Frankfurt Lions

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Nach wie vor nur über Regional- oder Oberliga, wie man den Füchsen aus duisburg letztes Jahr sehen konnte.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Tana »

In Frankfurt sehen die Fans grad verständlicher Weise keine Zukunft mehr
Mir blutet einfach nur das Herz. Ich habe als Jugendlicher das Trikot der Eintracht und später vom ESC die Löwen getragen. Ich fühle mich einfach nur leer, denn gerade ist in mir was gestorben. Auch ich werde als Zuschauer bei einem Neustart in Liga 4 mit dabei sein, dennoch wird es für mich nie mehr so sein wie es mal war. Bitter, die Hoffnung sirbt halt immer zuletzt.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

ich finds gar nicht überraschend. An dem Zustand hier
René hat geschrieben:Stand heute: Die Stadt lässt 800.000 € aus den Unterlagen verschwinden und die Gesellschafter pumpen noch einmal 1 Million € in den Klub. Zur Deckung des Etats der nächsten Saison fehlen noch 1,5 Millionen €.

Ausführlicher @ http://lions.frblog.de/stadt-kommt-lions-entgegen/
hat sich meines Erachtens nicht viel geändert bzw. es wurde der Presse gegenüber nicht vermittelt, wie das Loch gestopft worden ist. Zudem haben die Lions bis heute statt der angestrebten 2500 nur rund 1000 Dauerkarten verkauft.
monika2772 hat geschrieben:Ich dachte auch, das Frankfurt mit einer relativ günstigen Kostenstruktur arbeiten konnte. Weiss jemand ob und wie es da weiter gehen könnte?
Ich kann nach wie vor kein Stück nachvollziehen, was mit der Knete des Lions-Etats passiert und wo der gigantische Kostenfaktor der Lions sitzen soll (außer es geht alles für die Spielergehälter drauf).
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Auszug aus der aktuellen Eishockey News:
Dienstag, 22.Juni
Die Lions verhandeln mit einem Großsponsor. Neue graue Eminenz im Hintergrund ist David Knower, Deutschland-Chef von Ceberus, einer großen Investmentfonds-Management-firma.. Neben seinen breiten Kontakten in die Wirtschaft gibt es starke Vermutungen, dass Knower sich mit privatem Geld als Gesellschafter der SSD AG beteiligt.
Ich gehe davon aus, dass die Lizenzunterlagen den Prüfern zu ungenau oder zu sher auf dem Prinzip Hoffnung gebaut waren. Denn sollte dieser Knower die letzte Lücke mit privatem Geld geschlossen haben, stünde einer Rettung rein theoretisch ja nichts im Wege.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Tana »

S. Schneider äussert sich zur verweigerten Lizenz

sehr schön ist der Teil
Wir haben alles getan, sogar noch mal eine siebenstellige Summe als Bürgschaft durch die Gesellschafter aufgebracht. Jetzt sollten wir noch mal 600000 Euro bar auf den Tisch legen. Das machen wir nicht.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... oewen.html
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Schwarzer Hai »

Das Aus der Frankfurt Lions ist ein herber Verlust für die DEL.
Ich habe die Spiele, die immer die nötige Brise Gift hatten, sehr genossen und werde sie vermissen.
Im Gegensatz zu Kassel und anderen Teams waren die Löwenfans auch in der Lage, den Gästeblock mal etwas zu füllen und Stimmung zu machen. Jetzt beginnt die Leichenfledderei, bin mal gespannt, ob sich die Haie auch aus dem Spielerpool bedienen.

Sehr schade, die DEL verliert ein grosses Mitglied der Eishockeyfamilie.

Gruß,

der Schwarze Hai
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von cross_checking »

oh, das überrascht mich jetzt das es die Lions nicht mehr geben wird....
Schade um diesen Verein der die DEL bereichert hat im Gegensatz zu Kassel.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Udo Kiessling »

Ich finde es auch sehr schade das Frankfurt nicht mehr dabei sein wird.

Es waren immer tolle Spiele die was gehabt haben.
Nur für die Verantwortlichen tut es mir nicht leid.
Jahrelang nichts für den Nachwuchs gemacht. Die ganze Kohle die wohl nicht so dar war in die 1. gesteckt.. Nichts gelernt aus der Vergangenheit. Man hat schon einmal platt gemacht. Obwohl man schon lange wohl pleite war immer schön weiter teure Spieler geholt.. siehe jetzt auch noch Hackert u.s.w. Dauerkarten verkauft einen Kühnhackl als Pausenclown geholt ....
Aber trotzdem aus sportlicher sicht ein Verlust im gegensatz zu Kassel..
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Eismurmel »

Schwarzer Hai hat geschrieben: Jetzt beginnt die Leichenfledderei, bin mal gespannt, ob sich die Haie auch aus dem Spielerpool bedienen.

Sehr schade, die DEL verliert ein grosses Mitglied der Eishockeyfamilie.

Gruß,

der Schwarze Hai

Mal ganz ehrlich, wenn jetzt gute Spiler auf dem Markt sind, dann sollte man zuschlagen.
Die jetzt von Leichenfledderei sprechen sind doch die ersten, die jammern, wenn in der Saison nicht alles rund läuft und dann sagen: "Hätten wir doch damals den oder den von den Lions geholt.

Schade ist es auf jeden Fall um die Lions...

So bleibt uns hoffentlich wenigstens dieser komische Spielplan erspart.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hai-Power

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Hai-Power »

Warum sollte man nicht Spieler aus Frankfurt holen?
Da ist der ein oder andere Spieler dabei, den ich sehr gerne in Köln sehen würde.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Stuermchen76 »

Tana hat geschrieben:S. Schneider äussert sich zur verweigerten Lizenz

sehr schön ist der Teil
Wir haben alles getan, sogar noch mal eine siebenstellige Summe als Bürgschaft durch die Gesellschafter aufgebracht. Jetzt sollten wir noch mal 600000 Euro bar auf den Tisch legen. Das machen wir nicht.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... oewen.html
Das hört sich für mich sehr nach Ende der Löwen an :-(
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von crosscheck »

Hoffen wir mal das alle andere Wackelkandidaten durchkommen :!:

http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=20469
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Schwarzer Hai »

Eismurmel hat geschrieben:
Schwarzer Hai hat geschrieben: Jetzt beginnt die Leichenfledderei, bin mal gespannt, ob sich die Haie auch aus dem Spielerpool bedienen.

Sehr schade, die DEL verliert ein grosses Mitglied der Eishockeyfamilie.

Gruß,

der Schwarze Hai

Mal ganz ehrlich, wenn jetzt gute Spiler auf dem Markt sind, dann sollte man zuschlagen.
Die jetzt von Leichenfledderei sprechen sind doch die ersten, die jammern, wenn in der Saison nicht alles rund läuft und dann sagen: "Hätten wir doch damals den oder den von den Lions geholt.

Schade ist es auf jeden Fall um die Lions...

So bleibt uns hoffentlich wenigstens dieser komische Spielplan erspart.

Ich habe nicht gesagt, dass der KEC keine Spieler aus Frankfurt holen soll, ich habe lediglich meiner Anspannung in Bezug auf die zu erwartenden Transfers Ausdruck verliehen.
Auch ich bin der Meinung, dass es grob fahrlässig wäre, nicht seine Fühler nach dem ein oder anderen Spieler der Lions auszustrecken.

Gruß,

der Schwarze Hai
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

So könnte es für die Lions weitergehen:
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artik ... I0&a=52174

Und nochmal eine kleine Geschichte mit Fotostrecke über die Lions in der DEL:
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artik ... I0&a=52158
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von monika2772 »

IceDragon67 hat geschrieben:Nach wie vor nur über Regional- oder Oberliga, wie man den Füchsen aus duisburg letztes Jahr sehen konnte.

Danke Dragon! Aber wenn die Lizenz nur ruht, wäre mir das wesentlich lieber, da ja sonst nach der 2. Liga Schluss wäre, so ohne Auf- und Abstieg. Hat Düsseldorf das nicht genauso gemacht? Damals? Es ist so heiss, meine grauen Zellen verklumpen langsam aber sicher komplett.
.
Wir sind Haie !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von IceDragon67 »

Damals gab es aber halt noch Auf- und Abstieg + das man bei einer Insolvenz einfach nur eine Etage runter musste.
Deswegen wird es ja auch für Haie mit der Arena nur zwei Möglichkeiten geben: DEL oder Tot. Deswegen habe ich aber obne den Link gepostet, welche Möglichkeiten die Lions nun haben.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von FröhlicherHai »

Harte Sache. Ich hab nicht gedacht, dass die Lions wirklich aufgeben müssen. Große Sympathien hatte ich zwar nie für Frankfurt, aber die intensiven Duelle waren immer eine Bereicherung und beide Playoff-Serien der letzten Jahre habe ich noch ganz gut vor Augen. Die Liga wird Frankfurt sicher vermissen.

Das Beispiel zeigt allerdings auch, wie es uns hätte ergehen können.... mir läuft es schon kalt den Rücken runter.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Lütze »

FröhlicherHai hat geschrieben:Harte Sache. Ich hab nicht gedacht, dass die Lions wirklich aufgeben müssen. Große Sympathien hatte ich zwar nie für Frankfurt, aber die intensiven Duelle waren immer eine Bereicherung und beide Playoff-Serien der letzten Jahre habe ich noch ganz gut vor Augen. Die Liga wird Frankfurt sicher vermissen.

Das Beispiel zeigt allerdings auch, wie es uns hätte ergehen können.... mir läuft es schon kalt den Rücken runter.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Frankfurt (damals noch Eintracht) waren eine der ersten Mannschaften, die ich an der Lente gesehen habe. Die gehörten einfach dazu und die Spiele zählten meistens zu den besseren.

Ein weiteres Zeichen dafür, wie beschissen es um das deutsche Eishockey steht.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von René »

Eine gute Zusammenfassung der Lage in Frankfurt @ http://www.faz.net/s/RubB816F3ED53414D3 ... ntent.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Südwesthai »

Das war es wohl in Frankfurt. Sehr schade. Ich glaube nicht, dass der Gang zum Schiedsgericht was bringt.
Ich habe Frankfurt gegenüber nie sonderlich viele Sympathien gehegt. Die Lions waren für mich immer einer dieser Gegner, gegen die ich unbedingt den Sieg wollte und denen ich nichts gegönnt habe. Aber auf positive Art. Wäre das jetzt mit Augsburg passiert, würde ich deutlich weniger Tränen vergießen als hier. Von Kassel ganz zu schweigen.

Hut ab vor den Fans. Das Forum der Lions sollte man diesen Parolenschwingern in Nordhessen mal als Musterlektüre zusenden. "Lieber jetzt ein sauberes Ende als so eine Show wie Kassel oder ewige Finanzprobleme"- das nenn ich vernüftige Einstellung
#80 - Danke Robert!
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von cannesty »

Tut mir sehr Leid für Frankfurt - für Kassel immer weniger...Respekt vor den Frankfurter Fans! Sehr schade, wir haben es Gott sei Dank geschafft und ich hätte mir vor zwei Monaten eher vorstellen können, dass wir keine Lizenz haben und sonst alle und nun ist es genau (bin ich sehr froh drüber im bezug auf die Haie!) umgekehrt! Spannende Duelle mit euch (insbesondere Playoffs usw.) werde ich nicht vergessen! :(
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Olga »

Dass Frankfurt nicht mehr dabei sein soll, macht mich auch traurig. :( Die Fans konnten zwar keine richtige Stimmung machen, aber das hatte ja auch Vorteile. ;) Selbst wenn die Haie dort verloren, haben Haie-Fans die Lions-Anhänger noch in Grund und Boden gefeiert. :mrgreen:

Mal ernsthaft: ich wünsche den Lions und ihren Fans alles Gute! Auf dass man sich bald wiedersieht!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von crosscheck »

Ihr wundert euch wo der größte Unkostenfaktor in Frankfurt war ????

Na beim Einbürgerungsamt der Stadt Frankfurt :!:
Alles vergessen :?:

Niemals ernsthafte Jugendarbeit betrieben , Alibi Kühnhackl geholt ,
und weiter die Jungen aus Bayern abgeworben !
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von hexchen27 »

Und trotzdem tut es mir leid um Frankfurt. Ist ja nicht so, als ob die Haie fehlerfrei gewirtschaftet hätten - ergo, wer im Glashaus sitzt....
Waren immer tolle Duelle gegen die Lions. Und immer mit guten Gästebesuchszahlen bei uns
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Chanda »

Gutes Zeichen der DEL allemal. Man zeigt nun, dass man sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lässt. Hätte es die Haie getroffen, wäre das natürlich ein Schlag gewesen. So aber kommt mal halbwegs ein Macht-Signal.

Osterloh würde ich gerne in Köln sehen.
Antworten