Hannovers Scorpions

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

HAILIFE hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:War doch von Anfang an klar, wenn man bedenkt, was dort an Gehältern an eben jene spieler bezahlen musste. Pikanterweise (ich weiß nicht mehr genau wer, vielleicht Krüger??? War mal ein Bericht in der Sport Bild) spielt dort ein junger deutscher Spieler für 1.400€ im Monat. Und DAS ist wirklich ein Witz, wenn man das mal vergleicht.
Du vergisst dabei aber (was die Bild auch machte) das der Spieler dazu eine kostenfreie Wohnung hat, Auto gestellt bekommt (meine ich zumindest wäre bei den Scorps so gewesen) und dann kommt man auch mal schnell auf gut 2.000 EUR im Monat und dann ist man im Jahr dann auch 25.000 EUR und ich gehe davon aus, das das in der DEL schon ein normaler Wert für junge Spieler ist.
Puh, so habe ich das wirklich nicht mehr im Kopf, kannst also Recht haben. Die Einschnitte in der Gehaltsstruktur fand ich nur ziemlich gravierend. Während man dem einen alles hinterherschmeißt kann der andere nicht mal mit zum Mannschaftsabend.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Score-A-Lot »

Ich glaub, der Bericht war übern den Krüger. Da stand dann ja auch drin, dass Travis Scott angeboten hätte, dass Krüger für ein paar €uros sein Treppenhaus putzen könnte, was er dann aber abgelehnt hat. Scheint wohl wirklich nicht zuviel Kohle für den Jungen zu geben
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Score-A-Lot hat geschrieben:Ich glaub, der Bericht war übern den Krüger. Da stand dann ja auch drin, dass Travis Scott angeboten hätte, dass Krüger für ein paar €uros sein Treppenhaus putzen könnte, was er dann aber abgelehnt hat. Scheint wohl wirklich nicht zuviel Kohle für den Jungen zu geben
Jop, aber ob das Angebot wirklich so ernst gemeint war...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Ich glaub, der Bericht war übern den Krüger. Da stand dann ja auch drin, dass Travis Scott angeboten hätte, dass Krüger für ein paar €uros sein Treppenhaus putzen könnte, was er dann aber abgelehnt hat. Scheint wohl wirklich nicht zuviel Kohle für den Jungen zu geben
Jop, aber ob das Angebot wirklich so ernst gemeint war...
Ich würde es Travis Scott nicht nicht zutrauen :D . Krüger sagte ja auch, dass er es abgelehnt hat, weil er zu stolz dafür ist.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Andreas Morczinietz kehrt zu den Hannover Scorpions zurück. Nach vier Jahren beim Niedersachsen-Rivalen Grizzly Adams Wolfsburg unterzeichnete der Angreifer am Donnerstag einen Ein-Jahres-Vertrag beim Meister von 2010. Von 2004 bis 2007 hatte Morczinietz schon einmal für die Scorpions gespielt.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von ICECOLD »

Auch Tommi Hannus wechselt in die DEL


http://www.eishockey-magazin.de/auch-to ... ives/15732
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag die Verpflichtung von Jeff Hoggan (Eishockey NEWS berichtete bereits vor drei Wochen darüber) bestätigt.
Damit sind die Personalplanungen der Scorpions im Sturm beinahe abgeschlossen, und auch für die Abwehr ist die letzte, offene Position wohl schon besetzt. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben die Hannoveraner Bryce Lampman (zuletzt Ingolstadt) bereits unter Vertrag genommen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16146
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von crosscheck »

Die sind sicher auf eine Goldader gestoßen, kaufen und kaufen :?: ;)
Schon erstaunlich das die Spieler denen immer noch trauen, mal sehen
wie lange es diesmal dauert bis Gehaltskürzungen angesagt sind :!: :?: ;)
Zuletzt geändert von crosscheck am 17.06.2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

crosscheck hat geschrieben:Die sind sicher auf eine Goldader gestoßen, kaufen und kaufen :!:
Schon erstaunlich das die Spieler denen immer noch trauen, mal sehen
wie lange es diesmal dauert bis Gehaltskürzungen angesagt sind :!: :?: ;)
Genau so ein blödes Posting, wie von anderen Fans über unsere Einkäufe in den letzten zwei Jahren. :roll:
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Mäces4ever »

Auf der einen Seite natürlich ein dämliches Posting, auf der anderen Seite hat Hannover bewiesen dass sie eben doch genau so handeln: Erst mal verpflichten und dann ab Herbst die Spieler unter Druck setzen dass Gehälter gekürzt werden...

Fazit: Der erste Satz absoluter Blödsinn, bei beiden letzteren kann ich nur zustimmen
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Hai-Power

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Hai-Power »

Ach gäbe es in Hannover doch nur die Hannover Indians...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Erwartet ihr jetzt, dass Hannover mit nem Jugenkader antritt? Die bisherigen Neuzugänge kosten höchstens einen Bruchteil von dem, was alle hochbezahlten Abgänge zusammen gekostet haben.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Mäces4ever »

Offensichtlich beziehst du dich auf mein Posting, deswegen nochmal:

An und für sich (also in Bezug darauf, dass sie wieder viel zu teure Spieler kaufen etc.) war es absolut dämlich. Aber dennoch würde ich als Spieler nur als allerletzte Station Hannover wählen, da man auf fairen Umgang mit seinen Mitarbeitern dort eben keinen Wert legt.
IceDragon67 hat geschrieben:Erwartet ihr jetzt, dass Hannover mit nem Jugenkader antritt?
Ich erwarte definitiv, dass Hannover sich einen Kader zusammenstellt den sie auch bezahlen können, und zwar nicht über 3 Monate sondern über eine komplette Saison. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und unfair den Spielern gegenüber, die beim Bekanntwerden solcher Gehaltskürzungen selten noch eine Chance haben irgendwo anders unterzukommen, es sei denn sie heißen Travis Scott.

Ich beziehe das ganze auch nicht auf die jetzige Verpflichtung, denn da magst du durchaus Recht haben, dass Hannover zumindest zum Teil eingesehen hat was sie für Mist gebaut haben.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Der Kader der Niedersachsen für die kommende Spielzeit erhält ein weiteres neues Gesicht: In der Verteidigung wird künftig Bryce Lampman das Team verstärken. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt, genau wie Stephan Daschner und Patrick Buzas, vom ERC Ingolstadt. Der Linksschütze erhält einen Vertrag über die kommende Spielzeit. Für die Panther absolvierte er in der vergangen Saison 28 Spiele, in denen ihm insgesamt zwei Tore und sechs Assists gelangen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16410
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Die Hannover Scorpions haben die letzte, vakante Ausländerstelle im Sturm besetzt und ihren Kader (vorerst) komplettiert: Aus Mannheim wechselt der 34-jährige Mittelstürmer Scott King zu den Scorpions. Der Kanadier hat einen Vertrag für eine Spielzeit bei den Niedersachsen unterschrieben.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von HAItech »

hier mal eine nette Anekdote aus Hannover. Hätte theoretisch auch in den KEC-Medien-Threat gepasst.
Denn hier sieht man mal, wem man mit dem falschen Slogan alles so auf die Füsse treten kann ;-)



http://www.wuv.de/nachrichten/unternehm ... er_indians
*** Block 212 ***
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von HAILIFE »

Die erste Abmahnung finde ich völlig in Ordnung! Die zweite jetzt ein bisschen überzogen, aber gut, Red Bull weiß halt wie man die Konkurrenz klein hält, auch wenn es nur "lokale" Konkurrenz ist.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Pawny »

HAItech hat geschrieben:Hätte theoretisch auch in den KEC-Medien-Threat gepasst.
Soll jetzt die Stadt Köln die Haie abmahnen?

Und zu dem Thema, diese ganze "Ich-sicher-mir-die-Rechte-an-deutschen-Wörten" geht mir eh sowas von auf den Sack.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Die Hannover Scorpions haben mit dem Oberligisten Saale Bulls Halle eine Kooperation im Bereich der Förderlizenzspieler geschlossen. Dies bedeutet, dass ab der Saison 2011/2012 zum Zwecke der Ausbildung und Spielpraxis die mit einer Förderlizenz ausgestatten Spieler der Scorpions gleichzeitig auch für den Einsatz im Team der Saale Bulls berechtigt sind und umgekehrt. Die Geschäftsführer beider Vereine einigten sich am heutigen Dienstag auf die Zusammenarbeit.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16660
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von IceDragon67 »

Die Entscheidung fiel der Sportlichen Leitung der Hannover Scorpions nicht leicht. Aber Trainer Toni Krinner und Geschäftsführer Marco Stichnoth hatten dies bereits geahnt. „Am Ende waren es Nuancen, die den Ausschlag gegeben haben. Entsprechend lang dauerten auch die Beratungen zwischen Toni und mir“, erklärte Stichnoth. Nun steht fest: Artur Grass wird den Jahres-Profivertrag bei den Hannover Scorpions erhalten und damit seine Chance, sich in der höchsten Deutschen Spielklasse zu beweisen und zu etablieren.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16826
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von ICECOLD »

Nächster Try-out: Scorpions testen Schweden Björk


http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16830
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Noch einer für die Scorps oder eher für Halle ;) ?!
Was wurde denn für den Gewinner ausgelobt, fest und fix in HAN, oder auch ggf. per FöLi (o.ä.) zu KoOp-Partner?

Scorpions: Gecasteter Stürmer bekommt Jahresvertrag
Die Hannover Scorpions haben ihren vorläufig letzten freien Kaderplatz für die kommende Saison an den Gewinner eines Casting-Wettbewerbs vergeben. Der 19 Jahre alte gebürtige Kasache Artur Grass setzte sich in den vergangenen fünf Monaten in einem Trainings- und Sichtungscamp des deutschen Meisters von 2010 gegen die Konkurrenz durch und erhält nun einen Jahresvertrag bei den Scorpions.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von hexchen27 »

Ich meine die Scorps hätten damals einen Platz im DEL-Team als Gewinn ausgeschrieben
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Danke dir,Hexchen!
Dann ist wohl der Gewinn DEL-Platz genau so fixiert, wie damals 100% Gehalt für die Spieler,wo nachher 15% einbehalten wurden...
gerade nämlich gefunden.......

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=50273

on Loan

08/16/2011 Artur Grass (F) From Hannover Scorpions To MEC Halle 04
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Hannovers Scorpions

Beitrag von hexchen27 »

:D traue niemals einem Scorpion
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten