Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Premiere Liveübertragung aus HH und Eishockeynews...
In der Deutschen Eishockey Liga geht bei vielen Clubs weiterhin die Existenzangst um. Während in Köln, Nürnberg und Duisburg seit Wochen die Alarmglocken schrillen, plagen jetzt auch Düsseldorf große Sorgen. Am Freitag im Heimspiel gegen Straubing kamen trotz 14tägiger Pause nur 4.700 Fans in den ISS Dome. "Das ist absolut ernüchternd und nicht wirklich zu erklären", sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkampf dem Express.
Inzwischen liegen die Düsseldorfer über 1.000 Fans pro Partie hinter der eigentlich vorsichtigen Kalkulation. "Da brauche ich nichts zu verschleiern. Wenn das so weitergeht, werden wir das nicht überstehen", spricht Schmellenkamp Klartext.

... und das als Tabellendritter.... Oh du wunderschöne DEL....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von millencolin »

Ich denke, das ist eher ein Hausgemachtes Problem. Standort der Arena, Parkhaus, ÖPNV´und das wehleidige verabschieden der Brehmstraße! Hier kann nichtmal die DEL was für.....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Natürlich sind die Probleme in Düsseldorf (siehe deine Aufzählung) auch hausgemacht, aber nicht nur....!
Dafür das die Metro Stars nur 3 Heimspiele unter der Woche austragen mussten und die Haie 10 ist es eher noch viel schlechter!

Aber die 10 Regeländerungen in 14 Jahren DEL, die Menge an Teams, die Menge an unspannenden Hauptrundenspielen, mit einem Modus wo nicht jeder gegen jedes Team in gleicher Anzahl spielt (irreguläre Tabelle, da nicht alle Mannschaften gleich stark einzuschätzen sind), ohne Auf und Abstieg, mit inzwischen einem körperlosem Pussyhockey, wo fast jeder reguläre Check abgepfiffen wird und in der die echten Typen/ Männer längst fehlen, an denen sich der Gegner aufreibt, die "Hass"figuren sind aus....

Wer will sowas noch sehen, da ist ja Mädchenfussball bald spannender.... und die Schiedsrichter besser!

Die DEL in ihrer Entwicklung und ihren ständigen Änderungen hat Eishockey in Deutschland dahin gebracht wo wir jetzt stehen!
Wer zieht die Reißleine? Wer installiert einen sinnvollen Modus über viele Jahre, nachvollziehbar, spannend und unter sportlichen Gesichtspunkten!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von cross_checking »

sehe ich genau so.
ein paar warriner mehr in der liga könnte nicht schaden.auch wenn er teilweise hier im forum
mit seiner spielart nicht gerade auf freunde trifft.ist nun mal eishockey.ok der ein oder andere check
etc. hätte man sich sparen können.aber was solls.ich persönlich würde ihn gerne noch bei den
haien spielen sehen.wobei die youngster auch einen guten eindruck hinterlassen.frag mal hr.boos :lol:
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »


DEG: Zuschauerkrise und Ahnungslosigkeit
von Sidewalk | Düsseldorf | 882 mal gelesen
Heute Morgen kam mir bei der Lektüre der Zeitung „die Galle hoch“. Bei der DEG kann sich keiner erklären, warum die Zuschauer wegbleiben. Ich schon!
Die Düsseldorfer EG – oder heißt sie jetzt offiziell DEG MetroStars? – steht aktuell glänzend da in der DEL. Nach dem Sieg in Hamburg kletterte sie auf Platz 3. Allein, der Fan will davon offenbar nichts wissen und kommt immer seltener zu Heimspielen in den ISS Dome.

DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp gibt sich in der Zeitung ahnungslos. Dabei hatte ich ihm schon einmal in einem Brief Gründe für die Fan-Abstinenz aufgezeigt.

Ganzer Artikel @ http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... stportraet
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von cross_checking »

shit happens kann man da nur sagen: :lol:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 45016.html
hoffe das es bei uns nicht auch sooo eng wird wie in dummdoof.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »

Stellungnahme des Geschäftsführers Elmar Schmellenkamp

Die DEG METRO STARS erklären, dass sie absolut zahlungsfähig und nicht überschuldet sind. Anders lautende Spekulationen und Medienberichte sind aus der Luft gegriffen.

Die DEG ist bekanntermaßen im zweiten Jahr über die Zuschauerentwicklung maßlos enttäuscht. Sie arbeitet deshalb nachdrücklich an Konzepten für die nächste Saison und wird diese in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen. Dabei ist jetzt schon sicher gestellt, dass Lance Nethery mit dem gleichen Mannschaftsetat planen kann wie bisher.

Bis dahin konzentrieren sich die DEG METRO STARS auf den Sport, freuen sich über den dritten Tabellenplatz und auf ein tolles Eishockey-Wochenende mit Heimspielen gegen die Adler Mannheim (Fr., 20.2., 19.30 Uhr) und die Krefeld Pinguine (So., 22.2., 18.30 Uhr).



Elmar Schmellenkamp
http://www.deg-metro-stars.de
Wie bei uns - und auch hier wird die Presse weiter draufkloppen. ;) Um den Mannschaftsetat zu erhalten soll gerüchtehalber an der reichhaltigen Ausschmückung des Kai-Hospelt-Domes - besonders im Umlauf - gespart werden. ;)
Zuletzt geändert von René am 17.02.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Ausschmückung? Die haben welche?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »

Ah, da hab ich doch glatt die blaue Farbe vergessen, sorry. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Olga »

hexchen27 hat geschrieben:Ausschmückung? Die haben welche?
Das ist grauer Designerbeton! Der kostet Unsummen!!!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Ah, Olga, natürlich du hast recht. Das habe ich wohl einfach übersehen, auf Grund des sich immer klitschig-klebrig anhörenden und anfühlenden Fußbodens im Umlauf. :lol:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Hai94 »

Absage der D' dorfer an Eurosport , Spiel am kommenden WE gegen Mannheim !

Welch ein Imageschaden , oh , oh , das läßt ja ganz tief blicken !
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6691

Mit sportlichen Grüßen
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von millencolin »

Wow, wusste garnicht, dass die Vereine die Kosten selber tragen...

Die Hauptlast liegt bei >10.000. Nur dafür, dass ein Sportsender das ganze überträgt und Fans,die am überlegen sind ob sie kommen oder nicht, lieber auf der Couch bleiben. Grundsätzlich kann man das verstehen. Zumal nicht klar ist in wieweit Eurosport in Zukunft Siele übertragen will. Grenzwertige Sache und finanziell kann man es auch was verstehen was die DEG da macht.

Für das Ganze, die Liga, die PR, die nachfolgende Berichtserstattung in den Zeitungen werden nicht unbedingt das Spiel in den Mittelpunkt stellen, sondern den Verein, der das ganze abgesagt hat und dessen Gründe. Glückwunsch!

Ein Verein wie Mannheim oder HH der nicht über Zuschauer klagt kann sich sowas leisten. Er wird überregional gezeigt und kann somit seine Fanbase erweitern und ggf auch mehr einnehmen wegen der deutschlandweiten Werbung. Derzeit ist Eurosport, so gut ich ihr Engagement was EH angeht finde, aber eine Grauzone für Vereine und Sponsoren. Eine Zusage über X-Spiele in denen man was mehr Werbung machen kann oder ggf. vertraglich den Sponsoren 1-2 Euro mehr aus der Tasche ziehen kann wäre da sicherlich Vorteilhaft. Dazu kommt, dass wenn Eurosport sagt dass sie gute EInschaltquoten hatten die Frage auftritt, warum man in Zukunft nicht einen Teil der Werbeeinnahmen weiter in das Produkt Eishockey investiert.

Das liebe Geld!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BadBoy-Cologne87

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

also die nachricht wurde bei der eishockey news anscheinend wieder rausgenommen. wird das denn definitiv nicht übertragen? weiß da jemand ein bißchen mehr?
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Lütze »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:also die nachricht wurde bei der eishockey news anscheinend wieder rausgenommen. wird das denn definitiv nicht übertragen? weiß da jemand ein bißchen mehr?
Habe grade mal bei Eurosport nachgeschaut: Dank den Metrosternchen kann sich der geneigte Zuschauer nun auf die "World Snooker Main Tour 2008/09-Welsh Open" freuen. Von 19:15 - 22:55 Live.

Danke Ex-DEG! :twisted:
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »

Die Stadt soll dem Klub technische Werbeeinrichtungen in der Halle für 900 000 Euro abkaufen. Da diese auch für andere Veranstaltungen nutzbar seien, könne man Geld verdienen damit, so die Argumentation.

Doch das reicht dem vom Metro-Konzern gefütterten Verein nicht. Er will obendrein eine Mietreduzierung durchdrücken: statt 15 000 Euro pro Spiel nur noch 1,50 Euro pro zahlendem Zuschauer. Pendelten sich die Besucherzahlen beim aktuellen Wert ein, wäre das ein Verlust von 200 000 Euro für den Dome-Herrn, die städtische Tochter Düsseldorf Congress. Selbst die Mietforderung von 15 000 Euro gilt in Branchenkreisen schon als ausgesprochen generös.

Ganzer Artikel @ http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Zache
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2008, 23:49

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Zache »

Tja, was waren das für schöne Eishockeyfeste an der legendären Brehmstr. Jetzt darf man da nur noch die DNL-Mannschaften feiern. Schade... Aber ein Retro-Derby-Spiel wäre mal wieder ziemlich genial. Ich wäre einer von sicherlich Vielen. :-)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »

Preise runter und alle Fans in eine Kurve
Von HARRY REIMANN

Die große Krise (weniger Fans, sinkende Einnahmen) im deutschen Eishockey – die DEG reagiert!

Der ganze Artikel auf http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... kurve.html
Eine Fankurve gegen den Schwund?

EISHOCKEY. DEG verlor im Dome binnen drei Jahren 21 Prozent der Kunden. Preiswertere Tickets und Topzuschlag im Gespräch.

Das Karnevalswochenende tat Rot-Gelb gut: zwei Siege gegen Mannheim und Krefeld, eine lange nicht gefühlte Eishockey-Euphorie nach dem Derby-Sieg auf den (Steh-)Rängen, das Viertelfinalheimrecht in den Play offs zu 99 Prozent sicher, 15 635 restlos zufriedene Zuschauer im Dome. Die sportlich gute Entwicklung täuscht darüber hinweg, dass die DEG weiterhin mit einer ungesunden Besucherproblematik an der Theodorstraße zu kämpfen hat. Da nützen meist gute Leistungen und ein dritter Tabellenplatz in der Deutschen Eishockey-Liga offenbar nicht allzu viel.

Der ganze Artikel auf http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Sollte die DEG wirklich die Stehgerade entsorgen - ich glaube, dann gehen die verbliebenen Fans auf die Barrikaden. Man muß ja nur die Kommentare unter dem Bericht lesen:
Ich gehe seit 30 Jahren zur DEG. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass die Stehplatzgerade in Sitzplätze umgewandelt wird, war das diese Saison meine letzte Dauerkarte.
Ich würde mir auch ernsthaft überlegen, ob ich mir dann noch eine Dauerkarte kaufen würde....Und ich gehe auch schon seit über 10 jahren mit Dauerkarte zur DEG....
usw. usw.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von FröhlicherHai »

[quote="hexchen27"]Sollte die DEG wirklich die Stehgerade entsorgen - ich glaube, dann gehen die verbliebenen Fans auf die Barrikaden. Man muß ja nur die Kommentare unter dem Bericht lesen:

Jo, dann hätte man in Düsseldorf wohl erfolgreich den letzten Rest entsorgt, der noch irgendwie an die Brehmstraße erinnert. Solange die ÖVPN-Anbindung so schlecht ist, werden die eh Schwierigkeiten haben, mehr Gelegenheitsbesucher anzulocken... wir tut sich sowas schon an, außer der eingefleischteste Fan?
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von René »

Steuergeld aus der Stadtkasse
2,7 Millionen Euro für Profivereine
VON UWE REIMANN -
zuletzt aktualisiert: 05.03.2009 - 09:18

Düsseldorf (RP) Es gibt Steuergeld aus der Stadtkasse: Die klammen Profisportvereine Fortuna, DEG, HSG und Giants bekommen Zuschüsse und Mietnachlässe in Millionenhöhe. Die Politik hat aber Bedingungen: Prüfung durch Wirtschaftsprüfer und mehr Transparenz in den Vereinen.

Die. Politik hat gestern im nichtöffentlichen Teil des Sportausschusses den Geldhahn für die Profisportvereine weit aufgedreht: Insgesamt rund 2,7 Millionen Euro wird die Stadt diese Saison den Fußballern der Fortuna, den Eishockey-Cracks der DEG, den Basketballern der Giants und den Handballern der HSG zukommen lassen. Einstimmig haben CDU, SPD, FDP und Grüne wohl mehr zähneknirschend als aus vollem Herzen der finanziellen Unterstützung zugestimmt.

Ganzer Artikel @ http://www.rp-online.de/public/article/ ... reine.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Spiel 3 (in DüDo wohlgemerkt): Zuschauer: 8,817

Die haben es einfach nicht verdient. :shock: :o :?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von BonnHai »

Vieleicht sollte man da Deutsche Schreibkünste anwenden:

Stell dir vor es sind Playoffs und keiner geht hin :mrgreen: :mrgreen:

(ich weiß: ) dann kommen die Playoffs zu dir :o :shock: :lol: :lol:

Die sind unwürdig! wir (diese Saison) zu blöd. aber mann kann lernen ;)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Olga »

Beim Entrümpeln eines Email-Accounts bin ich gerade über eine alte Nachricht der DEG gestolpert. Na ja, sooo alt auch wieder nicht. Am 12.03. lief noch der Play-Offs-Countdown und man hatte große Klappe:

"Was machen Pinguine im ISS Dome?
Beten!"


*nööööööööt*Falsch! "FEIERN" wäre die richtige Antwort gewesen! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von harkonnon »

ich muss dringend in nächster Zeit mal wieder ins Düsseldorfer Forum, da besteht sicher bald extremer bedarf für Beruhigungsmittel ;)

der Kreis ist heiss -begehrt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten