Neue Homepage + neues Forum

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

Ja, so kann das gehen. Gerade noch denkt man, das wird ja nie im Leben etwas, und schon ist man fertig. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf der neuen Internetseite des Haie-Fanprojekts. Wie man sieht, hat sich hier einiges verändert. Vor allem strukturell wollten wir dem Internetportal ein neues Gesicht geben. Sicher ist noch nicht alles fertig gestellt, doch als aller erstes sind wir auch auf Eure Hilfe angewiesen: Verbesserungsvorschläge, Anregungen und vor allem kleine Fehler, die sich sicher noch hier und da eingeschlichen haben, sollten schnellstmöglichst im neuen Forum gemeldet werden, damit wir sie beheben können.

Ganz neu ist der Bereich “Haie e.V.” - hier wollen wir dem Stammverein der Kölner Haie unter die Arme greifen und mit neuen Aktionen und Berichten sowie Informationen vor allem auf die Nachwuchsarbeit aufmerksam machen. Die Rubrik wird nach und nach ausgebaut. Ähnlich verhält es sich mit der Rubrik “Wir”, in der wir zukünftig das Haie-Fanprojekt und den dazugehörigen Beirat näher vorstellen wollen. Im Vergleich zu früher soll das aber nicht nur eine Aufgabenverteilung sein, sondern ebenso eine Präsentation und eine Vorstellung: “Was machen wir eigentlich?”. Viele Fans sprechen uns mit dieser Frage an, gebündelt geben wir dort schon bald eine Antwort. Die Vorstellung des Fanprojekts soll zudem dazu verhelfen, die oft kritisierte Transparenz des Projekts für Haie-Fans zu verbessern. Wir hoffen, dass wir damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen.

Nun aber lassen wir Euch erstmal allein. Tobt Euch aus, sagt uns Eure Meinung und helft mit, dass das Internetportal in den nächsten Wochen weiter anwächst und wir so kraftvoll und energisch in die neue Saison 2008/09 starten können. Übrigens: Rechts auf der Seite sieht man die aktuellsten Beiträge aus dem Haie-Fanforum und die aktuellsten News der Haie-Seite.
canonfire! #GoBucs
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von kec84 »

Auf ein neues! Auf den ersten Blick gefällt mir das hier ganz gut. Anders als das Alte, aber ich glaube man gewöhnt sich schnell an das Neue.

Wird die Avatar funktion noch aktiviert oder ist sie mit Absicht deaktiviert?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Soucer »

Auf ein neues! :)
Käthe1
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2008, 21:10
Wohnort: 211

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Käthe1 »

na sieht doch ganz gut aus:-)

gibt es die möglichkeit noch im alten forum zu lesen??
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von the boss »

ich hätt gern wieder das [img] in der signatur ;)

und wo sind smileys???? :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Südwesthai »

Mir gefällt die neue Seite. Übersichtlich und logisch aufgebaut. Ich nehme ja an, dass die alten Funktionen (Avatar, Smilies ect.) noch dazu kommen.
#80 - Danke Robert!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

Hallo,

die Avatare sind freigeschaltet, jedoch bitten wir dringlich darum, keine Avatare aus Filmen oder bekannte Personen zu nehmen (beliebtes Beispiel: Simpsons). Achtet bitte darauf, da diese Avatare sonst sofort wieder gelöscht / deaktiviert werden müssen.
canonfire! #GoBucs
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Haimspiel »

[quote="Dennis"]Hallo,

die Avatare sind freigeschaltet, jedoch bitten wir dringlich darum, keine Avatare aus Filmen oder bekannte Personen zu nehmen (beliebtes Beispiel: Simpsons). Achtet bitte darauf, da diese Avatare sonst sofort wieder gelöscht / deaktiviert werden müssen.[/quote]

Warum??
Im alten war es doch auch erlaubt
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von the boss »

[quote="the boss"]ich hätt gern wieder das [img] in der signatur ;)

und wo sind smileys???? :([/quote]

kann man ersteres nicht freischalten und gibt es zweiteres noch ?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von the boss »

und das "quote" funzt noch ned ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von millencolin »

Avatare wären nicht schlecht. Jaja ich weiß, Copyright Dennis. Aber dennoch sollte man da ne Lösung finden. Der Übersicht halber ist es um ein vieles einfacher. Dazu das Farbliche einerlei machen das ganze extrem anstrengend!

Ich habe da jetzt nicht so den Peil von wie das mit dem Copyright ist, und in wieweit mal die Verantwortung auf die User abwälzen kann. Aber wenn man sieht wie damit umgagengen wird, auch bei den NHL Boards, ist es doch was extrem einfach alles abzuschalten. Da hätten wir auch auf die Version von <2004 zurückgreifen können. Mir isses egal, werde eh wieder mein Gamepadbild verwenden mit dem ich machen kann was ich will.

Naja, ne Lösung, mit der alle leben können wäre nicht schlecht. Und die Größe 100x100 wäre auch schön! Dann müssen nicht alle wieder verkleinern ;o)

Die IMG´s in der Signatur seh ich ja ein, weil sonst das Board nur noch aus Bildern besteht.


Der Rest der Seite ist recht ansprechend. Kann also nur besser werden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von the boss »

ach mist
sorry

ich meine nicht das [img] sondern das [url] in der signatur!!!!!!!!!
bilder waren ja vorher shcon nicht erlaubt, aber links schon !

und die farbe is echt schlimm was die übersichtlichkeit betrifft. mehr abwechslung sollte da rein finde ich. nicht alles rosa^^
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von the boss »

was mir extrem fehlt:
markierung welche threads man schon gelesen hat und welche nicht :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Soucer »

[quote="the boss"]was mir extrem fehlt:
markierung welche threads man schon gelesen hat und welche nicht :([/quote]


Ist da - ganz leichtes Rot...
Toifel666
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 390
Registriert: 20.05.2008, 21:37
Wohnort: Fast Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Toifel666 »

Sieht doch gut aus, noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut.
Super toll
Endlich wieder innem normalen Land mit normalen Menschen
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Bleifooss »

Sollen Beitraege die sich auf die NHL, AHL beziehen in den thread Andere Ligen und Nationalmannschaft oder gibt es fuer die einen extra oberfred? Thx
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Fussel »

Sieht doch ansich ganz cool aus. Gut, die ein oder andere Kleinigkeit gibts noch aber das wird schon. Übersichtlich scheint es zu sein, zumindest wenn man sich auch an die Regeln was die ganzen Threads angeht hält.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von the boss »

[quote="Soucer"][quote="the boss"]was mir extrem fehlt:
markierung welche threads man schon gelesen hat und welche nicht :([/quote]


Ist da - ganz leichtes Rot...[/quote]
oh wow
danke

das kann man aber keinem zumuten zu erkennen
tut mir leid.....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von kec84 »

Warum ist der BB Code abgestellt? Angst vor Mannheimern die hier wieder alles in Grün schreiben und in schriftgröße 80? :)
Und Fotos können so auch nicht gezeigt werden.

Was mich extrem stört sich die fetten überschriften über jeden Beitrag. Ist es nicht klar, dass es sich um ein Re auf das Topic handelt? Bzw handeln sollte? Vielleicht können die noch entfernt werden, die stören gewaltig den lesefluss. Schön dass hier shcon so viel geschrieben wurde, da kann das gleich getestet werden :)
Zuletzt geändert von kec84 am 20.05.2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

Wir nehmen hier die Verbesserungsvorschläge alle auf und arbeiten die alle nach und nach ab.

Ich bitte darum, nicht zu erwarten, dass wir daher alle 2 Minuten jetzt auf die Beiträge antworten.
Das Zitieren ist nun erstmal das größte Problem, was abgestellt werden sollte, in den kommenden Tagen wird sich auch sicher noch was an den Farben ändern.
canonfire! #GoBucs
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von kec84 »

Der quote fehler liegt mit sicherheit daran, dass der BBCode ausgestellt ist!! (nur als tipp)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

[quote="kec84"]Der quote fehler liegt mit sicherheit daran, dass der BBCode ausgestellt ist!! (nur als tipp)[/quote]


wird grade korrigiert, liegt daran...
canonfire! #GoBucs
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von kec84 »

Dennis hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Der quote fehler liegt mit sicherheit daran, dass der BBCode ausgestellt ist!! (nur als tipp)

wird grade korrigiert, liegt daran...

jetzt muss es aber klappen :)

Tante Edit: TATATATA!!!!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

Dennis hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Der quote fehler liegt mit sicherheit daran, dass der BBCode ausgestellt ist!! (nur als tipp)

wird grade korrigiert, liegt daran...
Wenn alles okay ist, klappt es jetzt wieder...
canonfire! #GoBucs
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Bodycheck »

Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig das die Namen jetzt rechts stehen. Ich finde auch das die Schrift auf der Forum Hauptseite ziemlich groß ist.
Antworten