Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von NordkurvenMax »

Am kommenden Mittwoch findet ab 19 Uhr der dritte Fan-Stammtisch der Saison 2011/2012 in der SportsBar der KölnArena 2 statt. In diesem Monat wollen wir über die LanxessArena sprechen. Zu Gast ist der Geschäftsführer der Arena, Herr Stefan Löcher, der sich über euer Lob, aber auch Kritiken freut. Herr Löcher zeigt großes Interesse an Fanwünschen, Verbesserungsvorschlägen und deren Umsetzung. Wir freuen uns auf eine spannende Runde! Wie immer sind alle Haie-Fans herzlich eingeladen!

Nach dem tragischen Flugzeugunglück vom 7. September, bei dem die gesamte KHL-Mannschaft aus Jaroslawl, darunter auch unser Nationalspieler Robert Dietrich, ums Leben gekommen ist, ist der Stammtisch im September mit Moritz Müller kurzfristig ausgefallen. Einen Ersatztermin konnten wir kurzfristig leider nicht organisieren. Dafür planen wir im Januar einen großen „Haie-Stammtisch“ mit gleich mehreren Gästen. Näheres hierzu in den kommenden Tagen!

Der Stammtischkalender der Saison 2011/2012 – jetzt vormerken!
5. Oktober 2011: Stefan Löcher – Geschäftsführer der LanxessArena
2. November 2011: Holger Gerstberger - Schiedsrichterbeauftragter der DEL
7. Dezember 2011: Fan-Talk - Fans tauschen sich aus
4. Januar 2012: Spieler der Kölner Haie (wird zeitnah bekannt gegeben)
1. Februar 2012: Rodion Pauels und Dominik Hamacher - Haie e.V.
7. März 2012: noch offen
Sommer 2012: Sommer-Stammtisch im Rahmen eines Grillabends (Termin noch offen)

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Das Fragezeichen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2008, 14:32

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Das Fragezeichen »

da ich heute Abend leider nicht kann, hätte ich eine Frage an Mister Arena:

" Warum ist es in Köln / LANXESS Arena nicht möglich auch mal ein NHL Team antreten zu lassen ?" - wenn ich das gestern wieder in Mannheim und Hamburg gesehen habe, blutet einem da echt das Herz. Der Assenmacher hat doch zig Jahre angekündigt das die NHL auch mal in der Arena halt macht , bis einschließlich heute leere Versprechungen.

Es wäre schön wenn Ihr die Frage stellt und die Antwort mir entweder per PN oder auch hier im Thread rein setzt.

dat :?:
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von th.schmitz »

nehm ich mit. Rückmeldung kommt.

Gruß thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von stephane22 »

Zu der "NHL" Frage hätte ich gerane auch eine Antwort.
Danke!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von NordkurvenMax »

Hallo,
ich schreib heute Abend noch ausführlich was zum Stammtisch auf die Startseite. Zur NHL-Frage: Die Lanxess-Arena würde das gerne machen, allerdings sind gerade die Anschutz-Arenen da weit vorne, wie auch jetzt. Das Interesse besteht aber und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass wir sowas hier auch bald mal sehen werden.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Mäces4ever »

Doch nicht nur hier wurde kontrovers diskutiert, sondern auch bei der Frage nach einer möglichen Schließung des Oberrangs bei schlecht besuchten Spielen.
Wurde hierbei auch etwas Konkretes gesagt?

Die Schließung wurde ja öfter schonmal überlegt (ausgenommen DK), warum wird das selten umgesetzt? Liegt das an der Arena oder den Haien?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von th.schmitz »

wir möchten um einen Moment Geduld bitten. Wir haben ein Gesprächsprotokoll verfaßt, dieses wird jetzt vom handschriftlichen übertragen und Herrn Löcher zum Gegenlesen vorgelegt. Sobald er dieses zur Veröffentlichung freigegeben hat, wird es dieses zu lesen geben. Wir bitten um Verständnis, wollen aber gerne so gründlich sein und nicht mit irgendwelchen "voreiligen" Informationen Missverständnisse schüren und unnötigen Diskussionen Vorschub leisten.

viele Grüße Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Mäces4ever »

Mein vollstes Verständnis ;)

Vielen Dank für die Mühe
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Ciernik84 »

Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Fussel »

Ich bezweifel das die Haie auch nur annähernd über geeignete Sponsoren/Investoren (von eigenem Geld mal ganz abgesehen) verfügen, um eine eigene Halle zu bauen.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Erfthai »

Die Stadt
Wir sind Haie!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Thema "Lanxess-Arena" am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von th.schmitz »

Um die Frage zu beantworten. Nein, das war kein Thema. Warum aus, dürfte ja auch nicht die Idee der Geschäftsführung der Arena sein.

Die Idee oder der Gedanke sind letztlich aber alles andere als neu. Zuletzt sogar mit Nennung eines Standortes in Hürth vor 2? Jahren. Unternehmerisch wohl auch vollkommen richtig darüber nachzudenken! Täte man das nicht, würde man seinen Job nicht machen.
Warten wir einfach mal entspannt ab, was dabei herauskommt. Im Falle eines Verkaufs der Arena an einen passenden Eigener, der in die Halle investieren würde, wäre das wohl auch ein Grund sich neu zu orientieren!?

gruß thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten