Neue Homepage / Forum / Ausblick

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.

Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon BonnHai » Do 15. Okt 2015, 12:26

Es hat etwas gedauert, und wir mussten viel Geld in die Hand nehmen um die neue Homepage zu bekommen. Das Ergebnis ist die Seite die wir seit Oktober 2015 Online haben.
Das Forum ist immer noch das alte, und wir diskutieren darüber wie es weitergehen soll. Ein neues Forum kostet zwar nichts, ist aber dennoch nicht umsonst.
Wir alle sind mit der Fanarbeit zeitlich mehr belastet als jemals zuvor. Das tun wir gerne, und da steht das Forum aufgrund der Nutzung nun einmal hinten an.
Uns selber ist es im Moment nicht möglich ein neues Forum einzupflegen. Wer aber da Ahnung, Zeit und Lust hat uns zu helfen ist hiermit herzlich eingeladen sich bei uns zu melden.
Solange bleibt das alte Forum so wie es ist. Es wird regelmäßig von uns moderiert, wir mischen uns allerdings nur ein wenn es absolut nötig ist. Wer also etwas melden möchte, bitte.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
 
BonnHai
87
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:58

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon LInsoDeTeh » Do 15. Okt 2015, 12:33

Ich hatte schon länger mal überlegt, euch anzuschreiben.
Wenn ihr da Hilfe braucht, das Forum auf eine neue Version zu aktualisieren, oder ggf. auch einige Features hinzuzufügen (neue Templates/Designs, Add-Ons, oder auch selbstentwickelte Features, die sonst keiner hat), kann ich euch da gerne bei unterstützen. Ich habe schon diverse Foren mit dieser Software erweitert/geupgraded und auch damit programmiert.
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon BonnHai » Do 15. Okt 2015, 12:45

Du hast PN
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
 
BonnHai
87
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:58

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon harkonnon » Do 5. Nov 2015, 15:37

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich hatte schon länger mal überlegt, euch anzuschreiben.
Wenn ihr da Hilfe braucht, das Forum auf eine neue Version zu aktualisieren, oder ggf. auch einige Features hinzuzufügen (neue Templates/Designs, Add-Ons, oder auch selbstentwickelte Features, die sonst keiner hat), kann ich euch da gerne bei unterstützen. Ich habe schon diverse Foren mit dieser Software erweitert/geupgraded und auch damit programmiert.
Wenn du das hinkriegst muß ich dich mal gepflegt virtuell umarmen.

Ich hatte echt schon aus Verzweiflung überlegt mich zu melden, aber jemand der sich Windows 10 verweigert und bei ner Win 7 Installation immer wieder mal Hilfe benötigt sollte lieber die Finger davon lassen das Internet zu zerstören.
(mit einem Wort aktuelle Software Kompetenz tendiert gegen negativ, aber ich hätte da noch einen gewissen Erfahrungsschatz in Win 3.11 und MsDos 6.22 ! Retro gewissermassen, was aber aber zumindest in Punkto Haie mit erfolgreicheren Jahren in enger Relation steht ;) )
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4600
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon LInsoDeTeh » Do 5. Nov 2015, 15:56

Ja ich hatte Armin auf seine PN hin wie gewünscht eine Mail zukommen lassen, darauf aber bisher leider keine Reaktion erhalten.
Also mal sehen, wann ich letztendlich wirklich helfen kann :-)
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon BonnHai » Mi 30. Dez 2015, 23:10

wie ich schon sagte... Dies ist eine Baustelle von vielen. im neuen Jahr habe ich wieder etwas mehr Zeit. du kannst dir gerne schon Gedanken machen wie wir das alles umswitchen können und was allescdazu passen musst.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
 
BonnHai
87
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:58

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Hochsauerland-Hai » Sa 12. Mär 2016, 09:11

Hallo, zusammen. Ich poste einfach mal hier, auch wenn's nicht ganz der richtige Bereich sein sollte. Ich bin auf der Suche nach Haie-Fans aus dem HSK und evtl. Kreis SO/KB, um ggf. einen Haie-Fanclub zu gründen. Meldet Euch einfach mal!!! :)
Woll !!!
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
 
Hochsauerland-Hai
29
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:42

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Solaris » Mi 7. Sep 2016, 17:16

Huhu!

Wie war das mit dem Foren-Update? Seit einiger Zeit werde ich auch immer wieder nach 3 Klicks abgemeldet, das nervt sehr... Und ein Skin für mobile Nutzung wäre auch nicht schlecht. Wollte nur mal nachfragen wie da der Status ist?
Benutzeravatar
Solaris
DNL - Hai
 
Solaris
14
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 10:36

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon LInsoDeTeh » Do 8. Sep 2016, 08:39

Hallo,
ich hatte mit Armin Anfang des Jahres darüber mal in der Arena gesprochen, er wollte mir die notwendigen Zugangsdaten schicken. Leider habe ich seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Mein Angebot, das zu übernehmen und die Seite mal einer Frischkur zu unterziehen, besteht natürlich immer noch. Das mit dem Ausloggen ist ein bekanntes Phänomen bei phpBB, das ich schon öfter hatte und liegt in der Regel daran, dass in der Konfiguration die Cookiedomain nicht mit der Serverdomain des Forums übereinstimmt. Das wäre in ein paar Minuten behoben.
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Solaris » Sa 1. Okt 2016, 16:21

Hi,

ja das hatte ich gelesen und mich auch schon gefreut...

Das Forum scheint ja nicht gerade weit oben auf der Prioritätenliste angesiedelt zu sein... FInde ich sehr schade, auch wenn ich nicht viel schreibe lese ich doch gerne hier. Hier gibt es (meistens ;) ) sachliche, ausführliche und interessante Diskussionen.

Ich hätte noch Platz auf meinem Server, bin aber nicht so fit im Bereich Foren-Administration.
Benutzeravatar
Solaris
DNL - Hai
 
Solaris
14
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 10:36

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Score-A-Lot » Sa 1. Okt 2016, 16:35

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie beschissen dieses Forum vom Fanprojekt behandelt wird (grade wenn man sich die Homepage ansieht).

Ich habe leider zuwenig Erfahrung was das Betreiben von Foren angeht, aber wie wäre es, wenn man ein eigenes Forum hochzieht, wie in Augsburg und/oder Mannheim?
Ich hätte auch kein Problem auf einen Paypal-Spendenbutton in so einem Forum zu klicken ;)
Es ist alles besser als das hier in diesem jämmerlichen Zustand
Benutzeravatar
Score-A-Lot
All Star - Hai
 
Score-A-Lot
33
 
Beiträge: 1323
Registriert: So 18. Jan 2009, 17:27

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Solaris » Sa 1. Okt 2016, 16:47

Wie steht denn der Rest der verbliebenen Nutzerschaft dazu? Ich finde die Idee nicht schlecht.
Benutzeravatar
Solaris
DNL - Hai
 
Solaris
14
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 10:36

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon LInsoDeTeh » Sa 1. Okt 2016, 17:45

Ich hatte die Idee, selbst ein Forum zu betreiben, auch schon. Wollte mir allerdings als Wenigschreiber nicht anmaßen, die "Institution" Haie-Fanprojekt in Frage zu stellen.
Also wenn die Idee tatsächlich zunehmend flächendeckend da ist, das Forum abzugeben, dann stelle ich auch gerne selbst die notwendigen Ressourcen wie Server und Domänen. Ich betreibe ja schon einige an Foren, die Infrastruktur wäre da. In dem Rahmen könnte man dann auch eine neue Software aufsetzen, usw.
Am coolsten wäre natürlich, wenn ich mir vom aktuellen Forum einen Datenbank-Dump ziehen könnte, dann könnte man alle User und Posts übernehmen.
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Quak » Sa 1. Okt 2016, 17:58

Hmm bin ich bin da zwei geteilter Meinung.

Einerseits: Das Forum arbeitet mit völlig veralteter Software und hat da schon an einigen Ecken und Enden Bugs und sowas. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis das hier endgültig kollabiert. Daher wäre vermutlich jetzt der einfachere den Wechsel zu organisieren oder aber was mir persönlich lieber wäre, dass hier alles mal auf den aktuellen Stand der Technik zu kriegen bzw. überhaupt dazu mal ein ehrliches Statement vom FP zu kriegen.

Andereseits: Habe ich immer Bauchschmerzen damit, Sachen die von einer übergeordneten Organisation laufen in die Hände einzelner zu geben. Ich habe es schon zu oft miterlebt wie sowas sich ganz schnell selbst zerlegt hat, weil es zu Krach mit den Betreibern gekommen ist und dann hätten wir gar nichts mehr.

Am liebsten wäre es ja wenn das Fanprojekt sich mal dazu äußert ob das Forum nur noch läuft weil man sich noch nicht getraut hat, es abzuschalten oder ob man auch mit diesem mal den Sprung ins Jahr 2016 wagen will?
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai
 
Quak
87
 
Beiträge: 1910
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:04

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon Score-A-Lot » So 2. Okt 2016, 18:34

Bild
Benutzeravatar
Score-A-Lot
All Star - Hai
 
Score-A-Lot
33
 
Beiträge: 1323
Registriert: So 18. Jan 2009, 17:27

Re: Neue Homepage / Forum / Ausblick

Beitragvon the boss » So 2. Okt 2016, 19:42

post of the week :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2853
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11


Zurück zu „Haie-Fanprojekt“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron