Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Sculptura »

17:00 Uhr??? Frechheit! Dann bleibt doch am besten unter Euch und diskutiert mit Euch selbst. Die Ergebnisse könnt ihr dann ja bereits um 17:12 Uhr ins Forum stellen. Immer schön die arbeitende Bevölkerung ausschliessen... Absicht? Oder typisches Haie-denken?
in diesem Sinne
Sculptura
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Sculptura hat geschrieben:17:00 Uhr??? Frechheit! Dann bleibt doch am besten unter Euch und diskutiert mit Euch selbst. Die Ergebnisse könnt ihr dann ja bereits um 17:12 Uhr ins Forum stellen. Immer schön die arbeitende Bevölkerung ausschliessen... Absicht? Oder typisches Haie-denken?
Seh' ich auch so! Dann bitteschön doch nicht den Tag, an dem um 19:30 ein Spiel stattfindet und eigentlch alle andere Sorgen haben müßten!

The Day After - oder traut sich dann keiner?
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Sculptura »

Hai Jürgen

Ich weis schon, dass ihr nur eine Info weitergegeben habt. Die Kritik richtete sich auch direkt an die Haie.

Ein kurzfristiger Termin hätte auch Montag, Mittwoch oder Donnerstag zu einer besseren Uhrzeit sein können. Sagen wir mal zwischen 19:00 und 19:30 Uhr.

Wenn man wirklich was machen und erreichen will, dann verpatzt man nicht den wichtigen Auftakttermin. Das schafft nämlich kein Vertrauen, das die Haie, die Investoren und nicht zuletzt die Fans dringend brauchen. Eine Könnte-dabei sein-Annahme ist der falsche Ansatz!

Auch wenn der Inhalt der Info ganz gut klingt, so Frage ich mich, ob man das nicht spätestens seit Holger Rathkes Zeiten bereits wollte. Geschehen ist nicht wirklich was seitens der Haie. Ihr und auch die Wir sind Haie Initiatoren mit den vielen vielen Fans sind da ausgenommen. Aber was kam seitens der Haie?

Wieviel Gongschläge müssen die Haieverantwortliche eigentlich noch hören, bis sie den Gong wirklich hören, handeln und nicht herumschustern? Die gesamte Lage ist mehr als nur ernst.

Seit längerem bin ich mehr als besorgt um die Haie. Ich sehe sie im Gesamten nach wie vor am Abgrund. Nun aber wieder weitaus näher, als der Anschein seit der letzten Rettungsmassnahmen.
in diesem Sinne
Sculptura
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Eismurmel »

Mir platzt jetzt so langsam der S...!!!!

Mir scheint, es ist mittlerweile völlig egal, was die Haie anbieten, es wird immer nur alles in Grund und Boden getreten :evil:

Wenn Euch das alles nicht paßt (und es sind ja immer die gleichen 5 - 10 Leute), macht einen konstruktiven Vorschlag oder sucht Euch einen anderen Verein!!!

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass Euch die Haie am Herzen liegen!! Wenn das so ist dann steht dazu, aber nicht mit dieser ewigen Miesmacherei!

Die Schreiberei hier im Forum ist schlimmer als das, was die Haie auf dem Eis bieten

Viele Grüße


Frank

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Kugelmeier »

Mal ganz abgesehen von den Termin. Warum ist bei so nem Treffen nicht Stewart und ein teil der Spieler anwesend?
Die sind doch schuld an der ganzen misere
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Poschi »

@Eismurmel
Ich bin nicht betroffen da ich nicht in einem Fanclub aktiv bin, aber ich muss Sculptura vollkommen rechtgeben.
Was nützt ein solches Gesprächsangebot, wenn der Termin so angesetzt wird, dass ca. 75% der Betroffenen nicht daran teilhaben können. Ich will keine Absicht unterstellen, aber es erweckt doch zu mindestens den Anschein, dass ein solches Gespräch in der Priorität weit unten angesiedelt ist.

Edit:
Die von dir geforderten konstruktiven Vorschläge werden von den von dir kritisierten Personen auch regelmäßig gemacht. Leider viel zu oft mit der entsprechenden Resonanz.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von DMC71 »

Kugelmeier hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von den Termin. Warum ist bei so nem Treffen nicht Stewart und ein teil der Spieler anwesend?
Die sind doch schuld an der ganzen misere

Zugegeben: Weil die trotz der "Schuld" 2-3 Stunden vor Spielbeginn doch etwas anderes zu tun haben sollten, als sich "irgendwelchen" Fragen der Fans zu stellen. Also diese Frage kann man nicht "abgesehen vom Termin" beantworten.
canonfire! #GoBucs
HalloBergheim
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2009, 21:44

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von HalloBergheim »

Grundsätzlich begrüße ich es ausserordentlich, dass es ein Gespräch mit den Fanclubvertretern geben wird.
Meiner Meinung nach, sollte das auch wirklich so schnell (Kurzfristig) wie möglich erfolgen.
Aber ich finde den gewähltenTermin auch etwas unglücklich.
Ich beziehe mich da nicht auf die Uhrzeit. Ich denke das kann man durchaus einrichten.
ABER:
der gewählte Termin VOR einem Haiespiel finde ich sehr, sehr unglücklich.

Jeder der Anwesenden wird nämlich immer wieder auf die Uhr schauen, weil er rüber zur Lanxess möchte. Alleine die Offiziellen der Haie müssen ja alleine schon rüber zur Halle, da sie dort Aufgaben/Arbeiten zu erfüllen haben.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es von den Haien gewollt ist, in der derzeitigen Situation durch eigene Veranstaltungen Fans vom Besuch der Heimspiele abzuhalten.

Da wie gesagt, jeder (sei es aus beruflicher Sicht oder aber Fansicht) rüber zur Halle muss, ist die Versammlung von vorneherein zeitlich eingeschränkt.
Eine konstruktive Diskussions-/Gesprächsrunde ist also nur (wenn überhaupt) begrenzt möglich.

Nehmen wir einmal an, dass sich direkt zu Beginn eine wirklich konstruktive Diskussion ergeben würde, dann müsste diese zwangsläufig abgebrochen und auf einen anderen (Nachfolge-)termin verschoben werden, weil das Heimspiel gegenüber ansteht.
Die Gesprächsführung wäre somit komplett hinüber und müsste beim evt. Nachfolgetermin wieder neu aufgebaut werden.
Und das kann es doch beim besten Willen nicht sein.

Ich unterstelle den Verantwortlichen der Haie einfach mal, dass ein Umdenken stattgefunden hat, und man sich wieder auf die Fanbasis zubewegen möchte (man hat sich ja in den letzten Jahren leider davon wegbewegt).
Von daher finde ich den gewählten Termin aufgrund seiner bereits im Vorfeld eingeschränkten "Laufzeit" sehr, sehr unglücklich gewählt bzw. kontraproduktiv.

Ich habe die Hoffnung, dass man sich bei den Offiziellen der Haie diese Anmerkungen/Bedenken durch den Kopf gehen lässt, und den Termin vom Datum her verschieben wird.
Charly
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2008, 18:33

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Charly »

In meinen Augen ist der Termin absolut unglücklich gewählt. Da alle Mitglieder bei uns
Berufstätig sind kann keiner den Termin warnehmen.Es wäre einiges leichter,wenn
solch ein Termin später am Abend und an einem Spielfreien Tag wäre.
Gruss Charly

@Eismurmel : Erst denken dann schreiben
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von millencolin »

HalloBergheim hat geschrieben: Nehmen wir einmal an, dass sich direkt zu Beginn eine wirklich konstruktive Diskussion ergeben würde, dann müsste diese zwangsläufig abgebrochen und auf einen anderen (Nachfolge-)termin verschoben werden, weil das Heimspiel gegenüber ansteht.
Die Gesprächsführung wäre somit komplett hinüber und müsste beim evt. Nachfolgetermin wieder neu aufgebaut werden.
Sind aber viele hätte und wäre ;)

Aus der Erfahrung raus weiß ich, dass solche Treffen was die Diskussionen angeht meist schnell vorbei sind. Ne Stunde wäre da schon viel, Rückblickend auf ältere Treffen.

Und 17 Uhr ist sicher zu packen, wenn man sieht wie viele Leute um 17:00 schon an der Sportsbar sind oder im Henkel bzw. den Kneipen drum herum, da dürften 2 / FC eigentlich kein Problem darstellen. Es arbeitet doch nicht jeder 9-17:00! Zumal man auch ein Broer da Job + Haie unter einen Hut bringen muss. Ich finde es gut DAS mal was gemacht wird! Das Wie ist mir da mal zweitrangig. Und wenn bei den Gesprächen was rum kommt und sich ein vernünftiger Redefluss entwickelt dann kann das nur gut für weitere treffen sein. Einfach mal schön zu sehen das überhaupt reagiert wird.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von René »

Grundsätzlich eine super Sache und das Anpacken an einem Punkt, der in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt wurde.

Seltsam ist, dass man sich mit den Fanclub-Vertretern trifft. Ich hätte gedacht, dass dieses mal alle Rechtshänder oder alle dunkelhaarige Haie-Fans angesprochen würden, wenn man die Fanszene schon sinnfrei einteilen möchte.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Oppi »

In naher Zukunft soll es zudem ein offenes Fan-Treffen geben.

Man kann von kurzfristigen Maßnahmen wohl keine bis ins kleinste Detail durchdachte Planung erwarten.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von th.schmitz »

Hallo Zusammen,

Mir sind die Reaktionen hier grundsätzlich zu heftig, nicht zuletzt auch untereinander!

Dieses erste Treffen ist eine Reaktion auf die Gespräche in der letzten Zeit, was liegt da näher als ein mit heißer Nadel gesstricktes, kurzfristiges Treffen eine Stunde vor Hallenöffnung in 10 Minuten Entfernung von selbiger in Leben zu rufen?
Dies in dem Bewußtsein, das man nicht Alle und Jeden erreichen kann, was übrigens für jeden Termin gilt, wird direkt ein weiteres Treffen angekündigt.

Der Anfang ist gemacht, wichtig ist die Kontinuität. mit der man dann auch die Masse erreichen kann.
So gesehen, gibt es von mir ein "Daumen hoch" - "gut gemacht, weiter so!"
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
HalloBergheim
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2009, 21:44

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von HalloBergheim »

th.schmitz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Mir sind die Reaktionen hier grundsätzlich zu heftig, nicht zuletzt auch untereinander!
:?: Versteh ich jetzt nicht ganz. Kann jetzt keine heftige Reaktion (ausser evt. die von Eismurmel) feststellen.
Alle anderen Beiträge finde ich eigentlich sachlich geführt.
Aber man muß ja nicht immer alles verstehen :!:
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von th.schmitz »

Ich habe das hier gemeint!
@Eismurmel : Erst denken dann schreiben
Ich mag da empfindlich sein und möchte das Thema schon deshalb nicht zu sehr betonen, halte aber Toleranz für etwas sehr wichtiges.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Poschi »

Prinzipiell ist das Treffen ja auch gut, das wurde doch von niemandem bisher bestritten, oder hab ich da was überlesen?

Es geht lediglich um den Termin, nicht um das Gespräch selber.
Natürlich kann man nicht immer jeden glücklich machen, doch der Termin ist leider so gewählt, dass von vornherein sehr viele Personen ausgeschlossen werden und diese Tatsache muss jedem auch von vornherein klar gewesen sein. Die Frage ist, wie weit wurde darüber nachgedacht und wie wirkt dies auf die Betroffenen. Natürlich hat man sicherlich gedacht "Vor einem Spiel sind die Leute eh da, da bekommen wir die meisten zusammen", doch meiner Meinung nach ist die Uhrzeit mindestens um 1 Stunde zu früh, völlig davon abgesehen, dass man - wie einige ja auch schon geschrieben haben - besser einen spielfreien Tag genommen hätte.
In einer Zeit in der die Arbeitszeiten immer länger werden, erweckt ein solch früher Termin leider schnell einen falschen Eindruck.
Millencollin hat geschrieben:Ich finde es gut DAS mal was gemacht wird! Das Wie ist mir da mal zweitrangig.
Natürlich ist es gut, aber bringen tut es nur etwas wenn es auch sinnvoll ist und genau der Sinn dieses Treffens geht durch den schlecht gewählten Termin größtenteils verloren.
Millencollin hat geschrieben:Es arbeitet doch nicht jeder 9-17:00!
Sicherlich nicht Millencollin, aber ein Teil der Fanclubs sind ja nun auch nicht um die ecke. Da haben die Leute auch mal 15-30 Minuten Anfahrt und Duschen möchte man sich vor so einem Treffen ja sicherlich auch noch, oder denkst du nicht?
Millencollin hat geschrieben:Einfach mal schön zu sehen das überhaupt reagiert wird.
Volle Zustimmung!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von BonnHai »

Schade wir wären gerne als Fanclub "fans der Kölner Haie" gekommen, aber leider müssen wir beide arbeiten.
Eine Info an hier wäre super!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von th.schmitz »

Aber gerne!

Das war jemand der Anwesenden so nett eine Zusammenfassung zu schreiben, Danke dafür!
und die gibt eshier: viewtopic.php?f=4&t=2027&p=89906#p89906

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir auf den 26 Oktober hinzuweisen, da wird der nächste Stammtisch sein! Vielleicht können dann ja ein paar derer, die es nicht geschafft haben!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Toifel666
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 390
Registriert: 20.05.2008, 21:37
Wohnort: Fast Köln
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von Toifel666 »

:twisted:
Endlich wieder innem normalen Land mit normalen Menschen
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Fanstammtisch für Fanclub-Vertreter am 12.10.2010

Beitrag von hexchen27 »

Toifel666 hat geschrieben::twisted:
:?:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten