EV Duisburg "Die Füchse"

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Olga »

BigHai hat geschrieben: Das stimmt wohl. Ich kann mich noch dran erinnern als wir mit dem Sonderzug beim Finale gegen die Barons waren. Wir liefen durch die Stadt und wurden gefragt ob der FC heute gg 1860 oder Bayern spielt. Also wir sagten ne das ist Eishockey kam nur "Wir haben eine Eishockey Mannschaft" Ja und die spielen gerade um die Deutsche Meisterschaft.
DAS kann einem in jeder Stadt passieren, in der es noch andere Sportarten außer Eishockey zu sehen gibt!

Duisburg wird mir fehlen - nicht nur wegen Pommes und Bratwurst! ;) Aber wenn sie "nur" die Liga wechseln, kann man ja vielleicht trotzdem mal zu einem ihrer Spiele mit ein paar Leuten herein schneien! Haie-Fans sind spätestens seit dieser Saison doch sowieso für "Wir sind nur zum Feiern hier" bekannt. :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
samsam80

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von samsam80 »

Tja so ist das eben im Sport.

Wer Fußball zur Konkurenz hat, hat immer schlechte Karten im Eishockey.

Ich finde der der die Playoffs in der 2. BL gewinnt sollte auch der sein, der von der DEL als erster gefragt werden sollte, ob er denn nachrücken möchte.

Aber in Dusiburg war es echt toll. Mal sehen wohin sie sich zurückziehen, oder ob auf das Team aus Herne gebaut wird.

Lassen wir uns überraschen.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von cross_checking »

anscheinenend bleibt alles beim alten. :(
kein auf und abstieg,weiterhin wird "langeweile"mit zuvielen vorrunden spielen geboten.
Herzlichen Glückwunsch.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7001
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von volleyshark »

Einen Tag nach seiner Rückzugs-Ankündigung legt Duisburgs Chef Ralf Pape noch einmal nach. "Der derzeitige Modus ohne Auf- und Abstieg ist Schwachsinn", sagte der Alleingesellschafter gegenüber der Deutschen Presse-Agentur

die aussage von Pape find ich ja sehr interessant! mich würde ja mal interessieren wie Duisburg bei der DEL-Sitzung abgestimmt hat, in der es um die abschaffung von Auf- und Abstieg ging! :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von IceDragon67 »

Ich glaube nicht, dass sich Pape soweit aus dem Fenster lehnen würde, wenn er dem Ganzen zugestimmt hätte. Tripcke braucht nur einmal den Mund aufzumachen und Pape ist für alle Zeiten blamiert. Es sei denn, sie haben streng vertrauliche Geheimklauseln beschlossen. :twisted:

EISHOCKEYMAFIA DEL!!!
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von volleyshark »

wenn ich mich richtig erinnere an eine aussage von thomas eichin zum damaligen beschluss und warum man denn nicht dagegen gestimmt hätte, dann hieß es glaub ich, ...man hätte sich der mehrheit angeschlossen....

wie gesagt, dass ist das was ich noch so ganz weit im hinterkopf hab!

und wie es ja immer gerüchteweise rund gegangen ist, waren es ja angeblich nicht nur die haie die mit der abschaffung des auf- und abstiegs nicht zufrieden waren.

aber wenn z.b. auch duisburg dagegen war, bzw. gestimmt hat, dann frag ich mich wie man dann auf ne 3/4 mehrheit gekommen ist!?!? :roll:

jedenfalls finde ich die aussage von einem verantwortlichen einer mannschaft die bis dato immer von der regelung "geschlossene gesellschaft" profitiert hat und dies wohl auch in zukunft regelmäßig getan hätte, schon sehr "merkwürdig" :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von harkonnon »

Pape kann doch dafür gestimmt haben und trotzdem inzwischen der Meinung sein, das der Modus schlecht ist.
Ich sehe da keinen Widerspruch, besonders nicht, nachdem die Abstimmung nun einige Zeit her ist.

Getestet und für schlecht befunden, wie man so schön sagt.

Gleiches gilt für die Aufstockung auf 16 Teams und ganz besonders für den unsymetrischen Spielplan.

Wenn die DEL heute über eine Einteilung in Nord Süd Gruppe (oder andere Aufsplittung- 3 5 er Gruppen ?) abstimmen würde, könnte man zwar vermuten das es auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, trotzdem dafür stimmen und in 2 Jahren sagen die Idee war Mist.

Es klingt halt nur komisch, wenn jemand so etwas einen Tag nach dem Ausstieg bekannt gibt, das hat so was von Nachtreten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HC Bozen

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von HC Bozen »

Schade um Duisburg, echt, die Spiele waren immer lustig, zwar mehr für uns als für Duisburg, aber ich werde es vermissen.

Was München angeht kann ich mir nicht vorstellen dass die in die DEL wechseln, ganz einfach aus dem Grund dass die zwar Kohle für die ESBG haben, aber nicht für die DEL, oder wieder nur eine Saison und dann ist da Feierabend. Die München Barons sind ja nicht umsonst nach HH umgezogen. Die Münchner haben bei dem ganzen Fußball halt keine Zuschauer, gutes hockey aber die Fanbasis ist nicht da.

Ich tippe ja mal auf Bietigheim.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Fäb »

HC Bozen hat geschrieben:Ich tippe ja mal auf Bietigheim.
Was wiederum in der Gesamtsicht wesentlich schlimmer als Duisburg oder München wäre. Oder man lässt die Nürnberger doch noch irgendwie pleite gehen, dann hat man wieder 14 Teams und kann eine ganz normale Doppelrunde spielen :twisted:
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von John Kerry »

Ich sag einfach mal, die Füchse werden ligaweit mehr vermisst werden als in Duisburg selber.
Z.B. muss das Frustshirt der Haie geändert werden "Zum Glück GAB es Duisburg"
Fäb hat geschrieben:Oder man lässt die Nürnberger doch noch irgendwie pleite gehen, dann hat man wieder 14 Teams und kann eine ganz normale Doppelrunde spielen :twisted:
Unabhängig von der blauen Farbe hängt es ja ganz allein vom 2.-Ligameister ab, ob dieser eine DEL-Lizenz beantragt und genehmigt bekommt.
Im Grunde kann man aber nur hoffen, dass nächstes Jahr keine 16 Teams dabei sind und eine Spielplan-Änderung erforderlich wird.
Was war? Was ist? Was wird!!!
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von B. LeHai »

Butzihai hat geschrieben:in München wird es halt immer wieder probiert, Eishockey in der höchsten Spielklasse zu etablieren.
Das hat schon nicht geklappt, als die Barons wirklich erstklassig Eishockey gespielt haben
Wieso nicht geklappt? die spielen doch aktuell in den Playoffs um die Meisterschaft :roll: (nur, dass sie jetzt eine schönere Eishalle haben da im Hamburger Volkspark :mrgreen: )

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von B. LeHai »

Olga hat geschrieben:
BigHai hat geschrieben:Aber wenn sie "nur" die Liga wechseln, kann man ja vielleicht trotzdem mal zu einem ihrer Spiele mit ein paar Leuten herein schneien!
aber hoffentlich nach der nächsten Saison nur zu Besuch - und nicht zum Auswärtsspiel :twisted:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von B. LeHai »

weiss nicht, warum keiner Bietigheim den Aufstieg zutraut - ich halte jede Wette, dass die finanziell ganz locker so eine "Hoffenheim-Nummer" abziehen können - sportlich könnte ich mir die als gutes Fischfutter vorstellen :twisted:

Im Ernst: zum Ausstieg der Füchse und den Folgen für den DEL-Zirkus hatte ich eben an anderer Stelle, nämlich hier und auch dort schon was geschrieben. Grundsätzlich ist das vermutlich eher ein Rückschlag für Reformen :(

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
samsam80

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von samsam80 »

Nicht jeder Aufsteiger muss so enden wie Dusiburg
(siehe Straubing)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von hexchen27 »

John Kerry hat geschrieben:Ich sag einfach mal, die Füchse werden ligaweit mehr vermisst werden als in Duisburg selber.
Z.B. muss das Frustshirt der Haie geändert werden "Zum Glück GAB es Duisburg"
Das darfst du schön selbst machen - es gibt da so praktische T-Shirt-taugliche Eddings :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von John Kerry »

hexchen27 hat geschrieben:
John Kerry hat geschrieben:Ich sag einfach mal, die Füchse werden ligaweit mehr vermisst werden als in Duisburg selber.
Z.B. muss das Frustshirt der Haie geändert werden "Zum Glück GAB es Duisburg"
Das darfst du schön selbst machen - es gibt da so praktische T-Shirt-taugliche Eddings :D
OK, wieviele hast du verkauft? Dann müssen am Besten alle antanzen, sich in einer Reihe aufstellen und ich bekritzel nach und nach die Shirts. Topp, die Wette gilt... :shock:
Was war? Was ist? Was wird!!!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Soucer »

Das war ein logischer und auch ein notwendiger Schritt. Duisburg kann halt sowas von überhaupt nicht in der DEL mithalten, und dies hat jeder in den letzten Jahren selbst gesehen.

Trotzdem darf man nicht immer rational denken, es ist auch schade, dass Duisburg weg ist, vor allem Auswärts hat es dort immer Spaß gemacht...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Olga »

John Kerry hat geschrieben:
hexchen27 hat geschrieben:
John Kerry hat geschrieben:Ich sag einfach mal, die Füchse werden ligaweit mehr vermisst werden als in Duisburg selber.
Z.B. muss das Frustshirt der Haie geändert werden "Zum Glück GAB es Duisburg"
Das darfst du schön selbst machen - es gibt da so praktische T-Shirt-taugliche Eddings :D
OK, wieviele hast du verkauft? Dann müssen am Besten alle antanzen, sich in einer Reihe aufstellen und ich bekritzel nach und nach die Shirts. Topp, die Wette gilt... :shock:
Wenn ich mich recht entsinne, war von 136 T-Shirts die Rede! Dann fang schon mal an zu trainieren, damit Du Dir beim großen Schreibtermin keine Sehnenscheidenentzündung holst! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
MGlovesDU
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2009, 06:21

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von MGlovesDU »

Hallo alle zusammen,

trau ich mich doch mal ins Haifischbecken :P Wollte doch auch mal kurz Resonanz zurück kommen lassen als sterblicher Fan der Füchse. Will aber mit Sicherheit keine Stellung beziehen zum eigentlichen Spielbetrieb. Schön ist es auf jeden Fall zu sehen, daß ihr als Fans der Haie wenigstens auch an die Fans er Füchse denkt. Zerfleischt mich nicht direkt betreffend Tauglichkeiten von Duisburg oder oder oder, daß wurde bei uns im Forum schon mehr als genug diskutiert. Ausgang und Ende der Geschichte sieht man ja. Trotzdem bedanke ich mich doch einfach mal für die netten Kommentare von euch a la:
Ich finde es richtig schade........Es hat immer Spaß gemacht zu Euch zu fahren.....Eure Halle hatte Flair.....

Mir tun ihre Fans richtig leid......Sie waren immer für den Verein da.....das haben sie nicht verdient.....


Ich vermisse meine " Ruhrpottkanaken".........Kopf hoch und kommt bald wieder.......
Ob man sich in der Liga wieder sieht, wage ich der Zeit mehr als zu bezweifeln für die nächsten Jahre, aber wie sagt man so schön: Mund abputzen und weiter geht's! :) Ich halt euch die Daumen, auf jeden Fall gibt es jetzt ein Stolperstein in der DEL weniger, der glaube ich, manchen großen Vereinen mal ein "Auf die Schnauze fallen" gekostet hat, bei klarer Favorisierung gegen die Füchse. ;)

LG MGlovesDU
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von uboothai »

@ MGlovesDU

Warum sollte Dich hier jemand nach unserer Saíson zerfleischen? Wir sind Eishockeyfans und keine Iserlohner oder Krefelder ( Die Anständigen unter diesen Fangruppen mögen es mir verzeihen) Ich für meinen Teil werde die Füchse nicht aus den Augen verlieren.....dafür war ich einfach viel zu gerne in Eurer Halle. Euer "letztes" Spiel gegen WOB war auch für mich was Besonderes. Da habt Ihr mit den Jungs von der Müllabfuhr gezeigt was Eishockey ausmacht. Es hat mich sehr beeindruckt und dafür danke ich EUCH!

Vielleicht sehen wir uns in der nächsten Saison ja wieder....Ich denke, daß einige Haie nochmal bei Euch reinschneien werden.....

Ich drücke Euch die Daumen für die Zukunft......

Liebe Grüße aus Köln.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von millencolin »

Halt uns einfach über die Grillsituation in Duisburg auf dem laufenden, evt. kommen wir mal auf ein Steak, Würstchen, Bier, Pommes und ein Spiel vorbei....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
MGlovesDU
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2009, 06:21

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von MGlovesDU »

Betreffend der Grillsituation hoffe ich, daß uns unsere Schwenkgrill mit den netten Fressalien erhalten bleibt, aber auch das wird sich wohl erst zur nächsten Saison heraus stellen. :)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von BonnHai »

Ich finde wir sollten zur gegeben Zeit mit alle Mann & Frau im Haie Ornat zu einem Oberliga Spiel Füchse gegen Füchse am meisten gehassten Gegner fahren und dann
die Halle rocken!! :twisted:

Leider müßen wir ja sooooo lange warten....
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
MGlovesDU
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2009, 06:21

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von MGlovesDU »

Ich glaube dann hätten wir das beste besuchte Oberliga-Spiel überhaupt. :D Aber in dem Fall fällt es dann ja eh unter: Ohne Konkurrenz.
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Kotoga »

Aber einfach eine Klasse Idee!!!

Ich wäre mit von der Partie
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Gesperrt