Forensoftware

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.

Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Do 20. Dez 2012, 07:54

Hallo Leute

Ich muß mal meinen Frust über die Forensoftware loswerden.

Nicht das ich mich nicht bemüht habe den Frust über die vielen geschluckten Postings, weil man ständig wieder ausgeloggt wird zu bewältigen.
Ich habe inzwischen diverse Versionen von Explorer, Firefox, Chrome Opera und Safari ausprobiert, aber es hat nichts geholfen und gefühlt muß ich sagen mit jedem neuen Betriebssystem wird es auch eher schlimmer statt besser.

Deshalb eine Bitte und bescheidene Anfrage (ohne zu wissen wieviel Arbeit damit verbunden ist)

Wie wäre es denn mal im erfolgreichen Jahr 2012 und der Zeit von Smartphones, Windows 7 oder 8 mit einem zeitgemässeren Stück Programmiertechnik ?
Aus meiner Sicht kann ich dazu nur sagen, das ich diese Probleme aus anderen Foren unterschiedlichstert Thematiken eigentlich nicht kenne


Ob das allgemeine eher bescheidenere Aufkommen an Gerschreibsel im Vergleich zu früher vielleicht auch daher kommt, das viele einfach keinen Bock mehr haben wenn jedes 2. Posting geschluckt wird, aber ich denke das auch nicht jeder so reflexartig wie ich inzwischen jedes Posting erst mal kopiert um es dann nach korrekturlesen etc, gefühlt beim 3 oder 4 wiedereinloggen im wahrsten Sinne des Wortes ins Forum geschmuggelt hat.

Wäre euch echt sehr dankbar das in Erwägung und evtl auch eine Massnahme hier wieder etwas mehr Leben reinzubringen
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Forensoftware

Beitragvon Robert » Do 20. Dez 2012, 18:00

Moin,

steht schon seit längerem auf der To-Do-Liste, da wirklich mal was moderneres her müsste, aber gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Ich will hier auch keinen Termin nennen, ohne ihn einhalten zu können und bitte daher um Geduld. 2012 schaffen wir das aber definitiv nicht mehr ;)

Von solchen Problemen höre ich aber eher selten, von daher auch schwierig, ohne konkretere Infos, zu lösen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Benutzeravatar
Robert
Administrator
 
 
Beiträge: 1525
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Fr 21. Dez 2012, 09:14

Robert hat geschrieben:Moin,

steht schon seit längerem auf der To-Do-Liste, da wirklich mal was moderneres her müsste, aber gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Ich will hier auch keinen Termin nennen, ohne ihn einhalten zu können und bitte daher um Geduld. 2012 schaffen wir das aber definitiv nicht mehr ;)

Von solchen Problemen höre ich aber eher selten, von daher auch schwierig, ohne konkretere Infos, zu lösen.
danke mir reicht schon die Perspektive 2013 ;)

wie gesagt ich hab mich Guttenberg-like (copy&paste) mit der Sache ganz gut arrangiert

aber selbiges problem zu Hause auf 2 Compis nem Notebook und ich hab es glaube ich auf nem Pad auch schon mal gehabt. Da ist mir aber tippen eh zu unbequem deswegen ohne Gewähr, bzw ausgiebige Erfahrungen

Der Millionencoin hat sich da vor einiger Zeit auf mal echt nett bemüht und ein paar Anregungen vom Stapel gelassen.
Richtig gebracht hat es aber kaum was.

Ich vermute mal in bester DEG Verschwörungs Akte X Fashion das ich einfach einen spooky Montagsaccount habe ;)
Fing schon mit der Freischaltung an als das nur mit Nachhaken klappte, Bilder kann ich zwar verlinken, aber nicht sichtbar posten, ging testweise bei anderem Account wunderbar. Bei der Funktion Code kriege ich auch zb die Formatierkrise weil alles kreuz und quer verschoben ist.

Egal wie gesagt, habe mich soweit damit arrangiert und wenn es uns morgen noch gibt, dann sehe ich freudig aber keineswegs hoffnungslos in die digitale Zukunft und erwarte die technolgische Revolution in aller gebotenen Ruhe :P
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Forensoftware

Beitragvon Robert » Fr 21. Dez 2012, 13:30

Klingt schon kurios alles, habe mir eben auch dein Profil nochmal angeschaut, da ist soweit alles normal.
Dann warten wir einfach mal ab und hoffen, dass dein Account bei einem zukünftigen Umzug keinerlei Probleme macht :P
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Benutzeravatar
Robert
Administrator
 
 
Beiträge: 1525
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Forensoftware

Beitragvon Olga » Mi 9. Jan 2013, 11:09

So ein "Allen antworten" Button (mit entsprechender Funktion) im PN-Bereich wäre auch eine wirklich tolle Sache. FALLS Ihr also wirklich eh was Neues in Arbeit haben solltet, gibt es da ja vielleicht eine Möglichkeit den einzubauen. Ich kenne eine ganze Reihe Menschen, die Euch dafür schwer dankbar wären. :)

Ich habe zwar nicht ganz so große Probleme mit dem Forum wie harkonnon, aber "erst kopieren, dann absenden" habe ich mir bei etwas längeren Texten auch schon angewöhnt. Ist sicherer. :D
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Olga
Bundestrainer
 
 
Beiträge: 6059
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:52

Re: Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Fr 11. Jan 2013, 09:02

*hust

schön zu hören das ich nicht ALLEIN bin :D

irgendwie beruhigend, auch wenn es nur billige Kopien von ner Einfüg-Olga sind ;)
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Mo 15. Apr 2013, 04:04

*bump

so ich mache noch mal darauf aufmerksam

mir geht dieses Dre...software Ding gehörig auf den Sack. Andauernd verschluckt diese Crapware irgendwelche Postings.

Ich hab offiziell da keinen Bock mehr drauf.

Entweder kommt da zeitnah mal irgendwas Neues oder ich wünsch euch allen weiter viel Spass mit der einsilbigen Einzeilerfraktion.
Langsam hab ich das Gefühl so was ist sogar gewünscht dann kann man sich voll auf die I like Facebook Schiene beschränken
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Forensoftware

Beitragvon Pawny » Mi 17. Apr 2013, 15:03

In diesem Forum ist so einiges nicht so toll. (Persönliche Meinung)

Kleines Beispiel, welches sehr einfach zu lösen sein müsste, wäre das Anmelden.
Wenn man auf <Anmelden> klickt und die Username und Passwortabfrage kommt sollte das Feld zur Eingabe des Namens ausgewählt sein.
Ein wenig im allerhintersten Kopf gesucht, müsste es eigentlich ein einfaches ".focus" oder so sein welches man dann auf das Feld setzt.Abhängig wie das hier genau programmiert ist.

Sollte man aber das Forum neu aufbauen wollen lohnt sich hier sicher die große Fehlersuche ja garnicht mehr.
Aber diese Kleinigkeit könnte man ja auch hier noch einfügen.
Pawny
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 443
Registriert: Do 25. Mär 2010, 11:01

Re: Forensoftware

Beitragvon Quak » Di 9. Jul 2013, 19:00

Ist denn ein Umzug in näherer Zukunft eigentlich mal angedacht?
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai
 
Quak
87
 
Beiträge: 1912
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:04

Re: Forensoftware

Beitragvon th.schmitz » Mo 19. Aug 2013, 16:55

Hallo Zusammen,

wir beschäftigen uns mit dem Thema schon länger! Die Kosten sind das Problem in der Umsetzung!

viele Grüße Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
th.schmitz
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1361
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 16:07

Re: Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Di 20. Aug 2013, 15:25

th.schmitz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir beschäftigen uns mit dem Thema schon länger! Die Kosten sind das Problem in der Umsetzung!

viele Grüße Thomas

was für ein Offenbarungseid !!!

bei dem quasi insolventen, dauerklammen Klub rheinaufwärts war das im letzten Jahr trotz künstlicher Beatmung des Vereines und einer komatösen Parodie eines Profiteams kein größeres Problemchen. Na ja vielleicht waren es ja die immensen Kosten der neuen Foreninstallation die der DEG fast die Lizenz gekostet haben.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf eine Floskel die uns allen erklärt das man ja dank Facebook nicht alternativlos ist und harre freudig euphorisiert der Dinge die da nicht kommen.

In freier Anlehnung an Henry Ford möchte ich noch abschliessend anmerken: Wer an der Software knausert um Geld zu sparen, kann auch die Toiletten in der Arena schließen um Klopapier zu sparen.

*Post copied and pasted und hoffentlich nach weniger als 3 Versuchen hier untergebracht*
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Forensoftware

Beitragvon Quak » So 26. Okt 2014, 18:16

Kommt da eigentlich noch mal eine Neuerung? Oder wartet man darauf das die Software das H-Kennzeichen kriegt?
Man hat ja jetzt schon länger nichts mehr davon gehört, aber langsam müsste man mal was tuen. Andere Vereine kriegen das auch auf die Reihe... Sogar bei ziemlich vielen kriegt man die Meldung ob man nicht Tapatalk nutzen möchte...
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai
 
Quak
87
 
Beiträge: 1912
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:04

Re: Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Mo 27. Okt 2014, 05:12

jetzt musst du gedulgig sein Alter

wie du weiter oben siehst, kann es schon mal 8 Monate dauern bis sich jemand genötigt fühlt sich zu der Sache zu äussern.

oder wenn du Glück hast bekommst du 3 Monate nachdem du deine Signatur geändert hast in dem du so etwas kritisierst, eine leicht pikierte PM in der man dir dann erklärt das es an den Kosten für die kostenlose Software scheitert und das Facebook doch so eine tolle Alternative ist wo sich die netten Haie Fans doch so wunderbar mitenander austauschen können, aber es wäre keineswegs so das man von Seiten des Fanprojektes gar kein Interesse hätte für den KEC das Forum betreiben zu MÜSSEN, im Gegenteil man würde hier täglich mitlesen und so weiter und so fort um dann noch mal ganz subtil darauf hinzuweisen, wieviel mehr Möglichkeiten der Interaktion man doch auf FB hätte (Ich musste dann irgendwie googeln was ein FB ist, ich bin halt nicht so per du mit der Datensammelkrake wie unsere Projektis :mrgreen: )

Mit anderen Worten

irgendwann wird irgendwas passieren (wenn du Glück hast)

aber vielleicht geht ja auch Facebook irgendwann mal den Weg anderer sozialer Netzwerke wie werkenntwen oder StudiVZ dann könnte es eventuell ganz schnell gehen ...
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Forensoftware

Beitragvon Quak » Mo 27. Okt 2014, 14:08

und das Facebook doch so eine tolle Alternative ist wo sich die netten Haie Fans doch so wunderbar mitenander austauschen können,
Das ist ja quatsch, Facebook ist von seiner Architektur her auf eine ganz andere Form der Kommunikation ausgelegt als ein Forum. Daher ist es nicht wirklich eine Alternative... Und ja ich nutze Facebook gerne und auch sehr viel und bin mir im vollem Umfang über die Risiken bewusst. Wer aber mal die Post-Game Kommentare sich von Facebook durchliest und hier, der weis schon warum manchmal sowas hier besser ist und auch der riesige Andrang von Nutzern, nach der Krupp Entlassung, zeigt doch, dass hier viele die das Forum nicht nutzen in einer solchen Situation, lieber auf ein Forum zurück greifen, weil die Art der Meinungsäußerung oft einfach "hochwertiger" ist!

Nunja, viel interessanter wäre ja mal zu wissen, was denn die enormen Kosten verursachen würde die Software ja wie du sagst, umsonst ist? Mehr Server Kapazität benötigt?
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai
 
Quak
87
 
Beiträge: 1912
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:04

Re: Forensoftware

Beitragvon harkonnon » Mo 27. Okt 2014, 16:20

Quak hat geschrieben:
und das Facebook doch so eine tolle Alternative ist wo sich die netten Haie Fans doch so wunderbar mitenander austauschen können,
Das ist ja quatsch, Facebook ist von seiner Architektur her auf eine ganz andere Form der Kommunikation ausgelegt als ein Forum. Daher ist es nicht wirklich eine Alternative... Und ja ich nutze Facebook gerne und auch sehr viel und bin mir im vollem Umfang über die Risiken bewusst. Wer aber mal die Post-Game Kommentare sich von Facebook durchliest und hier, der weis schon warum manchmal sowas hier besser ist und auch der riesige Andrang von Nutzern, nach der Krupp Entlassung, zeigt doch, dass hier viele die das Forum nicht nutzen in einer solchen Situation, lieber auf ein Forum zurück greifen, weil die Art der Meinungsäußerung oft einfach "hochwertiger" ist!

Nunja, viel interessanter wäre ja mal zu wissen, was denn die enormen Kosten verursachen würde die Software ja wie du sagst, umsonst ist? Mehr Server Kapazität benötigt?
ähm Don't shoot the messenger

Ich habe lediglich das weitergegeben (sinngemäß nicht Wort für Wort) was damals bei mir (nach langer Zeit) ankam.

für Erklärungsversuche fühl ich mich nicht fanprojekt genug.

Man schlug mir übrigens noch ein persönliches Gespräch während der eines Haimspieles am Infocounter Nord vor. Was das als Lösungsansatz beeinhalten solte war mir allerdings nicht klar, deswegen hab ich es auch nicht wahrgenommen.

Zu Facebook kann jeder stehen wie er will, aber bzgl eines Austausches über den Topic KEC bin ich nicht bereit mich irgendwo fremd zu registrieren, Da hab ich schon arges Bauchweh dies beim Fanprojekt zu tun, kann da aber drüber hinwegsehen, weil es für mich persönlich (auch wenn es rechtlich formell nicht so ist) eine Institution des KEC ist. Ähnlich wie Haimspiel auch wenn da jetzt von Robert bis Henrike und Konsorten ein entsetzter Aufschrei erfolgen mag (und man mir auch schon mehrmals durchaus schlüssig dargelegt hat, das es nicht unbedingt so ist). Aber ich sag es mal so, auch wenn sich beide vollkommen unabhängig vom KEC finanzieren können oder müssen, ist da doch eine Gewisse Abhänigkeit da, denn ohne KEC wäre weder die Existenz des Fanprojektes noch von Haimspiel wirklich sinnvoll. In meiner kleinen Welt sind es einfach Bestandteile des Gesamtkonstruktes KEC.
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24


Zurück zu „Haie-Fanprojekt“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron