 2011

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Benedikt »

Eines der geilsten, vielleicht DAS geilste, Eishockeyspiel, dass ich zumindest im TV je gesehen habe. Gute Nacht :D
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...hast recht. Gab's eigentlich schon 'mal ein 8:1 im Stanley-Cup-Finale?
Guten Schlaf für diejenigen, die noch können! ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von millencolin »

Hat sich die Knie OP ja voll gelohnt! Kann man in Ruhe die Spiele sehen :D

Denke das waren so die Highlights heute.

Loochs Finger
http://www.youtube.com/watch?v=Tnpjca0IRtU

Der Check von Thomas
http://www.youtube.com/watch?v=XPqT5OJaoDQ

Marchands Shorthander
http://www.youtube.com/watch?v=-J7ploJxnow

Alles in allem ein krasses Spiel, leider überschattet von dem Late Hit an Horton. Hoffe der ist schnell wieder fit und hat nix ernsteres!

Dennoch nur ein Sieg, aber ein Statement! Körperlich waren die Bruins heute da wo sie auch das Reg Season Spiel gegen die Nucks hatten. Ebenso wie in der Montreal Serie wo man wirklich mit dem Körper gespielt hat. Durch die Checks war heute sehr viel Platz auf dem Eis. So leicht werden die Nucks es aber nicht nochmal machen. Beim nächsten mal ist Rome wieder dabei, Horton aber wohl kaum. Dann muss Seguin die Lücke füllen und es geht bei 0 los. Schwer wird es, aber das dürfte Rückenwind geben. Grade die Specialteams (Als die 2 von Boston ;) ) haben heute neben Timmy den Unterschied gemacht!

Zu den sonstigen Unsportlichkeiten und Nebenkriegsschauplätzen möchte ich mich als fairer und stets löblicher Hockeyfan nicht äußern :mrgreen:

Sollte das nächste Spiel wieder früh entschieden sein wette ich direkt mal darauf, das Lucic und Burrows noch das ein andere Fingerspiel austragen werden!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von HAILIFE »

Pens - North Stars 8-0 (91)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Vicente »

Okay, nehme alles, was ich gegen Boston geschrieben habe, wieder zurück. :mrgreen: Hab ganz vergessen, dass in Vancouver ein begnadeter Playoff-Goalie im Tor steht. :lol: Einfach zu geil, dass er nach dem vierten nicht raus wollte und sich noch 4 gefangen hat... also mindestens die Hälfte der Tore waren Luongo-Patzer. ;) Hoffentlich spielt er alle anderen Spiele auch noch durch. ^^
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Eismurmel »

Horton mit schwerer Gehirnerschütterung. Er verpaßt den Rest der PlayOffs.

Rome für vier Spiele gesperrt


http://bruins.nhl.com/club/news.htm?id=565105

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:Horton mit schwerer Gehirnerschütterung. Er verpaßt den Rest der PlayOffs.

Rome für vier Spiele gesperrt


http://bruins.nhl.com/club/news.htm?id=565105
Konsequent und richtig.

Auch wenn Horton seinen checkenden Gegenspieler nicht gesehen hat und nur die abgespielte Scheibe im Blick hatte (fehlende Körperspannung), so war der Check von Rome a.) viel zu spät und b.) unfair (er zieht extra seine Schulter hoch).

Da finde ich es nur gerecht, dass wenn der eine kein Finalspiel mehr spielen kann, der andere es auch nicht mehr kann.
Unrasiert und fern der Heimat
Floh
Schüler - Hai
Beiträge: 75
Registriert: 05.01.2011, 14:59
Wohnort: Köln, Nordkurve

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Floh »

Sogar die IIHF hat unseren beiden Stars einen Artikel gewidmet:
More champagne for Germans
Will Ehrhoff or Seidenberg be Germany’s second Cup champ?

They were partners at the 2010 Olympics, but now German defencemen Dennis Seidenberg (left) and Christian Ehrhoff (right) are rivals in the quest for the Stanley Cup.
Hier weiterlesen

:D


Go Nucks GO
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Floh hat geschrieben:Sogar die IIHF hat unseren beiden Stars einen Artikel gewidmet:
More champagne for Germans
Will Ehrhoff or Seidenberg be Germany’s second Cup champ?

They were partners at the 2010 Olympics, but now German defencemen Dennis Seidenberg (left) and Christian Ehrhoff (right) are rivals in the quest for the Stanley Cup.
Hier weiterlesen

:D


Go Nucks GO
Ein guter Artikel.
Vor allem wird in diesem (vorletzter Absatz) auch unser Problem mit dem zeitgleichen Nowitzki-Finale beleuchtet.

BTW: Habe mich gestern mit zwei Basketball-Freaks unterhalten. Die sehen überhaupt gar keinen Nowitzki-Hype hierzulande und meinen, es müsste sogar noch viel mehr über ihn berichtet werden. :shock:
Das über unsere beiden Eishockey-Cracks nur am Rande berichtet wird, wäre richtig, da diese ja eh nur unwichtige Durchschnittsspieler wären.

Daraufhin fiel mir der Spruch von Dieter Nuhr ein... :twisted:
Unrasiert und fern der Heimat
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Bolle »

Ärger dich nicht! Eins kommt uns Eishockeyfreunden ja zu Gute, wir werden auf jeden Fall einen deutschen
Champion haben! Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Miami die Serie gewinnen wird und Nowitzki
mal wieder im entscheidenen Moment versagt! Es ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönne, auf keinen Fall! Er ist
auch der einzige Grund warum ich überhaupt ab und zu die NBA "verfolge", aber er hat halt nicht dieses Winner-Gen!
So hoffentlich straft Dirk mich lügen und hoffentlich kommt der Stanley Cup nach NRW!
We are Analogue Players in a Digital World
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Bolle hat geschrieben:Ärger dich nicht! Eins kommt uns Eishockeyfreunden ja zu Gute, wir werden auf jeden Fall einen deutschen
Champion haben! Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Miami die Serie gewinnen wird und Nowitzki
mal wieder im entscheidenen Moment versagt! Es ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönne, auf keinen Fall! Er ist
auch der einzige Grund warum ich überhaupt ab und zu die NBA "verfolge", aber er hat halt nicht dieses Winner-Gen!
So hoffentlich straft Dirk mich lügen und hoffentlich kommt der Stanley Cup nach NRW!
Ich gönne es ihm nicht. Nicht, weil ich was gegen ihn habe, sondern aus einem einzigen Grund:

Wenn Nowitzki Meister wird, dann könnte der NHL-Champion, egal wer es wird, mit dem Cup einen Tag lang bei uns in Good Old Germany Party machen wie er will. Es würde kaum einen interessieren. Der Nowitzki-Hype würde dagegen noch mehr ausarten und Basketball würde hierzulande stark an Bedeutung gewinnen (vermutlich vergleichbar mit dem Tennis-Boom Mitte der 80ziger nach den Erfolgen von Graf und Becker bzw. mit dem stark gestiegenen Interesse nach dem Tour de France-Sieg eines gewissen Jan Ullrich 1997 für Fahrradfahren oder mit dem Handball-Boom nach deren WM-Titel 2007, als RTL die folgenden globalen Titelkämpfe ins Programm nahm).
Dass das folglich nicht unbedingt zu unserem Vorteil werden würde, sollte jedem klar sein. Basketball und Eishockey sind nunmal (zusammen mit Handball) zwei konkurrierende Randsportarten, welche sich um Platz 2 hinter Fußball streiten.
Zudem: Siegern will man immer nacheifern und ein Champion Nowitzki würde viele Kidies dazu animieren, Basketball spielen zu wollen. Wenn man dagegen einen Champion Ehrhoff oder Seidenberg gar nicht erst medial wahrnimmt, wie wollen Kids denen dann erst nacheifern wollen?

Darum: Nur wenn Nowitzki es nicht schafft, könnte ein NHL-Champ ein klein wenig mehr in Deutschland wahrgenommen werden.
Als deutscher Eishockey-Fan ist man ja von früh auf zur Bescheidenheit erzogen worden. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von armut$zeugni$ »

Naja, ich kann's um ehrlich zu sein schon verstehen. Nowitzki ist halt der Spieler in Dallas, und einer der größten Stars im Basketball-Sport. Ich beschäftige mich ja kaum mit Basketball, aber ich habe schon jetzt ein klareres Bild von Nowitzkis Charakter als von Seidenbergs, und - mit Abstrichen - Ehrhoffs. Das hat er sich schon verdient. Wobei Du, miro, Deine Freunde schonmal etwas zurecht stauchen musst: was wollen sie denn noch mehr als Hype als jeden Tag die BILD-Schlagzeile #1 im Sport auf der Homepage...? :shock: ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von harkonnon »

ach herrje miro

man muss auch gönnen können ;)

die mediale Aufmerksamkeit wird auch ohne Nowitzki nicht wirklich grösser werden, bei jedem Sender sind doch im Prinzip nur Sportarten, an denen man die Senderechte hat eine Premium Meldung, alles andere (ausnahme Fussball) ist nur Randnotiz.

Bei Nowitzki ist ja eigentlich auch kein echter Hype dabei, der Mann ist nun mal die Kategorie absoluter Superstar in seiner Sportart, da reichen nun mal Seidenberg und Ehrhoff nicht ran. Wenn sich da drüben schon ein Larry Bird geschmeichelt fühlt, das Nowitzki mit ihm auf eine Stufe gestellt wird sagt das doch einiges aus.

Ich glaube auch nicht das ein Basketballboom dem Eishockey wirklich schaden würde, in Punkto Begeisterung beim Nachwuchs. Zumindest bei dem Pool der potentiell hochtalentierten. Dafür sind die körperlichen Notwendigkeiten einfach zu verschieden. Beim Eishockey ist doch im Prinzip spätestens bei einer Körpergrösse von 1.95 Schluss mit, beim Basketball fängst du da gerade erst an. Und die Kinder deren Körperbau auf eine spätere Grässe von 2,13 hinausläuft wirst du sowieso nie auf Kufen sehen, jedenfalls nicht in leistungsorientierten Klubs.

Dann sehe ich beim Basketball auch keine grosse Nachhaltigkeit, Nowitzki ist 33 wie lange wird er noch spielen ? Gar nicht so unwahrscheinlich das er nach einem Titel die Abschiedstour einläutet. Und danach ist beim deutschen Basketball meilenweit nichts mehr in Reichweite und die Nationalmannschaft hat sich sowohl mit als auch ohne Nowitzki auch nicht wirklich als das mitreissende Team zum mitfiebern geoutet.

Also gönnen wir doch einfach mal ...

Unsere Seidenkins und Ovechhoffs haben wir ja noch gar nicht verbraucht, die kommen erst noch ... irgendwann oder so

und bezüglich des ungesunden Booms im TV ala Radsport oder Handball sage ich nur ...

wo stehen die beiden Sportarten heute ?

Radsport wird als Aussätzig gemieden, die TV Lobby hat selber mehr damit zu tun den eigenen Hals zu retten als sich noch mal für ein Comeback on Air einzusetzen.

Handball hat aus seinem Boom, wenn es denn einer war, nichts gemacht oder wird das entscheidende Duell mit den Ösis von irgendeinem Sender heute gezeigt ?
Der Fall bei einer ungesunden plötzlichen TV Präsens kann um so tiefer sein.

Da sollten wir doch lieber mit einer langsam aber stetigen Steigerung der Aufmerksamkeit der Medien zufrieden sein.
Lieber langsam und gesund wachsen als schnell verschlissen und in der Giftkiste enden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Naja, ich kann's um ehrlich zu sein schon verstehen. Nowitzki ist halt der Spieler in Dallas, und einer der größten Stars im Basketball-Sport. Ich beschäftige mich ja kaum mit Basketball, aber ich habe schon jetzt ein klareres Bild von Nowitzkis Charakter als von Seidenbergs, und - mit Abstrichen - Ehrhoffs. Das hat er sich schon verdient. Wobei Du, miro, Deine Freunde schonmal etwas zurecht stauchen musst: was wollen sie denn noch mehr als Hype als jeden Tag die BILD-Schlagzeile #1 im Sport auf der Homepage...? :shock: ;)
Das habe ich denen auch gesagt. In allen wichtigen Medien gibts neben EM-Quali-Fußball nur noch das Topthema Dirk N. Damit habe ich ja kein Problem, nur ein klein wenig mehr Ausgewogenheit wäre schön.
Beispiel: Unser Heimatfokloresender "Einslive" berichtet zur Zeit sehr intensiv über die NBA-Finals: http://www.einslive.de
Habe zweimal an den Sender bzw. die jeweilige Moderatorin geschrieben, da ich es auch löblich fände, wenn die NHL-Finals bzw. Christian Ehrhoff mal genannt werden würden. Denn im Gegensatz zu Nowitzki (Würzburg) ist Christian ein "Sektorkind" (Moers). Alleine schon aus diesem Grund wäre eine kleine Story bzw. eine entsprechende Nennung wünschenswert.
Entsprechende Antworten habe ich logischerweise bis heute nicht bekommen.

harkonnon hat geschrieben:Bei Nowitzki ist ja eigentlich auch kein echter Hype dabei, der Mann ist nun mal die Kategorie absoluter Superstar in seiner Sportart, da reichen nun mal Seidenberg und Ehrhoff nicht ran. Wenn sich da drüben schon ein Larry Bird geschmeichelt fühlt, das Nowitzki mit ihm auf eine Stufe gestellt wird sagt das doch einiges aus.
Wenn man jeden Tag bei Bild.de mit immer neuen Artikeln auf der Startseite steht und zu den Spielen Live-Ticker angeboten werden, dann finde ich schon, dass es zumindest in Richtung Hype geht. Schließlich sind auf der genannten Plattform täglich genug Menschen online, die (wenn sie es noch nicht waren), nun intensiv auf Basketball aufmerksam werden. Ein besseres Marketing gibts doch wohl kaum.
Von anderen Medien (Öffis, Private-Radio-und Fernsehstationen) mal ganz zu schweigen. Siehe oben!
Da Nowitzki natürlich ein Superstar in seinem Sport ist, wäre ich ja auch schon mit einem Informations-Schlüssel von 75:25 % zugunsten von Nowitzki zufrieden. Aber selbst dieser wird doch hierzulande nicht ansatzweise erreicht.
harkonnon hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das ein Basketballboom dem Eishockey wirklich schaden würde, in Punkto Begeisterung beim Nachwuchs. Zumindest bei dem Pool der potentiell hochtalentierten. Dafür sind die körperlichen Notwendigkeiten einfach zu verschieden. Beim Eishockey ist doch im Prinzip spätestens bei einer Körpergrösse von 1.95 Schluss mit, beim Basketball fängst du da gerade erst an. Und die Kinder deren Körperbau auf eine spätere Grässe von 2,13 hinausläuft wirst du sowieso nie auf Kufen sehen, jedenfalls nicht in leistungsorientierten Klubs.

Dann sehe ich beim Basketball auch keine grosse Nachhaltigkeit, Nowitzki ist 33 wie lange wird er noch spielen ? Gar nicht so unwahrscheinlich das er nach einem Titel die Abschiedstour einläutet. Und danach ist beim deutschen Basketball meilenweit nichts mehr in Reichweite und die Nationalmannschaft hat sich sowohl mit als auch ohne Nowitzki auch nicht wirklich als das mitreissende Team zum mitfiebern geoutet.
Du vergisst, wie einfach es ist, Nowitzki nachzueifern. Geh in den Laden und kauf dir einen Ball. Da in jedem Dortkaff 10 Basketballkörbe vorzufinden sind und Sportschuhe jeder Kidie alleine schon für den Sportunterricht hat, wars das schon mit der Vorbereitung. Da braucht es bei unserem Sport bekanntlich a.) richtig gut Geld für die Ausrüstung, b.) die Eishallen als Ausübungsort und c.) schlittschuhkönnerische Fähigkeiten.

Anfang/Mitte der 90ziger, als ein gewisser Michael Jordan Chicago zu zig Titeln führte und der NBA zu weltweiten Bekanntheitsgraden verhalf, da gabs unter meinen Mitschülern im Sportunterricht mehr NBA-Trikots als Fußball-Trikots, welche dort getragen wurden.
Ich weiß nicht, wie es heutzutage im Sportunterricht aussieht, aber lass Nowitzki den Titel holen und bild.de bietet nach dem "Volksrasierer" und dem "Volksradio" das " Volks-Nowitzki-Trikot" an, welches dann jeder 2. Teen tragen wird.

Da wir Deutschen uns nicht nur mit dem Sieger freuen, sondern danach auch jeden Popelswettkampf mit diesem sehen wollen, würde nicht nur die NBA, sondern sicherlich auch die BBL als kleiner Bruder davon profitieren und damit auch die DEL unter Druck setzen. Schließlich muss ein Sportsender (Sport 1) Werbung verkaufen. Wenn Basketball populär und IN ist, würde das doch Dibadu kein Problem sein.
Folglich würde Sport 1 sich weiterhin um diese Rechte bemühen, ev. sogar mehr Geld dafür bieten (bekanntlich springt auch RTL gern auf fahrende Züge auf, siehe Handball), um sie zu behalten und müsste ggf. woanders sparen. Also würde, sollte sich Sport 1 mal um die DEL-Rechte bemühen (was sich ja viele Eishockey-Fans wünschen), das Eishockey zwangsläufig darunter leiden. Schließlich entscheidet immer der Marktwert über die gezahlten/zu zahlenden Summen und da neben Fußball auch ein gewisser Sebastian Vettel Sieg um Sieg einfährt, muss auch hier tief in die Tasche gegriffen werden.
Zudem: Was die breite Masse sieht und kennt, das schätzt sie auch. Was im Pay-TV vor sich hinwabert, das kennen folglich nur Insider und Hardcore-Fans. Und was nicht bekannt ist, kann auch einer breiten Bevölkerung kein Interesse entlocken. Stichwort: Marktwert!

harkonnon hat geschrieben:Da sollten wir doch lieber mit einer langsam aber stetigen Steigerung der Aufmerksamkeit der Medien zufrieden sein.
Lieber langsam und gesund wachsen als schnell verschlissen und in der Giftkiste enden.
Das ist natürlich richtig. Obwohl es mich wundert, wie lange ARD/ZDF trotzdem noch am doping-verseuchten Radsport festgehalten haben und versucht haben, uns diesen Sport wieder schmackhaft zu machen.
Unrasiert und fern der Heimat
Nordkurvensitzer
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 18:15

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Nordkurvensitzer »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Beispiel: Unser Heimatfokloresender "Einslive" berichtet zur Zeit sehr intensiv über die NBA-Finals: http://www.einslive.de
Habe zweimal an den Sender bzw. die jeweilige Moderatorin geschrieben, da ich es auch löblich fände, wenn die NHL-Finals bzw. Christian Ehrhoff mal genannt werden würden. Denn im Gegensatz zu Nowitzki (Würzburg) ist Christian ein "Sektorkind" (Moers). Alleine schon aus diesem Grund wäre eine kleine Story bzw. eine entsprechende Nennung wünschenswert.
Entsprechende Antworten habe ich logischerweise bis heute nicht bekommen.
[/quote]

Ich bin mir ziemlich sicher in den Morgenstunden bei 1Live etwas über Eishockey gehört zu haben, wenn nicht, auch 1Live hat "nur" das ergebniss vom NBA-Finale durchgegebn, nicht mehr und nicht weniger.

Nowitzki taucht regelmäßig im Fernsehen auf, z.B. für diese Bank da ;-) die zusammen mit ihm nicht schlecht rüberkommt. Ist vermarktungstechnisch sicherlich der bessere Sportler aus Nordamerika, von daher nicht ungewöhnlich seine höhere Präsenz.

Wobei ich heute auf Faz.net auch die letzten Tage jeweils Artikel von Eishockey wie auch von Baskettball gefunden habe, finde man sollte "gute" medien als Referenz nehmen und nicht bild oder ksta ...


Zum Schluss: Nowitzki spielt nicht erst seit diesem Jahr in der oberen Klasse, sondern stand schon mal im NBA Finale oder Halbfinale, denke wenn mit Seidenberg und Ehrhoff regelmäßig Mannschaften mit deutscher Beteiligung weit kommen, steigt auch da die Hoffnung der Deutschen (wiedergegeben in den Medien), dass diese den Titel holen, von daher bin ich genauso froh über den Titel für Nowitzki wie für Seidenberg oder Ehrhoff.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von HAILIFE »

ich muss zugeben ich habe vor dem Sommer und der nächsten Saison mehr Angst:

Der NBA droht evtl. ein Lockout. Und ein gewisser Uli Hoeness aus M. in B. hat schon lange interesse an Dirk bekundet und die Bayern sind aufgestiegen. Wenn das wirklich passiert, dann könnte Basketball weitaus mehr profitieren als jetzt von den NBA-Finals.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

HAILIFE hat geschrieben:ich muss zugeben ich habe vor dem Sommer und der nächsten Saison mehr Angst:

Der NBA droht evtl. ein Lockout. Und ein gewisser Uli Hoeness aus M. in B. hat schon lange interesse an Dirk bekundet und die Bayern sind aufgestiegen. Wenn das wirklich passiert, dann könnte Basketball weitaus mehr profitieren als jetzt von den NBA-Finals.
Das wäre für den EHC München der Super Gau. :shock:
Unrasiert und fern der Heimat
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von John Kerry »

mirosikora11 hat geschrieben:Das wäre für den EHC München der Super Gau. :shock:
Wer oder was ist "EHC München? ;)
harkonnon hat geschrieben:Handball hat aus seinem Boom, wenn es denn einer war, nichts gemacht oder wird das entscheidende Duell mit den Ösis von irgendeinem Sender heute gezeigt ?
Jepp, Eurosport, ist sogar FREE-TV.


Und? Heute nacht mal wieder Overtime? Ich schätze mal ja.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Vicente »

Also im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich es eigentlich ziemlich positiv, dass jetzt viel über Nowitzki (Basketball), Petkovic (Tennis) und halt unseren neuen Stanley Cup-Sieger (wer es denn auch sein wird) berichtet wird. Es ist doch so, dass hier zu Lande eigentlich nur Fußball medial wirklich wahrgenommen wird (und vielleicht noch ein wenig der Vettel mit seiner Formel 1). Selbst über mittelmäßige Bundesligakicker liest man mehr als über die Stars aus anderen Sporarten... ist nun mal leider so. Also kann es nicht schaden, wenn allgemein mehr Aufmerksamkeit für die nicht so großen Sporarten gerichtet wird. Davon könnten eig. alle profitieren.

Und zum Vergleich zwischen Nowitzki und Seidenberg/Ehrhoff. Mal ehrlich. Nowitzki ist ein absoluter Superstar im Basketball. Einer DER Top-Spieler in der NBA, der absolute Führungsspieler in seiner Mannschaft. Wenn wir einen Crosby, Ovechkin, Malkin oder Stamkos in der NHL hätten, dann wäre da sicher auch deutlich mehr zu lesen. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von suddendeath »

Dann hoffe ich mal auf ein gutes Spiel heute, geht ja schon ganz gut los. Und da morgen eine Spätschicht anliegt brauche ich mir
um den Schlaf keine all zu grßen Gedanken zu machen :)

Ich bin mal gespannt ob die Flyers es schaffen, Bryzgalov unter Vertrag zu nehmen, damit würde die Goalie-Position mehr als
ordentlich besetzt. Bleibt abzuwarten, wer dafür abgegeben werden muß oder wie sonst Cap-Space geschaffen wird.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Geht ja da weiter, wo es für Luongo in Spiel 3 aufhörte:

1:0 durch den Hosenträger
2:0 freie Sicht und Fanghand-Seite

Riecht nach Series Even ;)

EDIT: Gerade kam eine interessante Statistik: 10 Gegentore für Luongo bei den letzten 50 Schüssen. Sind also nur 80%. ;)

EDIT Aktuell: 3:0 ;) Brad Marchand mit seiner Vorliebe für 3:0-Tore gegen Vancouver. :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von suddendeath »

Da hat das 8:1 doch ziemliche Spuren hinterlassen.......

Nach den bisherigen Play-Offs sollte man vorsichtig sein, aber Boston hat falls das Spiel heute so weiter geht, für mich jetzt die klar
besseren Karten und das berühmte Momentum auf seiner Seite. Bin Mal gespannt, ob und welche Antwort Vancouver in Spiel 5 findet.
Aber wenn Thomas so weiterspielt dann werden die Nucks nur schwer was reissen, ist ja unglaublich was der Kerl in den Play-Offs leistet.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Ui ui ui, auch beim 4:0 sah Luongo nicht besonders chic aus. Der Jung hätte besser mal die Zeit in Boston für ne ausgiebige Stadtrundfahrt genutzt. Nun darf er auf der Bank Platz nehmen...

...und ich gleich im Bett: Da wird nichts mehr anbrennen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von suddendeath »

Die letzten 10Min. schenke ich mir auch, der rest wird morgen geschaut.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von John Kerry »

Ich hab nach dem 1. Drittel die Äuglein zugemacht.
Im Gegensatz zu den Sedin-Zwillingen habe ich dann nicht von Dennis Seidenberg geträumt. Was der kleine Giftzwerg mit den Schweden gemacht hat, verdient Anerkennung. Zumal er keine einzige Strafe daraus erhalten hat.

Ansonsten mal wieder kurios. Vancouver mit 38 Schüssen, Bosten nur 29.

Tim Thomas, der Name klingt ja ziemlich deutsch. Kann man den haben ohne eine AL bemühen zu müssen? Finanziell dürfte es ja kein Problem sein, außerdem ist Köln ja viel schöner als Boston... ;)

Zum Glück ist das nächste Spiel wieder am Wochenende, dann muss man nicht so müde arbeiten...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Antworten