Iserlohn Roosters

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?

Re: Iserlohn Roosters

Beitragvon stephane22 » Sa 20. Mai 2017, 18:44

Wie der hat noch keinen deutschen Pass? Was ist denn da passiert? :o
stephane22
Profi - Hai

stephane22
22

Beitragvon Brinki10 » So 21. Mai 2017, 13:34

Chad Costello Kumpel von Jack combs wechselt mit Probevertrag nach Iserlohn.

http://iserlohn-roosters.de/2017/05/21/ ... seilersee/
Brinki10
Bambini Hai

Beitragvon Outcast » Di 23. Mai 2017, 18:57

Also, wir können ja jetzt nicht jedem dahergelaufenem AL einen deutschen Pass geben. So viele Formulare hat selbst K. Mende nicht im Schrank, ausserdem brauchen wir noch ein paar für die Quote. Zu Sebastian Dahm: Wenn Deine Mutter Deutsche ist, welche Nationalität hast Du?
T. Turnbull wird wohl an den Seilersee wechseln und mit seinen Kumpels Combs und Costello zusammenspielen. Vielleicht übernehmen die Haie ja einen kleinen Teil seines Gehaltes, weiss ich aber nicht.

Es heisst übrigens gerüchteweise: Ohne Combs keinen Costello und andersrum. Die Verpflichtung des einen war quasi Bedingung für die Verpflichtung des anderen. Wahrheitsgehalt: Habe ich keinen Schimmer.

Jetzt werden noch ein Center namens Chris Langkow und ein Mr. X für den Sturm gerüchtet, dazu wird der Name Tim Hambly als achter Verteidiger immer wieder in diversen Foren genannt.

Edit: Kristian Forsberg stand ursprünglich noch hier, aber der hat wohl wieder in Norwegen unterschrieben
Outcast
Schüler - Hai

Outcast
59

Beitragvon Score-A-Lot » Di 23. Mai 2017, 19:36

Outcast hat geschrieben:
Di 23. Mai 2017, 18:57
Wenn Deine Mutter Deutsche ist, welche Nationalität hast Du?
Für Köln kann ich dir das beantworten: Nicht die Deutsche!

In Köln haben die Amtsarschgeigen Johannes Salmonsson 2 Jahre lang keinen deutschen Pass gegeben trotz deutscher Mutter!

Outcast hat geschrieben:
Es heisst übrigens gerüchteweise: Ohne Combs keinen Costello und andersrum. Die Verpflichtung des einen war quasi Bedingung für die Verpflichtung des anderen. Wahrheitsgehalt: Habe ich keinen Schimmer.
Das könnte der Grund sein, warum Köln letztendlich bei Ihm abgewunken hat
Score-A-Lot
All Star - Hai

Score-A-Lot
33

Beitragvon Calthe » Mi 24. Mai 2017, 19:04

Score-A-Lot hat geschrieben:
Di 23. Mai 2017, 19:36
Outcast hat geschrieben:
Wenn Deine Mutter Deutsche ist, welche Nationalität hast Du?
Für Köln kann ich dir das beantworten: Nicht die Deutsche!

In Köln haben die Amtsarschgeigen Johannes Salmonsson 2 Jahre lang keinen deutschen Pass gegeben trotz deutscher Mutter!

Die Mutter hat mit 18 ihren deutschen Pass abgegeben. Nichtsdestotrotz bleibt das Gefühl, die Damen und Herren in Köln haben sich in der Causa sehr angestellt.
Calthe
Schüler - Hai

Calthe
12

Beitragvon Outcast » Fr 7. Jul 2017, 14:35

Travis Turnbull nun offiziell im Kader der Roosters.

Der Link
Outcast
Schüler - Hai

Outcast
59

Beitragvon Outcast » Fr 14. Jul 2017, 14:29

Krombacher verlängert sein Engagement bei den Roosters bis 2027

Der LInk
Outcast
Schüler - Hai

Outcast
59

Beitragvon the boss » Mi 19. Jul 2017, 16:28

Iserlohn Roosters verpflichten US-Angreifer Chris Brown
Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben am Mittwochnachmittag die Verpflichtung eines weiteren neuen Angreifers für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Aus der nordamerikanischen AHL wechselt der 26-jährige US-Amerikaner Chris Brown an den Seilersee. Beide Seiten verständigten sich dabei zunächst auf eine Zusammenarbeit für eine Spielzeit. "Chris sucht eine neue Herausforderung in Europa. Deshalb hat er sich entschieden, bekannte Strukturen zu verlassen und sich uns anzuschließen. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass ein Stürmer wie er sich für unseren Club entschieden hat", sagt Roosters-Manager Karsten Mende (49).

Chris Brown verbuchte in der abgelaufenen Saison als Assistenzkapitän des Hartford Wolf Packs 27 Scorer-Punkte (14 Tore, 13 Vorlagen) in 64 AHL-Partien. Insgesamt gelangen dem Rechtsschützen bei 311 AHL-Einsätzen für Portland, Hershey sowie Hartford 167 Scorer-Punkte (86 Treffer, 81 Assists). Der im Jahr 2009 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Phoenix Coyotes ausgewählte Angreifer bestritt während seiner Profi-Laufbahn außerdem auch schon 23 NHL-Partien (zwei Tore, eine Vorlage) für Phoenix und die Washington Capitals.

"Chris weiß seinen Körper im Spiel einzusetzen. Das ist für uns wichtig. Er hat außerdem bereits bewiesen, dass er auf wirklich jedem Niveau Tore schießen kann. Gleichzeitig sind zudem seine schlittschuhläuferischen Möglichkeiten hervorragend, was ihm und uns Tempospiel ermöglicht", ist Roosters-Cheftrainer Jari Pasanen (52) voll des Lobes für seinen neuen Stürmer.

Chris Brown wird bei den Iserlohn Roosters die Rückennummer 11 erhalten und am 30. Juli in Deutschland ankommen. Er ist der insgesamt neunte Ausländer, den die Sauerländer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen haben.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... brown.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Brinki10 » Di 1. Aug 2017, 11:12

Brinki10
Bambini Hai

Beitragvon Tana » Di 1. Aug 2017, 11:26

Dann kann der deutsche Pass quasi schon gedruckt werden :kotz: schade das man das bei der Stadt Köln in 2 Jahren nicht auf die Kette bekommen hat :kotz:
Tana
Förderlizenz - Hai

Beitragvon harkonnon » Di 1. Aug 2017, 11:28

Brinki10 hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 11:12
Roosters verpflichten Salmonsson

http://iserlohn-roosters.de/2017/08/01/ ... almonsson/
Ernst gemeinte Frage (und bewusst impliziert das er jetzt einen deutschen Pass bekommt, warum und wie das in Iserlohn auf einmal geht will ich hier nicht thematisieren)

Kommt Salmonsson jetzt auch als Nationalspieler in Frage ?

Einerseits nicht mehr der jüngste und auch kein echter Skorer.
Auf der anderen Seite ein Bottom 6 Spieler der läuferisch auch international auf Top Niveau mithalten kann. Davon haben wir nicht viele im Pool, wenn überhaupt.

Die Frage ist greift bei ihm die 2 oder 4 Jahresregel, 2 Jahre in Deutschland hat er ja schon erfüllt
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon SECHSAUFEIS » Di 1. Aug 2017, 12:15

Als ersten DEL Verein alle Spieler untergebracht, unsere Free Agents waren also scheinbar beliebt und begehrt..... Interpretation frei :-)

Immerhin, er hat das gewählte DEL Tor der Saison 2016/17 gemacht!

Schade um Johannes, der Einzige der mir davon fehlen wird!!! Aber da bin ich ja nicht allein. Seine Art zu spielen, seine Schnelligkeit und den Gegner Strafen ziehen zu lassen gefiel sehr. Danke!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon modata » Di 1. Aug 2017, 16:16

Das ist alles nur ein kühler Trick. Wir "leihen" ihn für eine Saison nach Iserlohn aus, dort erhält er seinen langersehnten Deutschen Pass, und zur kommenden Saison wechselt er als Deutscher wieder zurück. So zeigen wir es dem Kölner Ausländeramt!
modata
Schüler - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Di 1. Aug 2017, 20:49

Sie haben im Moment 10 Lizenzen, da kann der "Passfälscher-Skandal" ;) ja bei Dahm und Johannes nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Bekommen ja nix mehr am Markt, das sie schon den alten Blank reanimieren mussten um überhaupt mit allen Pässen und ALs auf eine Kadertiefe von 4 Sturmreihen zu kommen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Outcast » Fr 11. Aug 2017, 14:15

Naja,

der alte Boris Blank wurde reaktiviert, weil der Herr C. Langkow angeblich nach Erhalt der deutschen Papiere seine Gehaltsforderungen recht unbescheiden nach oben korrigiert hat. Und den Gebetsmühlenmodus zu Herrn Dahm erspare ich mir. Aber viel Spass mit dem "Schäferhund" Dylan Wruck. Wenn der wieder bei 100% ist, habt ihr viel Freude an ihm.
Outcast
Schüler - Hai

Outcast
59

Beitragvon Brinki10 » So 13. Aug 2017, 12:40

http://iserlohn-roosters.de/2017/08/13/ ... lo-bleibt/

Costello bleibt mit Option für 2018/2019
Brinki10
Bambini Hai

Beitragvon Evo2k » Fr 25. Aug 2017, 14:02

Es ist zwar keine große Überraschung, aber im neuen EHN Sonderheft ist Salmonsson mit deutschem Pass aufgelistet.
Evo2k
DNL - Hai

Evo2k
10

Beitragvon Brinki10 » Mo 28. Aug 2017, 11:02

Ja das stimmt, letzte Woche war in der Tageszeitung ein kleiner Bericht das Salmonsson und Dahm den sprachtest bestanden haben.
Brinki10
Bambini Hai

Beitragvon Score-A-Lot » Mo 28. Aug 2017, 11:09

Mo 28. Aug 2017, 11:02
Ja das stimmt, letzte Woche war in der Tageszeitung ein kleiner Bericht das Salmonsson und Dahm den sprachtest bestanden haben.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass der Anteil an Vollidioten in Kölner Behörden geringer wird. :roll:
Aber eher wird der HSV Deutscher Meister.

Aber Glückwunsch zu einem sehr guten und schnellen Spieler, den ich auch als AL in Köln behalten hätte
Score-A-Lot
All Star - Hai

Score-A-Lot
33

Beitragvon modata » Mo 28. Aug 2017, 12:19

modata hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 16:16
Das ist alles nur ein kühler Trick. Wir "leihen" ihn für eine Saison nach Iserlohn aus, dort erhält er seinen langersehnten Deutschen Pass, und zur kommenden Saison wechselt er als Deutscher wieder zurück. So zeigen wir es dem Kölner Ausländeramt!
Alles kein Problem. Ich möchte nur mal eben mich selber zitieren. ;)
modata
Schüler - Hai

Beitragvon Pawny » Mo 28. Aug 2017, 15:53

Ich frag mich so langsam ob das nicht schon in die Richtung Wettbewerbsverzerrung geht.
Ich mein Standortvorteil ist das eine, aber sowas?
Pawny
Förderlizenz - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 28. Aug 2017, 23:14

Die Roosters-Profis Johannes Salmonsson, Jason Jaspers und Sebastian Dahm hatten erfolgreich an Sprachprüfungen und Einbürgerungstests der VHS teilgenommen, erklärte Programmbereichsleiterin Claudia Weigel.
Seltsam: Jaspers hatte doch schon letzte Saison den deutschen Pass!

https://www.ikz-online.de/staedte/iserl ... 95369.html
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon harkonnon » Di 29. Aug 2017, 01:02

Mo 28. Aug 2017, 11:02
Der Sprachtest ist natürlich überall gleich schwer, man muß überall Fragen mit dem in etwa gleichen Schwierigkeitsgrad beantworten.

In Köln sieht das so aus

Leeve Imi
küst de us ma us der Lamäng 3 tüpisch kölsche Spezialitäte zitiere ?
(Bitte in einwandfreier lokaler Schreib und Sprechform)

Gern gesehene Antwort Himmel un Äd, Flönz und Mettbrütche

Im Sauerland sind die Fragen leicht anders

Oh nordischer Eishockeygott nenne uns bitte 3 Produkte aus dem Ikea Sortiment (davon bitte mindestens eins aus der Food Abteilung)
Einwandfreie Schreibweise und Aussprache wäre von Vorteil

Für die Kandidaten aus Nordamerika gibt es natürlich eine leichte Variation da reichen 3 Produkte aus dem Sortiment von McDonalds ebenfalls in Laut und Schreibform

Jaspers ist da sicher letztes Jahr am Hamburger Royale gescheitert und musste sich bei dem Gedanken das Mayonaise auf seinen Fritten wäre übergeben. (Anmerkung das wäre in Köln noch schwieriger geworden denn kein Nordamerikaner kann sich ohne weiteres auf ein Mettbrötchen einlassen ohne sich den Magen zu verrenken)

Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Koellefornian87 » Di 29. Aug 2017, 09:15

Turnbull ist wieder da! Gegen Pietta und Müller!

https://www.youtube.com/watch?v=11NvFzw8SHs
Koellefornian87
DNL - Hai

Koellefornian87
87

Beitragvon Outcast » Mi 6. Sep 2017, 19:39

Eine Frage des Charakters

Offensichtlich haben die Roosters bei vielen der Neuzugänge eine Option auf eine weitere Spielzeit in die Verträge geschrieben.
Outcast
Schüler - Hai

Outcast
59

Zurück zu „DEL“