Hannovers Scorpions

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Südwesthai »

Ein Standort mit Tradition, Begeisterung und passenden Umfeld ersetzt eine unnötige Mannschaft im Hockey-Niemandsland. Passt. So hatte ich mir das gewünscht.

Außerdem hätte auch Mannheim wieder ein echtes Derby und muss die Haiespiele nicht mehr als solches verkaufen. ;)
#80 - Danke Robert!
Eishockey-24.de

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Eishockey-24.de »

2. Bundesliga/DEL: Hannover Scorpions verkaufen Lizenz nicht an die Bietigheim Steelers
http://www.eishockey-24.de/del/26153/2- ... -steelers/
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von the boss »

:evil:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben::evil:
Warum so verärgert?

Bibi braucht nun wirklich keiner in der DEL. Mag arrogant klingen, ist aber wohl Fakt. Nenn mir bitte auch nur einen einzigen Grund, der für Bibi spricht?
Wer über den Eishockey-Anti-Standort Hannover die Nase rümpft und sich dafür Bietigheim wünscht, der wird schlichtweg vom Regen in die Traufe kommen. Oder glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass die uns 2 Mal die Arena (gut) füllen? Die würden sich auf Wolfsburg-Resonanz bewegen, sprich schwachbrüstige 7.000-8.000 anlocken. Die kennt man nicht, die erzeugen Null Emotionen und sportlich würde es eh kaum reizvoll sein.

Was Schwenningen betrifft, so würde hier ein gutes Stück Eishockey-Tradition in die 1. Liga/DEL zurückkommen. Gut, auch hier würden die Zuschauer nicht in Scharen kommen, dennoch ist es ein gewachsener Eishockey-Standort und die Duelle speziell in VS waren immer heiß und emotional.

Also: Pro Schwenningen!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Quak »

Schwenningen ist ein Name der einem zumindest in Eishockey Kreisen was sagt und daher werden sie zumindest aus diesen Kreisen mehr ziehen als Bietigheim oder gar Hannover.

Ob das jetzt charakterlich so einwandfrei war auf dieses Gentlemans Agreement zu scheißen und sich selbst in den DEL statt Bietigheim zu holen, ist aber so eine Sache und ich hoffe man holt sich damit nicht einen noch größeren Unruhestifter ins Haus, als Eishockeyfunktionäre sowieso schon sind.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Ob das jetzt charakterlich so einwandfrei war auf dieses Gentlemans Agreement zu scheißen und sich selbst in den DEL statt Bietigheim zu holen, ist aber so eine Sache und ich hoffe man holt sich damit nicht einen noch größeren Unruhestifter ins Haus, als Eishockeyfunktionäre sowieso schon sind.
Ich bin kein Jurist und kenne auch nicht alle Statuten von DEL und ESBG. Dennoch müsste die Kritik doch primär an Hannover gerichtet werden. Schließlich spricht nichts gegen parallele DEL-Bewerbungen von Seiten des Meisters (Bietigheim) und des Vizemeisters (Schwenningen).

Wenn Hannover mit beiden ausgiebig verhandelt und sich schlussendlich dann für Schwenningen und gegen Bietigheim entscheidet, dann versteh ich nicht, warum dieses "Gentlemen Agreement" von den Wild Wings gebrochen wurde.

Schließlich entscheidet einzig und allein Hannover, wohin der Hase hoppelt. Es geht hier um eine Lizenz und die wird ein Kaufmann (Papenburg) nicht für 3,50 Euro verscherbeln wollen. Sprich: Hier gelten die Regeln des (freien) Marktes. Wenn der eine nun mal bereit ist, einen höheren Preis zu bezahlen, dann bekommt er eben auch die begehrte Ware (Lizenz). Und da es nur um eine Lizenz geht, muss einer eben am Ende doof aus der Wäsche gucken. Zumal der Unterschied zwischen den beiden Angeboten sicherlich nicht nur bei 1-2 grünen Scheinen liegen wird.

Für mich ein Sturm im Wasserglas.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von the boss »

Scusi, das war nicht zur Sache sondern nur über meinen vorposter....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von ICECOLD »

DEL-Lizenz: Schlagen die Wild Wings doch noch zu?

Papenburg befand sich über Pfingsten in Russland, um mit möglichen Investoren zu sprechen. Wohl erfolglos. Ein Einstieg der Scorpions in die russische Kontinental Hockey League (KHL), die nach der National Hockey League (NHL) als zweitstärkste Liga der Welt gilt, ist demnach kein Thema mehr.



http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,6073474
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von harkonnon »

die mauen Zuschauerzahlen haben die Russen nicht abgeschreckt, das eher schwachbrüstige Team für KHL Verhältnisse auch nicht, aber als der Stadionsprecher das Mikro in die Hand nahm um ein paar warme Worte zu sprechen, wurden alle Gespräche abrupt beendet ,,,,,,



btw ist der Schwenningen Deal auch noch nicht durch, wenn die neben dem ganzen Fachpersonal besagten Lautsprecher auch mit übernehmen müssen ist der Deal OFF.


Bietigheim soll dagegen so verzweifelt sein, innzwischen selbst das noch zu akzeptieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Forsberg »

ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von ICECOLD »

Club-Eigner Papenburg bestätigt Scorpions-Verkauf nach Schwenningen
„Kein Mensch ahnt, was das jetzt für uns Profis bedeutet“, sagte Hannovers Verteidiger Stephan Daschner.


http://www.schwaebische.de/sport/ueberr ... 42677.html
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von mirosikora11 »

Nun also ist es fix.

Herzlich Willkommen zurück in der DEL: Schwenninger Wild Wings!

Ich war gerade mal auf der Präsenz der Scorpions im allseits bekannten Gesichtsbuch. Meine Güte, wenn man sich die Kommentare dort durchliest, meint man, mit dem Ausstieg der Scorpions würde die ganze Liga zu Grunde gehen bzw. die Liga würde sich nur um diesen einen Verein drehen. So bitter das selbstredend für alle Fans ist, so muss man einfach nüchtern feststellen, dass nicht nur der DEL-Standort Hannover finanziell ein Zuschussgeschäft war. Auch vom Stellenwert, von der Zuschauerresonanz daheim und auswärts, ja vom ganzen Image her war Hangover ein einziges Minusgeschäft.

Den Fans ist ein weiterer Spielbetrieb (2.Liga/DEL 2 ?) ihres Vereins durchaus zu wünschen. Eventuell würde das auch dazu beitragen, dass man sich mal neu erfindet. Schließlich trug die periphäre Lage der TUI-Arena in Kombination mit einem Club, welcher seine Wurzeln im ländlichen Umfeld der Stadt Hannover hatte, nicht dazu bei, dass der Club von der breiten Stadtbevölkerung angenommen wurde.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von harkonnon »

Auch von mir ein Welcome Back nach Schwenningen.

Sicher eine erhebliche Verbesserung für die DEL das man wieder dort vertreten ist. Verbesserung natürlich relativ gesehen zu dem Konstrukt Hannover Scorpions. :!:

In Schwenningen hat man mit dem neuen Stadion jetzt hoffentlich die Vorraussetzungen wieder einen soliden wenn auch vielleicht unspektakulären DEL Standort auszufüllen. Und das eben auch in Verbindung mit der entsprechenden Nachwuchsarbeit, denn gerade in Schwenningen wird man sich sicher nicht wie andere Neulinge darauf herausreden wollen und können, das die Nachwuchsstrukturen jetzt erst mal langsam aufgebaut werden müssen (und dann woanders meist nix passiert)

Frage am Rande --- kann Sascha Goc seine Karriere jetzt mit einem lachenden oder weinenden Auge bei seinem "Stammverein" ausklingen lassen ?

Zu Hannover
Ich finde es weniger erstaunlich das die Scorpions irgndwann mal den Weg alles überflüssigen gegangen sind. Mehr überrascht bin Ich über den Zeitpunkt. Die Indians sind ja auch in diesem Jahr über die Wupper gegangen und so hätte man bei all den Querelen bzgl 2.Liga und Oberliga und keiner weiß was genaues vielleicht zum ersten Male die Chance gehabt eishockeymässig wie eine geeinte Stadt aufzutreten.
Im schlimmsten Falle wäre das eben ein weiteres Jahr mit den üblichen Zuschüssen dahingedümpelt und dann hätte man ja immer noch die Lizenz verhökern können. Aber so what es ist Hangover, da wundert einen ja eigentlich nix wirklich.

Grundsätzlich denke ich aber das Hannover durchaus das Potential hätte ein guter DEL Standort zu sein. Vielleicht rauft man sich ja unter dem Kompromiss Langenhagen "Les Soccios" zusammen und kommt irgndwann mal mit kombiniertem Zuschauerpool wieder.


Zum Geheule und Gejammer bzgl der Bedeutung für die DEL

Gähn, das hörten wir aus Kassel, aus Frankfurt, seit längerem auch aus Dorf, jetzt eben Hannover und irgendwann mal bestimmt auch aus Wolfsburg. Jedes mal das selbe Geschnatter und am Ende steht die DEL stärker und mächtiger und gegen das was alle anderen organisatorisch so hindilettieren um so glänzender da. Und das obwohl sicher auch in der DEL noch vieles im Argen liegt und verbesserungswürdig wäre. Also lass die mal 2 Wochen heulen sich in einer unteren Liga neugründen, sich selbst beweihräuchern, wie toll es ist echten Idealisten und Amateurvereinen den Spaß zu nehmen und die Liga zu versauen. In 2-5 Jahren klopfen sie wieder bei der bösen DEL an und sind a la Frankfurt und Kassel noch viel wütender auf irgendwen, weil man nicht wieder mit dem roten Teppich ausgerollt wieder aufgenommen wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Tatanka »

Ich mache es kurz. Das ist für mich kein Verlust, sondern eine Erlösung!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Hannover Scorpions spielen künftig in Langenhagen in der Oberliga Nord

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -nord.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von crosscheck »

kann hier von der DEL Liste gestrichen werden :!:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von mirosikora11 »

Das Stadtderby findet am 15. Dezember 2013 in der TUI-Arena statt.

Gute Idee und man darf gespannt sein, wie viele Zuschauer es anlocken wird. Die Scorpions-Fans werden sicherlich mit einem leicht dicken Hals in ihre alte Heimat zurückkehren.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... statt.html
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten