Block- Torfahne

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Block- Torfahne

Beitrag von th.schmitz »

Hallo Fangemeinde,

seit dem diesjährigen Sommerfest gibt es eine Blockfahne mit der Aufschrift "Wir sind Haie" und dem Logo des Haiespartners CGM (http://www.compugroup.com/), denen die GmbH wohl im Wesentlichen ihr aktuelles Bestehen zu verdanken hat. Inzwischen ist sogar die Entscheidung gefallen, das einer der Gesellschafter, Jan Broer, ab Januar 2011 gemeinsam mit Thomas Eichin die Geschäftsführung der GmbH inne haben wird.
Wir gratulieren zu diesem konsequenten Schritt und sehen den neuen Einfluß positiv.

Seiner Zeit wurde die Blockfahne von der CGM anlässlich eines Heimspiels an die Haiefans übergeben und die Idee war diese als Block- und Torfahne in der Südkurve zu verwenden.
Offenbar trifft diese Absicht nicht uneingeschränkt auf Zustimmung, da die Fahne zuletzt nicht immer zu sehen war.
Möglicherweise ist das auch auf die allgemeine frustrierte Haltung angesichts der sportlichen Situation zurückzuführen.
Wie auch immer die aktuelle Situation zu beurteilen ist, so ist diese große, schöne Fahne unserer Meinung nach zu schade um sie in irgendeinem Lager verschwinden zu lassen! So stellt sich die Frage wie in Zukunft damit ungegangen werden kann und soll.

Bitte sagt hier Eure Meinung, übt Kritik und gebt vor Allem Anregungen wie wir diese Fahne in Zukunft gemeinsam nutzen könnten!

Vielen Dank
Euer Haie-Fanprojekt e.V.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von block219 »

Hai zusammen!

:idea: Bei unserer "neuen Hymne" durch die Blocks wandern lassen, gefolgt von einem Lichtspot.
Bully
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2008, 09:09

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Bully »

Ich hätte gerne mal die Meinung von den Fans aus der Südkurve. Wollen die diese Fahne nicht und haben dazu keine Lust oder wurde es einfach nur vergessen, dass diese nach den Toren nach oben gezogen werden sollte.

Wäre sie vielleicht in der Nordkurve besser angesiedelt?

Um sie durch die Blöcke wandern zu lassen, ist sie in meinen Augen zu groß!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Svenä »

ich stehe in der süd, allerdings immer ganz aussen... habe mich auch schon gewundert, warum die torfahne nichtmehr rausgeholt wird...
chillside
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 29.11.2009, 13:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von chillside »

Also ich glaub in der Nordkurve wär sie nicht besser aufgehoben.
Vermute Kölsch Kaos und Inferno wären damit nicht ganz so gluecklich. (Reine Spekulation)

Das mit dem wandern lassen der Fahne find ich prinzipiell gut. Aber lohnt es sich wenn nur 7/8000 Zuschauer da sind und die Fahne möglicherweise auf der Haupttribuene stecken blebt? :P
Ich wär dafuer, dass man bei "besonderen Spielen die Fahne wandern lässt. So wie z.B. am Freitag gegen Mannheim, damit sie auch mal bei Sky zu sehen ist und natuerlich beim Spiel gegen die DEG am 10.Dezember.

Und noch ein Vorschlag meinerseits:

Auf jeden Fall, wenn es erlaubt ist, die Fahne mit nach Nuernberg nehmen (s. Sonderzug) und dann ueber den gesamten Gästefanblock ziehen.
**********************************************************

In den Farben getrennt - In den Zielen vereint!

**********************************************************
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Oppi »

chillside hat geschrieben:Also ich glaub in der Nordkurve wär sie nicht besser aufgehoben.
Vermute Kölsch Kaos und Inferno wären damit nicht ganz so gluecklich. (Reine Spekulation)
Ich behaupte, gerade die hätten am allerwenigsten Probleme damit.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
chillside
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 29.11.2009, 13:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von chillside »

Oppi hat geschrieben:Ich behaupte, gerade die hätten am allerwenigsten Probleme damit.
Wie gesagt...war reine Spekulation. Lass mich auch gern eines besseren Belehren ;)
**********************************************************

In den Farben getrennt - In den Zielen vereint!

**********************************************************
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Block- Torfahne

Beitrag von th.schmitz »

Hallo ZUsammen,

Daran die Fahne anlässlich des Sonderzugs und auch bei anderen größeren Auswärtsfahrten mitzunehmen hatte ich auch schon.

Was die Fahne im Norden anbetrifft, so hat es im Vorfeld Gespräche gegeben, die letztlich Grund waren die Fahne in den Süden zu geben, da diese im Norden von Kölsch Kaos und IDN mit Hinweis auf das Logo des spendenden Unternehmens abgekehnt worden war.
damit würden die vorderen Reihen nicht anfassen und damit wäre, jedenfalls im Zentrum des Nordens, das Ganze zum scheitern verurteilt gewesen.

Im Süden komme jetzt Dinge auf, das man sich nicht mehr über Tore freuen kann, weil man mit der Fahne beschäftigt sei, dazu kommen Sichtbehinderungen etc.
Ich habe immer mal wieder darum gebeten, es doch mal zu probieren, was dann ja hier und da funktioniert hat.
Aber eben nicht dauerhaft.
Die Fahne an sich ist mit dem Logo " Wir sind Haie" einfach viel zu schade um sie irgendwo verschwinden zu lassen.

Deshalb die Frage, was machen wir damit.

viele Grüße Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Kugelmeier »

hängt se an die arena. genauso wie da die werbebanner hängen
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Score-A-Lot »

Oppi hat geschrieben:
chillside hat geschrieben:Also ich glaub in der Nordkurve wär sie nicht besser aufgehoben.
Vermute Kölsch Kaos und Inferno wären damit nicht ganz so gluecklich. (Reine Spekulation)
Ich behaupte, gerade die hätten am allerwenigsten Probleme damit.
Falsch behauptet ;) zumindest wen es nach dem Post von th.schmitz geht
HalloBergheim
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2009, 21:44

Re: Block- Torfahne

Beitrag von HalloBergheim »

Wie gut, dass zwei Gruppierungen Sprachrohr für eine ganze Nordkurve sein dürfen.

Nur weil die beiden Gruppierungen die Fahne bei Toren aufgrund eines Sponsorenaufdrucks nicht ausrollen (anpacken) wollen, ist die Fahne für die gesamte Nordkurve gestorben.

Umgekehrt möchte man aber, dass man Doppelhalter, Fahnen, Choreobanner für diese Gruppierungen mit schwenkt/hoch hält.

Ich finde die Begründung mit dem Sponsorenaufdruck geradezu affig --- wo wären wir denn ohne diesen Sponsor heute?
Die beiden Gruppierungen sollten mal überlegen, ob sie ohne den Sponsor überhaupt noch eine Nordkurve hätten geschweige denn einen Verein, den sie "supporten" könnten.

Genauso fragwürdig halte ich die Reaktion des Fanprojekts -- nur weil diese beiden Gruppierungen die Fahne ablehnen, wurde die Fahne in die Südkurve "verfrachtet". Andere Fans in der Nordkurve wurden im Vorfeld ja nicht dazu befragt.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Oppi »

Nur weil die beiden Gruppierungen die Fahne bei Toren aufgrund eines Sponsorenaufdrucks nicht ausrollen (anpacken) wollen, ist die Fahne für die gesamte Nordkurve gestorben
Hast du das Posting von th.schmitz zu ende gelesen ?

Falls nicht, nochmal zur Erinnerung :
Im Süden komme jetzt Dinge auf, das man sich nicht mehr über Tore freuen kann, weil man mit der Fahne beschäftigt sei, dazu kommen Sichtbehinderungen etc.
Das sind genau die gleichen Spießerparolen, die jedes mal aufgekommen sind, wenn man in der Vergangenheit derartige Sachen mit Blockfahnen o.ä. versucht hat (ist ja bei weitem nicht das erste Mal), und diese Art von Parolen kommt immer von den unorganisierten "ich will in Ruhe das Spiel sehen" 'Fans'. Man mag die Begründung mit dem Sponsorenlogo als Unsinn abtun (wenn man einige Grundgedanken der 'Ultraszene' kennt, wird man sie aber zumindest verstehen ) - diese "ich kann dann nicht feiern" Sprüche sind mindestens genau so großer Unsinn, und hier bekleckern sich eigentlich alle Beteiligten (mal wieder) nicht mit Ruhm.
In meinem direkten Umfeld in der Nord habe ich genug solche Stimmen, die bei jeder Aktion mit Bannern/Spruchbändern/Fahnen/wasweissich, die auch nur im entferntesten die Sicht einschränken könnten jedesmal so tun, als ginge die Welt unter (auch wenn grade gar nix auf dem Feld passiert), und ehrlichgesagt ist mir egal, wie die das begründen : Die haben alle zusammen eins am Sender.

Ich glaube, man muss sich einfach damit abfinden, dass sowas in Köln nicht machbar ist, aus dem Grund, dass die Fraktion derer, die bei sowas mal uneigennützig fünf grade sein lassen schlicht in einer krassen Unterzahl ist.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von René »

Im Endeffekt geht es bei so etwas immer nur über das Recht des/r Stärkeren, weil sich von acht Leuten immer einer gestört fühlt. Was aus meiner Sicht aber auch völlig OK ist, denn so funktionieren Kurven nun mal.

Insgesamgt sehe in der Nord auch mit Inkaufnahme der Verweigerung der Ultragruppen eine größere Chanche zur Umsetzung als in Süd. Ich würde da einfach mit den Leuten reden: links oder rechts von KK würde vielleicht was gehen. Es ist halt einfach nur die Frage, ob genug Leute vor Ort es regelmäßig unterstützen würden. Wenn sie das Ding im wahrsten Sinne des Wortes tragen, muss KK gar nicht mit anpacken.

In Süd halte ich die Sache auch für nicht durchsetzungsfähig, weil ein Großteil der Kurve genau 0 Willen zur Partizipation zeigt. Die Mehrheit dort steht dort genau aus zwei Gründen: weil die Karten günstig sind und man mit Freunden stehen kann und nicht gegliedert sitzen muss. An allem, was darüber hinaus geht, ist die Mehrheit schlichtweg nicht interessiert. Ich denke nicht, dass da etwas geht.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Oppi »

Das ist doch bei der Mehrheit der Nord-Besucher genau so.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Poschi »

Das Ablehnen der Blockfahne wegen dem Sponsorenlogo ist unabhängig jeglicher Ultramentalität völliger Unsinn. Ohne diesen Sponsor gäbe es die Haie jetzt aller vorraussicht bereits nicht mehr.

Der Grund warum es mit der Fahne einfach nicht funktioniert, sehe ich viel mehr darin, dass es einfach ein zu großer Aufwand ist, die Fahne "auszurollen" und dann wieder "zurückzurollen". Das Ganze dauert ja nicht eben mal 5 Sekunden, sondern schon 2-3 Minuten oder sogar mehr. Dass man bei einer solchen Aktion mehrere Spielzüge nicht mehr mitbekommt ist schlussendlich logisch. Und die Leute gehen nun mal zum Eishockey um das Spiel zu sehen und nichts anderes (auch die organisierten Fanclubmitgleider). Das hat also nichts mit "den unorganisierten "ich will in Ruhe das Spiel sehen" 'Fans'" zu tun. Doch wenn man in bestimmten Kreisen dieser Meinung ist, können ja demnächste nur noch organisierte Fans zu den Spielen gehen, mal sehen wie lange es den KEC dann noch gibt.

Mein Vorschlag wäre die Fahne an einem festen Platz in der Arena aufzuhängen und bei einem Tor anzustrahlen. Weiterhin zu bestimmten Auswärtsspielen mitzunehmen und dann einmalig vor Spielbeginn zu zeigen und ansonsten keine Aktionen bei den Spielen damit zu machen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Svenä »

René hat geschrieben:...In Süd halte ich die Sache auch für nicht durchsetzungsfähig, weil ein Großteil der Kurve genau 0 Willen zur Partizipation zeigt. Die Mehrheit dort steht dort genau aus zwei Gründen: weil die Karten günstig sind und man mit Freunden stehen kann und nicht gegliedert sitzen muss. An allem, was darüber hinaus geht, ist die Mehrheit schlichtweg nicht interessiert. Ich denke nicht, dass da etwas geht.
Weil die Haie zweimal auf das Tor spielen könnte auch noch ein Grund sein... Ist zumindest bei mir so...

Ich glaube, dass die Fahne bei Verweigerung von Kölsch Kaos in der Nord auch keinen Erfolg haben wird... Aber man müsste es mal probieren... Im Moment liegt die Fahne ja eh nur rum... Ob sie dann in der Nord oder Süd rumliegt ist doch auch egal...
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Erfthai »

Wir haben dem Fanprojekt unsere Sicht der Dinge erklärt, aber hier noch mal kurz öffentlich:

Zunächst heißen wir das Engagement der CompuGroup beim KEC gut, genau wie das Engagement der anderen Sponsoren. Uns ist natürlich bewusst - anders als hier behauptet wird -, dass eine Sportart wie Eishockey ohne Sponsoren nicht überlebensfähig ist. Das wir als Kölsch Kaos nach irgendwelchen "Ultrà-Regeln" handeln ist mir im übrigen nicht bewusst. Viel mehr haben alle Mitglieder unseres Fanclubs zusammen einen Leitfaden entwickelt, der als gemeinsamer Nenner,eines in den Idealen doch heterogenen Personenkreises, für das Handeln als Fanclub des KEC dient. (Kleine Bemerkung am Rande: dieser Leitfaden ist übrigens auf unserer Facebook-Seite und bald auch auf unserer neuen Homepage nachzulesen) Wenn man diesen liest, wird man relativ schnell erkennen, dass wir uns keinen gängigen Regeln der Ultrákultur zwangsweise unterwerfen, sondern viel mehr unseren eigenen Weg gehen.

Ein Punkt dabei ist das Einmischen von Sponsoren, Verein, etc. in den Support (optisch/akustisch). Dies lehnen wir aus dem Grund ab, weil unserer Auffassung nach die Stimmung und somit Fankultur auch von den Fans selbst - egal welcher Klientel - bestimmt werden soll. Ein Einmischen von anderer Seite zerstört nach und nach diese Fankultur. Bestes Beispiel zum Beispiel: Klatschpappen.
Einige werden jetzt sagen, dass es ja nur eine Fahne ist, aber das ist gerade der Anfang. Ich möchte der Compugroup jetzt keinesfalls böse Absichten unterstellen ganz im Gegenteil. Sie meinten es wahrscheinlich nur sehr positiv, aber für uns als Kölsch Kaos ist es einfach etwas, mit dem wir uns nicht identifizieren können und wollen.

Wenn andere Haie-Fans die Fahne toll finden, dann sind wir die Letzten, die sowas versuchen zu behindern. Nur bitten wir darum, dass man unsere Sichtweise akzeptiert, dass wir diese Fahne nicht hochhalten möchten.

Für die Verwendung der Blockfahne hätten wir auch Vorschläge gebracht, die es hier im Forum bzw. Facebook schon gab, wie das Auslegen im 700er, vorne an die Arena an Stelle der "Was guckst du"-Fahne oder ins Trainingszentrum
Wir sind Haie!
IcEhOcKeY_87

Re: Block- Torfahne

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

seit wann bestimmt kk was in der nordkurve abgeht? blockpolizei, sowie bei den meisten auswärtsspielen die vorturner die meinten sie wären die vertreter der haie fans.

also meiner meinung nach würde ich die blockfahne drüberziehen und trotzdem benutzen. die kk-mitglieder müssen sie ja nicht anfassen. oder haben die anderen nordsteher keinen a**** in der hose um das mal anzusprechen.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Oppi »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:seit wann bestimmt kk was in der nordkurve abgeht?

Wahrscheinlich seit kein anderer in der Nord mehr was macht. Traurige Zeiten :(
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Generic »

1: Auswährtsfahrten
Könnte es eventuell Probleme mit dem Sponsor geben? Man trägt ja eine relativ große Werbefläche in ein fremdes Stadion rein und dir dortigen Sponsoren und Offiziellen sehen sowas bestimmt nicht gerne.

2: die Süd-Situation
Da ich mitten in der Süd bin, kann ich die Lage dort ein wenig beurteilen. Die Fahne hat leider sehr schnell an Interesse verloren. Dafür gibt es zwei Hauptgründe:"Ich will die Haie jubeln sehen!" - "Ist mir zu lästig!" Zudem gibt es Spiele, bei denen die Süd nicht gerade gut gefüllt ist, und somit hat man ein paar Bereiche, an denen die Fahne nicht weitergereicht werden kann. Natürlich kann man mit dem Ende in der Hand auch ein paar Schritte gehen, aber das wäre ja wieder mit einem Aufwand verbunden und würde dann unter dem zweiten Punkt fallen.
Was eventuell funktionieren würde und was ich auch sehr begrüßen würde, weil ich persönlich die Fahne mag: Einmaliges Hochziehen bei der Aufstellung zu den Starting Six. Dort gibt es einen Zeitbereich zwischen Einlauf der Mannschaft und Verkündung der Starting Six. In diesem Bereich passiert auf dem Eis eh nichts spannendes und es ist auch traditionell der "Zeigt her eure Supportartikel"-Zeitpunkt.

3: Auslegung in 7xx Block
Wäre wohl auch denkbar. Dann muss aber auch sichergestellt sein, dass der Fahne nichts passieren kann. Es gibt genügend Idioten. Da stellt sich dann die Frage, ob der Aufwand "Aufpasser" oder "Blöcke absperren" lohnt.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Svenä »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:seit wann bestimmt kk was in der nordkurve abgeht? blockpolizei, sowie bei den meisten auswärtsspielen die vorturner die meinten sie wären die vertreter der haie fans.

also meiner meinung nach würde ich die blockfahne drüberziehen und trotzdem benutzen. die kk-mitglieder müssen sie ja nicht anfassen. oder haben die anderen nordsteher keinen a**** in der hose um das mal anzusprechen.
es geht ja nicht darum, dass kk die blockpolizei ist... aber wenn sie nicht mit anpacken, dann ist in der mitte der nord ein loch, wo die fahne nicht weitergereicht wird...
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Erfthai »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:seit wann bestimmt kk was in der nordkurve abgeht? blockpolizei, sowie bei den meisten auswärtsspielen die vorturner die meinten sie wären die vertreter der haie fans..
Haben wir jemals auf Blockpolizei oder sonstwas gemacht? Ich denke nicht! Ich habe lediglich unsere Meinung zu dem Thema Kund getan. Wenn der Rest der Nordkurve eine andere Meinung zu dem Thema hat, dann akzeptieren wir das selbstverständlich und dann soll die Fahne in der Nord hochgehen. Nur wird sich von uns halt dann keiner daran beteiligen.

Nur gut, dass es bei 90% der Auswärtsspiele keinen Vorsänger gibt :roll:
Wir sind Haie!
Hasiii
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.2010, 19:02

Re: Block- Torfahne

Beitrag von Hasiii »

Ich bin auch mitten in der Süd (sogar meist direkt neben dem Typ da oben :lol: ), und ich fand die Fahne von Anfang an nicht gut. Einmal am Anfang ist OK, sag ich garnichts gegen. Aber bei jedem Tor ist einfach zuviel. Man verpasst einfach zuviel vom Spiel, da das Ding so gute 2 Minuten braucht bis es wieder unten ist. Dieses Manische Fahnenhochziehen nervt auch ziemlich. Und wenn es in nem Spiel mal gut läuft, muss man das Ding auch mal 4-5 mal hochhalten, dann hat man mal schnell 10 Minuten Spiel verpasst, ein halbes Drittel. Doppelschläge, sodenn sie denn mal von uns kommen, sieht man auch nicht, einfach weil man das Ding vor der Nase hat. Einfach Schals und Viva Colonia sind viel Stimmungsvoller..
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von the boss »

Erfthai hat geschrieben:
IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:seit wann bestimmt kk was in der nordkurve abgeht? blockpolizei, sowie bei den meisten auswärtsspielen die vorturner die meinten sie wären die vertreter der haie fans..
Haben wir jemals auf Blockpolizei oder sonstwas gemacht? Ich denke nicht! Ich habe lediglich unsere Meinung zu dem Thema Kund getan. Wenn der Rest der Nordkurve eine andere Meinung zu dem Thema hat, dann akzeptieren wir das selbstverständlich und dann soll die Fahne in der Nord hochgehen. Nur wird sich von uns halt dann keiner daran beteiligen.

Nur gut, dass es bei 90% der Auswärtsspiele keinen Vorsänger gibt :roll:
a) großartig... :roll: :mrgreen:
b) 90% sind mehr als 23 spiele, also dürfte bei lediglich 3 (in worten DREI) auswärtsspielen KEIN hampelmann vorsingen - zähl mal selber nach ;)

und wenn du mich fragst, sind es nicht in erster linie (!) irgendwelche sponsoren, die die fankultur zerstören, sondern vorsänger, megaphone, dummes, provozierendes verhalten und ähnliche dinge :!: ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Block- Torfahne

Beitrag von NordkurvenMax »

Das hier sollte ein Lösung für die Blockfahne bringen und keine Grundsatzdiskussion werden.
Ich persönlich akzeptiere ohnehin jede Meinung, ich finde bloß schade das so ein Fahne, mit diesem Motto, in der Versenkung verschwindet.

Im Moment drängt sich keine Lösung auf, schauen wir also einfach mal was die Zukunft bringt.
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Antworten