Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von NordkurvenMax »

Die Saison 2012/2013 steht vor der Tür! Die Vorbereitung läuft bereits und in wenigen Wochen steht mit dem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine das erste Saisonspiel auf dem Programm. Derweil laufen auch die Planungen für unsere Fahrten zu den Auswärtsspielen der kommenden Spielzeit. Der Spielplan lässt es in diesem Jahr leider nicht zu eine Schiffstour nach Düsseldorf oder Krefeld anzubieten. Alle Derbys auf fremdem Eis finden an einem Freitag statt. Ein Sonderzug soll in de kommenden Saison auf jeden Fall wieder rollen. Auch in dieser Saison könnt ihr wieder über das Fahrtziel abstimmen!

Ihr habt die Wahl! Fahrtziel des Sonderzuges 2012/2013
Auch in diesem Jahr stellen wir euch wieder drei Ziele zur Wahl. Stimmt ab für euer Wunschziel per e-Mail an info@haie-fanprojekt.de oder aber am kommenden Sonntag im Rahmen des Sommerfestes am Schokoladenmuseum an unserem Stand. Eure Stimme könnt ihr auch in Kürze auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/HaieFanprojekt abgeben! Hier unsere Vorschläge:

1) Die Haie XXL-Tour „Teil 2“ nach Düsseldorf und Straubing vom 14. – 16. Dezember 2012
Abfahrt freitags zum Derby nach Düsseldorf und nach dem Spiel weiter mit dem Party-Zug in Richtung Bayern (Zustieg in Köln für „nur Straubing“ möglich), wo die Haie sonntags in Straubing spielen! Die genaue Planung ist noch offen: Aufgrund der in Straubing geringen Hotelkapazitäten planen wir derzeit einen Zwischenstop mit Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Regensburg. Die Weiterfahrt nach Straubing erfolgt dann am Sonntag.
Hinweis: Erste Angebote liegen uns bereits vor. Die Kosten für die Zugfahrt werden aufgrund der Betriebskosten in diesem Jahr leider ein klein wenig höher sein.

2) Übernachtungstour nach München vom 2. – 3. Februar 2013
Abfahrt samstags nach München mit Übernachtung. Das Haie-Spiel findet sonntags statt!

3) Übernachtungstour nach Hamburg am 2. – 3. März 2013
Abfahrt samstags nach Hamburg mit Übernachtung. Das Haie-Spiel findet sonntags statt!

Bitte beachtet, dass wir nach Ablauf der Abstimmung die Umsetzung der Fahrt prüfen und ggf. auf eure zweite Wahl ausweichen müssen.

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von frikamäuschen »

Hamburg regelt. Ich habe zwar leider fast keine Erinnerungen an den letzten Sonderzug nach HH, aber man munkelt, es war wunderbar. Schön wäre, wenn eine schnellerer Triebwagen eingesetzt werden könnte, damit es mich nicht wieder in Münster zerlegt.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von mirosikora11 »

frikamäuschen hat geschrieben:Hamburg regelt. Ich habe zwar leider fast keine Erinnerungen an den letzten Sonderzug nach HH, aber man munkelt, es war wunderbar. Schön wäre, wenn eine schnellerer Triebwagen eingesetzt werden könnte, damit es mich nicht wieder in Münster zerlegt.
Als Münsteraner weiß ich 100%ig, dass der Zug 2009 auf der Rückfahrt nicht durch MS, sondern knapp daran vorbei fuhr. ;)

Ansonsten: Joah, war schön (und kalt). Haben einen sehr empfehlenswerten Italiener in St. Georg gefunden.

Darum: Pro Hamburch!
Unrasiert und fern der Heimat
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von frikamäuschen »

Nä, da war vorher einer (2002?). Da war es aber auch fies kalt (die Waggons waren vereist).
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von Poschi »

Schade, eine reine Fahrt nach Straubing (Abfahrt am 15.12. am Abend) wäre sicher auch eine Alternative gewesen. Wird leider nicht mit angeboten.

Ich finde es schade, dass meistens immer nur die großen Städte, wie München, Berlin und Hamburg, bedacht werden. Nürnberg war da eine willkommene Abwechslung. Vielleicht wäre ja auch mal Augsburg oder Ingolstadt zukünftig interessant. Immer vorausgesetzt der Spielplan gibt es natürlich her.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von IceDragon67 »

Hatte ja noch mit -heim spekuliert, aber scheinbar sind "normale" Sonderzüge bei uns wohl out. ;)
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von schnitz-L »

Ich finde es schade, dass meistens immer nur die großen Städte, wie München, Berlin und Hamburg, bedacht werden. Nürnberg war da eine willkommene Abwechslung. Vielleicht wäre ja auch mal Augsburg oder Ingolstadt zukünftig interessant. Immer vorausgesetzt der Spielplan gibt es natürlich her.[/
Tendenziell ist es ja schon so, das der Großteil der Haie-Fans gerne in eben diese Städte fährt, eben weil man da abseits der Eishallen viel sehen/erleben kann. Die von Dir genannten Alternativen nehmen wir aber auch immer in den Blick. Nur sind beide Nürnberg-Spiele und das erste Ingolstadt-Spiel (das zweite ist freitags) im Oktober, was aus organisatorischer Sicht sehr schlecht, weil nur wenige Heimspiele zur Anmeldung vorher sind und das ganze ja immer nen gewissen Vorlauf braucht. Augsburg spielen wir seit Jahren immer freitags, daher konnten wir dahin bisher nie was organisieren.
Hatte ja noch mit -heim spekuliert, aber scheinbar sind "normale" Sonderzüge bei uns wohl out.
Mannheim sind 250 km = max. 3,5 Stunden Fahrzeit mit dem Zug, finde ich persönlich was kurz für nen Sonderzug. Aber für das Spiel am 17.02. ist bereits "was anderes" in Planung. ;)
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Sonderzug 2012/2013: Ihr habt die Wahl!

Beitrag von Poschi »

Also ich persönlich finde Straubing schon gut. Allerdings hätte ich sie mir als "normale" Fahrt mit oder ohne Übernachtung gewünscht.
Eine zweite XXL-Tour wird sich immer an der ersten messen lassen müssen, was ich - besonders bei aufeinander folgenden Jahren - nicht unproblematisch finde. Denn leider gibt es auch hier immer genug Leute die mit gleichem Level nicht zufrieden sind und mehr wollen. Ich denke in einigen Jahren hätte man mit einer Wiederholung mehr Erfolgt gehabt.

@Schnitz-L
Es macht doch nicht die Entfernung die gute Laute bei einer solchen Tour aus, sondern die Gemeinschaft. Sicher sollte es Kostenmäßig noch sinnvoll sein und ich kann mir vorstellen, dass ein Zug nach München nicht viel teurer ist als nach Mannheim was den Charter angeht, dennoch finde ich es schade wenn das, dass einzige Argument dagegen ist. Umgekehrt sind die Mannheimer in der Vergangenheit doch auch schon mehrfach nach Köln, Düsseldorf und Krefeld gefahren. Also ich persönlich muss nicht immer 6 Stunden mit dem Zug unterwegs sein um gute Laune zu haben :D

Danke aber auf jedenfall für den Hinweis mit dem 17.2. - kann man in die eigenen privaten Planungen ja so frühzeitig einkalkulieren.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Antworten