NHL 21/22

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Yo ist offiziell:

https://www.nhl.com/news/nhl-buzz-news- ... -329672374


Glückwunsch auch an ihn! Ohne Verletzung hätte er sein Debüt wohl noch vor Peterka gefeiert. Denke Reichel hat gute Karten bald ne feste Rolle in Chicago zu haben. In meinem persönlichen Ranking steht er auf jeden Fall vor Peterka. Was aber nix gegen JJ ist, der wird auch NHL-Stammstürmer, nur Reichel vielleicht noch ne Kategorie drüber :oops: :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

MILESTONE GAME

Flyers defenseman Keith Yandle broke the NHL record by playing in his 965th consecutive game. The 35-year-old, who has also played for the Arizona Coyotes, New York Rangers and Florida Panthers, surpassed the previous record held by forward Doug Jarvis, who played 964 straight games over his entire career from Oct. 8, 1975, to Oct. 10, 1987. Yandle waved to the Islanders crowd when his accomplishment was acknowledged midway through the first period.
Herzlichen Glückwunsch Eine wirklich aussergewöhnliche Leistung

jetzt bitte auch die 1000 vollmachen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 21/22

Beitrag von Wernersberger »

Sens, Oilers und Wings erfolgreich on the road mit 5 Toren durch Seider, Draisaitl (Hattrick) und Stützle, letzterer noch mit 2 Assists.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Fantastische Nacht in der NHL aus deutscher Sicht.

3 Game Winning Goals an einem Tag durch deutsche Spieler dürfte es noch nie gegeben haben, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster...



Stützle nun bei exakt 50 Punkten, das ist doch mittlerweile sehr ordentlich für die erste "richtige" NHL-Saison. Der Rebuild der Sens scheint langsam Fahrt aufzunehmen, nächstes Jahr vielleicht bereits kein Fallobst mehr :?:

Seider fehlen noch 3 Punkte bis zur 50er-Marke. Die soll er bitte noch voll machen, hat im Hinblick auf die Calder Trophy ne Wirkung auf diejenigen Voter, die ihm ansonsten irgendwelche offensiven Skills absprechen :roll:
Raymond ist für mich raus aus der Verlosung, Bunting in Toronto zu alt & Jeannot in Nashville zwar enorm gut, aber zu gritty unterwegs für den Award glaube ich. Dürfte ein Zweikampf zwischen Zegras und Seider werden, aber auch nur weil Zegras den Highlight-Bonus hat. Der ist weit weniger komplett als Spieler als Mo, aber halt unheimlich talentiert und schon geil anzusehen. Der Lupf-Assist von hinterm Tor, die beiden Michigan-Tore, das Ding beim Allstar Game. Der hat den Glamour-Faktor, der am Ende Seider tatsächlich um die in meinen Augen wohlverdiente Trophäe bringen könnte :?



Dr. Drai liebt Smashville. 7 Tore in seinen letzten beiden Spielen dort :shock:

Nun bei 54 für die Saison... Ich sach mal Matthews wird er nicht mehr kriegen, der wird selber wohl noch über 60 kommen. Aber die 60 ist für Leon auch noch drin. Muss halt echt gut laufen die letzten paar Spiele, aber wenn man Jungs ne Hot Streak zutrauen muss, dann wohl McDavid & Draisaitl. 60 Buden wären echt ne geile Marke, auch wenn Matthews am Ende vorne stehen würde.


Natürlich sind die Playoffs anschließend wichtiger, aber die Zahlenspielereien zum Ende der Regular Season sind durchaus interessant :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Nashville nun auch für Lukas Reichel ein gutes Pflaster gewesen, 1. NHL-Punkt vorhin verbucht!


Verstehe nicht wirklich warum er überhaupt gespielt hat. War sein 10. Spiel diese Saison und eben ab dem 10. Spiel verfällt 1 Jahr des Entry Level Contracts der Rookies. Bei eh nur noch so wenigen, bedeutungslosen Spielen, die Chicago diese Saison noch hat, hätte ich ihn nach den 9 Spielen wieder runter in die AHL geschickt.

Jetzt ist Jahr 1 von 3 des ultra günstigen ELCs weg. Normal kein kluger Move aus Sicht der Organisation, wobei Chicago eh rebuilden muss und daher der Cap Space die nächsten Jahre vielleicht eher uninteressant ist. Eventuell übersehe ich auch irgendwas an der Sache, ist ja schon komplex alles. Aber gut für Reichel der damit praktisch 1 Jahr früher Cash machen kann mit seinem ersten richtigen Vertrag 8-)



Zudem den ersten Meilenstein geschafft mit dem Assist. Jetzt wo die 10 Spiele-Hürde geschafft ist, sollte er eigentlich bis zum Ende oben bleiben und vielleicht gelingt ihm dann auch noch das erste Tor. Anschließend wird´s wohl runter gehen in die AHL Playoffs - leider - statt der WM :(
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 21/22

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 15.04.2022, 21:28 Stützle nun bei exakt 50 Punkten
Nach dem Doppelpack gegen Toronto jetzt bei 52 und nach Tkachuk zweitbester Scorer der Sens.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

20 Buden liest sich auch richtig gut. Vorallem wenn man bedenkt, dass er zu Saisonbeginn erst super spät die erste Hütte gemacht hat.

Reichels Pass zu seinem ersten Assist war echt Zucker.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Avalanche hat geschrieben: 17.04.2022, 13:22 20 Buden liest sich auch richtig gut. Vorallem wenn man bedenkt, dass er zu Saisonbeginn erst super spät die erste Hütte gemacht hat.

Reichels Pass zu seinem ersten Assist war echt Zucker.
20 Goal scorer ist halt immer noch so ne imaginäre Barriere die man erst mal knacken muss

und das schon in seiner 2. Saison

Marco Sturm hat da 5 Saisons für gebraucht und die 30 nie erreicht
Jochen Hecht hat es nur 1x in seiner Karriere geschafft (btw war der echt 1 Jahr Captain in Buffalo ? Für mich ist er Alles Andere als ein echter Leader geschweige denn Franchise Player was ja in der Show auch oft das kriterium ist)

selbst Draisaitl hat in seinen ersten 2 Saisons die 20 nicht geknackt geschweige denn die 52 Punkte

gar nicht sooo schlecht für jemand der ja nur leicht fällt und Verletzungen vortäuscht :roll:

next Stop 30 Goal Main Station

mal sehen wie weit die Reise Punkte und Tore technisch geht in den nächsten Jahren bei Stützle


in seinem Draft Jahrgang liegt er auf jeden Fall nach 2 Saisons ziemlich komfortabel vorne bei Skorerpunkten (auch wenn da natürlich nicht Alle auch 2 Saisons schon in der NHL waren) und selbst den Consensus #1 Pick hat er bisher auch gut auf Distanz gehalten

Fazit es muss nicht schlecht für deine Eiszeit und Punkteausbeute sein wenn du als junger Kerl in einem schlechten Team deiner Liga spielst..... du darfst halt nur nicht Uwe Krupp (oder ähnliche Typen) als Headcoach haben :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Jemand mit den Skills von Stützle muss eigentlich ~PPG Scorer werden und in der heutigen NHL geht das oft schneller als gedacht. Geht die Entwicklung der Sens nächste Saison in die richtige Richtung - und danach sieht es aus bis auf das Fragezeichen im Tor vielleicht - dann sollten 70 P in ner ganzen Saison locker drin sein, wenn nicht noch deutlich mehr...


Selbst Gallagher sagt übrigens nicht, dass er "nur fällt und vortäuscht", sondern dass er das tut und ein Spieler mit seinen Fähigkeiten das nicht nötig hat und Vorbild sein sollte vor allem für die Kleinen. Das ist ein großer Unterschied, den du hier bewusst wieder falsch rüber bringst, damit es sich einbrennt.

Aber das Thema hatten wir ja bereits. Es gab übrigens im Spiel heute Nacht erneut eine sehr strittige Strafe, die Stützle "gezogen" hat. Aber das hast du sicherlich gesehen.
In besagter Szene für mich klar die Refs Schuld und nicht der Spieler, aber seltsam sah es schon aus und für die Reputation weiterhin nicht gut, dass da der Gegenspieler auf die Bank musste.


Da er jetzt aber zum ersten Mal in seiner Karriere richtig heiß ist und ne ordentliche Scoring Streak hat, sollte das Selbstbewusstsein groß genug sein und irgendwann wenn er anerkannter Star-Player ist, wird sich das legen mit den Nebenkriegsschauplätzen, weil einfach die Leistung überragt.






Mal gucken was Seider nun auf Pro7 wieder liefern kann. Fürchte als back-to-back gegen die Panthers wird´s ne üble Klatsche geben. Die scheinen im Trend zu sein momentan in der Liga :oops: :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 17.04.2022, 18:50 Jemand mit den Skills von Stützle muss eigentlich ~PPG Scorer werden und in der heutigen NHL geht das oft schneller als gedacht. Geht die Entwicklung der Sens nächste Saison in die richtige Richtung - und danach sieht es aus bis auf das Fragezeichen im Tor vielleicht - dann sollten 70 P in ner ganzen Saison locker drin sein, wenn nicht noch deutlich mehr...


Selbst Gallagher sagt übrigens nicht, dass er "nur fällt und vortäuscht", sondern dass er das tut und ein Spieler mit seinen Fähigkeiten das nicht nötig hat und Vorbild sein sollte vor allem für die Kleinen. Das ist ein großer Unterschied, den du hier bewusst wieder falsch rüber bringst, damit es sich einbrennt.

Aber das Thema hatten wir ja bereits. Es gab übrigens im Spiel heute Nacht erneut eine sehr strittige Strafe, die Stützle "gezogen" hat. Aber das hast du sicherlich gesehen.
In besagter Szene für mich klar die Refs Schuld und nicht der Spieler, aber seltsam sah es schon aus und für die Reputation weiterhin nicht gut, dass da der Gegenspieler auf die Bank musste.


Da er jetzt aber zum ersten Mal in seiner Karriere richtig heiß ist und ne ordentliche Scoring Streak hat, sollte das Selbstbewusstsein groß genug sein und irgendwann wenn er anerkannter Star-Player ist, wird sich das legen mit den Nebenkriegsschauplätzen, weil einfach die Leistung überragt.






Mal gucken was Seider nun auf Pro7 wieder liefern kann. Fürchte als back-to-back gegen die Panthers wird´s ne üble Klatsche geben. Die scheinen im Trend zu sein momentan in der Liga :oops: :mrgreen:
ich weiss ja nicht was du in letzter Zeit für ne Grosskotz Agenda frühstückst in Punkto NHL

aber deine ständigen Unterstellungen was meine Aussagen zu bedeuten haben gehen mir auf jeden Fall gehörig auf den Sack

denn das ist nichts anderes als sich selbst erhöhen in Punkto Eishockey verstehen und das nur weil du dir AM BILDSCHIRM die volle Fanboy Prozedur gibst

Nur um das mal klarzustellen Ich brauche DEINE EXPERTISE in Punkto Bewertung Spieler Qualität und Denke in der Nordamerikanische Eishockeyszene ganz sicher nicht, dafür habe ich ganz andere Quellen und Kontakte

Mit meiner flappsigen Bemerkung habe ich lediglich den Running Gag von Avalance fortgeführt wie leicht in diesem Thread zu sehen ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Weil du wiederholt auf der Gallagher-Geschichte rumreitest und ich das anders sehe, ist das Selbstüberhöhung?

Weil ich Stützle da durchaus kritisch sehe, bin ich Fanboy?

Beides nicht wirklich einleuchtende Aussagen aber gut. Ich würde mir sowieso nie anmaßen in so einem Ton wie du hier jetzt schon mehrfach rumzumaulen.
Aber auch einem harkonnon muss man in diesem Forum sagen dürfen, wenn man Dinge anders sieht und das auch entsprechend klar benennen. Dabei bleibe ich auch weiterhin.

Deine Klischees bzgl. Hockey Culture sind für mich völlig aus der Zeit gefallen. Aber ist ja nicht schlimm, du siehst das immer noch so, ich anders.


Ansonsten schreibe ich hier wie ich wen und was sehe und das hat gar nix mit dir zu tun. Wär mir vielleicht sogar lieber du würdest es einfach gar nicht lesen, denn angenehmer Gesprächspartner bist du nicht mehr. Geht man einmal begründet sachlich auf Konfrontationskurs mit dir wird´s übel. Kein guter Look für so nen reifen Hockey-Guru finde ich.



NHL und vor allem die deutsche Generation, die wir Gott sei Dank jetzt haben, macht aber definitiv weit mehr Spaß als die Haie. Daher fesselt mich diese Liga seit 3-4 Jahren mehr als die DEL und man hat wenigstens noch Spaß am Hockey. Hätte ich nur die Haie, wüsste ich nicht wie groß meine Leidenschaft als Fan aktuell noch wäre.



Auf jeden Fall werde ich weiterhin so sachlich wie möglich reagieren, wenn du aus meiner Sicht Dinge schreibst, die so durchaus diskutabel sind. Andersrum kannst du das genauso tun. Gerne etwas stilvoller als der letzte Beitrag. Von daher solltest du mit Anschuldigungen wie Großkotz vorsichtig sein.
Du brauchst meine Expertise nicht, ich deine nicht. Darum geht´s auch nicht, denn hier schreiben mehr Leute als harkonnon und Sharkai und niemand schreibt hier Beiträge exklusiv nur für einen anderen User.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Es traut sich sowieso kaum jemand mit dir hier im Forum länger über ein Thema zu diskutieren. Just saying.




Bleib bei Diskussionen beim Thema. Wechsel nicht zu persönlichen Angriffen, mach kein Fass rund um die ganze Hockey-Welt auf, zerpflücke einfach meine Ansichten und Argumente zum Thema und alles ist fein. Dann brauchen die Leute hier auch keinen Privat-Krieg lesen und wenn wir am Ende wie bei Stützle nach wie vor verschiedener Meinung sind, dann bleibt das so stehen und jeder kann damit leben, denn jeder von uns weiß, dass der andere auch Ahnung vom Hockey hat.



Entweder diskutieren wir auf Augenhöhe oder du versuchst weiterhin Leute zu diskreditieren, die dir öffentlich widersprechen. Glaube das Pendel in Sachen Selbstüberhöhung schlägt schon seit Jahren nicht in meine Richtung aus.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

du verwechselst da mal ganz gepflegt die Dinge

ich habe dich eben das erste Mal zum Thema überhaupt angesprochen

während du mich mehrfach allein zu Thema Stützle direkt angesprochen hast und das mit Schlussforderungen in Punkto Alter + überkommenen Ansichten die einzig und allein deiner Phantasie entsprechen abgetan

und zudem von mir überhaupt erst eingefordert ich solle gefälligst zu stützles art zu spielen Stellung nehmen

ich habe da überhaupt kein Interesse drüber nachzudenken ob Stützle ein potentieller Diver ist oder nicht, wenn das so ist muss er selber damit klarkommen

Ich habe lediglich davon Gesprochen das ein Spieler wie Gallagher und seiner Vita sich nicht anmassen sollte jemand wie Stützle öffentlich bloß zustellen und das mit einer aussage gegen die er sich eigentlich gar nicht wehren kann

Soll Gallagher doch die Refs anscheissen die die Strafen gegen stützle geben da hätte er Eier gezeigt

Macht er aber nicht

zu deinem sachlich argumentieren

ich habe Don Cherry nicht mal ins spiel gebracht, das war allein deine "Sachliche" Schlussfolgerung
aber du meinst direkt aus meiner Aussage etwas konstruieren zu können was da nicht steht und nie stand

Im prinzip die selbe Argumentationsweise die Gallagher da betreibt

du unterstellst mir Dinge die ich nie geäussert habe und baust sie direkt in eine sehr dubiose argumentationskette ein und stellst sie als fakt dar

Das Soft Euro Klischee ist übrigens eine Sache von der Don Cherry jahrelang gelebt hat um den Mob sein Futter zu geben

Die leute mit denen ich darüber rede halten ihn dagegen fast ausnahmslos für einen echten Rassisten der der Diskussion absolut nicht dienlich ist

Dennoch sind da ganz klar und einfach zu begründete Resentiments gegenüber Europäischen Spielern vorhanden die zum Teil auf der Tatsache beruhen das man regelmässig in seiner Tätigkeit von Spielern die direkt aus Europa kommen enttäuscht wird, weil es Ihnen nicht so kuschelig gemacht wird wie sie das aus ihren Heimatländern gewohnt waren

Natürlich sehen diese Leute auch nicht das hier Betonköpfe ala Krupp (die gibt es ja auch in anderen Ländern oft den Weg verbauen) aber im Endeffekt fighten die einheimischen Kids die nicht im Pro Kreislauf Major Junior AHL oder sogar dann wirklich NHL drin sind oder noch kommen oft jahrelang um die Chance so weit zu kommen während die Jungen Europäer solch einen Konkurrenzkampf gar nicht rkennen und oft bei der ersten Schwierigkeit wieder nach Hause wollen, aber den Local Talenten den Platz vielleicht nicht weggenommen haben aber eben auf dem Tablet serviert bekommen

Das hat alles schon handfeste Gründe warum diese Sache nach wie vor lebt
und am Ende steht da dann immer noch der Faktor Geld im Spiel

kleines Beispiel die NHL speisst ihr Spielerreservoir aus der ganzen Welt
die Colleges und Major Junior dagegen nur bedingt aber diese Ligen leben auch davon das man für jeden Spieler der gedraftet wird oder letztlich in der NHL ankommt Geld bekommt das man dringend für den Betrieb der Teams braucht und das System geht sowohl in Ligen mit jüngeren als auch tiefer angesiedelten Ligen weiter

jede Ligamannschaft im Midget /pendant zu unserer Jugend partizipiert mit für jeden Akteur der es in Major Junior Ligen Ahl oder gar NHL schafft
Und obwohl der Betrag den die erhalten rein nach Zahlen immer kleiner wird wird er in Relation zum benötigten Etat immer grösser

https://www.kijhl.ca/alumni

diese Liga produziert durchaus als eigentlich 2 Stufen unter WHL dazwischen noch BCHL regelmässig Spieler die in den Pro Bereich (Major Junior Farmteam oder NHL) kommen
Oft reichen da wenige für die ganze Liga um über die Draft Gelder verbundenes Renomee oder lukrative Equipment Deals ihre Existenz zu finanzieren und die sogenannten Alumnis die es dann schaffen sind immer noch mit Spenden und anderen kleinen Zuwendungen und sei es nur mit Worten sehr hilfreich

Für diese Ebene ist im Prinzip jeder Europäische Spieler der nach Nordamerika kommt eine Blockade
geht es dann noch wie bei Stützle direkt von Europa in die NHL partizipert keiner von denen

Deswegen haben die ein natürliches Interesse daran das Soft Euro Klischeee hochzuhalten
Das ist ja nicht mal was persönliches und die haben auch kein Problem die Absoluten Stars wie Malkin etc zu bewundern
aber der Gregory Hoffman der beim ersten Gegenwind in den sack haut, der Schütz der 2 Jahre lang nen Platz im Major Junior Hockey wegnimmt und dann weggeht
All diese Leute sind für die das Problem
Hätte da ein sagen wir Michael Collins gespielt der auch nie in der NHL ankam aber 2 Jahre <ahl auf der Uhr hat gespielt, hätte der drittklassige Klub aus dem er kam gut und gern 2 bis 3 Spieler eine Saison im Kader finanzieren können, wenn er nur in die NHL reinriecht evtl nen ganzen Block

Das ist deren Ansatz das System verlangt von denen harte Ausbildungsarbeit über einen fixen Zeitraum und jeder Spieler der es schafft ist essentiell wichtig für den Fortbestand des Klubs

Und genau diese Leute "Scheiss auf Don Cherry" sträuben sich mit Händen und Füssen gegen die Europäisierung

Das kannst auf gewisse Art gut mit dem "der Center der 4. Reihe eines DEL Teams sollte keine AL benötigen" vergleichen nur das hier in Deutschland es gefühlt jedem Spieler mit Auslandsvergangenheit leicht gemacht wird und deutsche Talente sitzen gelassen werden

Das siehst du aber nicht wenn du NHL mit Gamecentre Dazn oder gerade Pro 7 maxx streamst


Ich würde mich jetzt nicht auf das hohe Roß setzen und sagen das ich von allein zu der Erkenntnis gekommen bin, das mussten mir auch Leute erklären die in solchen Ligen weitgehend ohne finanziell selber zu profitieren ihr Herzblut opfern sogar Leute die heute als Scout für NHL Teams arbeiten haben mir das unabhängig voneinander so dargelegt

Ich habe NHL auch nur vom TV gekannt und für mich war das der heilige Gral was sie leistungstechnisch auch ist, aber die Facetten dahinter werden dir erst klar wenn sie von Beteiligten auch mal aus ihrer Sicht geschildert werden
Aber wenn du dann ganz tief gräbst siehst du das die drüben mit ihren ganz eigenen kleine Baustellen täglich kämpfen müssen
In Deutschland sehen wir das vielleicht noch in Nordamerka definitiv nicht mehr wenn wir nicht auch mal der Nase drauf gestupst werden

So und jetzt kannst du gerne wieder auspacken ich komme auf Gott und die Welt zurück

Es ist aber nun mal so das ALLES mit ALLEM zusammenhängt und dem in der Hockey Szene beschäftigten oder auch nur involvierten die eigenen Spieler wichtiger sind als der Glamour Boy der aus Europa kommt

Und genau deshalb wirst du diese immer weiter lebende Klischee Soft Euro genauso haben wie hier die Bedenken bzgl des Bremerhavener Weges

Aber auch das erkennt der gewöhnliche Fan der in der Kurve steht ja nicht wirklich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Eismurmel »

@ harkonnon: Wer sich selbst erhöht....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Definitiv talentiert diese NHL Spieler :D

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Eismurmel »

Danke

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL 21/22

Beitrag von Zauberer »

3 deutsche über 50 Punkte. Das ist schon wirklich krass.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 30.04.2022, 13:59 3 deutsche über 50 Punkte. Das ist schon wirklich krass.
Habe gerade wirklich überlegt Stützle Seider aber wer noch ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL 21/22

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 30.04.2022, 15:37
Zauberer hat geschrieben: 30.04.2022, 13:59 3 deutsche über 50 Punkte. Das ist schon wirklich krass.
Habe gerade wirklich überlegt Stützle Seider aber wer noch ? :lol:
Peter Draisaitl oder Uwe Krupp ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »



Justin ? Bist Du es ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Die Oilers haben schon einen Hang zum schnellen Fallen um ein PP zu provozieren, da waren schon 2-3 butterweiche calls dabei. Fühle mich da schon sehr an eine andere westkanadische Mannschaft in den 2000ern erinnert was das angeht.

Und das Smith und Pogge Brüder im Geiste sind was den ganzen Bewegungsablauf und den Spielstil angeht ist ja nichts Neues.

Kommt Doughty in der Serie zurück? Könnte unschön werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Ich bin da emotional total unbeteiligt ob es bei Edmonton klappt oder nicht, hätte aber Stand heute nichts gegen nen Hollywood Sweep einzuwenden :twisted:

Gleiches gilt mit etwas weniger Hoffnung auch für Colorado und Farmteams der Jets, Sabres und Blackhawks

Für die letzten 4 genannten Eisen im Feuer bin ich nicht sicher wie weit man beim DEB bereit ist Kaderplätze frei zu halten, aber bei Draisaitl bin ich mir ziemlich sicher das man da auch für notfalls 1 KO Spiel die Tür aufhalten wird.

Wenn es terminlich nicht mehr hinhaut mit einer WM Teilnahme dann drücke ich natürlich jedem Team mit deutscher Beteiligung die Daumen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Aus Zeitmangel nur noch kurz:
harkonnon hat geschrieben: 17.04.2022, 22:01
ich habe da überhaupt kein Interesse drüber nachzudenken ob Stützle ein potentieller Diver ist oder nicht, wenn das so ist muss er selber damit klarkommen

Das war zu merken, denn das war seit Start der Gallagher-Story mein Thema, dass er da nen Punkt hat mit dem was er sagt. Noch dazu begann die Konversation darüber im Ottawa-Thread.

Da wir in einem deutschen Forum diskutieren, das Unterforum die Sens thematisiert und die Story Gallagher vs. Stützle war, ist für mich ganz klar, dass Tim Stützle das interessanteste an der Sache ist. Darüber habe ich diskutieren wollen, du offensichtlich nicht was mir nicht klar war, bis du es jetzt offen hingeschrieben hast.


die Colleges und Major Junior dagegen nur bedingt aber diese Ligen leben auch davon das man für jeden Spieler der gedraftet wird oder letztlich in der NHL ankommt Geld bekommt das man dringend für den Betrieb der Teams braucht und das System geht sowohl in Ligen mit jüngeren als auch tiefer angesiedelten Ligen weiter

...


Oft reichen da wenige für die ganze Liga um über die Draft Gelder verbundenes Renomee oder lukrative Equipment Deals ihre Existenz zu finanzieren und die sogenannten Alumnis die es dann schaffen sind immer noch mit Spenden und anderen kleinen Zuwendungen und sei es nur mit Worten sehr hilfreich

Für diese Ebene ist im Prinzip jeder Europäische Spieler der nach Nordamerika kommt eine Blockade
geht es dann noch wie bei Stützle direkt von Europa in die NHL partizipert keiner von denen

Deswegen haben die ein natürliches Interesse daran das Soft Euro Klischeee hochzuhalten

...

Das ist deren Ansatz das System verlangt von denen harte Ausbildungsarbeit über einen fixen Zeitraum und jeder Spieler der es schafft ist essentiell wichtig für den Fortbestand des Klubs


Dass die Juniors und kleineren Clubs sich über "Ausbildungsvergütung" finanzieren ist jetzt auch keine Neuigkeit für mich. Welche Verträge da im Detail existieren und wer wie wo verwoben ist, magst du besser überblicken als ich, aber der Grundsatz NHL Draftees / NHL Players = $$$ ist mir bekannt.

Ist ja schön und gut, dass du erzählst und auch Berichte aus erster Hand darüber hast etc. aber ich sehe die Verbindung zu Brendan Gallagher nach wie vor nicht.

Ist Gallagher Anteilseigner eines kleinen Clubs drüben oder sowas in der Art? Oder seine Familie? Welchen Nutzen hätte es für ihn, wenn das wie du sagst wirklich seine Intention war?


Stützle als 3rd Overall mit seinem Skill-Set gehört mitnichten in die Kategorie Gregory Hofmann oder Gogulla usw. Der hat überragendes Talent und dürfte wenn alles nach Plan läuft in die von dir genannte "Malkin-Kategorie" aufsteigen. Von daher ist es nicht zu verhindern, dass solche Ausnahme-Europäer ihren Weg in die NHL finden.

Du hast von Anfang an gemeint, dass Gallagher dieses Soft Euro Ding unterstützt. Deine Erklärung mit den kleinen Clubs macht ja nur Sinn, wenn er damit direkt einen Club unterstützen würde. Er selbst hat es doch trotz lauter "Euro Softies" in die NHL geschafft und Millionen verdient, warum also über Europa aufregen? Oder ist er altruistisch für ganz Nordamerika unterwegs?


Ich bleibe dabei, dass es um die Sache geht und die Sache heißt Diving Stützle und demnach wäre Gallagher´s Reaktion keine andere gewesen, wenn Stützle Ami oder Kanadier wäre. Liegt halt natürlich auch daran wie gut Stützle ist und wie sehr er im Fokus ist. Wäre er ein Bottom Six Guy und würde diven, hätte Gallagher da mit Sicherheit kein Fass aufgemacht, ungeachtet Stützle´s Nationalität...

Ich würde mich jetzt nicht auf das hohe Roß setzen und sagen das ich von allein zu der Erkenntnis gekommen bin, das mussten mir auch Leute erklären die in solchen Ligen weitgehend ohne finanziell selber zu profitieren ihr Herzblut opfern sogar Leute die heute als Scout für NHL Teams arbeiten haben mir das unabhängig voneinander so dargelegt

Ich habe NHL auch nur vom TV gekannt und für mich war das der heilige Gral was sie leistungstechnisch auch ist, aber die Facetten dahinter werden dir erst klar wenn sie von Beteiligten auch mal aus ihrer Sicht geschildert werden
Aber wenn du dann ganz tief gräbst siehst du das die drüben mit ihren ganz eigenen kleine Baustellen täglich kämpfen müssen
In Deutschland sehen wir das vielleicht noch in Nordamerka definitiv nicht mehr wenn wir nicht auch mal der Nase drauf gestupst werden

Klingt halt so als würdest du Leute kennen und die liegen dir am Herzen. Was ja absolut nachvollziehbar ist. Aber aus diesem Forum heraus kann wohl niemand direkt deinen kanadischen Freunden bei ihrer Arbeit vor Ort helfen. Es hilft den Leuten auch nicht, wenn jemand wie ich sich nicht die NHL ansieht.

Das Spiel soll international so gut es geht wachsen und da sind erstmal sämtliche rein nationale Denkweisen hinderlich. Schweden macht das im Nachwuchs in meinen Augen wunderbar, bei denen spielt gefühlt alles was Talent hat aus Europa und die besten bekommen das meiste Eis. Ob die jetzt Einheimische sind oder Tschechen, Deutsche, Ösis whatever, die besten Jungs bekommen die größten Rollen und dürfen zum Teil sehr früh in die SHL schnuppern.

Ich bin selber nicht im Nachwuchs engagiert, das gebe ich gerne zu. Denke aber es gibt überall auf der Welt dort gute Leute und genau die sorgen dafür, dass Leute wie ich begeistert von der NHL, dem besten "Produkt" auf Eis, sind.

Die NHL ist praktisch der Gipfel, für den man der ganzen Basis der Eishockey-Welt dankbar sein kann. Denke da sind wir uns einig.




Lassen wir es einfach so stehen, dass wir aneinander vorbei geredet haben. Bei mir war Stützle im Fokus, in meinen Augen glasklar, weil wir in einem deutschen Ottawa Senators Unterforum über eine Szene geredet haben, in die Stützle involviert war.

Für dich ging es um ganz, ganz andere Dinge. Niemand ist auf den anderen wirklich eingegangen. Ich diskutiere nach wie vor lieber über Aktuelles, Spezifisches und werde das auch mindestens den Mai über noch tun in Sachen NHL/AHL-Playoffs sowie WM.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Kein Ding von mir aus längst abgehakt


Zu Gallagher aber noch bzw warum macht er das
Ich will da jetzt nicht den Hobby Psychoanalytiker geben

Aber

Da muss man halt die Situation sehen in der Gallagher ist

Einer der Hardcore Hockey Standorte überhaupt
In dem man als Nicht Francophoner Spieler gerne mal schneller in die Kritik gerät (heisst du Guy Lafleur .... ;) wird dir Alles verziehen)
Dann letztes Jahr mit Montreal (wenn auch überraschend) im Stanley Cup Finale
Jetzt schlechtestes Team der NHL was natürlich auch am Ausfall von Carey Price und Shea Weber liegt
Trotzdem bist du jetzt als verbliebener Topverdiener und das evtl noch 5 Jahre lang mit der 2. persönlich mauen Saison natürlich 1. Zielscheibe der Kritik

Da lässt du irgendwann nicht nur Frust raus, gerne lenkt man dann auch mit Nebenkriegsschauplätzen ab um sich nicht den unangenehmen Fragen zu stellen
Da konnte er mit Stützle billig Punkten und keiner fragt dich erst mal mehr solche Dinge wie Draisaitl vor einiger Zeit und nennt dich Pissy

Ich will jetzt nicht sagen das ist ok so, aber wir brauchen ja nicht weit gucken um Ähnliches zu sehen

Mo hat in einer ähnlichen Situation und Frust Klatsche in Iserlohn das Kanada 1c Interview rausgehauen und kaum einer hat noch über die schlechte Haie Leistung geredet. Als wäre die Situation in Iserlohn da auf einmal was Neues gewesen :roll:

Krupp kackt die Refs in der Serie gegen Berlin an. Ob zurecht oder Nicht, die waren da auch nicht Schlechter oder Besser als die ganze Saison schon) und Fragen über die Chancenlosigkeit seiner limitierten Truppe und Spielweise bleiben fast komplett aus

Alles nicht die ganz feine Art und sicher dem eigenen Ruf nicht zuträglich aber eben auch nicht so übel wie wenn man sich den harten Fragen über die eigene Leistung stellen muss
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

So Männers,

bei eurem Hockeysachverstand wäre es doch echt schade, wenn man an dieser Stelle nicht auch weiterhin noch etwas über die Playoffs quatschen würde. Schande über mein Haupt, dass ich da indirekt im Ottawa-Thread mit zu beigetragen habe. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Oettinger im Kasten ist ja normal nix zum Genießen, bei Dallas war das diese Playoffs aber definitiv anders ;)

Eine der besten Playoff-Runden eines Goalies in der NHL ever, trotzdem ist sein Team verdient ausgeschieden. Aber er ist ja noch sehr jung und wird bestimmt noch einige Male Playoffs spielen.



Dadurch nun tatsächlich Battle of Alberta in Runde 2! Das wird fantastisch 8-)

Eine der größten Rivalitäten der NHL, zum ersten Mal seit Ewigkeiten in den Playoffs gegeneinander. Hoffentlich kann Draisaitl irgendwie durchspielen, scheint was am Knöchel zu haben.



Florida - Tampa auch ein geiles Derby-Duell. Die Serie letztes Jahr in Runde 1 war vielleicht die spektakulärste der ganzen Playoffs.

Die Serie hätte auch Washington - Toronto heißen können, aber gut Toronto gewinnt halt einfach nie. Keine Ahnung wie lange das mit dem Kader noch so weitergehen kann, eigentlich sind die viel zu gut um jedes Mal in Runde 1 rauszugehen...
Meine Caps sind halt alt mittlerweile, haben aber zum ersten Mal seit dem Cup 2018 gute Playoffs gespielt. 2 Minuten haben zur 3:1 Serienführung gefehlt, dann hat man Spiel 5 auswärts 3:0 geführt und das noch vergeigt und auch in Spiel 6 wieder 2 Führungen verloren. Dank des Cups 2018 zu verschmerzen, aber nach wie vor ebenfalls nicht glorreich wie man immer Wege findet Serien zu verlieren.

John Carlson ist so ein gottverdammt schlechter Verteidiger im eigentlichen Sinn, mindestens mal Spiel 6 geht allein auf seine Kappe.

Florida zwar mit der Presidents Trophy, aber in Runde 1 doch viele Schwächen offenbart und diese Comebacks wird es im weiteren Verlauf der Playoffs eher nicht geben. Ich leg mich fest, dass die noch nicht reif für den Cup sind.



Colorado - St. Louis sollte auch ganz interessant werden. Für mich macht die letzten Jahre kein Team so viel Spaß wie die Avs. Ich sehe MacKinnon wenn er on fire ist lieber zu als McDavid, Makar ist ne Art Alien unter den Verteidigern, irre was der drauf hat. Nico Sturm hat daher nach wie vor gute Karten auf den Cup und kann nach dem Ausscheiden von Minnesota extra happy sein über den Trade :D



Ein Western Conference Finale Colorado - Edmonton wäre echt ein Traum. Nicht nur aus deutscher Sicht, sondern auch weil mit MacKinnon vs. McDavid die zwei elektrisierendsten Spieler der Welt aufeinander träfen.


Auf jeden Fall machen die Playoffs bislang Spaß und die Serien waren echt eng. Nur mit der Metro Division kann ich wenig anfangen. Mag dran liegen, dass ich als Caps Fan diese Teams eh schon zum Erbrechen oft sehe, aber Carolina ist für mich so ne langweilige Franchise, nichts reizt mich an denen.
Die Rangers waren früher mal bitterer Rivale, sind aktuell aber auch noch zu grün. Wenigstens spielen sie mit Panarin, Zibanejad & Co. unterhaltsamer als zu Beginn der 10er Jahre mit King Henrik im Tor, der alles im Alleingang geregelt hat. Das aufregendste an der Serie für mich noch die beiden Vulkane hinter den Banden. Brind´Amour & Gallant sind absolute Freaks, wenn die Refs nicht nach ihrem Geschmack pfeifen :mrgreen: :mrgreen:
Antworten