Iserlohn Roosters

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von mojo »

Vielleicht sollten die demnächst dann besser ihren Eigenanbau vergrößern
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Da sind aber bestimmt die bösen Kölner dran Schuld! Weil die nicht wirtschaften können, sondern den armen Rossters den Pre-Playoff-Platz wegnahmen. Letztes Jahr waren es schon die Nürnberger. :lol: :lol: :lol:
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Oppi »

harkonnon hat geschrieben:

Bekannter der Hotelküche leitet sagte mir eben, Wareneinsatz von mehr als 20% Prozent ist nicht mehr optimal, von mehr als 30% wäre eine Katastrophe

da haben wohl die Köche zu viel Brei verdorben ;)

Ich will da natürlich kein Fachwissen anzweifeln, aber ich würde überlegen wollen, ob man das so ohne weiteres auf Stadionimbissbuden übertragen kann. In einer richtigen Küche arbeiten ja mehr oder weniger ausgebildete Leute, die werden sicher mehr verdienen als Aushilfen für die Fritteuse im Eisstadion. Gleiches gilt wahrscheinlich noch für andere Kostenpunkte ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Angler

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Angler »

Oppi hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:

Bekannter der Hotelküche leitet sagte mir eben, Wareneinsatz von mehr als 20% Prozent ist nicht mehr optimal, von mehr als 30% wäre eine Katastrophe

da haben wohl die Köche zu viel Brei verdorben ;)

Ich will da natürlich kein Fachwissen anzweifeln, aber ich würde überlegen wollen, ob man das so ohne weiteres auf Stadionimbissbuden übertragen kann. In einer richtigen Küche arbeiten ja mehr oder weniger ausgebildete Leute, die werden sicher mehr verdienen als Aushilfen für die Fritteuse im Eisstadion. Gleiches gilt wahrscheinlich noch für andere Kostenpunkte ...
Ein Imbissstand is keine Küche und der Kalk.Faktor greift so auch nicht!Als Iserlohner "Wirtschaftsausschuss" würde ich eher mal die Preisgestaltung sowie die Einkaufspreise und Konditionen prüfen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Die Iserlohn Roosters haben eine weitere zentrale Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen. Vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt kehrt Mittelstürmer Pat Kavanagh an den Iserlohner Seilersee zurück. Der 31-jährige Kanadier unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12042
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Die Iserlohn Roosters werden den Probevertrag von Verteidiger David Walker nicht über den 31. August hinaus verlängern. Dem Kanadier wurde mitgeteilt, dass die Sauerländer nicht mit ihm planen. Er wird in den kommenden Tagen die Heimreise antreten. „David hätte charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft gepasst, auch sein Defensivspiel hat uns zufrieden gestellt. Leider hat er in der Offensive nicht die erhofften Erwartungen erfüllt“, so Manager Karsten Mende.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12513
mango-ururoa
DNL - Hai
Beiträge: 221
Registriert: 12.07.2010, 16:05

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von mango-ururoa »

kader komplett!
Center Paddock kommt.

quelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52953
”I had all my own teeth and I wanted to keep it that way.” - Tom Glavine
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

mango-ururoa hat geschrieben:kader komplett!
Center Paddock kommt.

quelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52953
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich die Roosters da einen sehr interessanten Center geangelt haben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Angriff ist die beste Verteidigung: Anstatt der angedachten Verpflichtung eines ausländischen Torhüters haben die Iserlohn Roosters Stürmer Michael Hackert unter Vertrag genommen. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der bislang vereinslose Nationalspieler verständigte sich mit den Sauerländern zunächst auf eine Zusammenarbeit für einen Monat.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Robert »

http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von HAILIFE »

Karsten Mende hat heute mit einem großen Schmunzeln gesagt "Den Namen hat er noch nie gehört"
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Bolle »

Hier würde mich die Meinung einiger Nordamerika-Experten hier im Forum interessieren!
Auf den ersten Blick wirkt diese Verpflichtung wie ein richtiger Knüller.
Bis vor 3 Jahren war er immer No1 Goalie in NHL-Teams. 30 NHL-Spiele mit ordentlicher Fangquote und gutem Gegentorschnitt in der letzten Saison.
Wie kommt es, dass er noch nicht mals einen Vertrag als Back-Up bei einem Team bekommen hat? Oder hat er die letzten Jahre so stark nach gelassen?
We are Analogue Players in a Digital World
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Deggial »

Eine Ursache dafür dürfte Sarah Palin sein. Legace verletzte sich beim Betreten des Eises, nachdem er auf den roten Teppich getreten war, der für Palins zeremoniellen Eröffnungsbully benutzt wurde. (-> http://www.youtube.com/watch?v=2nyFkdyjM8c)Nach der Verletzung hatte er bisher seine Form nicht wieder gefunden. Für die DEL sollte es aber trotzdem noch langen. Schade, hätte ihn gerne bei Sparta gesehen. Als Ersatz für den Fliegenfänger Pöpperle. ;)
Zuletzt geändert von Deggial am 14.10.2010, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Legace war im Professional Try Out bei den Islanders vor der Saison, hat sich aber nicht durchsetzen können. Gerüchten zufolge war er auch bei Minnesota als Backup im Gespräch. Seit 3. Oktober wieder auf dem freien Markt.

Er ist in jedem Fall für DEL-Verhältnisse eine echte Hausnummer. Mit 37 Jahren sicherlich nicht mehr der Jüngste. In einem nordamerikanischen Markt voller aufstrebendem jungen Goalie-Talent war vermutlich auch genau das der Stein, über den er letztendlich gestolpert ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von h@ief@n »

Mal ganz unabhängig wie gut er ist oder nicht ...
ist es nicht irgendwie merkwürdig das so ein Mann auf dem Markt ist, Iserlohn ihn bekommt und wir vor einer Woche auch einen Goalie verpflichtet haben ?

Jetzt ganz unabhängig wer besser, jünger oder was auch immer ist , rein jetzt vom Namen her......finde ich es komisch das wir den Namen nicht ziehen konnten ...

Jedenfalls, das steht mal fest, sauber gearbeitet am Seilersee RESPEKT !
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Deggial »

Dubi ist der jüngere von beiden. Sollte also tatsächlich so etwas wie ein mittel- bis langfristiger Plan bei den Haien vorliegen, ist er im Vergleich zu Legace die logischere Wahl. Ich denke auch, dass die beiden sich preislich nicht viel nehmen werden.
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von h@ief@n »

ja aber ggf kann das JÜNGER zum Nachteil gelangen ..planen kann man mit denen nie länger ...

Wie gesagt, unabhängig von der leistung frage ich mich ob man mit Mannie nicht hätte mehr Image poliert ..alá SEHT WAS WIR TUN ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Deggial »

Soooo jung ist er dann auch wieder nicht. Natürlich kann man nie ausschließen, dass ein Spieler wieder nach NA zurück geht, innerhalb Europas wechselt oder die Karriere frühzeitig beenden muss. Nur ist es, zumindest aus meiner Sicht, realistischer, dass Dubi in vier Jahren noch spielt, als dass Legace das tut. Zum Thema Image kann ich nur sagen: auch Dubi hat einen relativ "großen" Namen. Und letztlich besteht die Aufgabe eines Goalies doch primär darin, Tore zu verhindern und nicht das Image aufzupolieren. ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

h@ief@n hat geschrieben:ja aber ggf kann das JÜNGER zum Nachteil gelangen ..planen kann man mit denen nie länger ...

Wie gesagt, unabhängig von der leistung frage ich mich ob man mit Mannie nicht hätte mehr Image poliert ..alá SEHT WAS WIR TUN ...
Wie hätte das gehen sollen?
Beim Express hat den Namen Legace garantiert noch nie jemand gehört - wobei ich sehr sicher bin, dass sie JETZT daraus den Haien wieder einen Strick drehen werden, dass man den anscheinend verfügbaren Über-Goalie nicht geholt und stattdessen die Nulpe Dubielewicz eingekauft hat. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Deggial hat geschrieben:Zum Thema Image kann ich nur sagen: auch Dubi hat einen relativ "großen" Namen.
Und einen sehr komplizierten, wie man beim Einlauf hören kann :P
Dabblewitz... ganz Einfach. Und im Spiel dann Dubi
Henrike hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:ja aber ggf kann das JÜNGER zum Nachteil gelangen ..planen kann man mit denen nie länger ...

Wie gesagt, unabhängig von der leistung frage ich mich ob man mit Mannie nicht hätte mehr Image poliert ..alá SEHT WAS WIR TUN ...
Wie hätte das gehen sollen?
Beim Express hat den Namen Legace garantiert noch nie jemand gehört - wobei ich sehr sicher bin, dass sie JETZT daraus den Haien wieder einen Strick drehen werden, dass man den anscheinend verfügbaren Über-Goalie nicht geholt und stattdessen die Nulpe Dubielewicz eingekauft hat. :mrgreen:
Na Toll, jetzt wissen Sie erst recht Bescheid :roll:

Wollen wir mal hoffen, dass die Experten :lol: nur in die Haiebezogenen Threads reingucken
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Der Logik des Kölner Express folgend müssen wir verdammt froh sein, dass der Kelch Manny Legace an uns vorbeigezogen ist.
Da stehen ein unterirdischer Gegentorschnitt von 4,05 und eine indiskutable Fangquote von 87,3 in den Statistiken, wo Aus den Birken im Schnitt gerade mal 3,75 Gegentore kassiert und eine Fangquote von 89,8 vorzuweisen hat.

Der wird bei den Medien in Iserlohn sicherlich in absehbarer Zeit als "größter Irrtum in der Geschichte der Roosters" gebrandmarkt. :mrgreen: ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Südwesthai »

Genau. Der kann nix. :D

Interessanten Bericht diese Woche gelesen: Iserlohn hat beide bisherigen Goalies gebeten, sich einen neuen Verein zu suchen. Man kann sie nicht mehr bezahlen, denn Legace kostet schon einiges. Hannover wollte ja Aus den Birken haben, hat dann aber aus finanziellen Gründen nicht zugeschlagen. Stichnoth sagte, er würde sich wundern, was in Iserlohn für Gehälter gezahlt werden.
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Stürmer Michael Hackert bis zum Ende der laufenden DEL-Saison verlängert. Beide Seiten konnten sich am Donnerstag nach einem kurzen Gespräch auf die weitere Zusammenarbeit verständigen. „Wir sind sehr froh, diese aus Sicht des Clubs wichtige Vertragsverlängerung bekannt geben zu können“, sagte Manager Karsten Mende. Die Sauerländer haben sich in den vergangenen Tagen intensiv darum bemüht, die notwendigen finanziellen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit der Transfer kein wirtschaftliches Risiko für die Gesamtorganisation darstellt.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=13494
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Roosters lösen Vertrag mit Martinovic auf

http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=21306
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten