Moritz Müller am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Moritz Müller am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von NordkurvenMax »

Nicht vergessen: Am kommenden Mittwoch findet ab 19 Uhr der zweite Fan-Stammtisch der Saison 2011/2012 in der SportsBar der KölnArena 2 statt. Diesmal wird unser Verteidiger Moritz Müller zu Gast sein und von den ersten Wochen mit der neuen Mannschaft und seinen Eindrücken und Zielen berichten. Wir freuen uns auf eine spannende Runde! Wie immer sind alle Haie-Fans herzlich eingeladen!
Zudem freuen wir uns im Februar auf einen Fan-Stammtisch, der ganz im Zeichen des „Haie e.V.“ stehen wird. Zu Gast sein werden dann Rodion Pauels und Dominik Hamacher.

Der Stammtischkalender der Saison 2011/2012 – jetzt vormerken!
7. September 2011: Moritz Müller - Verteidiger der Kölner Haie
5. Oktober 2011: Stefan Löcher – Geschäftsführer der LanxessArena
2. November 2011: Holger Gerstberger - Schiedsrichterbeauftragter der DEL
7. Dezember 2011: Fan-Talk - Fans tauschen sich aus
4. Januar 2012: Spieler der Kölner Haie (wird zeitnah bekannt gegeben)
1. Februar 2012: Rodion Pauels und Dominik Hamacher - Haie e.V.
7. März 2012: noch offen
Sommer 2012: Sommer-Stammtisch im Rahmen eines Grillabends (Termin noch offen)

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Startschuss für den Fan-Stammtisch - Uwe Krupp zu Gast!

Beitrag von th.schmitz »

hallo,

wenn Dein guter Freund die Möglichkeit hat, fänd ich es großartig, wenn dieser sich bei mir melden würde. Vielleicht gelingt es uns ja diese Mitschnitte dann Allen zur Verfügung zu stellen!?

gruß thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Startschuss für den Fan-Stammtisch - Uwe Krupp zu Gast!

Beitrag von mojo »

th.schmitz hat geschrieben:hallo,

wenn Dein guter Freund die Möglichkeit hat, fänd ich es großartig, wenn dieser sich bei mir melden würde. Vielleicht gelingt es uns ja diese Mitschnitte dann Allen zur Verfügung zu stellen!?

gruß thomas
Wollte mal kurz hören ob das mit Filmen geklappt hat und ob man das demnächst irgendwo sehen kann.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von th.schmitz »

Hallo Zusammen,

nana, was für eine Wortwahl?! Man muß sicher nciht immer und überall eine Kamera reinhalten, aber "Mist" scheint mir dann doch unangebracht!

Aber zu Thema, doch man kann filmen und wird auch, allerdings nicht wahllos jede Veranstaltung und zu jeder Zeit. Die Begründung dieser Entscheidugn ist eigentlich ganz einfach. Ich selbst war spontan total begeistert, da wir ja so, jedem und zu jeder Zeit die Inhalte unsere Stammtische nach Hause transportieren können. Je länger ich darüber nachgedacht habe und wir das Ganze diskutiert haben, schwand diese doch deutlich.

Wer je an einem dieser Stammtische war, hat bestimmt wie ich eine eigene Atmosphäre wahrgenommen, die einigermaßen vertraut ist und man Dinge sagen darf, die man vor einer laufenden Kamera so entspannt und selbstverständlich uind spontan so nciht sagen würde. So glauben wir, dass eine laufende Kamera diese Stimmung, die uns wichtig ist und die Abende immer wieder, auch gestern denke ich, zu einer launigen, angenehmen Veranstaltung werden lassen, zerstören würde. ( Vielleicht schreibt dazu der eine oder andere der Anwesenden noch etwas dazu, wir Sie oder Er das sehen!) Nicht zuletzt ist eine volle Sportsbar. mit einer guten Stimmugn und einer bunten Fangemeinde auch etwas, was wir haben wollen, auch das wäre wohl gefährdet, wenn jeder wüßte, in den nächsten Tagen gibt es einen Film. Irgendwann sitzen wir dann nur noch mit unserem Gast udn einer Kamera dort. Nein, auch das Miteinander soll das sein, was es bisher war und eher noch mehr werden.
So werden wohl nur ausgesuchte, sehr sachliche Inhalte 1:1 weitergeben und uns um den Rest noch Gedanken machen.

viele Grüße Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Olga »

Hallo!

Ich war bisher erst bei zwei Stammtischen, und wenn gestern jemand die Kamera die ganze Zeit hätte mitlaufen lassen, wäre ich vermutlich nicht erschienen. Aus denselben Gründen, die Thomas schon angeführt hat. Vielleicht bin ich tatsächlich noch einer anderen "Generation" ;) zuzuordnen, denn ich schätze dieses komplette Veröffentlichen von allem und jedem mit Bild und Ton einfach nicht. Natürlich verstehe ich, dass Fans, die an den Stammtischen nicht selbst teilnehmen können, gern alles, was besprochen wurde, so genau wie möglich wüssten. Aber gestern war es wirklich so eine entspannte und private Atmosphäre, die sicher nicht entstanden wäre, wenn jeder gewusst hätte, dass er heute auf Youtube etc. für den Rest der Welt seh- und hörbar wäre. So wagt sich auch ein schüchterner Mensch mal eine Frage zu stellen, sonst würden wohl hauptsächlich die, die eh ständig und gern vor anderen reden, den Mund aufmachen. Auch für den Gast ist es so einfacher zu manchen Themen mal seine ganz persönliche Meinung kundzutun oder ein Witzchen zu reißen, ohne direkt einen öffentlichen Skandal heraufzubeschwören. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Sharkie »

Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass der Stammtisch nicht zu einem "big brother watches you" ausarten sollte. Aus meiner Sicht sollte man sich dort zwanglos geben können und auch das eine oder andere Späßchen darf nicht zu kurz kommen. Uwe Krupp hat ja auch seinen Kommentar zu dem einen oder anderen Spieler gegeben, vor laufender Kamera können wir das vermutlich nicht erwarten.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von NordkurvenMax »

Hallo,
das freut mich, dass ihr der Meinung seid. Ich bin es auch und ich bin mir vor allem sehr sicher, dass, wie ihr schon schreibt, eine Sachen nicht so spontan und "menschlich" offen rüber gekommen bzw. gesagt worden wären, wenn da eine Kamera gelaufen wäre. Das hab ich mir gleich mehrfach gestern Abend gedacht.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von HAILIFE »

NordkurvenMax hat geschrieben:Hallo,
das freut mich, dass ihr der Meinung seid. Ich bin es auch und ich bin mir vor allem sehr sicher, dass, wie ihr schon schreibt, eine Sachen nicht so spontan und "menschlich" offen rüber gekommen bzw. gesagt worden wären, wenn da eine Kamera gelaufen wäre. Das hab ich mir gleich mehrfach gestern Abend gedacht.

Viele Grüße

Max
Bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, das Du glücklich warst ohne Kamera. :mrgreen: Max Du hast geleuchtet wie eine Ampel ;)
Davidian 22
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 10.04.2011, 14:24

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Davidian 22 »

HAILIFE hat geschrieben:
NordkurvenMax hat geschrieben:Hallo,
das freut mich, dass ihr der Meinung seid. Ich bin es auch und ich bin mir vor allem sehr sicher, dass, wie ihr schon schreibt, eine Sachen nicht so spontan und "menschlich" offen rüber gekommen bzw. gesagt worden wären, wenn da eine Kamera gelaufen wäre. Das hab ich mir gleich mehrfach gestern Abend gedacht.

Viele Grüße

Max
Bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, das Du glücklich warst ohne Kamera. :mrgreen: Max Du hast geleuchtet wie eine Ampel ;)
Max hat einfach das gesagt was ihm in den Moment in dem Kopf kam und ich denke einigen anderen ist das auch durch den Kopf gegangen, bei mir kam bei der Frage wann ist die Arena am lautesten auch das Heimspiel gegen München (Pre Play Off`s), oder das Spiel gegen Berlin 6:7 n.P in den Sinn.
Ich fand das viel Symphatischer als diese Fragen "Warum Youri Ziffzer???", oder warum Krupp keine Superstars verpflichtet.

Ich bin auch gegen das Filmen des Stammtisches, da das doch ohne diesen Kameras eine sehr Persönliche Athmosphäre hat und der Gast auch mal andere Worte in den Mund nehmen kann als vor der Kamera.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Fussel »

Wäre dennoch mal interessant, wenn der ein oder andere die für ihn interessanten Fragen und Antworten preis geben könnte. Nicht wortwörtlich aber damit auch die daheimgebliebenen wissen, was Uwe gesagt hat.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von NordkurvenMax »

Er wollte halt wissen, wann - nach einer Schlägerei - die Arena am Lautesten ist. Und wenn wir so richtig verpfiffen werden, entlädt sich unsere Wut meistens in extrem lauten Gesängen. Also: 2) "Verschobenes Spiel"... 8-)
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von HAILIFE »

Davidian 22 hat geschrieben:
HAILIFE hat geschrieben:
NordkurvenMax hat geschrieben:Hallo,
das freut mich, dass ihr der Meinung seid. Ich bin es auch und ich bin mir vor allem sehr sicher, dass, wie ihr schon schreibt, eine Sachen nicht so spontan und "menschlich" offen rüber gekommen bzw. gesagt worden wären, wenn da eine Kamera gelaufen wäre. Das hab ich mir gleich mehrfach gestern Abend gedacht.

Viele Grüße

Max
Bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, das Du glücklich warst ohne Kamera. :mrgreen: Max Du hast geleuchtet wie eine Ampel ;)
Max hat einfach das gesagt was ihm in den Moment in dem Kopf kam und ich denke einigen anderen ist das auch durch den Kopf gegangen, bei mir kam bei der Frage wann ist die Arena am lautesten auch das Heimspiel gegen München (Pre Play Off`s), oder das Spiel gegen Berlin 6:7 n.P in den Sinn.
Ich fand das viel Symphatischer als diese Fragen "Warum Youri Ziffzer???", oder warum Krupp keine Superstars verpflichtet.

Ich bin auch gegen das Filmen des Stammtisches, da das doch ohne diesen Kameras eine sehr Persönliche Athmosphäre hat und der Gast auch mal andere Worte in den Mund nehmen kann als vor der Kamera.
Ich sag auch nicht das Max unrecht hatte. Die Fragen fand ich teilweise auch recht mäßig.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Olga »

HAILIFE hat geschrieben:
Ich sag auch nicht das Max unrecht hatte. Die Fragen fand ich teilweise auch recht mäßig.
Aber auch für mäßige Fragen ist so eine Gesprächsrunde ja da. Wenn allerdings zum dritten Mal derselbe Inhalt, nur in andere Worte verpackt, vorgebracht wird, nervt es schon. :? Stichwort: "Wir brauchen einen viel größeren Kader". ;) Wobei Uwe das echt gut gekontert hat. "Wieviele Spieler brauchen wir denn deiner Meinung nach genau?" und "Wie sollen wir das bezahlen?"
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Davidian 22
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 10.04.2011, 14:24

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von Davidian 22 »

Bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, das Du glücklich warst ohne Kamera. :mrgreen: Max Du hast geleuchtet wie eine Ampel ;)[/quote]

Max hat einfach das gesagt was ihm in den Moment in dem Kopf kam und ich denke einigen anderen ist das auch durch den Kopf gegangen, bei mir kam bei der Frage wann ist die Arena am lautesten auch das Heimspiel gegen München (Pre Play Off`s), oder das Spiel gegen Berlin 6:7 n.P in den Sinn.
Ich fand das viel Symphatischer als diese Fragen "Warum Youri Ziffzer???", oder warum Krupp keine Superstars verpflichtet.

Ich bin auch gegen das Filmen des Stammtisches, da das doch ohne diesen Kameras eine sehr Persönliche Athmosphäre hat und der Gast auch mal andere Worte in den Mund nehmen kann als vor der Kamera.[/quote]

Ich sag auch nicht das Max unrecht hatte. Die Fragen fand ich teilweise auch recht mäßig.[/quote]

Wollte dich damit auch nicht Angreifen, oder so, ich fand es halt irgendwo Symphatischer vom Max gegen über anderen Äußerungen in der Runde.
Selbst Uwe hatte ja fehler zu gegeben was seine Aussagen betreffen, das man leicht eine Aussage falsch oder 2 deutig Verstehen kann und er damit noch Probleme hat.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von HAILIFE »

Davidian 22 hat geschrieben: Wollte dich damit auch nicht Angreifen, oder so, ich fand es halt irgendwo Symphatischer vom Max gegen über anderen Äußerungen in der Runde.
Selbst Uwe hatte ja fehler zu gegeben was seine Aussagen betreffen, das man leicht eine Aussage falsch oder 2 deutig Verstehen kann und er damit noch Probleme hat.
Hab das auch nicht als Angriff verstanden, wollte es nur noch mal deutlicher darstellen wie ich das gemeint habe :-)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Uwe Krupp am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von hexchen27 »

NordkurvenMax hat geschrieben:Er wollte halt wissen, wann - nach einer Schlägerei - die Arena am Lautesten ist. Und wenn wir so richtig verpfiffen werden, entlädt sich unsere Wut meistens in extrem lauten Gesängen. Also: 2) "Verschobenes Spiel"... 8-)
ich dachte an "verschobenes TOR" ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Moritz Müller am Mittwoch beim Fan-Stammtisch!

Beitrag von NordkurvenMax »

Hallo,
aufgrund der Ereignisse in Russland möchten wir den heutigen Stammtisch absagen. Unsere Gedanken sind bei Robert Dietrich und den Spielern von Jaroslawl. Es fällt uns und den Haien schwer, nun einfach zur Tagesordnung überzugehen.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Antworten