Fan-Beiratswahlen 2008

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von kec84 »

Glückwunsch! Ich glaub, da hat es die Richtigen erwischt. Auf das ihr uns gut vertreten werdet!
sandman

Fanbeiratswahl

Beitrag von sandman »

Hallo zusammen !

Wieder zurück von der Fanbeiratswahl und endlich registriert !

Zur Wahl :

Traurig war, dass von 31 gemeldeten Fanclubs ( deren Vertreter ) nur ca. 20 erschienen sind.
Positiv ist , dass die Wahl gut verlaufen ist und meiner Meinung nach ,gute neue Fanbeiratsmitglieder gewählt wurden. Sehr imponiert hat mir mein Vorredner ... Thomas Schmitz.

Wer die einzelnen FB- MItglieder sind, siehe oben. Angemerkt sei, ich bin nicht dabei.
Habe mich nicht gut genug verkauft, sehe dies aber nicht so tragisch. Wichtig ist das es eine Wahl gab, dass es Fans gab die sich wählen lassen wollten und ich hoffe das diese auch etwas bewirken können in diesem einen Jahr als Fanbeirat.

Dies soll auch gleich ein kleiner Kritikpunkt sein. Ein Jahr Fanbeirat ist m.E. nicht ausreichend.
Vor allem mit dem Hintergrund das diese Wahl ja im Mai stattfand. Also den ganzen Sommer über können die Mitglieder des neuen FB gar nicht richtig aktiv werden und die Saison ist dann schon fast zu kurz um etwas ins Rollen zu bringen, die Abläufe kennen zu lernen , die Personen die das FB darstellen kennen zu lernen ( seitens der Fans ) und auch für die neue Wahl evtl. wieder zu wählen. Die Ziele und Ideale die sich die neuen Fanbeirate auf Ihre Fahne geschrieben haben können gar nicht umgesetzt werden bzw. nur ansatzweise.

Da bitte ich darum sich mal Gedanken zu machen und evtl. die Amtsperiode auf 2 Jahre auszudehnen ( Achtung ! Manche mögen denken : was erzählt uns sandman da, auf der HP des FP steht doch zwei Jahre. Dem ist aber nicht so , es ist nur ein Jahr Amtszeit .)

Tja, soviel dazu.


Viele Grüße
sandman
Zuletzt geändert von sandman am 22.05.2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
AHicks21

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von AHicks21 »

Also erstmal Glückwunsch an alle neu gewählten. Besonders aber an Frank den ich ja persönlich kennen lernen durfte. Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg!!

mfg AHicks21
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von SENS_ation »

Auch von mir Glückwunsch an alle gewählten und viel Erfolg!
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Kotoga »

Schließe mich den Glückwünschen an und hoffe auf gute Arbeit für die Fans
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Mama yeti »

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an alle gewählten !!!!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
Toifel666
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 390
Registriert: 20.05.2008, 21:37
Wohnort: Fast Köln
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Toifel666 »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten, macht ne Gute Arbeit.

:D :D :D
Endlich wieder innem normalen Land mit normalen Menschen
Haike
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2008, 09:27
Wohnort: Kalkar
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Haike »

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :!:
Mitglied im Haimspiel e.V.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von NordkurvenMax »

Jürgen hat geschrieben: - Maximilian Franke ( Fanclub Shark Attack ) im Forum unterwegs als NordkurventrommlerMax
Ohne "Trommler" im Namen passt das dann bei mir auch mit dem Nicknamen ;)

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Sculptura »

Glückwunsch an alle! Jetzt geht´s... Lasst uns alle was draus machen!
in diesem Sinne
Sculptura
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Oppi »

NordkurvenMax hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben: - Maximilian Franke ( Fanclub Shark Attack ) im Forum unterwegs als NordkurventrommlerMax
Ohne "Trommler" im Namen passt das dann bei mir auch mit dem Nicknamen ;)
Haben sie wohl kurzerhand Sven zu deinem siamesischen Zwilling ernannt .... oO
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
sandman

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von sandman »

....schön , dass die Amtszeit jetzt doch auf zwei Jahre ausgedehnt wurde.
Kurz nach der Wahl hiess es noch , im Gespräch mit Jürgen Kind, diese wäre nur ein Jahr und wurde vor der Wahl so per Mehrheitsbeschluss festgelegt.

Also, wenn so schnell schon Veränderungen herbeigeführt werden können, bin ich auf die gespannt welche noch kommen könnten.

Gruß
sandman
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von NordkurvenMax »

Ich glaube nicht, dass das kurzerhand verändert wurde. Mir und vielen Anderen war vorher schon klar, dass die Amtszeit 2 Jahre andauern würde. Stand das nicht auch damals so auf haie.de? Ich denke mal, dass Jürgen Kind und einige Andere da vermutlich falsch informiert waren?
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
sandman

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von sandman »

....sicher stand dies auch so auf der Seite und so habe ich dies ja auch damals gelesen.
Ich würde es aber
a) nicht gestern schon als einen kleinen Kritikpunkt angebracht haben
b) dies nicht behaupten wenn ich diese Aussage nicht unmittelbar nach der Wahl von J.K. erhalten hätte
c) das FP falsch informiert und dann eine Aussage : dies wurde per Mehrheitsbeschluss so entschieden ?

Egal, wichtig ist, dass Ihr jetzt zwei Jahre zur Verfügung habt und in dieser Zeit man Euch kennen lernen kann und Ihr das was Ihr bewegen wollt in die Tat umsetzen könnt da Ihr diese Zeit habt ( oder zumindest ansatzweise etwas bewirken könntet ).

Dies zählt und was gestern war ist schon Geschichte ...

Gruß
sandman
teufelchenvm
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2008, 21:07
Wohnort: Neuss

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von teufelchenvm »

Auch von mir Glückwunsch!!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Lutti »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch...

Ich find's auch gut, das es eine gewisse Alterspanne iinnerhalb der Mitglieder gibt, so das jeder seinen Ansprechpartner findet!
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von haiewilli »

Hi,
ich hab da mal eine Frage.Welche Aufgaben hat den jetzt der neu gewählte Beirat? Das konnte Ich bis jetzt noch nicht ersehen.

Übrigends auch von mir herzlichen Glückwunsch an die neuen Mitglieder des Fanprojekts.

Gruss
Haiewilli
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von millencolin »

haiewilli hat geschrieben:Hi,
ich hab da mal eine Frage.Welche Aufgaben hat den jetzt der neu gewählte Beirat? Das konnte Ich bis jetzt noch nicht ersehen.

Übrigends auch von mir herzlichen Glückwunsch an die neuen Mitglieder des Fanprojekts.

Gruss
Haiewilli
Das würden die Gewählten auch gerne wissen :shock:
Kommt alles erst noch! Sind ja erst 2 Arbeitstage vergangen seit gem ganzen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von DMC71 »

haiewilli hat geschrieben:Hi,
ich hab da mal eine Frage.Welche Aufgaben hat den jetzt der neu gewählte Beirat? Das konnte Ich bis jetzt noch nicht ersehen.

Gruss
Haiewilli
Hallo Willi,

da Du ja jahrelang sowohl für das Fanprojekt als auch den Beirat tätig warst (letzteres leider nur ein Jahr), wirst du die meisten Aufgaben sicher kennen. Diese da wären - allgemein gesprochen - die nicht unwichtigen des:
  • - Kontrolle des Fanprojekts
    - Sprachrohr der Fans gegenüber dem KEC
    - Ideengeber, Berater und Kritiker gegenüber Fanprojekt und Verein
Die speziellen Aufgaben haben die meisten Fanbeirats-Mitglieder sich selbst ausgesucht. Da du leider an der Fanbeiratswahl nicht anwesend warst, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt auch nicht genau zu jedem einzelnen sagen, was er sich im Amt des Fanbeirats zutraut und welche Projekte er angehen möchte. Ein erstes Treffen mit genauer "Aufgabenverteilung" findet erst noch statt. Da bereits Gespräche mit dem KEC geführt wurden, kann ich an dieser Stelle aber schonmal sagen, dass wir uns vorgenommen haben, Turnier wie es z.B. jetzt beim Pokern stattfindet zu erweitern. Ebenso wird es einen Auftritt im neuen Stadionmagazin der Kölner Haie geben um für bessere Transparenz zu sorgen. Aber auch die Arbeit unter den Fanclubs soll nicht zu kurz kommen, so dass hier Auswärtsfahrten zukünftig wieder im Heft aufgelistet werden. Ebenso soll neben der besseren Eingliederung des Haie e.V. auch eine gewisse (Zusammen-)Arbeit mit dem Stammverein geführt werden um mehr Fans für die Nachwuchsspiele zu begeistern - bis hin zur Mitgliedschaft. Die Musik in der Kölnarena soll zudem notiert und veröffentlicht werden mit einer besonderen Betreuung, die in den letzten Jahren leider zu kurz kam. Hier wurden auch schon die ersten Gespräche mit dem DJ der Kölner Haie geführt. Zwei der Fanbeiratsmitglieder (Robert und Markus) haben sich zudem verpflichtet, im Forum auszuhelfen und als Moderator tätig zu sein. Weitere Verbesserungsideen der Fans (Behindertenplätze, Auswärtsfahrten, "Projekt: Nordkurve", Fanclubversammlungen usw.) sind zudem notiert und stehen ebenfalls auf der Tagesordnung beim ersten Treffen mit Fanprojekt und -Beirat. Danach kann man sicher auch nochmals genauer definieren, was die Ziele speziell in der Saison 2008/09 des Haie-Fanprojekts mit Hilfe des Fanbeirats sind.

Ich hoffe, dass sind erstmal genug Aufgabenbereiche, die nun neu besetzt werden und in der nächsten Saison für alle Fans des KEC verbessert werden. Da die Jungs aus dem Fanbeirat aber bislang alle sehr kreativ und innovativ an die Sache herangehen, sind wir insgesamt positiv gestimmt, dass da was konstruktives für jeden Haie-Fan bei rausspringt. Wenn speziell du weitere Verbesserungen oder Anregungen hast - schließlich kennst du die Arbeit aus den vergangenen Jahren - sind diese bei uns natürlich herzlichst Willkommen.
canonfire! #GoBucs
Sladdi
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 15:45
Wohnort: Köln / Stehplatz Süd

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von Sladdi »

Wünsche nun dem neuen Fanbeirat alles Gute für die Zukunft, dass es alles reibungslos läuft. Nicht dass sie mich rausschmeissen "gggg".

Viele Grüße
Sladdi, der nach 4 Jahren wieder da ist :)
Fan zu sein, ist geil und entspannend :-)
haiemoni
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 14:13

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von haiemoni »

Kann mich mal jemand Aufklären ?
Hier im Forum steht das der Beirat alle 2 Jahre gewählt wird.Aber unter der Rubrik Fanclubs steht folgendes:
Fanclubs
Hier sind alle offiziell gemeldeten Fanclubs der Kölner Haie aufgelistet. Besonders in Zusammenarbeit mit dem KEC kann jeder Fanclub ganz besondere Vorteile genießen:

Einladung zu Fanclubversammlungen mit dem Fanprojekt und -beirat
Einladung zur Haie-Weihnachtsfeier mit der gesamten Profimannschaft
Spiele auf dem Eis während der Drittelpause mit attraktiven Gewinnen
Vor dem Spiel die Teilnahme zu einem Quiz in der Kölnarena
Wahlberechtigung bei den jährlich stattfindenden Fanbeiratswahlen

was stimmt den nun ? :?:

Haiemoni
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von DMC71 »

haiemoni hat geschrieben:Kann mich mal jemand Aufklären ?
Hier im Forum steht das der Beirat alle 2 Jahre gewählt wird.Aber unter der Rubrik Fanclubs steht folgendes:
Wahlberechtigung bei den jährlich stattfindenden Fanbeiratswahlen

was stimmt den nun ? :?:

Haiemoni
Hallo Moni,

danke für den Hinweis (ich denke mal es war als solcher gedacht, oder? :) ) - habe ich natürlich sofort geändert, war ein Fauxpas meinerseits, es muss natürlich alle zwei Jahre heißen...

Grüße
Dennis
canonfire! #GoBucs
haiemoni
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 14:13

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von haiemoni »

Danke für die prompte Reaktion.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:
Hallo Moni,

danke für den Hinweis (ich denke mal es war als solcher gedacht, oder? :) ) - habe ich natürlich sofort geändert, war ein Fauxpas meinerseits, es muss natürlich alle zwei Jahre heißen...

Grüße
Dennis
Siehste! Jetzt weiß ich auch wieder was ich dir noch sagen wollte :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Fan-Beiratswahlen 2008

Beitrag von haiewilli »

Werden die Nicknamen der Beiratsmitglieder in Ihre normalen Vornamen geändert ( siehe Dennis ) ?
Und dürfen die dann noch ihren alten Nick behalten (zwecks Doppelnick ) ?

Gruß
WIlli
Alles wird gut !
Antworten