NHL 2010 / 2011

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich sag nix ... Bin kurz nach seiner Auswechslung in Minute 11 ins Bett ! :mrgreen: :P



Aber über sieben Spiele ist gut für uns alle und am Donnerstag, vermutlich gegen 5 sind wir schlauer... ob die Bruins auch anfangen auswärts zu treffen ?
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 14.06.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Eismurmel »

Tja, nun sehen wir uns in Spiel sieben :-).

Hochmut kommt vor dem Fall. Was nutzt es, wenn Luongo einen Save gemacht hätte und dann doch wieder vier durchläßt? :lol:

Das wird am Donnerstag ne ganz enge Kiste. Ich hoffe, dass die Bs endlich mal das erste Tor vorlegen.
Ansonsten: Hochklassiges Finale und wer am Donnerstag gewinnt, hat den Cup verdient.
Ich hoffe ja, dass es die Bruins sind.

@ Henrike: Es mag ja alles stimmen, was Du da schreibst.......aber besonnen haben sich die Nucks nicht. Riesenglück im Spiel fünf, dass sich die Bruins selbst geschlagen haben und gestern wieder in den alten Trott.

Am Donnerstag werden die Bs die Fehler von Spiel 5 nicht noch einmal machen.......
Und wenn Vancouver genauso spielt wie in den letzten vier Spielen, dann gute Nacht Canada

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Liebe Kanada-Liebhaber.

Auch wenn die Nucks in Spiel 7 bekanntlich Heimrecht haben und es bisher 6 Heimsiege in dieser Serie gab. Die letzten Game 7 mit einer kanadischen Mannschaft waren ja nicht ganz so glorreich fürs Mutterland des Pucksports. ;)

Wir erinnern uns:

1994: New York Rangers - Vancouver Canucks 3:2
2004: Tampa Bay Lightning - Calgary Flames 2:1
2006: Carolina Hurricanes - Edmonton Oilers 3:1

Und nun also 2011.... ;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bin extremer Canada Liebhaber und gern Reisender, aber kein Bingo Bongo ... und habe in unserem Tippspiel 3:4 Bruins getippt, geht das auch ?? :P


Ähm ... und Glückwunsch (35)!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Benedikt »

Spiel 7, sehr schön. Die Bruins können sich in dieser Serie nur selber schlagen. Ich hoffe sie schaffen es jetzt ENDLICH das Eishockey von zu Hause auch mit nach Vancouver zu bringen. Wenn sie das tun, mache ich mir keine Sorgen. Wäre das Spiel in Boston, würde ich nicht nur den Sekt schon kalt stellen, sondern ihn auch schon anfangen zu trinken :D
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Bin extremer Canada Liebhaber und gern Reisender, aber kein Bingo Bongo ... und habe in unserem Tippspiel 3:4 Bruins getippt, geht das auch ?? :P


Ähm ... und Glückwunsch (35)!!
Danke. Seit wenigen Sekunden bin ich der 40 um Millimeter näher als der 30. :shock: ;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ein paar Fakten zum kommenden 7. Spiel von Hockeyweb...
- In der 117-jährigen Geschichte der Stanley-Cup Play-offs gab es 15 Mal ein siebtes Spiel. Zwölfmal gewann die Heimmannschaft, nur dreimal das Auswärtsteam. Als letztes Team gewannen die Pittsburgh Penguins 2009 die Trophäe in Spiel 7 auf fremdem Eis.

- Nur dreimal in der Geschichte wurden im Finale alle sieben Spiele von der Heimmannschaft gewonnen (zuletzt 2003 von New Jersey und Anaheim).
.
- Viermal hatte bisher eine kanadische Mannschaft Heimrecht in einem siebten Spiel um den Stanley-Cup und jedesmal gewann auch das kanadische Team (zuletzt die Edmonton Oilers 1987).

- Neun geschossene Tore waren bisher der Negativ-Rekord einer Mannschaft, die den Stanley-Cup in sieben Spielen gewann. 1945 gelang das den Toronto Maple Leafs. Torhüter Frank McCool gelangen dabei zwei Shut-outs mit 1:0-Siegen. Die Vancouver Canucks haben in den ersten sechs Spielen dieser Serie erst acht Tore geschossen. Torhüter Roberto Luongo feierte zwei 1:0-Erfolge.

- In den bisherigen 15 Spiel 7-Entscheidungen um den Stanley-Cup, wurde das letzte Spiel siebenmal mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Dreimal gab es ein Zu-Null-Spiel und nur 2 der 15 Spiele benötigten eine Verlängerung.

- Vancouver hat die letzten sechs Play-off-Spiele zuhause gewonnen. In der Hauptrunde gelang es den Canucks bereits zweimal sechs Heimspiele in Serie zu gewinnen, aber niemals auch das siebte in Folge.

- Acht der zehn Heimspiele in diesen Play-offs gewannen die Canucks mit nur einem Tor Unterschied.

- Vancouver bestritt insgesamt sechsmal ein Spiel 7 in 40 Jahren NHL-Zugehörigkeit. Vier Siege, zwei Niederlagen stehen dabei zu Buche.

- Noch nie gelang es einem NHL-Team in einer Saison dreimal ein siebtes Spiel zu gewinnen. Die Bruins schalteten dieses Jahr bereits Montreal und Tampa Bay in Spiel 7 aus.

- Bei insgesamt vier Versuchen konnten die Bruins noch nie ein siebtes Spiel auswärts gewinnen.

- Die Bruins verloren die letzten fünf Auswärtsspiele. Der letzte Auswärtssieg gelang am 17. Mai in Spiel 2 des Conference-Finales in Tampa Bay.

- Tim Thomas musste bisher 761 Schüsse in diesen Play-offs parieren. Genauso viele wie Kirk McLean 1994 bei seinem (noch) bestehenden NHL-Rekord.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von HerbBrooks »

mirosikora11 hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Bin extremer Canada Liebhaber und gern Reisender, aber kein Bingo Bongo ... und habe in unserem Tippspiel 3:4 Bruins getippt, geht das auch ?? :P


Ähm ... und Glückwunsch (35)!!
Danke. Seit wenigen Sekunden bin ich der 40 um Millimeter näher als der 30. :shock: ;)

Wenn man schon drüber stolpert, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

...und wer gewinnen soll?
Hege ein wenig mehr Sympathien (51%) für den Krefelder...und mir gefällt die kanadische Hymne besser ;)
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von John Kerry »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ein paar Fakten zum kommenden 7. Spiel von Hockeyweb...
Gemäß dieser Aufstellung ist klar, dass nichts klar ist. Schön anzusehen, wie die eine Historie der anderen entgegensteht.

Schön, dass nun das lezte Spiel erreicht ist. So schön meist auch anzusehen, so schlafraubend ist es doch. Also zum Glück nur noch 1x den Wecker auf 2 Uhr stellen...
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von harkonnon »

John Kerry hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ein paar Fakten zum kommenden 7. Spiel von Hockeyweb...
Gemäß dieser Aufstellung ist klar, dass nichts klar ist. Schön anzusehen, wie die eine Historie der anderen entgegensteht.

Schön, dass nun das lezte Spiel erreicht ist. So schön meist auch anzusehen, so schlafraubend ist es doch. Also zum Glück nur noch 1x den Wecker auf 2 Uhr stellen...

deswegen bin ich auch ganz klar in Spiel 7 für die Bruins, die haben ihre Siege Arbeitnehmerfreundlich gestaltet und spätestens nach 40 Minuten konnte man sich noch ne Mütze Schlaf gönnen ;)

die kleinen Feierlichkeiten nach Spiel 7 muss ich nicht unbedingt LIVE sehen, da wird so oder so wenig spannendes passieren (same Procedure as every Year, carry the Cup around the Rink, watch the TV Cable, see some "I'm speechless" Interviews, get a Champagne Shower ....)

obwohl ... (courtesy of DownGoesBrown)
Admit it, it would be cool to see Bruins' captain Zdeno Chara receive the Cup from Gary Bettman, thrust it triumphantly over his head, and accidentally smash a giant hole through the roof of the arena.
und ..
Rink physics
Bruins - Have been known to eliminate opponents using a stanchion.
Canucks - Have been known to eliminate opponents using a stanchion.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Köllefornia »

Tag :D

wie gewünscht, es kommt zu Spiel 7.
Mit Thomas im Tor und Chara, Seidenberg davor, bin ich guter Dinge, dass das heute Abend der erste Auswärtssieg der Serie wird. Die Spiele in Boston waren einseitig, die Spiele in Vancouver verdammt eng. Mit dem Rückenwind aus Spiel 6 wird Boston heute zuschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Physis war bisher m.M nach, einer der größten Vorteile der Bruins). Toll, dass ein Deutscher in jedem Falle jubeln wird. Das Beste an Vancouver ist neben der Hymne und den "GreenMen", der Erhoff. Ich tippe auf eine Luongo-Auswechselung bei 28:43.

Spiel 7
Van 3 : 5 Bos

Ich wünsche allen, dass die Zeit bis 2 Uhr schnell vergeht, ein tolles Spiel und genügend Kaffee/Herztabletten (*insert your favourite*).

PS:
Bolle hat geschrieben:Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Miami die Serie gewinnen wird und Nowitzki
mal wieder im entscheidenen Moment versagt!
Wer hat ihn letztendlich bekommen? ;)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Bolle »

Ich bin doch froh, dass Nowitzki mich lügen gestraft hat...

Aber da ich gerade so gut drauf bin, was Wetten angeht, tippe ich auf einen Shut-Out von Thomas und 4 Tore für Boston im 1.Drittel... *g*
We are Analogue Players in a Digital World
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Score-A-Lot »

Laut Downgoesbrown steht der Sieger schon fest:
http://www.downgoesbrown.com/2011/06/de ... which.html

Wenn man den Text liest, merkt man, wie ähnlich sich die Teams sein können.
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Bolle »

Schöner Artikel über Ehrhoff, Seidenberg und auch das deutsche Hockey im Allgemeinen:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=5659 ... L|NHL|home

Let's Go Nucks...
We are Analogue Players in a Digital World
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Bitte alle mal kurz den Finger heben, die sich, wie ich, wieder auf geregelte Schlafenszeiten freuen...

...ab morgen *freu* ;)

*fingerheb*
Unrasiert und fern der Heimat
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Score-A-Lot »

Junge, Junge, Don Cherry sieht mal wieder aus wie ne Tischdecke aus der Hippiezeit :roll:
Das man so einen überhaupt in Fernsehen stellen kann, wundert mich.

BTW: Sieht gar nicht mal so schlecht aus für die Bruins :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von SECHSAUFEIS »

First Goal... niw ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Score-A-Lot hat geschrieben:Junge, Junge, Don Cherry sieht mal wieder aus wie ne Tischdecke aus der Hippiezeit :roll:

...hätte ja eher auf Duschvorhang getippt! :lol:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Score-A-Lot »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Junge, Junge, Don Cherry sieht mal wieder aus wie ne Tischdecke aus der Hippiezeit :roll:

...hätte ja eher auf Duschvorhang getippt! :lol:
http://www.tischdecken-spaeth.de/xtcomm ... /351_0.jpg

Hippiezeit kann man streichen, der Rest stimmt
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Also ich habe ja einiges vor dem finalen Finale erwartet, aber nicht, ...

- dass die Bruins die Nucks in Grund und Boden stürmen, laufen, checken und sooo unter die Haut gehen

- sie 3:0 nach 40 Minuten führen

- sie dabei noch nen Shorthander machen (der aber nicht regulär aussah)

- das Publikum bis aufs Powerplay kein Faktor sein wird

- Luongo eine Away-Fangquote hat, aber auf eigenem Eis


Also wenn sich Boston das noch nehmen lässt, haben sie den Cup in den nächsten 100 Jahren nicht mehr verdient.
Es erinnert alles stark an 2009 (Wings-Pens, 6 Heimsiege und dem Steal in Spiel 7)
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 16.06.2011, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Krähe aus Moers macht heute auch nen nervösen Eindruck, das Luongo Syndrom? :P

Mal im Ernst: in meinen Augen absolut verdient... der Zwischenstand
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Wir_sind_Haie »

..seh' ich auch so. Das Spiel der Canucks ist unterirdisch schlecht, nur lange Pässe, kein geordneter Aufbau, irgendwie kein Plan erkennbar. Die Bruins dagegen gnadenlos effektiv.
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:..seh' ich auch so. Das Spiel der Canucks ist unterirdisch schlecht, nur lange Pässe, kein geordneter Aufbau, irgendwie kein Plan erkennbar. Die Bruins dagegen gnadenlos effektiv.
Ich weiß, es klingt auch um 4 Uhr deutscher Zeit abgedroschen, aber es stimmt wieder einmal, was man vor einem echten Endspiel oftmals sagt:

Es gewinnt der, der es mehr will!

Die Zweikämpfe gehen oftmals an die B's, die auch schneller und athletischer wirken. Die glauben einfach an sich, während Vancouver auf mich den Eindruck macht, dass sie selbst 0,0 vom eigenen Sieg überzeugt sind.
Unrasiert und fern der Heimat
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von old17 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:..seh' ich auch so. Das Spiel der Canucks ist unterirdisch schlecht, nur lange Pässe, kein geordneter Aufbau, irgendwie kein Plan erkennbar. Die Bruins dagegen gnadenlos effektiv.
Genau so ist es. Und ich vermisse da irgendwie einen echten Leader im Team, der die Jungs wach rüttelt. Die sitzen praktisch von Beginn an mit Fragezeichen im Gesicht auf der Bank und warten auf eine Eingebung. Der Drops ist jetzt eh gelutscht, aber das war nichtmal Gegenwehr...
Erschreckend ist: lediglich die Habs und Leafs haben von den kanadischen Teams in den letzten 10 Jahren kein Final versaut...;) Immerhin kann ich dieses Jahr mit der Alternative gut leben...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 2010 / 2011

Beitrag von Eismurmel »

was zu beweisen war ist bewiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

We have the CUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten