was`n hier eigentlich los??

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

was`n hier eigentlich los??

Beitrag von th.schmitz »

diese beängstigende Stille im Forum macht mir Sorgen!
Das lähmende Entsetzen derer, die 14 Jahre lang nie schlechter als Platz 6 die Saison abgeschlossen haben?
Das Unvermögen sich auf diese, völlig ungewohnte Situation einzustellen? Kaum eine Frage des Wollens, sondern eher des Könnens?
Paßt gut zur Mannschaft, aber das nur nebenbei.
Sind wir es nicht, die bar jeden Spottes und Hohns jetzt erst recht eben nicht liegen bleiben, sondern aufstehen sollten und dem Motto eines der Schals der letzten Jahre folgend "der siebte Mann" zu sein haben?
Nennt ihn meinetwegen "Ivan", aber hört auf Euch selbst leid zu tun, sondern seit die Fans der Kölner Haie!!
Ja es wird eine harte Saison und es könnte sogar ohne Playoffs enden, aber wo sind sie hin die Meister der Herzen der vergangenen Saison.
Eure Stadt, Euer Verein, schon vergessen??

In diesem Sinne
Gruß Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von kec84 »

Bis auf wenige ausnahmen finde ich, dass die Stimmung hier im Forum doch den Umständen entsprechend gut ist! Weis garnicht was du hast.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von IceDragon67 »

Solnage die Mannschaft kämpft, werde ich immer hinter ihnen stehn. Wenn ich allerdings merke, dass die Mannschaft grade ein paar andere Sachen im Kopf hat, muss ich ehrlich zugeben, habe ich auch andere.
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von BigHai »

finde das Forum wie immer. Es wird erstaunlicherweise sogar wenig gemeckert. Klar wir Haie Fans sind extrem verwöhnt. Trotzdem kommen wir immer wieder zu den Haimspielen. Ich habe mal gesagt, selbst wenn sie auf nem zugefrorenen See spielen würden gehe ich noch hin. Es ist noch früh in der Saison und ich denke so kann man sich auf das schlimmste schon mal einstellen. Nämlich nicht in die PO´s zu kommen. Sollten sie es dennoch schaffen freut man sich vielleicht umso mehr. Wer weis was dann in den PO´s drin ist. Hat man ja an D...doof gesehen letzte Saison.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren !!!
iced.empire

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von iced.empire »

und wenn wenig los sein sollte...wo nichts ist, kann auch über nichts geredet werden (bezieht sich auf die Leistung der Mannschaft :lol: )
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von michael »

stimmung ist doch ok. gut ich vermisse die üblichen verdächtigen aber zumindestens ist mein gemecker ja fast verstummt :P ;)
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Snoopylein
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 19:12

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Snoopylein »

Hi Thomas

Ich kann Dir sagen warum hier zT. wahrscheinlich wenig los ist. Das Forum in seiner Darstellung ist sowas von genussfeindlich, dass zumindest ich als aktiver Schreiber dem hier den Rücken gekehrt habe. Es sieht aus wie eine Forensoftware anno 1998. Den Beitrag schreibe ich übrigens zum zweiten mal weil ich schon wieder auf "speichern" statt "absenden" gegangen bin. In allen mir bekannten Foren ist zB links "absenden". Dazu die Blindenschrift und die Farben - Null Einstellungsmöglichkeiten - Username/Avatar rechte Seite und keinerlei farbliche Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur.. Nee, das tu ich mir nicht an. Wenn das Forum mindestens wieder so geil wie das alte ist schreib ich hier wieder gern. Aber bei aller Liebe.. Wir leben im Jahr 2008.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von chris24 »

Snoopylein hat geschrieben:Hi Thomas

Ich kann Dir sagen warum hier zT. wahrscheinlich wenig los ist. Das Forum in seiner Darstellung ist sowas von genussfeindlich, dass zumindest ich als aktiver Schreiber dem hier den Rücken gekehrt habe. Es sieht aus wie eine Forensoftware anno 1998. Den Beitrag schreibe ich übrigens zum zweiten mal weil ich schon wieder auf "speichern" statt "absenden" gegangen bin. In allen mir bekannten Foren ist zB links "absenden". Dazu die Blindenschrift und die Farben - Null Einstellungsmöglichkeiten - Username/Avatar rechte Seite und keinerlei farbliche Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur.. Nee, das tu ich mir nicht an. Wenn das Forum mindestens wieder so geil wie das alte ist schreib ich hier wieder gern. Aber bei aller Liebe.. Wir leben im Jahr 2008.
Wenn du öfter hier im Forum posten würdest, dann hätttest du dich daran gewöhnt! :roll:
Der Beitrag ist zwar nicht farblich von der Sigantur getrennt aber durch einen Strich (es ist also zu erkennen)...
Warum hast du das Posting nochmal geschrieben, wenn du es gespeichert hast :?: :roll:
Wenn du bei der Fage ob du es Speichern willst, mit "Nein" bestätigst, kommst du automatisch wieder zurück und kannst weiter schreiben. Solltest du es gespeichert haben kannst du es wieder mit "Laden" aufrufen (die Schaltfläche befindet sich nach dem Speichern neben der Schaltfläche "Speichern"). ;)

Kleiner Tipp: Klicke nicht einfach irgendwo drauf ohne Nachzudenken, dann wäre das nicht passiert :!: Des weiteren sind die Schaltflächen "Vorschau" und " Absenden" extra Fett gemacht.

Du kannst auch deinen Bildschirm daheim anderst Einstellen, damit du Pastellfarben besser Angezeigt bekommst (bei TFT kann man auch den Bildschirm ein wenig nach hinten kippen) ;)
Sollte dir die Schrift zu klein sein kannst du den Zoom verändern.... mit "Strg(Cntr) und dem Scroll-rad an der Maus (wer keines hat kann es auch mit den Bildlauftasten auf der Tastatur machen). ;)

LG Chris
Haie 4ever!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von cross_checking »

mal ne andere Frage,
weiß jemand warum es keinen aktuellen Trainingsplan der Haie gibt?
oder trainieren die nicht mehr? :lol: wundern würde es mich nicht
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Oppi »

Snoopylein hat geschrieben:Das Forum in seiner Darstellung ist sowas von genussfeindlich, dass zumindest ich als aktiver Schreiber dem hier den Rücken gekehrt habe. Es sieht aus wie eine Forensoftware anno 1998. Den Beitrag schreibe ich übrigens zum zweiten mal weil ich schon wieder auf "speichern" statt "absenden" gegangen bin. In allen mir bekannten Foren ist zB links "absenden". Dazu die Blindenschrift und die Farben - Null Einstellungsmöglichkeiten - Username/Avatar rechte Seite und keinerlei farbliche Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur..
Also einerseits beschwerst du dich über eine "veraltete" Optik, andererseits findest du aber alles schlecht, was dieses Forum von "klassischen" Layouts unterscheidet..... sehr seltsam. (Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich mich an den Avatar rechts gewöhnt hatte, aber irgendwie macht das Sinn. Man fängt links an zu lesen. Und ich muss mir nicht jedesmal das Userbild des anderen wieder ins Gedächtnis rufen.)

btw : farbliche Abtrennung von Beitrag zu Signatur ? Sorry, aber das macht man seit '98 nicht mehr ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von th.schmitz »

mal ne andere Frage,
weiß jemand warum es keinen aktuellen Trainingsplan der Haie gibt?
oder trainieren die nicht mehr? wundern würde es mich nicht
nimm doch einfach diesen hier: http://www.haie.de/index.php?type=training
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von cross_checking »

danke!
war sonst immer unter Haie.ev.Trainingsplan.stand aber nicht s mehr drin.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von th.schmitz »

ich weiß ich weiß. Ich schau immer auf beiden Seiten, dann bekommt man seine Info`s schon.

Gruß Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Snoopylein
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 19:12

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Snoopylein »

War klar, dass eigentlich niemand interessiert warum so einige nicht mehr im forum aktiv sind, sondern versucht wird dieses Forum schön zu reden. Das alte war glaub ich vBulletin.. State of the art meiner Meinung nach was Übersichtlichkeit angeht. Tut mir leid dass ich erst jetzt meckere, ich weiß das hätte ich besser damals in dem dafür gedachten Thread getan. Mit mir sind es 4 Leute die das Forum aufgrund von Augenkrebs verlassen haben. Also 4x weniger Forencontent...

Braucht auch keiner drauf zu antworten, da ich hier nie mehr schreibe. Dafür hab ich mich damals schon zu sehr (wenn auch im Stillen) aufgeregt. Nix für Ungut!

Viele Grüße
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Bene »

könnte das jemand mathematisch analysieren?

will nicht klugscheissen und bin kein Mathe-Spezi, aber 4mal weniger forencontent wenn nur 4 leute gehen? Die Rechnung geht nicht auf oder?
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von chris24 »

Bene hat geschrieben:könnte das jemand mathematisch analysieren?

will nicht klugscheissen und bin kein Mathe-Spezi, aber 4mal weniger forencontent wenn nur 4 leute gehen? Die Rechnung geht nicht auf oder?
Es ist aber immer die Frage aus welcher Perspektive man es sieht.
Vier Personen von 1000 anderen, dann sind 4 Personen etwas wenig! ;-)
Haie 4ever!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Moe »

Also, mein Senf:
Wem die Farben des Forums nicht passen, der kann sich das Firefox Addon Stylish hier herunterladen und ein eigenes Stylesheet aufbauen. Mit etwas Geschick kann man dann sicherlich auch die Boxen mit den Avataren wieder auf die linke Seite basteln.
Ich persönlich finde die Avatarbox auf der rechten Seite um einiges angenehmer.

Gruss,
Moe
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Poschi »

Hallo an alle,

ich kenne das alte Forum leider nicht weil ich zwar schon seit Jahren Haie-Fan bin, aber mich bishe rnicht für Foren oder soweiter interessiert habe. Weiß auch nicht ob ich die Funktion einfach noch nicht gefunden habe oder ob es sie nicht gibt, denn das einzige was mich stört, ist die Tatsache, das man immer den gesammten Threat durchblättern muss um an einen neuen Beitrag zu kommen.

Kenne es von anderen Foren, wo man sich die Sortierreihenfolge einstellen kann, geht ja vielleicht hier auch - nur wo?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von chris24 »

Poschi hat geschrieben:Hallo an alle,

ich kenne das alte Forum leider nicht weil ich zwar schon seit Jahren Haie-Fan bin, aber mich bishe rnicht für Foren oder soweiter interessiert habe. Weiß auch nicht ob ich die Funktion einfach noch nicht gefunden habe oder ob es sie nicht gibt, denn das einzige was mich stört, ist die Tatsache, das man immer den gesammten Threat durchblättern muss um an einen neuen Beitrag zu kommen.

Kenne es von anderen Foren, wo man sich die Sortierreihenfolge einstellen kann, geht ja vielleicht hier auch - nur wo?
wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann dir schnell geholfen werden....
Sobalt in einem Threat neue Postings gemacht worden sind, wird der entsprechende Threat und auch die einzelnen Postings (solange diese noch nicht gelesen wurden)mit einem kleinen orangenen Symbol gekennzeichnet. Auf dieses kleine orangene Symbol kannst du klicken und dann wirst du direkt zum Posting geleitet welches du noch nicht gelesen hast. ;)
Ich hoffe es ist das was du suchst... ;)

lg chris

P.S. weiter viel Spaß beim posten und schmökern im Forum!
Haie 4ever!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Poschi »

chris24 hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann dir schnell geholfen werden....
Sobalt in einem Threat neue Postings gemacht worden sind, wird der entsprechende Threat und auch die einzelnen Postings (solange diese noch nicht gelesen wurden)mit einem kleinen orangenen Symbol gekennzeichnet. Auf dieses kleine orangene Symbol kannst du klicken und dann wirst du direkt zum Posting geleitet welches du noch nicht gelesen hast. ;)
Ich hoffe es ist das was du suchst... ;)
Indirekt ist das eine Hilfe, aber ich meinte eigendlich, das man die komplette Reihenfolge der einzelnen Beiträge umkehren kann. Sprich den letzten und damit neuesten Beitrag als erstes in dem Thread aufzuführen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von Südwesthai »

Das wiederum fände ich nicht gerade toll. Wenn man eine Weile nicht da war, kann man es doch in der jetzigen Form viel besser runterlesen.
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: was`n hier eigentlich los??

Beitrag von IceDragon67 »

Was ich hier absolut nicht verstehe, ist, dass sich paar User aufregen, weil die buttons vertauscht sind oder die Farbe nicht passt oder das blöde avatar nun rechts ist. Is doch vollkommen unnötig, sich deswegen aufzuregen. Da gibts bestimmt genug andere Dinge...aber kein avatar, was jetzt recht ist statt links. Also bitte! :roll:
Antworten