Neue Homepage + neues Forum

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Benedikt »

Hasenrambo hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Jain ;) ,
Die Unterteilung der Spieler finde ich schonmal gut. Wieviele Kai Hospelt und DMC Threads wir letztes Jahr hatten.... So haste das ganze Jahr in einem. Bin gespannt welcher Spieler die meisten Antworten haben wird... Zudem sind die Spieltage sehr schön. Nicht einfach nur Tipps, sondern direkt mal am Anfang mit Infos. Wann wo was, wer überträgt, wer tickert, Radio? Alles was danach kommt ist ja dann wieder Usersache. Gehe doch mal stark davon aus, dass User diese Themen dann erstellen dürfen? Schau mal beim ERC. Da gibts auch Spieltage und Mannschaft getrennt. Gut, hier ist noch die KA2 drin...Wird sich zeigen was da so rein kommt!

Freuen wir uns für die Groupies, die müssen jetzt nicht zwischen Gerüchten, und Infos um den Verein leben, sondern können SOFORT zum Spieler ihres Vertrauens *g*



Sollten wir bei nem Weizen heute Abend weiter führen die Diskussion 8-)

Moin Markus,
also ich kann nur hoffen, dass die Spieltagfreds von den Mods eröffnet werden. Sonst haben wir das gleiche Chaos wie im alten Forum. Sinn ist es doch, Dinge zu vereinheitlichen, um sie übersichtlicher zu machen. Ich erinnere an Zeiten, wo es innerhalb weniger Minuten 6 verschiedene T&F Freds gab... Wenn die dinger dann noch T&F, Topps&Flopps, +/-, gut/nicht gut :lol: , nass/trocken etc. heissen, ist das Chaos binnen kürzester Zeit wieder da.
Desshalb PRO ÜBERSICHT :P

Leider kann ich der Weizenbier-Diskussionsrunde nicht beiwohnen Bild
Richtig. Die Spieltagsthreads müssen von einer handvoll zuverlässigen Usern in die Hand genommen werden. So ist das z.B. auch im Avs Board. Da stehen dann allerhand nützliche Infos drin, vielleicht auch ein Paar Statistiken, und dann geht der Spaß los ;) Aber es steckt halt ein System dahinter. Die Grundlage dazu wurde hier sehr schön geliefert, das neue Forum überzeugt mich wirklich! Jetzt bitte in dieser Richtung konsequent weitergehen :) Es lebe die Übersicht!

@Daniel: Schon 11 Beiträge?! Spammer!
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
knuddelhai71
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2008, 08:50
Wohnort: Brühl

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von knuddelhai71 »

hai!

nettes neues Forum!

allerdings mit den namen rechts sehr gewöhnungsbedürtigt.

Gruss vom Schalker :mrgreen:
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von michael »

mal doof gefragt, ich gebe für meinen avatar meinen link ein und trotzdem sagt er mir ungültige url.

können wir unseren avatar nicht vom rechner hochladen?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von michael »

das mit dem profil rechts ist echt gewöhnungsbedürftig.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von michael »

beginnt alles von neuem oder nehmt ihr noch beiträge aus alter zeit mit rüber?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von kec84 »

Wo werden wir denn nächstes Jahr das neue Tippspiel finden?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

kec84 hat geschrieben:Wo werden wir denn nächstes Jahr das neue Tippspiel finden?
Steht noch nicht fest. Es wird was geben, aber wir sind bemüht, ein eigenes auf die Beine zu stellen. Nach bester Möglichkeit natürlich direkt im Forum integriert. Mal schauen, was uns da noch einfällt...
canonfire! #GoBucs
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Micro »

Hallo zusammen,

fein, fein, alles neu macht der Mai :D

Eine Kleinigkeit, Dir mir auf der Fanclub-Seite aufgefallen ist: Die Links zu den verschiedenen Fanclubs öffnen sich im selben Fenster statt in einem neuen (Für den Admin: Funktion _blank). bei externen Links sollte man immer ein neues Fenster öffnen.

Ansonsten erstmal :top für die Arbeit.

Tante Edith sagt: Das gleiche gilt auch für die Links in den Signaturen und den kleinen Button unter dem User-Namen, der zur angegebenen HP führt. Alle diese externen Links sollten sich in neuen Fenstern öffnen.
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Moe »

Micro hat geschrieben:Hallo zusammen,

fein, fein, alles neu macht der Mai :D

Eine Kleinigkeit, Dir mir auf der Fanclub-Seite aufgefallen ist: Die Links zu den verschiedenen Fanclubs öffnen sich im selben Fenster statt in einem neuen (Für den Admin: Funktion _blank). bei externen Links sollte man immer ein neues Fenster öffnen.
Hmmm...mit einem Rechtsklick auf einen Link kannst du doch das Öffnen eines neuen Tabs erzwingen. Dann kann man wenigstens als Benutzer entscheiden, was man will :)
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Micro »

Moe hat geschrieben:
Micro hat geschrieben:Hallo zusammen,

fein, fein, alles neu macht der Mai :D

Eine Kleinigkeit, Dir mir auf der Fanclub-Seite aufgefallen ist: Die Links zu den verschiedenen Fanclubs öffnen sich im selben Fenster statt in einem neuen (Für den Admin: Funktion _blank). bei externen Links sollte man immer ein neues Fenster öffnen.
Hmmm...mit einem Rechtsklick auf einen Link kannst du doch das Öffnen eines neuen Tabs erzwingen. Dann kann man wenigstens als Benutzer entscheiden, was man will :)
Klar, ich kann auch Shift beim Klicken gedrückt halten, darum geht es aber nicht. Es ist einfach Usus, dass bei Links auf externe Seiten ein neues Fenster aufgemacht wird. Gehört zu den ungeschriebenen Gesetzen der Web-Programmierung ;)
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Oppi »

Hm, also mir als user geht es wahnsinnig auf den Nerv, wenn immer automatisch ein neues Fenster aufgeht .... da ist ruckzuck die Taskleiste voll, bzw alle browserfenster in einem gruppiert, und jede Übersicht geht flöten ..... wenn ich ein neues Fenster will, kann ich das meinem Browser schon selber mitteilen .... ergo : ich finds besser so ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Moe »

Micro hat geschrieben: Klar, ich kann auch Shift beim Klicken gedrückt halten, darum geht es aber nicht. Es ist einfach Usus, dass bei Links auf externe Seiten ein neues Fenster aufgemacht wird. Gehört zu den ungeschriebenen Gesetzen der Web-Programmierung ;)
Webprogrammierung gibt es nicht, weil HTML keine Programmiersprache ist ;)

Aber gut, wir wollen uns hier nicht fetzen, weil es auch Unsinn ist. Sich fetzen, mein ich :)

Jeder hat andere Präferenzen.

Was mir aber eben noch aufgefallen ist:
Zumindest bei den Forenfreds steht als Titel "Blog Archive". Auch steht unten im Footer, was von Wordpress, also dem Blog. Das ist zwar nicht weiter tragisch, IMO, aber man will ja, dass alles ordentlich aussieht, oder :)?
Wir sind ja hier nicht bei den Hühnern!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Lutti »

Moin erstmal!

Eigentlich ist das, was mir aufgefallen ist, nur eine Frage der Optik, aber könnte man in der Liste der Fanclubs die Leiste für die HP-Addis nicht soweit verlängern, das sie "am Stück" dargestellt werden?

Wie gesagt, ist nur eine Frage des Aussehens, ich fände es aber, mmmmmh..., sagen wir mal... ansprechender! :mrgreen:

In diesem Sinne
Lutti
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
bea61
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 20.05.2008, 22:58

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von bea61 »

Hai zusammen, bin bisher nur Leser, vielleicht ändert sich das ja demnächst. die neue HP gefällt mir sehr gut. Weiter so!!! :D
Thomaskoeln
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2008, 15:59
Wohnort: Köln Stehplatz Nord
Trikotnummer: 78
Trikot: Heim

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Thomaskoeln »

Mal sehen was noch draus wird, bin bis jetzt begeistert
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Basti »

Alles in allem finde ich das neue Forum sehr gelungen.

Dafür ein großes Lob.

Man muss sich natürlich noch ein bißchen zurecht finden, aber das passt schon...

Gruß
Basti
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Micro »

Moe hat geschrieben: Webprogrammierung gibt es nicht, weil HTML keine Programmiersprache ist ;)
Dann schau mal oben in die Browserleiste, welche Endung die Seiten hier haben, ich sehe da kein html :D
Und php ist eindeutig eine Programmiersprache :P

Aber Du hast recht, das ganze ist natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Jason Marshall2 »

So auch wieder angemeldet.
Schöne Arbeit mit dem Forum wirkt alles etwas kompakter als das alte.
#80 - Niemals geht man so ganz
Thomaskoeln
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2008, 15:59
Wohnort: Köln Stehplatz Nord
Trikotnummer: 78
Trikot: Heim

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Thomaskoeln »

Ich habe da einen Vorschlag für die Ränge die rechts stehen. Anstatt Newbie könnte da doch Eislaufschüler stehen
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Moe »

Micro hat geschrieben: Dann schau mal oben in die Browserleiste, welche Endung die Seiten hier haben, ich sehe da kein html :D
Und php ist eindeutig eine Programmiersprache :P

Aber Du hast recht, das ganze ist natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache
Dann schau mal in den Quellcode, den der Browser empfängt. Das ist definitiv kein PHP *fg*.

Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen:
In der oberen Menüleiste (Home, Forum, Fanclubs, etc.) wird beim Drüberfahren der Links die Farbe dunkelrot. Das lässt sich auf dem dunklen Hintergrund recht schwer lesen. Vielleicht das Rot etwas aufhellen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Mr.Hammer »

So, zuerstmal find ich die Homepage und das Forum soweit schon gelungen!
Ich glaub, ich muss mich nur erstmal noch an das andere Outfit gewöhnen ;)

Ach ja, die alten Smilies gefielen mir besser.
THE FINNISH FLASH
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von Sculptura »

Kompliment, kompliment :!:

Ein großes Lob, dass diese lästigen Pop-ups weg sind!!

Dass das Profil nun rechts ist, ist m.E. halb so wild. Man / frau gewöhnt sich schnell dran. Wichtiger sind die Threads...

Vielleicht kann man es im Profil ja so einrichten, dass man sich die Ränge (bis auf Administrator etc.) selbst vergeben kann. Dann könnte dann auch ggf. ein Charakterzug stehen...
in diesem Sinne
Sculptura
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von FröhlicherHai »

Super Sache, das neue Forum. Gefällt mir gut :)

Gewöhnungsbedürftig finde ich, dass die Infos über die jeweiligen User jetzt rechts stehen. Hätte ich anders herum besser gefunden.

Schön fände ich, wenn (irgendwann) wie im alten Forum mehr Smileys zur Verfügung stehen würden.

Insgesamt aber eine wirklich schöne neue Aufmachung - Danke an die Admins für die sicherlich nicht unwesentliche Arbeit, die dahinter steckt.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von NordkurvenMax »

Sollte man den globalen Moderatoren nicht eine andere Farbe wie zum Beispiel grau widmen? Das grün ist schon sehr heftig für die Board-Übersicht ;)

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neue Homepage + neues Forum

Beitrag von DMC71 »

Hier auch noch kurz was:

Erstmal wirklich vielen Dank für das viele Lob, was da reinkommt! Das freut uns und bestätigt es, dass wir die Zeit in das neue Forum nicht umsonst investiert haben. Aber mindestens ein genauso großes Dankeschön an die konstruktive Kritik: Hier werden Vorschläge gemacht und einem ehrlich gesagt, was ihm nicht gefällt. Ohne ausfallend zu werden oder ein "Alles ist scheiße" rauszuhauen. Vernünftige Begründungen und genaue Beschreibungen machen auch für uns die Arbeit wesentlich einfacher. Das Klima gefällt mir sehr gut :)

Stand der Dinge:

-> Wir überlegen, wie wir den "rosa"-Ton in den Griff kriegen und ob wir ins Graue wechseln, dass wird aber sicher noch was dauern
-> Es werden neue Smiley-Pakete noch installiert
-> Die Moderatoren kriegen sofort eine andere Farbe sobald ich diese Farbeinstellung gefunden habe... :oops:
-> Das die Benutzer(infos) rechts angezeigt werden, hängt nicht mit uns so richtig zusammen sondern eher mit dem neuen Template von phpBB. Ob man das irgendwo umstellen kennen, ist fraglich. Ich denke viel eher, dass man da in die Programmierung reingehen muss und da ist die Zeit unseres Admins gefragt, der aber die letzten Tage und Wochen schon mit Dauerdruck für uns arbeitete. Da muss man einfach mal abwarten.


Ich denke, dass wir die sonstigen "Kleinigkeiten", die wir umstellen konnten und von den Usern erwünscht wurden, soweit alle auch in die Tat umgesetzt haben und das wir zumindest bis zur Vorbereitung, wo das ganze wieder so langsam ins Rollen kommt beim KEC, ein wirklich schönes Forum zur Verfügung haben und hoffentlich auch weiterhin gepflegte Diskussionen führen können.

PS: Das oben drüber und unten drunter noch die Übersichten von der eigentlichen Homepage stehen (bzw. von Wordpress) ist der Übersichts halber gewollt. ;)
canonfire! #GoBucs
Antworten