Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »

"Normalform" ist sicherlich noch nicht erreicht. Immerhin hat noch niemand Netherys Kopf gefordert; dafür 5 neue Threats aufgemacht und in weiteren 5 inhaltlich Identisches anders formuliert erneut gepostet. :lol:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von B. LeHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Also totaler Quatsch!
♫jaja, so blau, blau, blau blüht der Enzian...♫
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Frankfurt wurde als sportlicher Absteiger 2004 Meister!
deswegen werden die Haie ja als (Farbe beachten) sportlicher Absteiger 2010 auch Meister ;)

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von BigHai »

Wenn Scott zur DEG geht will ich nicht wissen wie er von uns beim Spiel gg die Düssis empfangen wird. Au weia.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Mit Storrs Abgang haben die DEGler zwar ein großes Problem, aber so wie sie ihre Finanzlage darstellen, denke ich das sie diese Lücke gefüllt bekommen. Die Lanze ist ja schon in NA unterwegs zum gucken.

Menschlich bedauerlich natürlich für die Fans. War Jamie doch nicht nur ein guter Torhüter mit teils ganz speziellen Kapriolen (die oft auch die gegnerischen Fans beeindruckt bis amüsiert) haben, sondern auch eine Art Identifikationsfigur des Klubs. Das wird nicht so leicht zu ersetzen sein, bzw. muß sich der neue Torhüter erstmal erarbeiten. Ich wünsche Jamie für seinen weiteren Lebensweg viel Erfolg und Glück und hoffe, das hinter dem (vage formulierten) Abgang nichts schlimmes steht.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Südwesthai »

So, nun halte ich die aktuelle Printausgabe der EHN in Händen. Dort steht zu lesen, dass die Düssis schon 30 Berwerbungen für den Posten erhalten haben. Allerdings seien Oldies wie Waite oder Scott kein Thema für die DEG. Vor 3 Jahren wollte man Scott, heute nicht mehr. "Ich weiß nicht, ob Travi´s Situation eine gute Saison für uns hergeben würde" sagt Nethery. Seiner Aussage nach gibt es genug Torhüter auf dem Markt und man müsse nur den Richtigen raussuchen.

Die Gründe für Storrs plötzlichen Rücktritt stehen auch geschrieben, sind aber eigentlich nicht so gravierend, wie man das denken konnte. Seine Frau sei schwanger, seine anderen Kinder im Schulalter und seine Knie nicht mehr ganz gesund. Er befürchtet wohl, dass es nicht mehr zu Top-Leistungen reicht und will seine Torwart-Schule in LA ausbauen. Auch Reimer kommt zu Wort und hätte mit der DEG anders verhandelt, wenn er vorher über das Karriereende von Storr Bescheid gewusst hätte.
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von IceDragon67 »

Entweder möchte er nicht, dass die wahren Gründe bekannt werden, oder er hat sich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Südwesthai »

Letzteres scheint mir auch der Fall. Er hat wohl mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere zu beenden, bevor er einen erkennbaren Leistungsabfall zeigt und jetzt den Entschluss gefasst. Noch ist es auch früh genug für die DEG.
#80 - Danke Robert!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Ich kann mir vorstellen, dass der erste Gedanken an Aufhören nach seiner 2ten Knieverletzung langsam reifte. Er wird selbst gemerkt haben, dass es nicht mehr so gut fluppt - trotz etlicher sehr gewagter Saves.
Und auch hier wissen die Fans nicht wirklich, wie lange die GL der DEG ja schon von den Plänen/Gedanken wußte. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Vorgespräche erklärt: "So, ich hab nachgedacht und ich hör morgen auf. Nach mir die Sintflut"
Für Reimer, ist es evtl. wirklich dumm gelaufen. Wie aber auch etliche im Düssiforum schreiben, sie sehen Reimer (trotz seiner wirklich gut gezeigten "Ersatz"leistung) (noch) nicht als neue Nr. 1. Ich denke, ein Tapetenwechsel mit neuer Herausforderung tut Reimer gut und er wird weiter wachsen. Siehe Furchi und Hospelt.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von B. LeHai »

hexchen27 hat geschrieben:Für Reimer, ist es evtl. wirklich dumm gelaufen
zumindest ist es dumm gelaufen, dass er sich in der Presse dazu bekennt, dass er lieber im Dörfle geblieben wäre...
Jetzt muss er wirklich was zeigen, sonst bekommt er von den Fans seinens neuen Arbeitgebers nämlich glatt eine eigene Hymne verpasst :mrgreen:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von IceDragon67 »

Ich denke mal, dass es Reimer darum ging einfach nur öfters als bisher zu spielen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

So, seitdem letzten Wochenende steht fest, dass die Fortuna aus Düsseldorf in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist.
Das wird an den Zuschauerzahlen der DEG nicht spurlos vorbeigehen, schließlich spielt die 2. Liga überwiegend freitags um 18 Uhr und sonntags um 14 Uhr. Sprich: Der geneigte Düsseldorfer Sportfan kann nicht mehr wie bisher sagen "DEG und Fortuna" (da die 3. Liga meistens samstags spielte), sondern er muss sagen "DEG oder Fortuna".

Ich befürchte, dass die DEG da sehr oft den kürzeren ziehen wird, schließlich spielte die Fortuna viele Jahre keine 2.Liga mehr und dementsprechend ist da eine große Sehnsucht entstanden. Da müssen zwangsläufig DEG-Heimspiele gegen Kassel, Augsburg oder Ingolstadt im Herbst abstinken.
Unrasiert und fern der Heimat
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Dann schau dir mal an, wie die 2. Liga Fuppes in der nächsten Saison spielt. 3 Spiele Sonntags, 2 Samstags, 3 Freitags und 1 am Montag. So ist es geplant.

Aber immerhin: Bei der DEG sind die Spiele gegen die genannten Gegner seit Wochen sicher. So es die Gegner noch gibt. Egal vor wie viel oder wie wenig Zuschauern. Es soll da eine gmbH geben, gar nicht weit weg von der Landeshauptstadt, die immer noch nicht weiß, wie sie ihre alten Schulden bezahlen kann ehe sie in Duisburg 3 umbenannt werden darf. Duisburg 2 ist ja herne. Die haben ältere Ansprüche auf die kleine Nummer.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von millencolin »

Wat is mit Krefeld? :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von B. LeHai »

Vögel, die morgens singen, frißt abends die Katze
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
Lobe den Tag nicht vor dem Abend
Hochmut kommt vor dem Fall
...
8-)

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von DMC71 »

Rot Gelb seit 75 hat geschrieben:Dann schau dir mal an, wie die 2. Liga Fuppes in der nächsten Saison spielt. 3 Spiele Sonntags, 2 Samstags, 3 Freitags und 1 am Montag. So ist es geplant.

Aber immerhin: Bei der DEG sind die Spiele gegen die genannten Gegner seit Wochen sicher. So es die Gegner noch gibt. Egal vor wie viel oder wie wenig Zuschauern. Es soll da eine gmbH geben, gar nicht weit weg von der Landeshauptstadt, die immer noch nicht weiß, wie sie ihre alten Schulden bezahlen kann ehe sie in Duisburg 3 umbenannt werden darf. Duisburg 2 ist ja herne. Die haben ältere Ansprüche auf die kleine Nummer.

Gut gebrüllt Löwe. Wärst du nicht so sternhagelvoll, könnte man darüber durchaus diskutieren. ;)
canonfire! #GoBucs
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Rot Gelb seit 75 hat geschrieben:Dann schau dir mal an, wie die 2. Liga Fuppes in der nächsten Saison spielt. 3 Spiele Sonntags, 2 Samstags, 3 Freitags und 1 am Montag. So ist es geplant.

Aber immerhin: Bei der DEG sind die Spiele gegen die genannten Gegner seit Wochen sicher. So es die Gegner noch gibt. Egal vor wie viel oder wie wenig Zuschauern. Es soll da eine gmbH geben, gar nicht weit weg von der Landeshauptstadt, die immer noch nicht weiß, wie sie ihre alten Schulden bezahlen kann ehe sie in Duisburg 3 umbenannt werden darf. Duisburg 2 ist ja herne. Die haben ältere Ansprüche auf die kleine Nummer.
Dafür, dass Dein Verein gerade einmal 6.000 Nasen im Schnitt pro Spiel im großen Rather Dome begrüßen darf, ist das Mundwerk aber sehr weit offen. Es sind Eure Wechselzuschauer, die Euch dann in der langen Vorrunde im Stich lassen werden, weil sie lieber Fortuna vs. 1860 München oder MSV Duisburg sehen wollen als DEG vs. Kassel oder Straubing.

Wer hatte denn im Verlauf der Vorrunde 08/09 gegen Ingolstadt gerade einmal 3.000 Nasen an einem Dienstag Abend und selbst in den Playoffs viele leere Plätze zu bieten? Wer sprach denn davon zu prüfen, ob man nicht aus Kostengründen wieder aus dem Dome ausziehen würde oder zumindest den bösen, teuren Videowürfel bei Heimspielen aus zu lassen?

Es ist richtig, dass die 2. Liga künftig auch am Samstag 2 Spiele austragen wird. Nur bleiben die Freitags-, und Sonntagstermine nach wie vor bestehen. Da wird die Terminkollision eher die Regel, denn die Ausnahme sein.

Vorschlag: Schauen wir uns im Herbst einfach mal die Zuschauerzahlen der DEG an und unterhalten uns dann noch mal von vorne.

P.S.: Der Hinweis über die Finanzlage der Haie aus Richtung von einem DEG-Fan ist mr ein Schmunzeln wert. Schließlich habe ich den finanziellen Niedergang der DEG 1998 mit Absturz in die 2. Liga, sowieso das Fast DEL-Aus 2002 (als ihr für Euer Überleben Euren ach so heiligen Vereinsnamen geändert habt) noch gut im Gedächtnis. Ein bisschen mehr Demut in eigner Sache wäre nicht ganz so verkehrt. Aber pssst, nicht weitersagen.
Unrasiert und fern der Heimat
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von uboothai »

"Allzeit Turmluk kommt frei !"
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben: Vorschlag: Schauen wir uns im Herbst einfach mal die Zuschauerzahlen der DEG an und unterhalten uns dann noch mal von vorne.
Also, das wird auf jeden Fall eine interessante Nummer kommende Saison. Da ich Freunde und Bekannte im Raum DD habe (ja, ja, schäme mich ja auch), kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Aufstieg von Fortuna dort ziemlich viele Leute begeistert. Die ~ 50000 Zuschauer (oder wie viel das jetzt waren) beim Aufstiegsspiel sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich denke schon, dass es für die DEG nicht leicht wird, sich dem gegenüber abzugrenzen und selbst als attraktive Alternative zu präsentieren, schließlich hat das bisher auch nicht recht geklappt.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von B. LeHai »

FröhlicherHai hat geschrieben:Also, das wird auf jeden Fall eine interessante Nummer kommende Saison. Da ich Freunde und Bekannte im Raum DD habe (...)
sag' besser einfach "Dorf" - und als Abkürzung dann auch nur ein "D" - die anderen spielen nicht in der DEL, haben aber definitiv die schönere Oper ;)

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

WOW - da scheinen die Playoffs ja mächtig Hoffnung auf dutzende neuer Zuschauer gemacht zu haben :mrgreen:
Derzeit wird für 2,25 Millionen östlich der Spielstätte ein neuer Parkplatz mit 368 Stellplätzen neu gebaut.
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... -der-suche
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Score-A-Lot »

hexchen27 hat geschrieben:WOW - da scheinen die Playoffs ja mächtig Hoffnung auf dutzende neuer Zuschauer gemacht zu haben :mrgreen:
Derzeit wird für 2,25 Millionen östlich der Spielstätte ein neuer Parkplatz mit 368 Stellplätzen neu gebaut.
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... -der-suche
Warum bauen die denn soviele Plätze? Das ist doch wieder sinnlose Geldverschwendung. Die Haie kommen eh nur 2 mal vorbei.
(UNd dann auch noch öfters mal mim Schiff)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Die rechnen eben ökonomisch-ökologisch korrekt: 368 Autos á (mind.) 4 Fans = 1472 Zuschauer ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von IceDragon67 »

Laut Eishockey News waren die Sternchen tatsächlich an Travis Scott interessiert. doch dieser verlangte astronomische 210.000€ Grundgehalt. :roll: :roll: :roll:

Ich hoffe wir haben ihm damals nicht so viel bezahlt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von IceDragon67 »

Jan Lasak anscheinend ein Kandidat.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 60930.html
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Kotoga »

Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Antworten