Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Robert »

Das Haie-Fanprojekt und der Fanbeirat würde gerne regelmäßige Fantreffen in der „Sportsbar“ in der Geschäftstelle der Kölner Haie an der Gummersbacher Straße etablieren.

Es handelt sich dabei nicht um das bereits bekannte halbjährliche Treffen der Fanclubs, sondern um die Absicht ein regelmäßiges Beisammensein der Haie-Fans, ob in Clubs organisiert oder auch nicht, in der Sportsbar möglich zu machen. Weitere Termine werden auf selbem Weg mitgeteilt werden.

Die Haie-Fans haben also die Möglichkeit durch Ihre Aktivität und Teilnahme mitbestimmend etwas zu entstehen zu lassen.

In der Vergangenheit wurde aus den Reihen der Haie-Fans auch die Frage nach einem Fantreff, beispielsweise einem Fanhaus, formuliert. Eigentlich gibt es so etwas in Form der „Sportsbar“ ja bereits. Diese wird allerdings letztlich zu wenig besucht und in der Folge resultieren Öffnungszeiten, die ein Bedürfnis der Fangemeinde möglicherweise nicht abdecken.

Um darüber hinaus die Möglichkeit zum Gespräch untereinander als auch mit den Mitgliedern des Fanprojekts und des Fanbeirats zu schaffen laden wir erstmals zu einem zwanglosen Treffen in der Sportsbar am 13 Dezember ab 15 Uhr ein.

Es besteht wie immer die Möglichkeit die Fußballübertragungen auf Premiere zu sehen und vor allem auch ab 17 Uhr das Spiel unserer DNL-Mannschaft gegen die SB Rosenheim zu besuchen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf konstruktive und nette Gespräche.

Für Rückfragen, Anregungen etc. steht Euch jedes Mitglied von Fanprojekt und Fanbeirat zur Verfügung, sowie natürlich auch immer unser Forum.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Super Idee!

Ist garantiert interessant mal persönlich Meinungen auszutauschen.
Wie lange soll das Treffen denn gehen? Open End?
Werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.

In dem Zusammenhang stellt sich allerdings die Frage der Zuordnung von Nicknamen und richtigen Namen. Würde gerne einige Forenmitglieder persönlich kennenlernen, die ich aber natürlich nur mit Nicknamen kenne. Und um für jeden ein Namenschild mit Nicknamen parat zu haben, werden es wohl zu viele Mitglieder sein, denke ich mal.
Gibt es da eine Lösungsidee?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Robert »

Wir haben das als Open End geplant. Es ist für uns ja auch noch garnicht abzusehen, wie groß die Resonanz denn überhaupt sein wird.
Als groben Rahmen könnte man sicher 15-17 Uhr nehmen, da um 17 Uhr das DNL-Spiel beginnt und viele von uns sich das gerne ansehen wollen. Aber natürlich kann man auch währenddessen noch weiter Meinungen austauschen ;)

Bzgl. Erkennbarkeit von Forenmitgliedern haben wir uns tatsächlich noch keien Gedanken gemacht. Auch hier gilt: Wir wissen ja garnicht wer kommt und hoffen natürlich auch auf Fans, die vielleicht nicht im Forum aktiv sind. Im Zweifel erfährt man sowas sicher auch im persönlichen Gespräch.
Ich werde das aber intern nochmal ansprechen und wir finden da sicher was. Bspw. einen "Forumstisch" oder sowas, wenn das denn von noch mehr Usern hier gewünscht wird.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Danke für die schnelle Reaktion,

sollte nicht wirklich was wichtiges dazwischen kommen, kannst du meine Wenigkeit als "angemeldet" vermerken.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Nymeria »

Hallo
Ich finde die Idee Super ! Leider ist der Termin sehr kurzfristig ich befürchte ich werde nicht kommen können, aus dienstlichen Gründen.
Leider benötige ich meist 14 Tage vorlauf um mich von ungeliebten Dienst loseisen zu können.
Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so.
Schön wäre es, wenn das nächste Treffen 14 Tage vorab bekannt gegeben werden kann, damit ich und vielleicht auch andere Termine koordinieren können.

Schade das ich nicht dabei sein kann, aber ich wünsche gute gelingen und viel Spaß
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von millencolin »

Je nach Resonanz und wie es läuft kann man das ja auch wiederholen ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von MichaelR »

Wenn das Fanprojekt ne Runde Freibier gibt oder ein Spieler zum Trikot-Bekritzeln kommt, kommen die Leute in Strömen. Sonst bin ich da wirklich skeptisch. Man kennt doch seine Leute in Köln. :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von millencolin »

MichaelR hat geschrieben:Wenn das Fanprojekt ne Runde Freibier gibt oder ein Spieler zum Trikot-Bekritzeln kommt, kommen die Leute in Strömen. Sonst bin ich da wirklich skeptisch. Man kennt doch seine Leute in Köln. :roll:
Ich dachte da eher an nen Clown zur Unterhaltung, Dennis? :mrgreen:

Im ernst, es gibt sicher Leute die eh zum DNL Siel gehen oder auch Leute die ein paar Fragen haben o.ä. Von daher, abwarten und Tee trinken.

Alternativ erkläre ich mich natürlich gerne bereit Trikots zu bekritzeln! Ausgeschlossen sind aber Trikots der DEG, Vancouver Canucks und der Detroit Redwings!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Soucer »

millencolin hat geschrieben:Alternativ erkläre ich mich natürlich gerne bereit Trikots zu bekritzeln! Ausgeschlossen sind aber Trikots der DEG, Vancouver Canucks und der Detroit Redwings!
Und ich wollte doch den Wert meines Salo Trikots steigern... :( :D
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Die Sache mit den Spielern ist doch gar nicht pn abwegig. Immerhin drehen sich ja viele Gesprächsthemen und Diskussionen um das Spielerverhalten, oder?

Also ich persönlich fände es schon mal schön einen Spieler nach seiner Meinung zu fragen. Außerdem was gibt es schlimmeres als Strafe für einen Profispieler als sich vor enttäuschten Fans "rechtfertigen" zu müssen. (Ist meiner Meinung nach auch ein Teilgrund der Rückfahrt im Fanzug aus Berlin.)

Frage an den Beirat:
Besteht denn eventuell die Möglichkeit 1 - 2 Spieler zum Treffen einzuladen?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Robert »

Poschi hat geschrieben:Frage an den Beirat:
Besteht denn eventuell die Möglichkeit 1 - 2 Spieler zum Treffen einzuladen?
Für dieses Treffen sicher nicht mehr. Eventuell mal in Zukunft.
Primär soll es am Samstag aber auch um die Fans gehen, einen Spieler einzuladen wäre da sicher kontraproduktiv. Gelegenheiten Spieler zu treffen bietet der KEC ja eigentlich auch schon so genug. Aber auch darüber können wir am Samstag gerne mal sprechen ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

War ich im falschen Raum oder war das Ganze ein solcher Reinfall wie den für den ich es halte!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
AHicks21

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von AHicks21 »

Hallo ich war heute nich da. Trotzdem würde mich interessieren ob das Treffen bereits zu Ende ist, und ob es wieder ein Protokoll geben wird. Mich würde nämlich interessier was so besprochen würde.

Ging es um einen "Fanprotest"?
Oder eher um das "Projekt Nordkurve"

Zweiteres würde mich mehr interessieren. Danke schonmal falls ich einfach wieder zu schnell war und die Fragen sich einfach noch beantworten werden.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Wenn du das meinst, auf dem ich war (denke ich jedenfalls), dann war es ein Reinfall schlecht hin.
Fans waren wohl keine da und da ich den Beirat bzw. die Leute vom Fanprojekt nicht persönlich kenne, weiß ich nicht ob von denen jemand anwesend war. Das einzige was ich gesehen habe, war einer der hinten auf der Jacke Liveradio - Haimspiel.de draufstehen hatte.

Ansonsten kann man von Fans wohl kaum reden, geschweige denn von regem zulauf oder gesprächen. Ich bin nach 45 Minuten wieder gegangen, weil sich gar nichts tat, außer Bundesliga zu schauen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von millencolin »

Poschi hat geschrieben:Wenn du das meinst, auf dem ich war (denke ich jedenfalls), dann war es ein Reinfall schlecht hin.
Fans waren wohl keine da und da ich den Beirat bzw. die Leute vom Fanprojekt nicht persönlich kenne, weiß ich nicht ob von denen jemand anwesend war. Das einzige was ich gesehen habe, war einer der hinten auf der Jacke Liveradio - Haimspiel.de draufstehen hatte.

Ansonsten kann man von Fans wohl kaum reden, geschweige denn von regem zulauf oder gesprächen. Ich bin nach 45 Minuten wieder gegangen, weil sich gar nichts tat, außer Bundesliga zu schauen.

Unglaublich!
Da verbringt man den freien Samstag so, sitzt in der Sportsbar rum, schaut den Rundballtretern des 1. Fahrstuhlclubs Köln zu weil eben nix los ist und muss dann sowas hier lesen!

Grade diesen einen vom Radio hätte man mal ansprechen können, ob er was weiß, sind ja sonst auch immer Informiert.

Wir waren mit 6 Leuten da! +3 andere Fans/Bekannte. Die größte Gruppe im Raum.... Auf einigen Pullis stand in großen Lettern HAIE FANPROJEKT 08-09 und die Bedienungen wussten auch bescheid und wir saßen am selben Tisch wir Tube vom Radio. Ich war bis ca. halb 5 da und da keiner da war, der wegen dieses Treffen gekommen war bich ich dann auch schonmal vorher gefahren.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Millecollin,

ich habe eine 3/4 Stunde am Tisch gesessen, im Trikot.
Wenn du sagst, das ihr am Tisch gesessen habt, mag das sein. Ich habe ja nicht behauptet, das keiner dagewesen ist.
Aber zu erwarten, das man von anderen angesprochen wird, ist in meinen Augen der falsche Weg, mal abgesehen davon, das man die Aufschrift wunderbar lesen kann (das Blau kannst du dir denken).

Wenn ich sowas organisiere, dann muss ich mich auch kenntlich machen, besonders wenn man nicht persönlich bekannt ist. Oder denkst du ich schaue erst auf der Webseite nach, drucke mir eventuell noch Fotos auf, nur um zu wissen wen ich ansprechen muss. Seid ihr nicht da um auf die Fans zuzugehen.

Trotzdem finde ich die Beteiligung unter aller Sau (um es mal so auszudrücken). Hier tummeln sich etliche Leute im Forum und kaum jemand schafft es zu einem solchen Treffen? Ich bin dafür 200km gefahren, noch mal mache ich das sicher nicht bei so einer schlechten Organisation und Rückmeldung. Da kann ich meine Zeit wirklich besser verbringen.

Und jetzt eine beleidigte Leberwurst zu spielen, steht keinem von euch zu, denn nur als Gruppe irgendwo rumzusitzen ist wohl kaum eine Organisation, oder?

Edit:
Ich habe ja nicht gesagt, das die Idee falsch ist. Nur das wohl die Zeit zu knapp war es vernünftig vorzubereiten, bzw. das man gedacht hat, das alles sich schon automatisch ergibt. Doch das funktionert leider nicht.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Robert »

Hallo Poschi,

erstmal finde ich es wirklich schade, dass wir nicht zusammengefunden haben. Dann hätten wir wenigestens jemanden zum sprechen gehabt, denn dass das heute ein Reinfall war, steht ausser Frage.
Poschi hat geschrieben:ich habe eine 3/4 Stunde am Tisch gesessen, im Trikot.
Wenn du sagst, das ihr am Tisch gesessen habt, mag das sein. Ich habe ja nicht behauptet, das keiner dagewesen ist.
Aber zu erwarten, das man von anderen angesprochen wird, ist in meinen Augen der falsche Weg, mal abgesehen davon, das man die Aufschrift wunderbar lesen kann (das Blau kannst du dir denken).

Wenn ich sowas organisiere, dann muss ich mich auch kenntlich machen, besonders wenn man nicht persönlich bekannt ist. Oder denkst du ich schaue erst auf der Webseite nach, drucke mir eventuell noch Fotos auf, nur um zu wissen wen ich ansprechen muss. Seid ihr nicht da um auf die Fans zuzugehen.
Ja, sind wir, aber nicht nur. Wiir können allerdings auch nicht jeden, der in der Sportsbar ist ansprechen und fragen, ob er wegen diesem Treffen da ist. Markus hat ja genug Möglichkeiten genannt, Leute anzusprechen und nachzufragen. Ein bisschen Initiative muss auch von den Fans kommen - ganz allgemein (da nehm ich dich von aus, denn du warst ja immerhin da), aber eben auch im kleinen.
Wir sind sehr wohl für die Fans da, aber wir sind keine Kindergärtner, die jeden an die Hand nehmen müssen.

Nichstdestotrotz werden wir beim nächsten Mal - und das wird es geben, so schnell geben wir da auch nicht auf ;) - "unseren" Tisch irgendwie auszeichnen.
Das mit den Fotos wäre nicht gegangen, gibt's auf der Seite garnicht. Nehm ich auch auf meine Kappe, bin ich bisher einfach noch nicht zu gekommen.

Trotzdem finde ich die Beteiligung unter aller Sau (um es mal so auszudrücken). Hier tummeln sich etliche Leute im Forum und kaum jemand schafft es zu einem solchen Treffen? Ich bin dafür 200km gefahren, noch mal mache ich das sicher nicht bei so einer schlechten Organisation und Rückmeldung. Da kann ich meine Zeit wirklich besser verbringen.
Und jetzt eine beleidigte Leberwurst zu spielen, steht keinem von euch zu, denn nur als Gruppe irgendwo rumzusitzen ist wohl kaum eine Organisation, oder?
Bei der Beteiligung sind wir auf einem Nenner, die war mehr als erbärmlich. Wodran das lag ist für uns nur schwer zu ergründen. Ich vermute einfach mal, dass das Spiel am Freitag da viel getan hat, denn im Vorfeld gabe es schon ein paar Zusagen. Es ist mehr als schade, dass das sportliche so über eine Teilnahme der Fans an einem Treffen, bei dem es erstmal nur um die Fans gehen sollte, entscheidet. Aber da stecken wir nicht drin, das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn es so Sachen sind wie Terminkurzfristigkeit, wie von Nymeria hier angesprochen, kann man das fürs nächste Mal ändern. Grundsätzlich kann man an vielem arbeiten, wenn man Feedback bekommt, um das ich hier auch nochmal ausdrücklich bitten möchte. Ohne ein solches lasst ihr uns aber in der Luft hängen.

Beleidigt hat hier keiner reagiert, ich denke da sprach die Enttäuschung aus Markus, dass es eben nicht funktioniert hat. Auch er hätte seine Zeit besser verbringen können - wie wir alle - und er hat von uns, wenn ich mich da nicht total vertue, den weitesten Anfahrtsweg. Insofern seid ihr da also ziemlich dicht beieinander ;)


@AHicks: Du hast es sicher schon bemerkt, es wird kein Protokoll geben ;)
Grundsätzlich war das auch nicht angedacht, es sollte ein offenes Fantreffen sein, bei dem jeder sich einbringen hätte können. Erfahrungsberichte hätte es hier aber sicher gegeben.


Trotzdem das Over the Top des Tages: Junghaie gewannen 16:0 gegen Rosenheim und es war wirklich schön anzusehen. Balsam für die geschundene Kölner Eishockeyseele.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Hallo Robert,

zu aller Erst mal ein großes Kompliment, das du so ruhig damit umgehst. Ich hätte meiner Enttäuschung sicherlich stärker Luft gemacht.

Was den Ablauf angeht, gibt es sicherlich immer Verbesserungsmöglichkeiten - von beiden Seiten. Für die Zukunft wäre ein gekennzeichneter Beiratstisch wirklich eine Verbesserung. Sieh es einfach mal so, ich kenne keinen von euch persönlich, weiß nicht mal wie ihr ausseht und es ist einfach nicht jedermanns Sache auf Fremde einfach so zuzugehen und ein Gespräch anzufangen. Eigendlich bin ich da offener, aber bei der mauen Beteiligung, war es mir in gewisserweise peinlich zu fragen: "Hey, bist du vom Fanbeirat?". :oops:

Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre auch eine andere Location zu wählen, oder zumindestens den Raum für nicht interessierte in der Zeit zu schließen (dürfte in der Sportsbar kaum machbar sein). Die Kickerspieler haben am meisten irretiert. Das mehr Leute zum Fussballgucken da waren als zum Fantreffen, war sicher auch nicht zuträglich für die Atmosphäre. Ich weiß nicht, welchen Sinn es macht im Vorfeld über eine Anmeldung nachzudenken, weil die meisten eh nicht die Wirklichkeit wiederspiegeln. Was Markus Aussage angeht, das das Personal Bescheid wusste, kann ich nur sagen: Hat nichts gebracht, ich hab fast 10 Minuten gewartet bis ich eine Bestellung aufgeben konnte, obwohl ich am Anfang die ganze Zeit am Tresen gestanden habe. Ich will damit sagen, die Dame war viel zu beschäftigt um sie zu fragen. (Was macht die erst wenn der Laden mal voll ist? ;) ).

Das wir nicht zusammengefunden haben, finde ich ebenfalls Schade, hatte mich eigendlich auf ein paar interessante Gespräche gefreut.
Aber gut wenn ihr nicht gleich aufgebt. Beim nächsten Mal wird es sicher besser werden und wenn es für mich zeitlich machbar ist, werde ich wieder kommen, in der Hoffnung auf ein paar interessante Gespräche.

Thanks für das Ergebnis der Junghaie - Super Leistung. Vielleicht sollten wir die ja anstatt der Profis demnächst spielen lassen. :) Hab mir das Spiel leider nicht angeschaut, weil ich mit schlechten Strassenverhältnissen gerechnet habe und aufgrund der nicht anwesenden Fans keinen Grund sah dazubleiben.

Ich wollte Markus sicher nicht auf die Füße treten, war nur genauso enttäuscht.
Robert hat geschrieben:Auch er hätte seine Zeit besser verbringen können - wie wir alle - und er hat von uns, wenn ich mich da nicht total vertue, den weitesten Anfahrtsweg. Insofern seid ihr da also ziemlich dicht beieinander
Gleiche Richtung und gleiche Ecke?


Ich hoffe das Fanprojekt und der Beirat wird mir folgendes verzeihen, aber ich muss jetzt mal was Allgemeines schrieben.
An alle Forumsmitglieder:
Hier wird Tag ein Tag aus über die Spielder, die Mannschaft und andere Forumsmitglieder gemeckert, gepoltert und geschimpft. Von Fanprotesten bis hin zu persönlichen Auseinandersetzung zwischen den Mitgliedern. Ich finde das alles Sch..ße
(Ice, ich finde den Spruch einfach Gut). Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Tatsache, das sich diese Maulhelden des Forums nicht trauen, persönlich zu erscheinen um mal echte Gespräche zu führen. Hier meckern und dann nicht den Arsch in der Hose haben, sich mal persönlich blicken zu lassen um eventuell mal Gespräche zu führen, Meinungen auszutauschen oder auch "Fanproteste" (nervt mich besonders) zu organisieren.
Es tut mir im Vorraus Leid wenn ich jetzt einzelne über einen Kamm schere, die zeitlich bedingt nicht konnten oder anderweitig verhindert waren,aber das läßt sich in dem Fall nicht vermeiden. Es können ja schließlich nicht alle mit wichtigeren Sachen beschäftigt gewesen sein.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von th.schmitz »

Als einer der Anwesenden, melde mich auch mal kurz zu Wort obwohl Markus und Robert eigentlich schon alles gesagt haben.
Natürlich waren oder sind wir ebenso enttäuscht und haben uns Gedanken gemacht was man demnächst anders machen kann und sollte.
Was den Einwand von Poschi anbetrifft in Sachen Raum, so stehe ja in der Ankündigung das es darum geht etwas zu etablieren, in wie weit das gehen und wie das aussehen kann, hängt nicht zuletzt von der Annahme solcher Treffen und der Teilnehmerzahl ab.
Im Moment können wir die Sportsbar nutzen im Rahmen ihrer Öfffnungszeiten und dann die Treffen mit einer Veranstaltung, wie dem Spiel der DNL oder auch der Profis zu verbinden, macht absolut Sinn, birgt aber auch das Problem, das Personen anwesend sind, die nicht des Treffens wegen gekommen sind.
So haben wir am Samstag diskutiert ob wir einfach mal die Runde machen und die Anwesenden direkt ansprechen sollten, haben aber aus den genannten Gründen darauf verzichtet und uns auf die Aufschrift auf unseren Jacken und ein wenig auf das aktuelle Haie-Magazin verlassen, indem unsere Gesichter abgebildet sind.
Ich zum Beispiel benutze bewußt mein Bild hier im Forum und bin auch deshalb hier und da schon angesprochen worden. Es funktioniert also manchmal.

Trotzdem sind wir froh um die Anregungen und die Kritik und werden diese bestimmt bereits an einem nächsten Termin umgesetzt haben. Ich würde mich dann freuen, Poschi, wenn Du den Weg aus Heinsberg nochmal schaffst!!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Poschi »

Hallo Thomas,

danke für die direkte Einladung, sofern es mir zeitlich möglich ist, werde ich gerne wiederkommen.

Ich freue mich immer auf interessante Gespräche zum Thema Haie oder Eishockey allgemein.

Was das Fantreffen von Samstag angeht, macht euch keinen zu großen Kopf drum. Das erste Mal geht fast automatisch in die Hose. Kenne ich ja aus eigener Erfahrung.
Endtäuschend ist allerdings wie egal es den Forumsmitgliedern war, weshalb ich euch auch bitten möchte meinen Kommentar aus dem vorigen Posting so stehen zu lassen. Es ist zwar hart, aber denke ich mal fair.

Grüße aus der fast westlichsten Ecke Deutschlands

Marco
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
AHicks21

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von AHicks21 »

Ja das ist sehr schade sowas zu lesen. Ich stehe leider in den Vorbereitungen für meine Uniprüfungen und muss leider gestehen, das ich die Zeit lieber zum lernen nutze. Klar würde ich gerne zum Fantreffen kommen (was ich beim letzten mal persönlich getan habe), aber nicht wenn bei mir die Prüfungen vor der Haustüre stehen.

Nur ich möchte einmal darauf hinweisen, das soweit ich weiß, weder etwas unter Kölnerfans.de stand, noch in irgendeiner anderen Form außer dem Forum. Ich persönlich kenne genug Leute die sowas inetressieren würde, die aber nicht regelmäßig das Forum lesen.

Warum bittet ihr nicht den KEC sowas per Newsletter zu versicken? Ich erinner mich nicht das sowas beim KEC auf der Homepage stand. Das letzte Fantreffen auf der Haie Homepage datiert auf den 28.02.08, zumindestens das was ich gefunden habe.

Oder verbreitet es wie gesagt auch bei Kölnerfans.de. Ich muss sagen ich schaue auf öfters dort als hier.

Das nur mal von meiner Seite. Hoffe das konnte etwas aufschluss geben. SOllte ich mich irren. Nobody is perferct ;)
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von th.schmitz »

hallo AHicks21

danke für die Anregung, wieder ein Gedanke, der in die Zukunft einfliessen kann und wird.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von kec84 »

Ich konnte leider nicht und entschuldige mich nachträglich für mein Fehlen. Bin am Samstag Erftstädter geworden. Ist schlimm genug ^^

Nächstes man bin ich sicher mit dabei!

Sorry!
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Haikatze71 »

Ups, es gab ein Fantreffen? :oops:
Ist leider komplett an mir vorbei gegangen, was wohl daran liegt, dass ich im Fanprojekt-Forum nicht regelmäßig vobeischaue.
Vielleicht kann man beim nächsten Mal eine Ankündigung auf der Startseite bringen, dann kriegen es mehr Leute mit!
Die Idee an sich finde ich prima, ich würde bei einem nächsten Treffen gerne dabei sein (sofern es terminlich passt natürlich)!
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Offenes Fantreffen am 13.12.2008 in der Sportsbar

Beitrag von Robert »

Haikatze71 hat geschrieben:Vielleicht kann man beim nächsten Mal eine Ankündigung auf der Startseite bringen, dann kriegen es mehr Leute mit!
Gab es ;)
http://www.haie-fanprojekt.de/?p=68

Aber meine Erfahrung ist eigentlich, dass kaum Leute auf die Startseite gehen, sondern die meisten direkt ins Forum :o
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Antworten