Die Popups sind weg?!

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Domstadt89 »

Seitdem ich Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden angeklickt habe, kommt bei mir kein einzige Popup mehr.

Nur sollte ich mich ausversehen mal Ausloggen, bekomme ich zur Strafe direkt 12 Werbeseiten geöffnet.. :lol:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Fussel »

Grad eben waren es 3. Könnte man ansich noch verkraften, aber 3 weiße, vollkommen werbefreie Pop-Ups sind dann auch irgendwie komisch.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Poschi »

Also mit den Popups wird es immer schlimmer. Jetzt bekomme ich die Sch...dinger von Mirando selbst schon auf dem Handy angezeigt.

Bis jetzt wurden sie zumindestens da noch zuverlässig geblockt.

Und auf dem Handy tut es wirklich weh, weil ja nach geladenen Kilobyte berechnet wird.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

Die Popups werden auch bleiben. Daran kann und wird sich, leider, nichts ändern.

Po Tag sind es
3 Popups und 3 Underlayer. Löscht man die Cookies oder hat diese aus kommen natürlich IMMER welche!

Wenn man den PC wechselt, kommen ebenfalls wieder 3 Stück!

Bei mir kommt die Zahl mittlerweile auch hin! Denke das ist. i.o. so. Ich kenne weitaus schlimmeres in Foren.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Poschi »

Hab ja nicht gesagt, das sie weg sollen, nur das sie bis letzte Woche auf dem Handy abgefangen wurden und jetzt eben nicht mehr.
Der Webspace muss ja irgendwie bezahlt werden.

Wobei ich einige Anbieter kenne, die Webspace mit Datenbank und PHP für 3€ im Monat anbieten. Denke mal es würden sich sicher User finden, welche die 35-40€ im Jahr übernehmen, wenn es dafür ganz Werbefrei würde.

Was allerdings deine 3er Regel angeht, stimmt die so auf PCs anscheinend nicht. Ich persönlich habe 2 PopUp-Blocker (den IE-internen und einen Zusätzlichen), hab die Cockies dauerhaft eingeschaltet und bekomme trotzdem mehr als 6 Werbefenster angezeigt. Obwohl, eigentlich dürften es ja mit den Blockern sogar nur 3 sein. Ist aber auch nicht an jedem Tag gleich.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von der kleine Feigling »

also ich bekomme inzwischen weder mit dem Firefox ( Adblock Plus ) noch mit dem neuen IE8 diese lästigen Popups.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

der kleine Feigling hat geschrieben:also ich bekomme inzwischen weder mit dem Firefox ( Adblock Plus ) noch mit dem neuen IE8 diese lästigen Popups.
Normal hab ich auch keine Popups und Werbesachen, alles eine Sache der Settings. Aber ich hab das eben noch ein paar mal getestet. Es waren IMMER 3 neue Fenster, 3 Underlayer und das nur alle 24 Stunden / nach dem löschen der Cookies! Im Februar wars ja mal ne Zeitlang extrem.

Was das Handy angeht, so ist das wohl ein eher ein Faktor den man vernachlässigen kann. Die Seite ist für IE FireFox und Co. auf einem PC ausgelegt. Andere Foren sind ja weitaus Handyfeindlicher. Da kann man Bilder direkt hochladen oder verlinken. Bilder und Gifs in Signaturen, Da hat man ohne das man es will mal eben ein paar kb die man nicht haben wollte! Dazu kommt werbung zwischen den Antworten!

Solang es noch nicht so aussieht, ist man noch im grünen Bereich!
http://www.xboxdynasty.de/forum/3-vt316 ... y&start=20

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=29065
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von IceDragon67 »

Ich dachte eigentlich, dass die Situation, nachdem sich ja jetzt dauerhaft bei jedem Klick ein Popup öffnet, nicht mehr schlimmer werden kann.

Ich stelle fest: Es geht doch!

Minimiert man das Forum und will eine Icq Nachricht schreiben, schlägt automatisch das Forum mit einem neuen Popup auf. Wenn man was postet will springt die Seite automatisch ans Ende und es öffnet sich, na klar, ein Popup.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von chris24 »

Solche mit Werbung voll gestopfte Foren sind ein einfach nur grauenhaft!!!! Ich klicke da meist auf den schönen roten Button um die Seite schnellst möglich zu verlassen!! Bild
Haie 4ever!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von chris24 »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass die Situation, nachdem sich ja jetzt dauerhaft bei jedem Klick ein Popup öffnet, nicht mehr schlimmer werden kann.

Ich stelle fest: Es geht doch!

Minimiert man das Forum und will eine Icq Nachricht schreiben, schlägt automatisch das Forum mit einem neuen Popup auf. Wenn man was postet will springt die Seite automatisch ans Ende und es öffnet sich, na klar, ein Popup.
Bei mir öffnet sich meist nur ganz am Anfang ein Fenster, wenn ich mit der Maus ins Feld für den Benutzernamen klicke.

@Icedragon: hast du mal versucht einen anderen Browser zu verwenden oder an den Settings des Internet Explorers herum zu spielen??
Wenn du hilfe brauchst weißt du ja wo du mich findest... ;)
Haie 4ever!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Poschi »

Wenn hier einige User so wenig Probleme mit den PopUps haben und andere so viele, wäre es doch mal nett, wenn diejenigen die wenig Probleme haben mal ihre Einstellungen Posten würden.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

Firefox neueste Version, IE Ebenso und die Standartmäßigen Popupblocker drin. Für die anderen kann man einen Javablocker nehmen, legt man aber auch einige Funktionen von Internetseiten lahm. An allen 4 Rechnern mit denen ich unter der Woche zu tun habe hab ich keine Probleme.

Evt. mal upgraden!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von IceDragon67 »

Bei mir zuhause gehts ja, aber da ich meistens im Internet-Cafe bin, wo ich nichts verändern kann... :? :? :?

Und jetzt kommt höffentlich der Höhepunkt:

Wenn man das Forum längere Zeit nicht aktualisiert, muss man sich neu anmelden. Also klicke ich in das Feld, um meinen Benutzernamen reinzuschreiben. Dann kommt jedoch die Nachricht, dass ein Popup-Fenster geblockt wurde. Gleichzeitig verschwindet das Schreibzeichen, sodass ich meinen Benutzernamen nicht mehr schreiben kann. Klickt man wieder in das Feld, geht der Tanz von vorne los. Also Popupblocker aus, Millionen Felder ertragen, Popupblocker ein - dann gehts wieder.

Also ehrlich. Wer auch immer dafür verantwortlich ist - er soll bitte wirklich mal nachdenken, ob er nich ein bisschen übertreibt. Wenn diese Werbung sein muss, bitteschön. aber nur einmal am anfang und nicht bei jedem Klick, was bis hin zu einer gestörten anmeldung führt. Denn so macht das kein spaß mehr. Es ist einfach nur noch Katastrophe, was mit diesen wiederlichen Popups passiert. Es nervt gewaltig. Und niemand will kapieren, dass er sich mit diesen Teilen nur unebliebt macht. Und genau das geht mir wiederum nicht in den Schädel.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von chris24 »

Poschi hat geschrieben:Wenn hier einige User so wenig Probleme mit den PopUps haben und andere so viele, wäre es doch mal nett, wenn diejenigen die wenig Probleme haben mal ihre Einstellungen Posten würden.
Ich habe XP Pro und verwende Internet Explorer 7 mit dem standartmäßigen Popupblocker....
unter Internetoptionen habe ich in den Registerkarten "Sicherheit" und "Datenschutz" jeweils die Einstelleung auf "Mittelhoch"...
meinen PC habe ich auf dem neuesten Stand...
Haie 4ever!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben:Bei mir zuhause gehts ja, aber da ich meistens im Internet-Cafe bin, wo ich nichts verändern kann... :? :? :?

Und jetzt kommt höffentlich der Höhepunkt:
..............
Also den schwarzen Peter würde ich demnach eher dem IC zuschieben! Zu Hause läuf es ja bei dir!

Die von dir beschriebenen Fehler kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Ich kann mir das nur so erklären, dass die Cookies im IC falsch vewaltet werden! Die 3 Popups und Underlayer kommen ja immer nach einer Aktion

Seit Aufrufen -> POP UP + UL
Anmelden -> POP UP + UL
Forum auswählen -> POP UP + UL

Hat noch jemand massivst Probleme?

edit:
Wenn ich mich mit anderen Nicks am selben PC einlogge kommen keine Popups, weil die Cookies noch gesetzt sind! Und ich arbeite derzeit ohne Popupblocker, damit ich das Problem mal nachvollziehen kann. Scheint wirklich ein Problem deines IC Betreibers zu sein. Und so wie ich die Jungs kenne schieben die das dann auf die Seite damit man keine Arbeit hat :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von IceDragon67 »

Mittlweile öffnet sich sogar eins, wenn man grade bei der anmeldung seinen Benutzernamen schreibt, und wenn man oben auf Extras klickt. Geschlagene acht Popups haben sich geöffnet, bevor ich anfangen konnte zu lesen. allein für die Anmeldung also. Echt krank. :roll:
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Poschi »

Hallo Millecollin,

ich habs jetzt bewußt mal ausprobiert. Zwei identische PC's - zusammen gekauft und der 2. PC mit Image vom 1. PC aufgespielt - trotzdem kommen am Zweit-PC fast doppelt soviele PopUp's wie am Hauptrechner. Es öffnet sich praktisch bei jedem Klick ein PopUp, egal wo man sich befindet oder worauf man gerade klickt.

Bei beiden PC's sind die Cockies aktiv und beide haben zwei PopUp-Blocker - IE interer und Google - aktiv.

Kann also eigendlich nicht an den PC-Einstellungen liegen, sonst müssten ja an beiden PC's zumindestens gleichviele PopUp's aufgehen.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die PopUp's zeitabhängig sind und wenn man eben langsamer die Seiten wechselt, öffnen sich eben mehr Werbefenster. Die Zeit zwischen den einzelnen Klicks die ich gemacht habe war jedenfalls der einzige Unterschied bei mir.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

Poschi hat geschrieben:Hallo Millecollin,

ich habs jetzt bewußt mal ausprobiert. Zwei identische PC's - zusammen gekauft
:o ein vernünftiger Popupblocker wäre sicherlich billiger gewesen! ;)

Auf dem neuesten Stand? XP? neuste Servicepack?

Tut mir leid, aber die meistern Leute die ich kenne haben keine Probleme, die haben nen vernüftigen Popup Blocker oder andere Methoden um sich generell vor sowas zu schützen bzw. nur 3 Fenster.

Ich habe mit dem KEC gesprochen und der mit Mirando, und da wird gesagt es ist alles im grünen Bereich, und es mus an er Lokalen Maschine liegen. Und die Resonanz hier im Thread gibt dem ganzen Recht!

Sorry!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Domstadt89 »

Google Chrom.. nicht ein PopUp! :D aber trotzdem die Loge "Lustig"
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von h@ief@n »

also ich habe das Problem auf drei verschiedenen Rechner ( Arbeit, Desktop und Laptop )

Ich nutze firefox und habe, ungeleogen, nicht ein einziges Popup, es sei denn ich gehe auf das FP hier.
Dann knallt der Quelle 3-4 mal auf, und das wie gesagt auf drei verschiedenen Systemen.
Kann jemand helfen ?

thy
H
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von chris24 »

passiert mir zur Zeit mit IE7 auch wieder etwas häufiger. :oops: :shock:
Hab mitlerweile die Schnauze voll!!! Ich schreib mir bald Batch die alle paar Sekunden nach geöffneten Fenstern von Quelle schaut und die automatisch killt. :lol:
Haie 4ever!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

h@ief@n hat geschrieben:also ich habe das Problem auf drei verschiedenen Rechner ( Arbeit, Desktop und Laptop )

Ich nutze firefox und habe, ungeleogen, nicht ein einziges Popup, es sei denn ich gehe auf das FP hier.
Dann knallt der Quelle 3-4 mal auf, und das wie gesagt auf drei verschiedenen Systemen.
Kann jemand helfen ?

thy
H
Um genau zu sein, knallt Quelle 4 mal auf. Und dann haste 24 Stunden Ruhe!
Die Popups sind so geschaltet, dass die bei enem Klick auf einen Forenteil aufgehen.

Ich geh immer hin und öffne mir 4 Foren übers Tabbrowsing und klick dann die Werbesachen ungesehen zu und fertig.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von Moe »

Hmmmmm...also ich habe überhaupt keine Popups.

Mein System:
- Ubuntu Hardy
- Firefox 3.0.10
-- Adblock Plus
-- CS Lite (Cookies werden prinzipiell abgelehnt, ausser ich lasse es explizit zu)
BadBoy-Cologne87

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

ich bekomme keine mehr ... . kann es sein das sie entfernt worden sind endlich?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Popups sind weg?!

Beitrag von millencolin »

Nö! :mrgreen:

Die Poppen nur alle 24 Stunden auf. Also ab dann wo man sich angemeldet hat!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten