Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Boozer hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ihr Saisonetat für 2013/14 ist noch in der Schwebe, da planen sie jetzt schon weiter.... (Quelle facebook/DEG)
Ist doch schon längst in trockenen Tüchern....
Ich habe nicht vom Geld zum Erhalt einer Lizenz gesprochen, sondern von der Steigerung des Saisonetats um einen Kader zusammen zu stellen, der Wettbewerbsfähiger scheint... Die Priorität sollte doch eher auf dem täglichen Spielbetrieb liegen, als auf einem einmaligen Event.

Aber vielleicht ist es ja wieder eine medienwirksame Maßnahme um keinen Tag nicht im Gespräch zu bleiben, seit dem sportlichen Niedergang und dem Ausstieg der Metro, hält man die Berichterstattung in der Pressemaschine halt mit anderen Dingen am laufen und wenn es nur tägliche Wasserstandsmeldungen über die Finanzen waren, der geilste Letzte... oder tägliche Stände von möglichen Vertragsverlängerungen.

Die Haie haben ihre Priorität in den letzten 3-4 Jahren absolut nur auf das Liga Tagesgeschäft gelegt, die DEL Saison.... kein Spengler Cup, Euro-Trophy oder ähnliche Dinge die zwar Prestige haben, aber Geld verbrennen, was wir nicht haben/hatten.

Langfristig hilft kein Wintergame gegen einen DEL Alltag vor 3800 Zuschauern ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Vielleicht will man seinen 3 Fans die man noch hat, auch etwas geben, worauf sie sich freuen können. Denn die nächste Saison wird wohl nicht soviel genussvoller als die vergangene :-D
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... kein Spengler Cup, ...
Grrr, den nehme ich persönlich. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Mich erinnert die DEG-Wintergame-Story mehr an den Versuch irgendwie in der Presse zu bleiben (wie mit dem lustigen "Weltkulturerbe")

Denn mal ehrlich: wer soll das bezahlen? Sollte die DEG nicht erstmal ihre (definitive) Rettung kundtun und z.b. die Sponsoren in der - für nach den Osterferien versprochenen - PK vorstellen, bevor man die übernächste Baustelle aufmacht?

Das erste Wintergame wurde in erster Linie von Sabo gestemmt. Da bin ich dann schon mal neugierig, wer denn der DEG ihr Wintergame spendieren wird.
kostet das Projekt einen einstelligen Millionenbetrag, zum Großteil von Sabo getragen. "Ohne Thomas Sabo wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Er hatte die Traute, zu investieren", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke SPIEGEL ONLINE.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 75477.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

hexchen27 hat geschrieben:Mich erinnert die DEG-Wintergame-Story mehr an den Versuch irgendwie in der Presse zu bleiben (wie mit dem lustigen "Weltkulturerbe")

Denn mal ehrlich: wer soll das bezahlen? Sollte die DEG nicht erstmal ihre (definitive) Rettung kundtun und z.b. die Sponsoren in der - für nach den Osterferien versprochenen - PK vorstellen, bevor man die übernächste Baustelle aufmacht?

Das erste Wintergame wurde in erster Linie von Sabo gestemmt. Da bin ich dann schon mal neugierig, wer denn der DEG ihr Wintergame spendieren wird.
kostet das Projekt einen einstelligen Millionenbetrag, zum Großteil von Sabo getragen. "Ohne Thomas Sabo wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Er hatte die Traute, zu investieren", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke SPIEGEL ONLINE.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 75477.html
Ich denke auch, dass man hier überwiegend an die PR gedacht hat. Vielleicht möchte man durch diese Mitteilung potentiellen Sponsoren auch mehr Größe vorgaukeln, als da ist. Wenn man eine Ameise geschickt anleuchtet, kann ihr Schatten auf der Wand dahinter auch ein Riesentier darstellen. ;)

Selbst wir, die mit jedem Euro rechnen müssen, aber finanziell sicherlich etwas besser dastehen, könnten uns so ein Projekt nie und nimmer leisten. So schön der Gedanke auch ist, vor ca. 50.000 Nasen im RES zu Müngersdorf ein Derby zu spielen, sowas ist nicht bezahlbar und zu riskant.

Deswegen wird die DEG da schon dreimal nicht die nötige Kohle für haben. Und wie weiter oben schon richtig erwähnt wurde, sollten sie lieber mal ihre Hausaufgaben machen und einen konkurrenzfähigeren Kader auf die Beine stellen. Denn ob in der neuen Saison ein erneut letzter Platz wieder so freudig registriert werden würde, bezweifel ich mal ganz stark.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Mit so einer Mitteilung lockt aber vielleicht aber auch mögliche Sponsoren an! ;)
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Deggial »

Zunächst mal fände ich es grundsätzlich eine sehr schöne Sache, sollte es zu diesem Spiel kommen. Auch glaube ich, dass ein zweijähriger Rhythmus für Outdoor-Spiele in der DEL die richtige Entscheidung ist: zum Einen bleibt das Event etwas besonderes, zum Anderen lässt es sich deutlich besser finanzieren als bei einem einjährigen Turnus. Für die DEG kommt hinzu, dass ein erfolgreich durchgeführtes Event dieser Größenordnung ein gigantisches Ausrufezeichen nach einer überwundenen Krise wäre. Die Frage die bleibt ist nur: ist die Krise tatsächlich überwunden?
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Nun ich glaube nicht das Kö&Schmö so marketingtechnisch strategisch denken

da hat es bisher keine Hinweise drauf gegeben. Man muß sich halt in die Denkstrukturen der beiden hineinversetzen


es wird wie immer bauernschlau darauf hinauslaufen

Die Stadt zahlt die Veranstaltungskosten (wie immer)
Die Haie machen die Bude halb voll (auch wie immer)
Die Hosen machen die Mucke für lau und machen die andere Hälfte voll (same procedure as every Rettungs Idea)
Die DEG kriegt die komplette Kohle von den verkauften Karten (wer denn sonst ?)

also wo ist da das Risiko ? also aus Sicht der DEG natürlich,

floppt das Ding total hat man nix investiert und sich lediglich blamiert (ob einmal mehr oder weniger is doch wurscht)
klappt alles wie erhofft, spielt man eine weitere Saison DEL und kann sich nebenbei noch ganz weltmännisch als Macher feiern lassen


Schaun mer mal was passiert, eventuell wird man ja noch versuchen dem KEC für die Ehre am Wintergame teilnehmen zu dürfen ein paar Euros aus der Tasche zu labern. :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Forsberg »

Wie hier schon so schön aufgezählt.
Erst haben die keine Kohle, dann haben die die Kohle und machen nach Ostern die PK. Naja Ostern ist dieses Jahr aber lange und jetzt wollen sie ein Wintergame. :shock: HALLO Erde an Düsseldorf jemand zu hause. Was soll das werden PR, suche nach Geldgebern und Sponoren für 13/14 und/oder 14/15

Lasst jetzt erstmal die Hose runter und sagt mal was Sache ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zwei neue Stürmer: DEG holt Norweger Olimb und Talent Daxlberger
Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch zwei neue Stürmer unter Vertrag genommen. Vom schwedischen Zweitligisten BIK Karlskoga wechselt der norwegische Nationalspieler Ken Andre Olimb zu den Rheinländern. Vom deutschen Zweitligisten Starbulls Rosenheim kommt der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler Dominik Daxlberger zum letztjährigen DEL-Schlusslicht.

Der 24-jährige Mittelstürmer Olimb verbuchte in der vergangenen Saison für Karlskoga in 57 Einsätzen 17 Tore und gab 28 Vorlagen bei einer Plus/Minus-Statistik von +27. Für sein Heimatland Norwegen war der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Angreifer bei drei der vergangenen vier Weltmeisterschaften im Einsatz. "Die DEG hat mit Norwegern ja bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ihn auch als Ersatz für Calle Ridderwall verpflichtet. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, technisch versiert und soll Führungsaufgaben übernehmen. Wir freuen uns auf ihn!", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle. Bruder Mathis Olimb spielte von 2007 bis 2009 zwei Jahre für Augsburg in der DEL.

Der 20-jährige Daxlberger verbuchte in 42 Spielen für seinen Heimatclub Rosenheim zwei Tore und acht Vorlagen. Zudem kam der U20-Nationalspieler achtmal in der DNL für die Starbulls zum Einsatz (drei Tore, drei Assists). Köberle zur Verpflichtung: "Ein Spieler mit großer Perspektive, der sich bei uns entwickeln soll. Er passt genau in unser Konzept."
Also Olimb war jetzt die 9. AL (wenn ich mich nicht irre), dafür dann ohne Ridderwall und Kreutzer.... Halleluja ! Sie sind halt die geilsten Letzten! :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... ohne ... Kreutzer....
Wie, will er nicht bleiben?
Überlegt der immer noch, wo er Deutscher Meister werden kann? ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Haimatloser »

Super PR Gag vom "Weltkulturerbe" :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Zwei neue Stürmer: DEG holt Norweger Olimb und Talent Daxlberger
Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch zwei neue Stürmer unter Vertrag genommen. Vom schwedischen Zweitligisten BIK Karlskoga wechselt der norwegische Nationalspieler Ken Andre Olimb zu den Rheinländern. Vom deutschen Zweitligisten Starbulls Rosenheim kommt der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler Dominik Daxlberger zum letztjährigen DEL-Schlusslicht.

Der 24-jährige Mittelstürmer Olimb verbuchte in der vergangenen Saison für Karlskoga in 57 Einsätzen 17 Tore und gab 28 Vorlagen bei einer Plus/Minus-Statistik von +27. Für sein Heimatland Norwegen war der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Angreifer bei drei der vergangenen vier Weltmeisterschaften im Einsatz. "Die DEG hat mit Norwegern ja bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ihn auch als Ersatz für Calle Ridderwall verpflichtet. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, technisch versiert und soll Führungsaufgaben übernehmen. Wir freuen uns auf ihn!", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle. Bruder Mathis Olimb spielte von 2007 bis 2009 zwei Jahre für Augsburg in der DEL.

Der 20-jährige Daxlberger verbuchte in 42 Spielen für seinen Heimatclub Rosenheim zwei Tore und acht Vorlagen. Zudem kam der U20-Nationalspieler achtmal in der DNL für die Starbulls zum Einsatz (drei Tore, drei Assists). Köberle zur Verpflichtung: "Ein Spieler mit großer Perspektive, der sich bei uns entwickeln soll. Er passt genau in unser Konzept."
Also Olimb war jetzt die 9. AL (wenn ich mich nicht irre), dafür dann ohne Ridderwall und Kreutzer.... Halleluja ! Sie sind halt die geilsten Letzten! :mrgreen:

ist aber wie sein Bruder ein echt guter Mann !

einziges Fragezeichen für mich ob er "tough" genug ist als Go-To Guy in der DEL konstant zu skoren.

Aber positiv zu sehen das man bei der DEG auch wieder "Eishockeyspieler" mit Potential findet und verpflichtet.

Vorab würde ich mal sagen gegen den damaligen NoName Ridderwall ein dicker Fisch. Was aber nicht gleich bedeutet das er auch so einschlägt.

Schaun mer mal
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

DEG verabschiedet Finanzplan
Mit einem Etat von rund 5,5 Millionen Euro will die Düsseldorfer EG die kommende DEL-Spielzeit bestreiten. Das Vorhaben wurde im Rahmen der Gesellschafterversammlung verabschiedet. Wer den Sponsorenetat stemmen wird, bleibt indes unklar. :shock: Der Sponsorenkreis stellt sich künftig anders auf.

...Zumal der eine oder andere aus dem bisherigen Sponsorenkreis nicht mehr mit im Boot sitzt. Dazu zählen offenbar die Stadtsparkasse und die Firma des ehemaligen DEG-Präsidenten Josef Klüh. Beide hatten Rot-Gelb bisher im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich unterstützt....

http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokal ... 84356.html


Ergo: nix genaues weiß man nicht. Weiterhin. Aber man plant mit demselben Zuschauerschnitt. Mutig, mutig. Man stelle sich vor, die Haiefans hätten das kommende Jahr mal keinen Bock, 2 x die Halle der *üssis zu füllen...
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Tana »

Also man muss ganz ehrlich sagen langsam machen die sich im Dorf echt lächerlich. :roll:
Hieß es nicht vor Ostern das der Etat gesichert sei und jetzt aufeinmal doch nicht mehr :?:

Das hat doch mit professioneller Vereinsführung langsam nicht mehr viel zu tun :evil:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Ich erinner mich, dass es bei uns auch einiges an Hängepartien gab, während wir Fans nach mehr Informationen geschrieen haben. Aber SO ein Theater gab es meines Wissens nach nicht. Erst ja, dann wieder vielleicht, jetzt gibt es geheime Sponsoren, aber Hauptsache die Lizenz (die vor Wochen/Monaten) schon als gesichert verkündet wurde ist jetzt nochmals bestätigt worden. Als gesichert. War sie es vorher also doch nicht? Da tun einem die DEG-Fans ja fast schon leid.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Tobihai »

Daniel Kreutzer bleibt bei der DEG!

http://www.express.de/deg/gute-nachrich ... 18328.html
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von FröhlicherHai »

Tobihai hat geschrieben:Daniel Kreutzer bleibt bei der DEG!

http://www.express.de/deg/gute-nachrich ... 18328.html
Ach schade, der hätte gut unsere 4te verstärken können
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Südwesthai »

:shock: :shock: :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
#80 - Danke Robert!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Ein Vorbereitungsspiel in Österreich ist schon bekannt.
Am 30. August wird die DEG ein Vorbereitungsspiel in der Villacher Stadthalle machen.
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von resca »

Eishockey-24.de

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Düsseldorfer EG doch nur in der Oberliga?
http://www.eishockey-24.de/del/25697/de ... -oberliga/
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Forsberg »

Gilt denn der Vertrag vom Schnitzel auch in der OL. Unsere lieben Dörfler machen langsam den ganzen Sport durch ihre Professionalität zu einem schlechten Witz. :evil:

Was ist den jetzt habt ihr die Kohle oder nicht? Oder wollt ihr nur PR um weitere Sponsoren anzulocken, aber so geht das bestimmt nicht.

PEINLICH
Eishockey-24.de

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Eishockey-24.de »

Statement der DEG zur beantragten Oberligalizenz
http://www.eishockey-24.de/del/25708/de ... htung-del/
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Forsberg hat geschrieben:Gilt denn der Vertrag vom Schnitzel auch in der OL. Unsere lieben Dörfler machen langsam den ganzen Sport durch ihre Professionalität zu einem schlechten Witz. :evil:

Was ist den jetzt habt ihr die Kohle oder nicht? Oder wollt ihr nur PR um weitere Sponsoren anzulocken, aber so geht das bestimmt nicht.

PEINLICH

Ist doch alles ganz einfach zu erklären.

Der nicht genannt werden wollende Kohle(wie Schwarz)-Geldgeber der die nächsten 10 Jahre mit ca 2 Millionen Euro im Jahr eine gute Tat begehen wollte (und nebenbei den Abbbau eines rufschädigenden kleineren Finanzpöstchens) ist ein in der Nähe von München ansassiger Wurstfabrikant.

Da es aber auf Grund absolut unangebrachter und willkürlicher Ermittlungen der Staatsanwalt jetzt bei dem Herren in der Tat um die Wurst geht, ist es doch nur zu verständlich nicht mit unwesentlichen Details an die Öffentlichkeit zu gehen.

Die Lizensierung durch die DEL ist aber nach Rücksprache mit dem in München sitzenden DEB nicht gefährdet. Von dort wurde bereits vollstes Vertrauen für die seit Jahren bewährten bayerischen Steuerermittler ausgesprochen, das diese unerfreuliche kleine Randnotiz schnellstens im üblichen Verfahren unter den Tepp... ähm hust geklärt wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten