3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von NordkurvenMax »

Am kommenden Dienstag, den 23. November findet der dritte Fan-Stammtisch des „Haie-Fanprojekt e.V.“ statt. Wie versprochen melden wir uns nun mit der Ankündigung unseres Gasts in diesem Monat: Wir freuen uns, dass wir John Tripp am Dienstag zu unserem Stammtisch begrüßen dürfen. Alle Fans und Mitglieder des „Haie-Fanprojekt e.V.“ sind herzlich eingeladen, um in gewohnt lockerer Runde zu diskutieren und zu plaudern.
Bitte beachtet: Der Fan-Stammtisch beginnt ab diesem Monat immer um 19 Uhr!

3. Fan-Stammtisch: Dienstag, 23. November 2010, 19 Uhr, SportsBar KölnArena2

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von peyam2 »

hat davon noch keiner was zu berichten? Würde mich sehr interessieren....
peyam2
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: 3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von Poschi »

Es war eine lockere Gesprächsrunde mit einigen kleinen Übersetzungsproblemen. Viele der Frage waren natürlich auf die Aktuelle Tabellenposition des KEC, die Leistungsbereitschaft und die Zusammengehörigkeit im Team bezogen. So wurde unter anderem deutlich, dass die Mannschaft selber nicht mit ihren Leistungen zufrieden zu sein scheint. Tripp sagte auch deutlich, dass er die Kritik und die Position vieler Fans verstehe. Auf die ausführliche Frage zu den aktuellen Trainingsbedingungen in Köln gab er zur Auskunft, dass in anderen Vereinen in denen er gespielt hat auch nicht mehr trainiert wurde, bei einigen lediglich in anderen Zeitintervallen. Er sagte aber auch deutlich, dass er in einer Steigerung der Trainingseinheiten keine Lösung sehe.
Auf das Saisonziel angesprochen, äußerte sich Tripp folgendermaßen:" Unser Ziel ist zur Zeit Platz 7-10".
Weiterhin wurde geäußert, dass die Mannschaft anders als in der Presse dargestellt, keine Differenzen untereinander hegt und auch außerhalb der Pflichtzeiten gemeinsamen Umgang pflegt.

Thomas Schmitz verlagerte dann das Thema auf die Privatperson Tripp, worauf dieser freudestrahlend aussagte, dass er sich sehr darauf freut das am kommenden Montag seine Frau mit den Zwillingen in Köln ankommt. Auf seine persönlichen Ziele angesprochen äußerte Tripp, dass er hofft noch 4-5 Jahre aktiv spielen zu können und für die Zeit danach noch keine wirklichen Pläne hat; er könne sich aber durchaus vorstellen nach seiner aktiven Spielerzeit als Trainer zu arbeiten.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: 3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von th.schmitz »

Danke für die Zusammenfassung.

Für mich persönlich war die Bemerkung im Anschluß, das es Abende wie diesen sehr lange, genannt wurde 2002, nicht mehr gegeben habe.
Ein Grund bemüht zu sein, das es solche Abende in Zukunft wieder geben kann.

Gibt es sonst noch Rückmeldungen zu gestern Abend?
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von Wir_sind_Haie »

th.schmitz hat geschrieben:
Gibt es sonst noch Rückmeldungen zu gestern Abend?
Hut ab, John Tripp!
Sich in der gegenwärtig sportlichen Situation, noch dazu als "Ersatzmann", den Fans zu stellen und sich auch mit kritischen Fragen auseinanderzusetzen, verdient jeden Respekt. Auch die offenen und ehrlichen Antworten zu Teaminternas hätte man nicht unbedingt erwarten können. Alles in allem eine interesannte, informative und somit gelungene Veranstaltung (wie der 2. Stammtisch übrigens auch).

Weiter so!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von peyam2 »

DANKE !!! für den Bericht. Ich finde es sehr interessant zu erfahren wie die Spieler "ticken". Mir persönlich imponierte John Tripp schon länger, was aber eigentlich nur mit seinem Einsatz und der Art zu spielen zusammen hing. Das hier, macht ihn für mich aber noch "besser".
peyam2
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 3. Fan-Stammtisch am Dienstag mit John Tripp

Beitrag von the boss »

also war auch dort und fand die veranstaltung auch sehr gelungen und fands gut, dass Tripp sich der situation gestellt hat.
ABER
besonders neue teaminternas oder dinge, die man über den verein nicht vorher schon wusste, gabs nicht wirklich!
wenn man sich die spiele anguckt, sieht man zB auch so, dass die mannschaft kein team ist und das es situationen gibt, in denen manche zu sehr "induvidual" spielen...
ganz anders war der teil des abends, in dem es um den menschen John Tripp geht, das fand ich viel interessanter. und ich stelle mir eine soclhe veranstaltung auch SO vor.
weil ich finde es ziemlich unfair, wenn sich EIN spieler dort für die schlechten leistungen des ganzen teams rechtfertigen muss.
und noch dazu dann quasi in sehr bestimmtem ton mehr oder weniger an den kopf geworfen bekommt, dass ANDERE spieler (Akerman) doch lieber man auf der tribüne platziert werden sollten. was soll ein mannschaftskamerad dazu sagen? er wird IMMER das selbe sagen. er wird ihn schützen und sagen, dass eine statistik nciht SO viel aussagt und und und
ich finde solche fragen sind in solcher runde unangebracht ;)
dann geht man nachm training zum spieler XY selber hin und fragt den oder beim bowlingabend oder oder....aber nicht so ;)
aber selbst diese situation hat John elegant gemeistert.
war ein netter abend :)
danke ans FP
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten