Frankfurt Lions

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Mäces4ever »

Mensch, ich mach mir doch nur Hoffnung :D Ich will doch einfach nur hören:"Ist durchaus wahrscheinlich, dass die Frankfurter die ganze Zeit schon damit am liebäugeln waren Druck auf die Stadt auszuüben, und dadurch, dass die Haie jetzt erfolg hatten, haben se sich gedacht: 'OK dette machen wir jetzt auch'" ;) Eure beiden Postings in eins zusammen und ich wär sowas von zufireden :mrgreen:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von hexchen27 »

mojo hat geschrieben:Die ganze Zeit wars gut und dann findet man zwei Wochen bevor man die Lizenz beantragt ein Loch in der Hosentasche ?

Ich denke, dass das jetzt eher ein Druckmittel ist um die allgemeine wirtschaftliche Lage in der DEL auszunutzen um den Hallenbau vorranzutreiben und zusätzliche finanzielle Mittel zu akquirieren.

Am Ende gleicht die Betreibergesellschaft das Defizit eh wieder aus.
Ist nicht eher das hier:
Nach dem Rückzug der Commerzbank fehlt den Löwen ein großer Sponsor.
dass Problem? Der DEG geht es doch vergleichbar, mit dem Rückzug von Zamek als Sponsor und der Beitragsreduzierung von Henkel. Kassel bangte ebenfalls, als VW Überlegungen anstellte, das Sponsoring einzustellen. Nahezu jeder der DEL-Clubs hat einen Großsponsor. Fällt der Weg, ist die Pleite doch fast schon vorprogrammiert.

___________________________________
Und auch hier: sieht es mies aus: Dresdner Eislöwen droht wieder die Insolvenz
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11477
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von hexchen27 »

René hat geschrieben:Hier @ http://lions.frblog.de/ und hier @ http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_39135157 gibts weitere Infos.
Irgendwie klingt das in jeder Stadt gleich:
Einen entsprechenden Eindruck vermittelte zumindest Sportdezernent Markus Frank am Freitag gegenüber dem hr. "Die Lions sind wichtig für die Stadt, deshalb ist ganz klar, dass wir den Lions helfen wollen."
:?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Lions warten auf konkrete Hilfe der Stadt

(...)

Tatsache ist: Die Lions sind aktuell nicht pleite oder zahlungsunfähig. Es geht in erster Linie um die Frage, ob Eigentümer Siggi Schneider als Kopf der SSD AG auch künftig weiter einen jährlichen Millionenbetrag in das Frankfurter Eishockey schießen will, ohne die Aussicht, kostendeckend wirtschaften zu können.

Natürlich könnte Schneider den Spieleretat verringern. Doch das ginge zu Lasten der sportlichen Konkurrenzfähigkeit.

(...)

Als Soforthilfe wäre eine Verringerung der Hallenmiete denkbar.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=2652595&
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von CKS »

Schnelle Hilfe zeichnet sich ab!
http://lions.frblog.de/
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Tjo, so läufts anderswo. Ein mal kurz in der Presse gehustet, 100 Fans zu einer Demo vereint - und schon passen die Ergebnisse.
Als kurzfristige Hilfsmaßnahme sagte er Kompromissbereitschaft in Sachen Hallenmiete zu, sowohl was Altschulden angeht als auch bei künftigen Mietforderungen.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Doof das das nur für die Frankfurt Lions gilt. :(
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von hexchen27 »

René hat geschrieben:Tjo, so läufts anderswo. Ein mal kurz in der Presse gehustet, 100 Fans zu einer Demo vereint - und schon passen die Ergebnisse.
Als kurzfristige Hilfsmaßnahme sagte er Kompromissbereitschaft in Sachen Hallenmiete zu, sowohl was Altschulden angeht als auch bei künftigen Mietforderungen.
Könnte es auch daran liegen, dass Frankfurt weniger pleite ist als Köln? 8-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von CKS »

Erfolgreiche Sponsoren - Verlängerung!
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... wsid=11311
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von mojo »

Lions stellen Insolvenzantrag

Frankfurt. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau stellen die Frankfurt Lions nun doch einen Insolvenzantrag. Noch vor wenigen Tagen schien es so, dass die Lions gemeinsam mit Sponsoren und der Stadt die finanziellen Probleme würden lösen können. Offensichtlich haben aber die Gespräche zwischen Stadt und Klub nun doch nicht den von Klubseite gewünschten Durchbruch gebracht.

Die Stellung eines Insolvenzantrages ist nicht gleichbedeutend mit dem Ausschluss aus der Liga. Dazu müsste das Insolvenzverfahren zunächst eröffnet werden. Vielmehr muss die Antragstellung aktuell mehr als Mittel zum Zweck angesehen werden, damit die Lions etwas Zeit gewinnen. Auch deshalb, weil die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen bei der DEL am 31. Mai abläuft.
Eishockey-Magazin.de


Hatte ich jetzt irgendwie gar nicht mehr erwartet nach der positiven Meldung mit dem Sponsor. Viel Zeit um den Insolvenzantrag zurückzuziehen haben sie ja nicht...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von harkonnon »

mojo hat geschrieben:
Lions stellen Insolvenzantrag

Frankfurt. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau stellen die Frankfurt Lions nun doch einen Insolvenzantrag. Noch vor wenigen Tagen schien es so, dass die Lions gemeinsam mit Sponsoren und der Stadt die finanziellen Probleme würden lösen können. Offensichtlich haben aber die Gespräche zwischen Stadt und Klub nun doch nicht den von Klubseite gewünschten Durchbruch gebracht.

Die Stellung eines Insolvenzantrages ist nicht gleichbedeutend mit dem Ausschluss aus der Liga. Dazu müsste das Insolvenzverfahren zunächst eröffnet werden. Vielmehr muss die Antragstellung aktuell mehr als Mittel zum Zweck angesehen werden, damit die Lions etwas Zeit gewinnen. Auch deshalb, weil die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen bei der DEL am 31. Mai abläuft.
Eishockey-Magazin.de




Hatte ich jetzt irgendwie gar nicht mehr erwartet nach der positiven Meldung mit dem Sponsor. Viel Zeit um den Insolvenzantrag zurückzuziehen haben sie ja nicht...
die positionieren sich schon mal für den Fall der Fälle auf der Kassel Entschuldungsschiene !

Sehr clever, die Frankfurter haben schon immer "Trends" erkannt und zu nutzen gewusst, wenn sich andere zuerst die Finger verbrannt haben.


Bin gespannt wann Mannheim, Berlin und natürlich auch die Haie ihre sorgsam eingetragenen Vortragsverluste und Schulden auf diese Weise entsorgen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Mäces4ever »

Der Antrag ist ja ersteinaml nicht schlimm, es führt erst zum Ausschluss wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, aber ehrlich gesagt zweifle ich mittlerweile immer mehr daran, dass es nächstes Jahr noch eine DEL gibt... Denn sollte das Landesgericht nun entscheiden, dass alle Gesellschafter 250k oder auch weniger, man weiß es ja nicht zahlen müssen wird Frankfurt nicht der einzige CLub bleiben, der vor der Saison 10/11 Insolvenz anmeldet.
Übrigens das Insolvenz anmelden ist ein formaler Akt der durchgeführt werden muss um sich nicht der Insolvenzverschleppung strafbar zu machen. Soll heißen, wenn sie jetzt noch mehr Sponsoren finden können sie den Insolvenzantrag auch jederzeit zurückziehen ohne das irgendetwas passiert ist. Soweit zumindest mein Wissen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von HAILIFE »

Mäces4ever hat geschrieben:Der Antrag ist ja ersteinaml nicht schlimm, es führt erst zum Ausschluss wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, aber ehrlich gesagt zweifle ich mittlerweile immer mehr daran, dass es nächstes Jahr noch eine DEL gibt... Denn sollte das Landesgericht nun entscheiden, dass alle Gesellschafter 250k oder auch weniger, man weiß es ja nicht zahlen müssen wird Frankfurt nicht der einzige CLub bleiben, der vor der Saison 10/11 Insolvenz anmeldet.
Übrigens das Insolvenz anmelden ist ein formaler Akt der durchgeführt werden muss um sich nicht der Insolvenzverschleppung strafbar zu machen. Soll heißen, wenn sie jetzt noch mehr Sponsoren finden können sie den Insolvenzantrag auch jederzeit zurückziehen ohne das irgendetwas passiert ist. Soweit zumindest mein Wissen.
Ich bezweifle, dass die 250k Strafe eine Vereinsstrafe ist, ich tippe eher auf das private Portemonnaie
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Mäces4ever »

Ja ich hab diesbezüglich etwas falsch verstanden, natürlich würden die 250k nicht zu Lasten der Haie-Kasse fallen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Es müsste das private Portemonnaie sein, da es ja eine Gesellschafterversammlung war, keine Vereinsversammlung. Irgendwo ist da ja der Unterschied.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Eismurmel »

Würdet Ihr bitte nicht jeden Thread mit diesem Thema zuspammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,

einmittlerweile genervter Eismurmel :twisted:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von harkonnon »

sehr interessante Meldung aus mehreren Gründen

es gab zwar schon verschiedene Vereinsfunktionäre, die dann ein hohes Amt im DEB übernommen haben. Aber soweit ich weiss, noch nie um umgekehrt. Zumindest nicht, bei solch einer exponierten Stellung.

-ein DEB Vizepräsident nimmt einen wohl "nominell" bezahlten Posten (Sportdirektor auch wenn es in dem Fall besser Nachwuchskoordinator heissen sollte) bei einem DEL und damit Profi Klub an !

-dann - die Frankfurt Lions bekennen sich zur Jugendarbeit ! Sei mal dahingestellt, wieviel der gute Erich bewirken kann, egal ob die Rahmenbedingungen oder eben der Kühnhackl Kompetenzfaktor der begrenzende Faktor sind, das ist gelinde gesagt ein Quantensprung !

-ich hoffe nur, das dies nicht bedeutet, das statt 35 jähriger Altlasten der ausländischen Arbeitsmarktszene Sparte Eishockey, jetzt 13-15 jährige ausländische Nachwuchstalente eingebürgert werden ! *läster




Auf jeden Fall jedoch eine zu erfreuliche Meldung um sie unkommentiert ins Forumsnirwana versickern zu lassen !



ach bei den Frankfurtern mache ich mir wenig Sorgen, das die sich von ihren Anträgen wieder rechtzeitig distanzieren, wenn es den alteingebürgerten Stars an die Kohle geht.

Dieser pre-emptive Insovenzantrag hat doch nur Vorteile für Die

---- wenn Kassel mit seinen Machenschaften durchkommt, hörst du 5 Minuten später Schampus-Korken knallen und aus dem Chefbüro klingt ein fröhliches "Da simmer dabei, dat is pri-hi-ma"

---- klappt die Kassel Methode nicht, kann man zerknirscht vor die Presse, Stadt und Sponsoren treten, Zuschüsse fordern und ein trauriges "Wenn nicht jetzt, wann dann ..." zum besten geben

---- und sollte beides nicht ziehen kann man der DEL immer noch nen Vogel zeigen, wenn die mangelnde Jugendarbeit kritisiert wird .... "Drink doch ene mit, stellt dich nit esu an ... Drink doch mit und kömmer dich net drüm "


Das einzig wichtige für die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit des Frankfurter Eishockeys sind die dagegen die guten Beziehungen zur Einwanderungsbehörde, denn bekanntlich gibt es nur in Berlin ähnlich schnell einen deutschen Pass wie in Frankfurt. Wobei man sich in Berlin wenigstens noch die Mühe gibt, irgendwas deutsches in der Familienhistorie zu suchen !

Es gibt sicher das eine oder andere "blau" zu färbende in diesem Beitrag, aber da ich wahrscheinlich wesentlich näher an der Wahrheit als der Ironischen Darstellung bin, lasse ich es inTIEF-SCHWARZ (wie die Aussichten das Funktionäre im Deutschen Eishockey (das gilt für alle !) irgendwas Positives leisten können) stehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Henrike »

Kühnhackl gefeuert: Löwen in der Hölle
Die Pleite der Eis-Löwen fordert jetzt die ersten Köpfe. BILD erfuhr: Sportdirektor Erich Kühnhackl und Geschäftsführer Dr. Stephan Werner wurden von den Frankfurt Lions gefeuert!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Finde ich ein logische Entscheidung. Ganz Eishockey-Deutschland wusste, dass Kühnhackl in Frankfurt kein Nachwuchs-Koordinator ist, aber dennoch wurde das so verkauft.

Im Nachhinein hat seine Verpflichtung überhaupt nichts gebracht und somit ist das eine logische Kosequenz.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Ein interessanter Artikel über die aktuelle Situation in Frankfurt
Lions Boss Schneider hat weiterhin große Hoffnung, aber es fehlen Millionen

Schneider legte dabei erstmals offen die Zahlen auf den Tisch, um eine gewisse Transparenz zu schaffen, „und“, so Schneider, „weil ich das Gefühl habe, dass einiges falsch dargestellt wurde in der Vergangenheit“. „Meine Partner und ich sind damals zum Eishockey gekommen, weil wir der Stadt Frankfurt und den Menschen, die sich für die Lions begeistern, helfen wollten. Diese Hilfe hat uns bisher 5,25 Millionen Euro an privatem Geld gekostet. In den 5,25 Millionen waren 4,4 Millionen an Altlasten, weil in der Vergangenheit nicht immer seriös gearbeitet wurde. Bis auf die Altlasten, die der Stadt zustehen, ca. 500.000 EUR Hallenmiete für den Zeitraum 2002 bis 2008, ist alles bezahlt. Meine Partner und ich sind jetzt an dem Punkt, an dem wir nicht bereit sind, weiter privates Geld einzubringen, wenn wie so allein gelassen werden, wie zur Zeit“, so Schneider.

(...)

Fakt ist: Kurz- und mittelfristig müssen die Lions 3,4 Millionen aufbringen, um den Verlauf der Saison 2010/2011 sicherzustellen.


Ganzer Artikel @ http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51837

Da klingt vieles einleuchtend, aber warum am Ende so eine gigantische Summe fehlt, kann ich nach wie vor kein Stück nachvollziehen.
- Sie spielen in ner städischen Halle zu entsprechenden Konditionen
- Sie haben einen guten Zuschauerschnitt
- Sie haben ne winzige Geschäftsstelle, die zudem noch in den Räumlichkeiten eines Gesellschafters untergebracht ist
- Sie schießen kein nennenswertes Geld in den Nachwuchs.

Die Zahl ihrer Sponsoren hat zwar abgenommen (blanke Hose, jetzt Ausstieg des Helm-Sponsors), aber das erklärt in meinen Augen nicht mal ansatzweise eine Summe wie o.g..
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

3,4 Millionen sind wirklich ne Hausnummer. Aber das sammelt sich ja über einen sehr langen Zeitraum an.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Schneider sagt, dass die Lions bis auf 500.000 € sauber sind. Die Stadt hat bereits signalisiert, dass sie diese über Jahre abbezahlt werden sollen.

Die 3,4 Millionen sind nur zur Sicherung der nächsten Saison und vll. einer ersten Rate für die 500.000 € gedacht :!:

BTW: Hier die Aktion "Bist du ein Löwe?" @ http://www.ffh.de/home/bist-du-ein-loewe-9603.php
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Stand heute: Die Stadt lässt 800.000 € aus den Unterlagen verschwinden und die Gesellschafter pumpen noch einmal 1 Million € in den Klub. Zur Deckung des Etats der nächsten Saison fehlen noch 1,5 Millionen €.

Ausführlicher @ http://lions.frblog.de/stadt-kommt-lions-entgegen/
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten