Sonderzug nach Nürnberg: Wichtige Änderungen und Hinweise!

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Benutzeravatar
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von der kleine Feigling » 23.12.2010, 02:01

@ Roadrunner86 - meinst Du im ernst, das man von diesen "Montagsmalern" eine ernsthafte und korrekte Antwort auf die Frage bekommt ? Wahrscheinlich ist am Express Artikel doch mehr dran, als hier zugegeben wird.

Benutzeravatar
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1249
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von NordkurvenMax » 23.12.2010, 09:19

Hallo zusammen,
aktuell sind wir bei knapp über 100 Mitfahrern. Die Zahl ist übrigens korrekt :D Was der Kommentar hier drüber, vor allem in dieser "Qualität" soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!

IcEhOcKeY_87

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von IcEhOcKeY_87 » 23.12.2010, 11:11

NordkurvenMax hat geschrieben:entzieht sich meiner Kenntnis.
hör mir dem gelaber auf und rede richtiges deutsch bitte. nicht dieses deutsch womit du mit studierenden dienen kannst. danke.

Benutzeravatar
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von der kleine Feigling » 23.12.2010, 11:17

Mein "Kommentar" erklärt sich ganz einfach mit dem Flurfunk, da werden gerade ganz andere Dinge von Euch berichtet, die ich jetzt lieber nicht weiter ausbreiten möchte.
Ob die Zahlen stimmen oder nicht ist mir eh egal, wenn ich sehe das Ende Dezember Euer Soll um zwei Drittel unterschritten ist, denke ich das der Zug nicht läuft, was dann eine Blamage wäre.

Benutzeravatar
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1249
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von NordkurvenMax » 23.12.2010, 11:44

Ich bin schon überrascht, was hier teilweise für Umgangsformen an den Tag gelegt werden. Der Flurfunk war und ist ja schon immer ein Thema für sich gewesen. Da bin ich aber für den offenen Dialog. Soll heißen: Melde Dich gerne per PN oder aber heute Abend beim Spiel, um hier vielleicht ein paar Dinge klären zu können. Interssant fände ich es in jedem Fall.
Wenn der Zug mangels Resonanz nicht läuft, dann muss es halt leider so sein. Ich finde es aber etwas hoch gegriffen, hier von einer Blamage zu sprechen.
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!

IcEhOcKeY_87

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von IcEhOcKeY_87 » 23.12.2010, 12:47

klar, ist dass eine blamage. gerade einmal 100 mitfahrer bei 4000 dauerkarten kunden.

mannheim kommt mit 1000 mann bald.

sogar straubing war damals mit 1000 mann da. straubing? überlegt mal.

ich kann die fans aber verstehen, bei dem dreck der da einem auf das eis geschmiert wird. ok die haie haben sich verbessert, aber ich denke wir gewinnen nur die spiele wegen aus den birken und an dem unvermögen der gegner.

deswegen geht das spiel heute in die hose. aber gut dass ist off-topic.

Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 782
Registriert: 20.05.2008, 21:44
Wohnort: Alfter, Block 209

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Fussel » 23.12.2010, 13:03

Mein Gott, können diese dauernörgelnden Trolls nicht einfach mal diesen Kontinent verlassen?

Mal drüber nachgedacht, dass bisher vllt. nur 100 Plätze weg sind, weil Dezember ist und die Leute ihr Geld für Geschenke ausgeben? Oder weil Tickets erst seit 3 Spielen verkauft werden? Meine Güte, ist ja unfassbar. Anscheinend sind die Haie nur dann der Renner, wenn wir Meister sind. Alles andere ist schlecht, Duisburg war besser usw., da kann man ja einfügen was man will.
IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:
NordkurvenMax hat geschrieben:entzieht sich meiner Kenntnis.
hör mir dem gelaber auf und rede richtiges deutsch bitte. nicht dieses deutsch womit du mit studierenden dienen kannst. danke.


Er meinte: "Er hat keine Plan, er nix wissen, Alta".

Sry dass ich hier so reinfunke aber bei dem was hier in letzter Zeit abgeht, platzt einem doch der Kragen. *kopf->wand*

Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Erfthai » 23.12.2010, 14:00

Mich würde mal interessieren, wo das eine Blamage fürs Fanprojekt wäre, wenn der Zug nicht fährt? Wenn wäre es eine Blamage für die Haie-Fans und für sonst niemanden :!:

Es wäre mal toll, wenn dem neuen Fanprojekt mal ein wenig Respekt für die geleistete Arbeit gezollt werden würde. Sie haben in den letzten Monaten mehr vollbracht, als das alte in Jahren!
Wir sind Haie!

Benutzeravatar
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Poschi » 23.12.2010, 16:25

Mit der Blamage sehe ich genauso wie im Vorpost.
Soll das Fanprojekt die Fans mit gezogener Pistole zwingen an der Zugfahrt teilzunehmen?
Vielleicht liegt die niedrige Zahl der Anmeldungen mit dem aktuellen Zeitpunkt zusammen? Immerhin steht Weihnachten vor der Tür und die meisten haben Geschenke zu kaufen. Also warum soll man sich dann nicht erst im kommenden Jahr anmelden wenn Weihnachten um ist und man weiß was vom Weihnachtsgeld übrig geblieben ist. Nur weil in den Vorjahren der Andrang bei den Anmeldungen größer war ist das keine klare Aussage für die aktuelle Fahrt.

Und wenn die Fans nicht mitfahren wollen, dann ist das Sache der Fans und lediglich für die jenigen eine Blamage die sich ja immer als die wahren und besten Fans ausgeben und trotzdem nicht mitfahren.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!

Benutzeravatar
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Haikatze71 » 24.12.2010, 09:45

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:klar, ist dass eine blamage. gerade einmal 100 mitfahrer bei 4000 dauerkarten kunden.

mannheim kommt mit 1000 mann bald.

sogar straubing war damals mit 1000 mann da. straubing? überlegt mal.

ich kann die fans aber verstehen, bei dem dreck der da einem auf das eis geschmiert wird. ok die haie haben sich verbessert, aber ich denke wir gewinnen nur die spiele wegen aus den birken und an dem unvermögen der gegner.

deswegen geht das spiel heute in die hose. aber gut dass ist off-topic.
Wenn ich sowas lese, geht mir echt die Hutschnur hoch :evil:
Wenn Dir die Spiele, das Forum, die Fans usw. nicht gefallen, dann such Dir ein anderes Spielzeug!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema Sonderzug: Wir haben uns auch noch nicht angemeldert, weil es uns schlicht und ergreifend momentan nicht möglich ist, soweit im Voraus zu planen.
Aber es ist ja noch Zeit bis zur Deadline...
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)

Benutzeravatar
René
All Star - Hai
Beiträge: 1402
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von René » 27.12.2010, 14:52

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:klar, ist dass eine blamage. gerade einmal 100 mitfahrer bei 4000 dauerkarten kunden.
(...)
ich kann die fans aber verstehen, bei dem dreck der da einem auf das eis geschmiert wird. ok die haie haben sich verbessert, aber ich denke wir gewinnen nur die spiele wegen aus den birken und an dem unvermögen der gegner.
Möchte dem Beitrag im Kontext des Threadthemas vollkommen zustimmen. Fanprojekt raus :!: IHR spielt so ein Scheiss Eishockey, IHR habt den Saisonstart verbockt, also seid IHR auch dafür verantwortlich, wenn die Leute keinen Bock auf einen Sonderzug haben :!: Rücktritt sofort :!:

Die BlablaFlurfunkblabla-Aussage ist ja mal Niveau pur... :roll:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Robert » 27.12.2010, 15:21

Moin zusammen,

wir liegen aktuell bei 215 Anmeldungen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin

Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 782
Registriert: 20.05.2008, 21:44
Wohnort: Alfter, Block 209

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Fussel » 27.12.2010, 15:23

Oha, innerhalb von 4 Tagen 115 neue Anmeldungen. Gott, haben wir blöde Fans! Kein Schwein fährt mit! Eichin raus! :roll:

Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 657
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Sharkie » 27.12.2010, 17:07

ich möchte dem Fan-Projekt ein großes Lob aussprechen für das, was sie bisher geleistet haben. Leider kann ich im Sonderzug nach Nürnberg aus beruflichen Gründen nicht mitfahren, finde das aber grundsätzlich eine gute Idee. Zug finde ich persönlich besser als Bus. Ich hoffe und wünsche dem Fanprojekt, dass sich der Sonderzug realisieren lässt.
Auch die Aussage, dass "Dreck" auf dem Eis abgeliefert wird, kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.
Eine positive Sicht der Dinge wäre absolut von Nutzen, irgendwie hat es sich eingebürgert, alles rund um die Haie schlecht zu finden.

Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Benedikt » 28.12.2010, 01:05

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:
NordkurvenMax hat geschrieben:entzieht sich meiner Kenntnis.
hör mir dem gelaber auf und rede richtiges deutsch bitte. nicht dieses deutsch womit du mit studierenden dienen kannst. danke.
Dich komische Gestalt lese ich ja jetzt erst :D Was bist du denn für ein Spas**? :D

Zum Thema. Ich denke auch, dass vieles durch den Zeitpunkt erklärt werden kann. Zum Beispiel hat noch niemand aus meiner Gruppe Karten gekauft, weil momentan wegen der Feiertage einfach nicht das Geld da ist. Wir holen die Karten alle im neuen Jahr. Die 5 Euro machen den Bock dann auch nicht mehr fett.

P.S: Das "Spas**" da oben bedeutet selbstverständlich nur "Spaßvogel" in abgekürzter Form...war nur zu faul es auszuschreiben... :)
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.

Benutzeravatar
Nordlicht
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 302
Registriert: 24.05.2008, 23:12

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Nordlicht » 29.12.2010, 00:47

Moin zusammen,

wir liegen aktuell bei 292 Anmeldungen.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Einen schönen Tag

Jens Scheumer

Danni17
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.11.2010, 20:23

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Danni17 » 29.12.2010, 20:25

Hallo,

292 Anmeldungen auf Papier und fest oder theoretisch?

Sollte es definitiv sein, ist das doch toll und man kann weiter planen, super!

Daniela

th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von th.schmitz » 30.12.2010, 01:19

Hallo,

auf dem Papier.
Es wird noch Veränderungen geben durch weitere Anmeldungen und Absagen.
Jetzt und hier sieht es zu unserer Freude gut aus, dass der Sonderzug rollen wird.
Die Devise kann nur heißen: "Mitfahren!"
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.

Danni17
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.11.2010, 20:23

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Angebot überarbeitet - hier Infos!

Beitrag von Danni17 » 30.12.2010, 09:30

Ja wunderbar, geht doch!!!
Manchmal helfen auch kleine Dinge!
Am Dienstag gab es aber auf dem Videowürfel keine Werbung mehr!?

Grüße
Daniela

Benutzeravatar
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1249
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Teilnehmerzahl erreicht!

Beitrag von NordkurvenMax » 06.01.2011, 00:32

Hallo zusammen,
die Mindestteilnehmerzahl wurde beim letzten Heimspiel gegen Ingolstadt überschritten! Alle Infos findet ihr oben :)

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!

Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Teilnehmerzahl erreicht!

Beitrag von Fäb » 22.01.2011, 00:25

Moin zusammen,

gehen die "dunkelblauen" Stehplätze der 208/209er Blöcke durch Sonderzug/KK-Bus komplett weg oder werden da voraussichtlich welche zurückgehen sodass man sich kurz vorher oder sogar an der Abendkasse noch die Rückläufer holen kann? Frage deshalb weil ich wenn überhaupt aus München zum Spiel komme, daher ist direkt online buchen oder Abendkasse angesagt oder kann man sich beim KEC Gästetickets ohne Zugfahrt besorgen? ;) Momentan sind ja zB im 209er noch ein paar der vorgelagerten "hellblauen" 'Sitzplätze' zu haben, würde ja da zugreifen aber die sind direkt mal 9 Euro teurer - dafür dass man sich dann da auch eh hinstellt UND zum jetzigen Zeitpunkt mir noch nicht klar ist dass ich es wirklich zum Spiel schaffe muss das ja nicht unbedingt sein wenn man jetzt schon abschätzen kann das irgendwann noch ein paar Gäste-Steher nach Nürnberg zurückgehen werden ;)

einmal Wasserstandsmeldung und Glaskugel, bitte :D
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."

Benutzeravatar
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1249
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Teilnehmerzahl erreicht!

Beitrag von NordkurvenMax » 22.01.2011, 20:55

Hallo,
du kannst auch einfach über uns die Karten bestellen. Das machen wir dann schon. Es werden aber sicherlich auch ein paar Stehplätze zurück gehen. Hinsichtlich der Mitfahrer sind wir jetzt bei knapp 350. Habe die genaue Zahl gerade nicht zur Hand.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!

Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Teilnehmerzahl erreicht!

Beitrag von Fäb » 24.01.2011, 15:14

Danke, sehr gut - bis wann spätestens? Habe wie gesagt noch keine Klarheit ob ich zeitlich alles unter einen Hut kriege, komme dann auf euch zu.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."

Benutzeravatar
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1249
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Teilnehmerzahl erreicht!

Beitrag von NordkurvenMax » 27.01.2011, 11:20

Hallo,
die neuesten Infos zum Sonderzug (Fahrzeiten, Fahrkartenabholung, Anmeldeschluß) findet ihr oben im Ausgangsbeitrag oder aber auf der Startseite.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!

Benutzeravatar
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1249
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Nürnberg: Fahrzeiten und Ticketabholung

Beitrag von NordkurvenMax » 11.02.2011, 13:14

Hallo zusammen,
im Ausgangsbeitrag findet ihr alle Infos zur Ticketabholung und den endgültigen Fahrzeiten.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!

Antworten