Hamburg Freezers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Vioxx »

Wenn die zweit grösste deutsche Stadt mit 1,7 Millionen Einwohnern von der DEL-Landkarte verschwindet, dann ist das für die Liga schon ein schwerer Rückschlag. Wenn sich Eishockey in Deutschland weiter entwickeln soll, muss diese Sportart auch in den Metropolen vertreten sein.
Mir geht diese Traditionsdiskusion -auch im Fußball- ziemlich auf den Geist. Wer definiert den was Tradition ist? Die Haie gibt es erst seit 1972, wurden dann sehr schnell deutscher Meister. Aus Sicht der damaligen Bayrischen Clubs, müssen die Haie dann auch ein künstliches Produkt ohne Tradition gewesen sein. Der FC Köln wurde 1948 gegründet, Bayer Leverkusen 1904. Wer ist den da der Traditionsclub????? Ich könnte diese Liste noch über Seiten füllen.....
Dürfen keine neuen Clubs mehr gegründet werden, sollen für alle Zeiten nur die "Traditionsclubs" in der Liga spielen?
Die Hamburg Frezzers lagen in der Zuschauertabelle an 4. Stelle mit einem Schnitt von 8500, noch vor dem "Traditionsclub DEG".
Noch ein kurzer Gedanke. In 100 Jahren sind die Haie 144 Jahre alt. Die Hamburg Frezzers wären 114. Tradition ist relativ. Ich hoffe für Hamburg und die DEL, dass es noch eine Rettung gibt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Quak »

Ja natürlich schadet der Liga auch gar nicht wenn mal ein Verein der im Schnitt um 9000 Zuschauer bringt auf einmal weg fällt.
Was hat denn Bremerhaven für einen Schnitt? O.o
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von IceDragon67 »

Sicherlich war es in den Medien. Aber nicht als besonders schlimme Nachricht. Daher hat man das vielleicht großflächig zur Notiz genommen, aber mehr auch nicht.

Es hat auch wenig mit Arroganz zu tun die Wahrheit auszusprechen.

Und wenn ich an 2010 zurückdenke erinnere ich mich, dass die Liga gleichzeitig Frankfurt und Kassel verloren hat. Besonders geschadet hat es der Liga nicht. Es ist einfach nicht interessant genug.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von FröhlicherHai »

millencolin hat geschrieben: ...
Ich glaube nicht, dass wir uns persönlich kennen, und sicherlich kannst du kaum beurteilen, wie mein Selbstverständnis als "Supporter" aussieht :roll: Ich hätte schon sachlich über das Thema diskutiert, aber was du geschrieben hast, ist so vereingenommen, dass mir für eine Antwort meine Zeit zu schade ist.
Doug_Berry hat geschrieben: Moinsen! Nur der guten Ordnung halber, ich habe Dich auch nicht gemeint, sonst hätte ich Dich entsprechend zitiert ;) . Allgemein sind viele Einlassungen zu den genannten Vereinen, auch hier im Forum aber natürlich nicht nur hier, jedoch von eben solch einer Abfälligkeit geprägt. Ich für meinen Teil verstehe es halt net, weil die Diskussion Tradition vs. Retorte den Sport und die Liga in der Außendarstellung nicht einen Mü voranbringt. Aber ist eigentlich auch egal. Jeder Jeck is anders. In diesem Punkt wird es immer mehr als zwei Meinungen geben.
Danke für die Klarstellung. Tradition ist ein schwieriger Begriff, wird im Profisport oft mit Anrecht auf den Platz ganz oben verwechselt, den es natürlich nicht gibt. Persönlich wünsche ich mir für die DEL Vereine, die auf gewachsenen Strukturen, finanzieller Unabhängigkeit und damit verbundener Nachhaltigkeit beruhen. Leider ist das in vielerlei Hinsicht nicht Realität, denn viele Vereine sind ohne den einen Geldgeber im Hintergrund in Schwierigkeiten. Haben wir seit der DEL-Gründung x-fach bei mehreren Vereinen (auch bei uns) erlebt, quasi der Dauerbrenner unter den Eishockeynachrichten, und ist einer der Gründe, warum es bisher keinen Abstieg gab. Überlebensfähigkeit ist einfach wichtiger. Langfristig muss das deutsche Eishockey sich die Position erarbeiten, wirtschaftlich auf vielen Säulen zu stehen.

Trotzdem muss man auch feststellen, dass viele der in Konkurs gegangenen Vereine bzw deren Strukturen weiterhin existieren und unterklassig wieder aufgebaut wurden.

Werden wir das bei den Freezers erleben? Vermutlich eher nicht. Vielleicht waren die 14 Jahre aber auch lang genug, dass ein Nachfolgeverein gegründet wird. Letzten Endes sind die Freezers aber ein reines Unterhaltungsunternehmen und unterscheiden sich für mich kaum von anderen Konstrukten wie "Rhein Fire" oder den "Cologne Centurions", die längst Geschichte sind.

Welchen echten Verein kann man mal so eben von München nach Hamburg schieben? Das Problem mit solchen Projekten ist doch, dass sie nicht nachhaltig sind. Wenn Big Daddy keine Lust mehr hat, ist halt von heute auf morgen Schluss, auch wenn man angeblich seit 5 Jahren schon nach einer Lösung gesucht haben will. Wen interessieren denn heute noch die München Barons? Was passiert mit Wolfsburg, sollte VW mal in echte Schwierigkeiten kommen? Der Verein wird weiterhin existieren, aber die Substanz für eine Erstklassigkeit ist wohl eher nicht da. Schon heute wird doch Wolfsburg von vielen abgeleht, weil der Verein so klein ist, dass er in der Liga als seltsame Kuriosum gilt, und kaum zur Reichweite des Sports beiträgt. Das immerhin kann man Hamburg zugute halten. Eine weitere Sichtweise ist, dass ein Club, dem ohne Großsponsor die beschriebene Substanz fehlt, einem anderen Verein den Platz an der Sonne wegnimmt, der eigentlich über diese Substanz verfügt.

Und was ist mit den Haien? Wenn der Zahlonkel keine Lust mehr hat, brauchen auch wir eine Alternative. Dass der Zahlonkel aber die Haie so fallen lässt wie Anschütz die Freezers, ist eher schwer vorzustellen. Blicken wir mal nach Düsseldorf. Dass es die DEG bei all den Schwierigkeiten noch gibt, ist wohl auch der langen Verankerung in der Stadt geschuldet. Hätte es nie eine DEG gegeben, und die Barons wären nach Düsseldorf gezogen - kaum vorzustellen, dass die Stadt dort finanziell genauso gnädig mit dem Verein umgehen würde.

Für die Hamburger Fans ist die Sache natürlich schlimm. Aber wer keine Probleme mit so einem Clubkonzept hat, darf sich eigentlich nicht verwundert oder empören, wenn das Konzept jetzt eben eingestampft wird. Für die Freezersfans bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Ankündigung ein geschicktes PR-Manöver von Anschütz war, um doch noch einen Käufe zu finden
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Pawny »

Glaubst du echt, dass ein Verein mit so einer Arena mit fast 13k Plätzen "unterklassig" spielen kann?
Die Freezers haben mit sicher das selbe Problem, welches wir hier pre CMG öfters ansprechen mussten. Halle/Miete kann man einfach nur finanzieren wenn man nicht in der DEL spielt. Ich glaube sogar, dass dies schon für DEL2 nichtmehr finanzierbar ist.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Traumpass »

Ich trauere den Freezers allein schon deshalb nach, weil es i.d.R. Vorrundenheimspiele mit einem sehr großen sportlichen Unterhaltungswert für mich waren. Oder anders herum: die Heimspiele gegen die Freezers haben sportlich jahrelang meist das gehalten, was Spieler und Verantwortliche der Haie stets vor den DEG Gastspielen großspurig angekündigt, dann aber fast nie gezeigt haben.
Ich wollte z.B. auch unbedingt zum letzten Gastspiel der Freezers in die Arena, habe es aber beruflich einfach nicht einrichten können - und prompt habe ich die Deppennummer mit Flaakes 'Eigentor' verpasst..

Wobei absolute Ausnahmen auch hier die Regel bestätigen, erinnert sei da an das peinliche 1:4 aus dem Vorjahr, als die Haie von den Freezers mit einem 70er Jahre Vintage Lineup von A bis Z bis auf die Knochen blamiert worden waren.

Darüber hinaus bekommt der oben stehende Beitrag von Vioxx von mir ein fettes 'Like'.

Ich erinnere noch sehr gut die bundesweite mediale Berichterstattung zur drohenden Insolvenz der Haie im März 2010, als Eichin den Gang zum Amtsgericht bereits öffentlich angedroht hatte und im Arena-Umlauf die roten Rettershirts verkauft wurden.

Wer wirklich glaubt, dass eine Insolvenz der Haie in 2010 eine bundesweit nennenswert größere Resonanz der Medien zur Folge gehabt hätte als es jetzt bei den Freezers der Fall ist, der hat damals schlicht und ergreifend nicht gut aufgepasst. Größere mediale Nachwellen wären da nur noch im regionalen Einzugsbereich von DEG und Pinguinen zu erwarten gewesen, aber schon in der größten Mannheimer Zeitung waren seinerzeit nur dieselben Floskeln zu finden wie jetzt bei den Freezers bundesweit: unschön für die Haie-Fans halt, unverständlich und schlimm, dass es scheinbar keine Gönner und Sponsoren in so einer großen Stadt wie Köln gibt, offenbar neben dem Profi-Fußball kein Platz für andere Profi-Sportarten, unschön auch für die Adler und ihre Fans, weil der alte Rivale zu verenden droht, unschön für die um Kontinuität und Seriösität so arg bemühte Liga und natürlich das Eishockey in Deutschland insgesamt, bla-bla..

und dann kamen doch noch die Retter - aus dem sehr rheinischen Koblenz am Rhein.. und dazu war es noch so knapp, dass ich schon behaupten möchte, dass wir da in einem Glashaus sitzen. Was im übrigen auch für den nächsten Klub rheinabwärts gilt, wo man aktuell auch die Weihrauchstäbchen tunlichst stecken lassen sollte; denn dort geht es bei aller jahrzehntealten Tradition auch nur deshalb immer noch in der ersten Liga weiter, weil die DEG mit der von vielen Fans immer noch ungeliebten bis verabscheuten Halle in Rath mittlerweile eine nahezu untrennbare Schicksalsgemeinschaft bildet, andernfalls würden auch die Zuwendungen der Hobergs kein DEL Hockey sicherstellen können, Stichwort 'Stundungen'.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von FröhlicherHai »

Pawny hat geschrieben:Glaubst du echt, dass ein Verein mit so einer Arena mit fast 13k Plätzen "unterklassig" spielen kann?
Die Freezers haben mit sicher das selbe Problem, welches wir hier pre CMG öfters ansprechen mussten. Halle/Miete kann man einfach nur finanzieren wenn man nicht in der DEL spielt. Ich glaube sogar, dass dies schon für DEL2 nichtmehr finanzierbar ist.
Ganz klar nein. Ich dachte das wäre aus meiner Argumention klar geworden, dass ich die Freezers hier im Nachteil zu vielen gewachsenen Vereinen sehe.

Aber vielleicht gibt es ja andere Eisflächen in / um Hamburg, die als Alternative mit genutzt werden könnten, Stellingen z.B. Und da denke ich nicht an Profisport, sondern überhaupt daran, dass es auf irgendeinem Level egal wie weit unten weitergeht.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von ICECOLD »

Was man auch nicht vergessen sollte, welche Auswirkungen hat der Rückzug der Freezers auf die DEL und auf die nachfolgenden Ligen.
Was ist mit dem Nachwuchs?
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von BASTARD57 »

ICECOLD hat geschrieben:Was man auch nicht vergessen sollte, welche Auswirkungen hat der Rückzug der Freezers auf die DEL und auf die nachfolgenden Ligen.
Was ist mit dem Nachwuchs?
Die Liga hat im Schnitt 2000 Zuschauer weniger pro Spieltag.
Dazu kommt ein spannenderer Kampf um Platz 14.
Problematischer wird es schon in den Unteren Ligen.
Keine Ahnung inwieweit da Nachrücker bereit stehen.

Der Nachwuchs ist wie immer angearscht
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von harkonnon »

BASTARD57 hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:Was man auch nicht vergessen sollte, welche Auswirkungen hat der Rückzug der Freezers auf die DEL und auf die nachfolgenden Ligen.
Was ist mit dem Nachwuchs?
Die Liga hat im Schnitt 2000 Zuschauer weniger pro Spieltag.
Nichts ist leichter abzustellen als das.
Man schmeisst Wolfsburg auch noch raus dann hat die DEL (ohne die Zuschauer von Wolfsburg und Hamburg)
2120000 Zuschauer was bei dann verbleibenden 312 Spielen einen Schnitt von 6794 ergibt.
Das wären nicht nur ca 100 mehr im Schnitt als letzte Saison, sondern auch neuer Rekordwert für die DEL.


Alternativ könnte man auch die Grizzly Franchise an einen Ort verlegen wo eine brauchbare Halle steht, gute Zuschauerzahlen sind UND inzwischen auch eine vom DEB zertifizierte 5 Sterne Nachwuchsarbeit existiert.

Ein absolutes WIN-WIN Szenario für das deutsche Eishockey
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Outcast »

Immerhin hat das Crowdfunding Projekt in HH mittlerweile die 100.000€ Marke überschritten. Ist zwar auf die Gesamtsumme gesehen, nur ein Tropfen auf den heissen Stein, zeigt aber doch schon, wie sehr viele Fans in HH an den Freezers hängen. Und die Supporter kommen nicht nur aus dem Norden, auch aus D, N und K sind Spenden eingegangen.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von FröhlicherHai »

Outcast hat geschrieben:Immerhin hat das Crowdfunding Projekt in HH mittlerweile die 100.000€ Marke überschritten. Ist zwar auf die Gesamtsumme gesehen, nur ein Tropfen auf den heissen Stein, zeigt aber doch schon, wie sehr viele Fans in HH an den Freezers hängen. Und die Supporter kommen nicht nur aus dem Norden, auch aus D, N und K sind Spenden eingegangen.
Die wohl einzige Chance der HF ist ein Sinneswandel bei Anschütz. Die Kurzfristigkeit der Ankündigung lässt eine Übernahme durch einen Käufer unwahrscheinlich erscheinen. Dabei ist Hamburg gross. Leute mit Geld dürfte es auch dort genug geben.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Miez »

Outcast hat geschrieben:Immerhin hat das Crowdfunding Projekt in HH mittlerweile die 100.000€ Marke überschritten. Ist zwar auf die Gesamtsumme gesehen, nur ein Tropfen auf den heissen Stein, zeigt aber doch schon, wie sehr viele Fans in HH an den Freezers hängen. Und die Supporter kommen nicht nur aus dem Norden, auch aus D, N und K sind Spenden eingegangen.
Mittlerweile ist man bei über 200.000 € angekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch die avisierten 250.000 € erreichen ist in meinen Augen gar nicht mal so klein. nur was dann? Ich war am Samstag vor Ort und man hört von den Fans, dass sie sämtliche Firmen, die in Hamburg ansässig sind, anschreiben. Die Verzweiflung ist verständlicherweise groß. Ich fand die Aktion an der Halle am Wochenende vor dem Hintergrund sehr traurig, dass ich denke, dass das alles nichts bringt.
Seriously, I have a thing for goalies.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Rooky »

Hi, habe mal eine Frage.... irgendwo habe ich gelesen das die einnahmen aus dem online Hamburgfanshop direkt in die Rettungsaktion gehen?!?

Stimmt dies?

Wenn ja würde ich sicher heute abend nochmal zuschlagen. Meiner Meinung nach wäre saß positive Medienecho gewaltig wenn die freezers gerettet werden. Das kann dem ganzen sport einen Schub geben!!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von DennisKEC »

Kann ja verstehen, dass die Leute so an Ihrem Verein hängen. Denke aber all das bringt nichts. Hoffe jeder kriegt hinterher sein Geld zurück wenn es endgültig vorbei ist..
We don't play this game to loose.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von IceDragon67 »

Vor allem scheitert es ja gar nicht am Geld...
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Solaris »

Letzen Endes scheitert es schon am Geld, da die AEG und auch keiner der potenziellen Käufer das Defizit von 3 Millionen tragen möchte bzw. kann.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von ICECOLD »

Die erste Mannschaft des EV Regensburg hat den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga 2 nur knapp verpasst. Trotzdem gib es jetzt gute Chancen aufzusteigen.
http://www.tvaktuell.com/paukenschlag-e ... -2-174284/

Ist das vielleicht schon ein Zeichen das Bremerhaven in die DEL aufsteigt?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von ICECOLD »

Als einziger Klub der DEL 2 hat sich im Januar Bremerhaven als Nachrücker in die DEL beworben. Fishtown Pinguins will die Lizenz aber nicht kaufen, sondern von der DEL zugesprochen bekommen. "Sonst müssten wir die gesamte GmbH mit allen Angestellten und Spielern kaufen", sagt Alfred Prey, Bremerhavens Manager. "Das ist undenkbar."

Als Nachrücker hingegen sei der Klub gerüstet. Bis die Entscheidung über die Lizenzvergabe durch die DEL fällt, werden noch zwei, drei Wochen ins Land ziehen.

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.5996645
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Evo2k »

Es ist nun offiziell.
Christoph Schubert hat eben folgendes auf seiner Facebookseite geschrieben:
Freunde, es tut so weh: Wir haben gerade die Mitteilung erhalten, dass die Hamburg Freezers keine Lizenz beantragen - die AEG hat den Daumen gesenkt. Wir sind unfassbar traurig und finden gerade keine Worte.
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Hai-noon »

Alle Anstrengungen waren umsonst...
Freunde, es tut so weh: Wir haben gerade die Mitteilung erhalten, dass die Hamburg Freezers keine Lizenz beantragen - die AEG hat den Daumen gesenkt. Wir sind unfassbar traurig und finden gerade keine Worte.
https://www.facebook.com/Christoph-Schu ... 3/?fref=nf
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von FröhlicherHai »

Sehr beachtliche Solidaritäts- und Rettungsleistung in den letzten Tagen. Mit etwas mehr Willen und vor allem Zeit hätte die Sache also durchaus anders ausgehen können. Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Eismurmel »

Es ist eine Frechheit von Anschutz, so kurz vor der Deadline diese Entscheidung bekanntzugeben. Es ist schade für unseren Sport, dass wieder eine Franchise den Bach runtergeht. Mit einem Zuschauerschnitt von knapp 10.000 waren die Freezers auf einem guten Weg und in der Hamburger Gegend etabliert. Auch wenn die Freezers keine Nachwuchsmannschaft in den unteren Jahrgängen hatten, so waren sie doch ein Motor für das Hamburger Nachwuchshockey. Hoffentlich bleibt das Engagement des HERV ungebrochen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Hardy Nilson »

Traurige Geschichte mit Hamburg aber leider auch zu erwarten.. Sie haben über mehrere Jahre Versucht einen zu finden der den Laden übernehmen wird.. Warum sollte das in einer Woche klappen.
Das Problem war doch auch, dass in den letzten Jahren kein großer Sponsor da war.. Die Mannschaft wurde Jahr für Jahr weiter verstärkt ohne das man sportlichen oder wirtschaftlichen Erfolg hatte.. Gerade noch im letzten Jahr.. Man holt einen Müller, Wolf kommt zurück und man kauft Iserlohn gute Spieler weg.. Wie man hört hatten sie für diese Saison schon Clark zurück geholt mit einem 4!!! Jahresvertrag.. Das Passt genau so nicht zusammen wie die ganze Situation in Düsseldorf.
Da ist genau das gleiche Problem wie in Hamburg. Eigentlich sind sie Pleite und machen immer weiter so bis die Bombe Platzt.

Schade um den Standort,schade um die Fans und dem Nachwuchs!

Aber es war zu erwarten das es so kommt nach den Ankündigungen.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Tana »

FröhlicherHai hat geschrieben:Sehr beachtliche Solidaritäts- und Rettungsleistung in den letzten Tagen. Mit etwas mehr Willen und vor allem Zeit hätte die Sache also durchaus anders ausgehen können. Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Das Crowdfunding lag zum Schluss bei knapp 500.000€ so viel Geld in 5 Tagen einzusammeln ist schon beachtlich.

Ich würde mich nicht wundern wenn bald ein Ersatz Programm für die Halle bekannt gegeben wird. Alles schon Vertraglich vereinbart :roll:
Antworten