Frankfurt Lions

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von harkonnon »

sehr interessante Meldung aus mehreren Gründen

es gab zwar schon verschiedene Vereinsfunktionäre, die dann ein hohes Amt im DEB übernommen haben. Aber soweit ich weiss, noch nie um umgekehrt. Zumindest nicht, bei solch einer exponierten Stellung.

-ein DEB Vizepräsident nimmt einen wohl "nominell" bezahlten Posten (Sportdirektor auch wenn es in dem Fall besser Nachwuchskoordinator heissen sollte) bei einem DEL und damit Profi Klub an !

-dann - die Frankfurt Lions bekennen sich zur Jugendarbeit ! Sei mal dahingestellt, wieviel der gute Erich bewirken kann, egal ob die Rahmenbedingungen oder eben der Kühnhackl Kompetenzfaktor der begrenzende Faktor sind, das ist gelinde gesagt ein Quantensprung !

-ich hoffe nur, das dies nicht bedeutet, das statt 35 jähriger Altlasten der ausländischen Arbeitsmarktszene Sparte Eishockey, jetzt 13-15 jährige ausländische Nachwuchstalente eingebürgert werden ! *läster




Auf jeden Fall jedoch eine zu erfreuliche Meldung um sie unkommentiert ins Forumsnirwana versickern zu lassen !


ach bei den Frankfurtern mache ich mir wenig Sorgen, das die sich von ihren Anträgen wieder rechtzeitig distanzieren, wenn es den alteingebürtigen Stars an die Kohle geht.

Dieser pre-emptive Insovenzantrag hat doch nur Vorteile für Die

---- wenn Kassel mit seinen Machenschaften durchkommt, hörst du 5 Minuten später Schampus-Korken knallen und aus dem Chefbüro klingt ein fröhliches "Da simmer dabei, dat is pri-hi-ma"

---- klappt die Kassel Methode nicht, kann man zerknirscht vor die Presse, Stadt und Sponsoren treten, Zuschüsse fordern und ein trauriges "Wenn nicht jetzt, wann dann ..." zum besten geben

---- und sollte beides nicht ziehen kann man der DEL immer noch nen Vogel zeigen, wenn die mangelnde Jugendarbeit kritisiert wird .... "Drink doch ene mit, stellt dich nit esu an ... Drink doch mit und kömmer dich net drüm "


Das einzig wichtige für die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit des Frankfurter Eishockeys sind die dagegen die guten Beziehungen zur Einwanderungsbehörde, denn bekanntlich gibt es nur in Berlin ähnlich schnell einen deutschen Pass wie in Frankfurt. Wobei man sich in Berlin wenigstens noch die Mühe gibt, irgendwas deutsches in der Familienhistorie zu suchen !

Es gibt sicher das eine oder andere "blau" zu färbende in diesem Beitrag, aber da ich wahrscheinlich wesentlich näher an der Wahrheit als der Ironischen Darstellung bin, lasse ich es inTIEF-SCHWARZ (wie die Aussichten das Funktionäre im Deutschen Eishockey (das gilt für alle !) irgendwas Positives leisten können) stehen
Zuletzt geändert von harkonnon am 29.05.2010, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Richard »

Frankfurt holt kanadischen Stürmer Joey Tenute

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8026
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Südwesthai »

Frankfurt: Wenn Bresagk fit ist, muss Kunce gehen
Die Frankfurt Lions müssen wohl einen weiteren Vertrag auflösen. Nach Informationen von Eishockey NEWS wird Daniel Kunce den Club verlassen müssen. Hintergrund: Wenn Michael Bresagk (Foto: City-Press) in dieser Woche seinen Belastungstest erfolgreich besteht, wird der Vertrag mit dem Routinier um ein weiteres Jahr verlängert.
mehr: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8222
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Hiobsbotschaft für die Lions - Taylor kehrt wohl nicht zurück

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8260
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von millencolin »

Jetzt wird es lustig:

Lions pochen auf Vertrag mit Chris Taylor

Dies haben wir auch seinem Agenten und ihm mitgeteilt und erwarten Chris Taylor wie geplant am 29. Juli 2009 zum Trainingsauftakt und den medizinischen Tests in Frankfurt. Für den Fall, dass Chris Taylor nicht erscheint, behalten wir uns juristische Schritte vor.“
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45732
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Italiano1982 »

Frankfurt komplettiert die Abwehr mit dem Hamburger Sean Blanchard

Quelle: Hockeyweb
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Richard »

Clayton Beddoes neuer Co-Trainer der Frankfurt Lions

http://del.org/index.php?id=181&tx_ttne ... 35249533c0
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Richard »

Soviel zum Thema, alle Hannoveraner wären mit den Gehaltskürzungen einverstanden gewesen:
Perfekt: Hannovers Schneider spielt künftig in Frankfurt

Das ging aber schnell: Am gestrigen Freitag hatte Hannovers Top-Scorer Eric Schneider "offiziell" um Vertragsauflösung gebeten, heute wird er schon als Neuzugang in Frankfurt vorgestellt.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8397
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Die Frankfurt Lions haben überraschend ihre zehnte von zwölf Ausländerlizenzen an Jamie Wright vergeben. Der zwischenzeitliche ausgemusterte 33-Jährige Kanadier wird ab dem Auswärtspiel bei den Augsburger Panthern am kommenden Donnerstag zur Verfügung stehen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

Die Frankfurt Lions haben am Montag die einseitige Option auf die Vertragsverlängerung mit Rich Chernomaz gezogen. Damit bleibt der Kanadier auch in der kommenden DEL-Saison Trainer der Lions.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Hai Five »

Die Lions in der letzten Minute mit 2 Gegentoren zu Hause, das erste und entscheidende zum 2:3 durch Vasiljevs in eigener Überzahl gefangen!
Vielleicht auch gut für ans am Sonntag einen etwas angeknacksten Gegner zu Hause bei guter Weihnachtskulisse zu haben :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Oder einen hochmotivierten. :roll:

Egal, wenn ich in der Kölnarena war, haben wir diese Saison noch kein Heimspiel verloren. Ich werde mittlerweile zur Dauerkarte genötigt. :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Sebastian Osterloh bleibt in Frankfurt. Wie die Lions heute bekannt gaben, ist der Vertrag mit dem 26-jährigen Verteidiger um zwei weitere Spielzeiten verlängert worden. Dazu sagt Lions-Manager Dwayne Norris: „Sebastian ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Durch seinen Einsatzwillen und seine Leidenschaft, die er in jedem Spiel für uns bedingungslos auf das Eis bringt, reißt er das ganze Team mit und ist damit Vorbild für alle anderen. Und auf diese Qualitäten setzen wir auch in unserer gemeinsamen Zukunft.“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Henrike »

Mal was Neues:

Lions stellen Gnadengesuch für Jason Young

Auf die Mitleidstour hat's noch keiner versucht vorher, oder?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von hexchen27 »

Henrike hat geschrieben:Mal was Neues:

Lions stellen Gnadengesuch für Jason Young

Auf die Mitleidstour hat's noch keiner versucht vorher, oder?
Lieber Gnadengesuch als Gnadenbrot :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Angler

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Angler »

hexchen27 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Mal was Neues:

Lions stellen Gnadengesuch für Jason Young

Auf die Mitleidstour hat's noch keiner versucht vorher, oder?
Lieber Gnadengesuch als Gnadenbrot :D
Lions? Nur Gnadenschuss!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Der Streit um den Umbau der alten Eishalle am Ratsweg oder die Errichtung einer Mulitfunktionshalle in Frankfurt droht zu eskalieren. Wie Bild online berichtet, ist der Bau einen neuen Halle in unmittelbarer Nähe des Fußball-Stadions nun endgültig geplatzt.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=10395
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Die Frankfurt Lions haben am Mittwoch Tyler Beechey als Neuzugang bestätigt. Der Angreifer spielte in der vergangenen Saison bei Vizemeister Augsburger Panther und verbuchte in 70 Einsätzen 29 Tore sowie 42 Vorlagen. In der Endrunde war der Kanadier, der bei den Hessen einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, bester Scorer des Überraschungsteams.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11287
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von ICECOLD »

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Die wochenlangen Spekulationen um die Personalie Michael Hackert sind beendet: Am Donnerstag bestätigten die Frankfurt Lions, dass Hackert in seine alte Heimat zurückkehrt. Hackert verdiente sein Geld zuletzt in Mannheim, präsentierte sich aber speziell in der abgelaufenen Spielzeit völlig von der Rolle und sucht nun eine neue Herausforderung. Die Lions haben den 28-jährigen Stürmer bis zum Ende der Saison 2012/13 unter Vertrag genommen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von BonnHai »

Super GAU für die nächste Mannschaft:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... leite.html
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Ich bin fassungslos. Ich bin einfach nur absolut fassunglos!!! :cry:
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

naja, schau mer erstmal, was dran ist. ;)

Damit aber keiner falsche Schlüsse zieht: Wie in Köln auch, würde eine Entschuldung a lá Kassel genau gar nichts bringen. Hier wie dort geht es offensichtlich nicht um eine einmalige Aktion a lá Kassel, sondern um eine langfristige Lösung.

Ich melde aber so oder so ein paar Zweifel bei dem Artikel an. Das kommt jetzt genau mitten in die erneut aufkommende Diskussion um eine MuFu in Frankfurt (siehe @ http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... n-auf.html ).

Dass die Gesellschafter in den letzten Jahren mehrere Millionen in die Lions gesteckt haben und dies noch immer tun, ist kein Geheimnis. Das Neue ist, dass sie dies nun nicht mehr machen wollen. Und ob das nicht ein "Druckmittel" ist.... Naja....
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Mäces4ever »

Ehrlich gesagt hab ich zunächst einmal richtig Hoffnung geschöpft als ich das gelesen habe, allerdings beruht die Hoffnung nur auf ganz wilder Spekulation, trotzdem möchte ich sie hier einmal zum besten geben, vielleicht kann mich ja einer mit schlagkräftigen Argumenten wieder auf den Boden der Tatsahcne zurückholen.

Was ist denn, wenn die Geschäftsleitungen der Vereine in Kontakt stehen. Grunlegend haben Köln und Frankfurt ja dieselbe ausgangslage, nur dass Köln 2 Monate früher dran war. Beide wollen Geld von der Stadt und beide bekommen keins, weil man keinen Proficlub unterstützen möchte. In beiden Städten wird aber wiederum der örtliche Fußball-Proficlub mit Bürgschaften unterstützt. Nun also die ganz wilde Spekultaion meinerseits. Die Gespräche mit der Stadt seitens der Haie wurden weitergeführt und sie verlaufen deutich positiver, als es in der Öffentlichkeit wahrnimmt, oder aber man ist sogar soweit, dass bereits Zugeständnisse getroffen wurden. Jetzt hat Farankfurt davon durch die Kölner Geschäftstelle erfahren und hat somit gegenüber der Stadt Frankfurt das Druckmittel, dass es auch in Köln zuerst geheißen hat man könne nicht unterstützen und nun kann man es doch. Wenn man damit sofrt zur Stadt geht verschenkt man wertvolle Zeit und so geht man eben über die Presse ran und versucht so den öffentlich Druck gegenüber der Stadt noch zu erhöhen...

Ich hoffe der ein oder andere kann diesem Wahnsinn meinerseits noch folgen...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von mojo »

Die ganze Zeit wars gut und dann findet man zwei Wochen bevor man die Lizenz beantragt ein Loch in der Hosentasche ?

Ich denke, dass das jetzt eher ein Druckmittel ist um die allgemeine wirtschaftliche Lage in der DEL auszunutzen um den Hallenbau vorranzutreiben und zusätzliche finanzielle Mittel zu akquirieren.

Am Ende gleicht die Betreibergesellschaft das Defizit eh wieder aus.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Och du was sich hinter den obersten verschlossenen Türen einer Geschäftsleitung abspielt wissen ganz wenige. Diejenigen, die es wissen, trauen den Herren in den schwarzen Anzügen alles zu. Einen minimalen Erfahrungsschatz habe ich mir da schon angeeignet, deswegen halte ich deine Theorie für gar nicht mal so unmöglich.

Glaube aber nicht, dass die Lions jetzt bei uns auf der Geschäftsstelle angerufen haben. Sie werden sicherlich auch so merken, ob die Taktik Erfolg hat.
Antworten