Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Donnerstag wird über DEG entschieden
Bick wird in der nächsten Saison wohl allerdings nicht mehr das Tor der DEG hüten. Der 20-Jährige hat nach Informationen dieser Zeitung bereits im Oktober einen Vertrag beim Oberligisten EV Duisburg unterzeichnet.



http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3248082
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Meine Güte, was veranstaltet das Hockey-Web wieder für eine DEG-Propaganda wie schon zum Xten mal in diesem Jahr. Fehlt nur noch, dass die DEG der "Meister der Herzen" ist. „Wir scheißen auf die Play offs. Wir haben das geilste Team der Welt!“ - ja, genauso ist es. Auf die Playoffs scheißen, ist doch eh alles "Unsinn"....wat soll denn der Driss, wir haben ja was besseres...also manchmal meint man, man ist im Komödien-Stadel...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

DEG-Verträge gibt es nur unter Vorbehalt.
Bei Ridderwall wird eine Verlängerung ohnehin schwierig werden. Denn dem Topsscorer liegen schon Angebote vor, die doppelt so hoch wie bei der DEG sind.


http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1264276

Donnerstag wissen wir mehr.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

ICECOLD hat geschrieben:...Ridderwall...liegen schon Angebote vor, die doppelt so hoch wie bei der DEG sind.
Dann sollte klar sein, wohin er gehen wird. Denn "doppelt so hoch" riecht ganz stark nach Daniel, der wieder mit Papa's goldener EC-Karte unterwegs ist. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Kreutzer: Doch. Wir hatten ein Gespräch. Ich habe auch ein Angebot bekommen.

Aber?

Kreutzer: Unsere Vorstellungen liegen noch zu weit auseinander. Ich bin bereit, auf viel Geld zu verzichten, aber es muss im Rahmen sein. Ich will noch drei, vier Jahre spielen.

Ein möglicher Interessent sollen auch die Iserlohn Roosters sein. Würden Sie wirklich zu einem Erzrivalen wechseln?

Kreutzer: Es wäre sicher sehr schwierig für mich, nach Köln oder Krefeld zu wechseln. Iserlohn ist so ein Zwischending. Es ist immer schwierig, als Urgestein zu wechseln. Aber irgendwann muss man auch an seine Familie denken.

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3251748
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

Heute ist ja Gesellschafterrunde bei der DEG.

Bahnbrechend neue Infos erwarte ich nicht.
Prognose: Die "zielführenden Gespräche" mit möglichen Sponsoren werden bis zum 23. Mai 2013 um 23:59:59 weitergeführt.

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3257041
Unrasiert und fern der Heimat
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Man.U »

Ergebnis der Gesellschafterversammlung laut DEG-Homepage:
Verantwortliche arbeiten weiter mit Geduld und Zuversicht an Lösungen für die Saison 2013/14

Am Abend des heutigen 14.3.2013 tagten die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH. Hierbei handelte es sich um ein reines Informationstreffen. Beschlüsse zu insolvenzrechtlichen Themen mussten nicht getroffen werden. Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp erläuterte anhand der Buchhaltung bis einschließlich 28.2. die wirtschaftliche Situation der DEG Eishockey GmbH und berichtete über aktuelle Akquisitionsmaßnahmen und die sich daraus ergebenden Perspektiven für die kommende Saison 2013/14.

Schmellenkamp: „Es bleibt bei der Aussage vom letzten Heimspiel gegen Köln. Der erste Schritt ist getan, der zweite kurz vor der Umsetzung und der dritte in Sichtweite. Wir führen interessante Gespräche im Umfeld, aber auch mit ausländischen Unternehmen. Diese planen mit der DEG als Aushängeschild in Düsseldorf und NRW ein Image für die jeweiligen Marken, Produkte und Leistungen aufzubauen. Naturgemäß sind unsere Chancen hier schwieriger einzuschätzen und die Entscheidungswege länger. Wir arbeiten derzeit mit Geduld und Zuversicht an allen möglichen Lösungen.“
Also alles wie beim alten. Die NRZ meint allerdings mehr zu wissen:
DEG-Rettung scheint in trockenen Tüchern! Die Suche nach Sponsoren für die finanziell arg gebeutelte Düsseldorfer EG hat offenbar ein erfreuliches Ende genommen, in der Landeshauptstadt kann man für die DEL-Spielzeit 2013/2014 planen. Die offizielle Bestätigung blieb einen Tag vor der Saison-Abschlussparty noch aus.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Vor allem auf die Namen der Sponsoren aus Ukraine, Russland und China. Die Ersthelfer, die mit 7-900.000 eingestiegen sind, sind die inzwischen eigentlich bekannt? Oder wird da noch immer das Mäntelchen des Schweigens drübergebettet. 8-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

Also die DEG versucht ja wirklich alles, um gegenüber den Play Offs den höheren Unterhaltungswert zu bekommen. ;)

Ich fasse mal in Kurzform zusammen:
Schmellenkamp sagt: "Interessante Gespräche mit Sponsoren, Schritt 1 können wir nen Haken hinter machen, 2 ist kurz vorm Abschluss und 3 ist in Reichweite."

Die Presse macht daraus sofort ein smartes "DEG ist gerettet und bekommt sogar einen höheren Etat als 12/13".
Das hat irgendwie was von der Blöd-Zeitung, die ja bekanntlich auch immer als Erster mit der Leiche spricht. :roll:

Ich kann mir schon vorstellen, dass die DEG mit ihrer Sponsorensuche in China, Russland und sonstwo DEN entscheidenden Erfolg erzielen könnte und dort seit längerer Zeit unterschriftsreife Verträge rumliegen.

Nur, angenommen, die Rettung wäre wirklich "in trockenen Tüchern", warum wird sie dann nicht auch verkündet? Wo wäre der Grund, noch länger zu warten? Schließlich warten nicht zuletzt auch die Spieler auf dieses Signal, um endlich zu wissen, wo sie ab September spielen werden.
Oder hat man einfach Angst, dass einer der möglichen chinesisch-russischen Unternehmen es sich kurzfristig doch noch anders überlegen könnte?
Das würde dann wieder für die Theorie sprechen, dass die Verträge für Schritt 2 und/oder 3 bisher doch noch keine Unterschrift gesehen haben.
Dann wäre aber das Rumposaunen der Presse arg verfrüht.
Mir ist das dann doch etwas zu viel Spekulatius, so 2 Wochen vor Ostern.

Nochmal: Ich bin für die Rettung der DEG und für einen Verbleib in der DEL.

Nur dieses "Wir haben da einen tollen Sponsor, den wollen wir aber nicht nennen" bzw. diese ewig gleichen Wasserstandsmeldungen mit den "interessanten Gesprächen" langweilt irgendwann.

Die sollen endlich Tacheles reden und gut ist. Oder schreiben die dann in ihren Lizenzantrag für die nächste Saison auch rein "Also, wir haben da einen Sponsor, Wahnsinn, der gibt uns so viel Geld, aber ne ne, den nennen wir Euch nicht. Ätsch". :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Schmellenkamp hat Zeit gewonnen, um die finanzielle Schieflage zu begradigen. Als Stichtag für eine endgültige Entscheidung, ob die DEG weiter in der DEL antreten wird oder einen Neuanfang in einer der unteren Ligen angehen muss, gilt der 31. März.



http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.3259533
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Lütze »

Spieler-Aufstand gegen Trainer Brittig

Also ehrlich, solche Miesmacher. Dabei ist man doch der geilste Letzte aller Zeiten geworden! :lol:
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Der Etat für die neue Saison bei der Düsseldorfer EG ist offenbar abgesichert. Zwar fehlt von Club-Seite noch immer die offizielle Bestätigung, aber in Sachen Kaderplanung gehen die Rheinländer forsch voran. Nach Torhüter Goepfert, Verteidiger Ebner sowie den Stürmern Rome und Long hat nun auch der Norweger Andreas Martinsen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ldorf.html
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Topangriff zerrissen: Turnbull verlässt DEG
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokal ... 62342.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Dauerkarten 2013/2014
600 Karten sollen schon verkauft sein.


http://www.deg-eishockey.de/index.php?q=61
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Kooperation der Duisburger Füchse mit der DEG wird nicht weitergeführt..

http://www.eishockey-magazin.de/duisbur ... ives/16582
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Eishockey-24.de

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: DEG-Stürmer Travis Turnbull zieht es in die AHL
http://www.eishockey-24.de/del/24855/de ... n-die-ahl/
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Wie der achtmalige deutsche Meister bekanntgab, wurden die Verträge mit den Profis Justin Bostrom (27), Marc Zanetti (22) und Drew Paris (25) verlängert. Die DEG hat damit für 2013/2014 zwölf Kontrakte fixiert und sieben Ausländerlizenzen vergeben.
http://www.express.de/deg/kaderplanung- ... 17270.html


ob die wohl auch noch neue Spieler holen? Oder fanden die das wirklich so geil Tabellenletzter zu sein
:mrgreen: Aber halt: war ja alles die DEL schuld
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Ah - jemand Neues:

DEG holt schwedischen Torhüter Ridderwall
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.3287583

Und hier auch: https://www.facebook.com/Deg?ref=ts&fref=ts
Eine Übersicht über den bis jetzt fest stehenden Kader 2013/14:

Bobby Goepfert, Stefan Ridderwall (Tor)
Bernhard Ebner, Marc Zanetti, Drew Paris (Verteidigung),
Justin Bostrom, Ashton Rome, Colin Long, Andreas Martinsen, Niki Mondt, Alexander Preibisch, Manuel Strodel und Daniel Fischbuch (alle Sturm).

Damit hat die DEG bislang acht Ausländerlizenzen vergeben.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Zum einen finde ich es sehr unglücklich auf Einkaufstour zu gehen, ohne zu wissen ob man den ganzen Spaß (sprich DEL) auch bezahlen kann.

Zum anderen empfinde ich es als gefährlich, zwei Torhüter mit AL im Kader zu haben. Vor allem wenn man weiß, warum Bobby in den letzten Spielen nicht aufs Eis durfte und dann holt man sich noch einen AL Torhüter, um dann wenn der selbe Fall wieder eintritt doch wieder auf den Torhüter der DNL zurückzugreifen, weil der 3. Torhüter von Pape (sprich Duisburg) bezahlt wird und daher dort spielt.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Was sollen sie denn sonst machen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Ihre Finanzen klären?

Ich gehe ja auch nicht Einkaufen wenn mein Konto nicht gedeckt ist ;-)
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Und mit welchen Spielern sollen sie zumindest versuchen konkurrenzfähig zu sein? Irgendwie muss es ja weitergehen...
anonymous_insider

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von anonymous_insider »

goepfert hat kontakte nach hamburg? was bahnt sich denn da an? ;).

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1278179
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Elliott1267 »

Duisburg hat die Zusammenarbeit mit Düsseldorf bzgl. FöLi´s gekündigt!!!

Die Düssis müssen sich also einen neuen Koop-Partner suchen!!!
Antworten