Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Eismurmel »

Hui, da habe ich aber eine Diskussion vom Zaun gebrochen ;) .

Um mal eins klar zu stellen: Ich ziehe grundsätzlich einen jungen deutschen Spieler einem gleichaltrigen mit ausländischem Pass vor.
Trotzdem finde ich, dass dieser Spieler eine Bereicherung für die DEL darstellen kann, auch unter dem Gesichtspunkt, wie er von seinem Verein dargestellt wird.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

flonaldo hat geschrieben:
hexchen27 hat geschrieben:
Stadtwerke Düsseldorf wird neuer Sponsor-Partner der Düsseldorfer EG! +++ „Wichtiger Schritt zur Sicherung der Zukunft“ +++ Etalücke war mal siebenstellig, jetzt nur noch fünfstellig +++
https://www.facebook.com/Deg





Werden dann die von den Stadtwerken bislang gestundeten Beträge direkt mit dem Sponsoring verrechnet, oh du schuldenfreie DEG? :mrgreen:
Das heißt dann jetzt wohl, das die "Verkehrs-Kadetten" an der Ampel Geld einsammeln werden... :lol:
Oder es gibt keine "Grün"-Phase mehr :shock:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Denn schlimmer als eingebürgerte "Woher auch immer"-Spieler die dem Nachwuchs den Platz wegnehmen sind eigentlich NUR voll lizensierte Ausländer die unseren spärlichen Talenten die wenigen Plätze in den hinteren Reihen wegnehmen. ;) Wenn es nämlich erst mal WIEDER soweit kommt, dann kann das deutsche Eishockey wirklich die Rolladen runterlassen.
Ich sehe keinen falschen Hals. Nimm doch nur mal einen Herberts Vasiljevs in Krefeld. Ein lettischer Staatsbürger, welcher lange für die lettische Nationalmannschaft aktiv war, wird auf den letzten Metern seiner Karriere Deutscher, damit in seinem Club eine AL eingespart werden kann. Damit umgeht man einfach die AL-Regel, die nunmal dazu da ist, deutschen Spielern in DEL-Vereinen Spielpraxis zu ermöglichen. Ansonsten können wir es ja wieder so machen wie nach Bosman. Keinerlei Beschränkungen mehr und 20 AL's plus 2 Alibi-Deutsche spielen pro Verein in der Liga. Hatten wir alles: DEL 1998. Die Älteren unter uns werden sich erinnern.

Natürlich wird es wohl immer diese "Mannix Wolf-Gedächtnis-Kauderwelch-Denglisch-Deutsch-Kanadier" in der Nati geben, welche 3 Generationen vorher mal aus Deutschland über den großen Teich ausgewandert sind. Plus eben die "tote Schäferhund"-Fraktion.
Nur, das sollte eben nicht wieder überhand nehmen und darauf bezog sich mein oberes Posting. Denn damit wird die AL-Regel nur verwässert und das deutsche Eishockey bekommt wieder vermehrt diesen "Ach da spielen doch eh nur Kanadier"-Stempel auf die Stirn gedrückt. Denn DEL und Nationalmannschaft hängen nunmal fest zusammen. Wer einen deutschen Pass hat, drängt auf einen Einsatz im Nationaldress. Egal, ob mit oder ohne Schäferhund. ;)

Das in der deutschen Fußball-Nati ebenfalls viel Semi-Deutsches rumturnt (Klose, Podolski, Khedira, Cacau, Özil, ...) interessiert doch keinen Fuppes-Fan wirklich. Da könnte auch der "bunte Hund" vom Zuckerhut spielen, hauptsache er schießt im EM-Finale das Siegtor. Bei der DEL/Eishockey-Nati aber kommt nicht selten der Einwand (siehe oben).

Ich denke da einfach globaler. Wir können uns nicht ständig über das miese Image einer DEL aufregen und da den moralischen Zeigefinger heben in Punkto fehlender Auf-und Abstieg zum Beispiel. Auch die Aufweichung einer AL-Regel wird (wenn auch auf einem niedrigen Level) wahrgenommen und führt zu einem negativen Bild.
Unrasiert und fern der Heimat
Pippi Langstrumpf
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2009, 16:15
Wohnort: Köln/Berlin

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Pippi Langstrumpf »

mirosikora11 hat geschrieben: Das in der deutschen Fußball-Nati ebenfalls viel Semi-Deutsches rumturnt (Klose, Podolski, Khedira, Cacau, Özil, ...) interessiert doch keinen Fuppes-Fan wirklich. Da könnte auch der "bunte Hund" vom Zuckerhut spielen, hauptsache er schießt im EM-Finale das Siegtor. Bei der DEL/Eishockey-Nati aber kommt nicht selten der Einwand (siehe oben).
Sorry, aber hier stört mich der nationalistische Unterton ganz gewaltig.
Die genannten Fussballspieler haben eine ausländische Herkunft, sind in Deutschland aufgewachsen und haben sich, so sie denn die doppelte Staatsbürgerschaft hatten, für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Möchtest Du deren Berechtigung für die Nationalmannschaft zu spielen oder als Deutsche wahrgenommen zu werden in Frage stellen? Hier liegt doch eine völlig andere Situation vor als bei den hier häufig gennten Kandiern.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Pippi Langstrumpf hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: Das in der deutschen Fußball-Nati ebenfalls viel Semi-Deutsches rumturnt (Klose, Podolski, Khedira, Cacau, Özil, ...) interessiert doch keinen Fuppes-Fan wirklich. Da könnte auch der "bunte Hund" vom Zuckerhut spielen, hauptsache er schießt im EM-Finale das Siegtor. Bei der DEL/Eishockey-Nati aber kommt nicht selten der Einwand (siehe oben).
Sorry, aber hier stört mich der nationalistische Unterton ganz gewaltig.
Die genannten Fussballspieler haben eine ausländische Herkunft, sind in Deutschland aufgewachsen und haben sich, so sie denn die doppelte Staatsbürgerschaft hatten, für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Möchtest Du deren Berechtigung für die Nationalmannschaft zu spielen oder als Deutsche wahrgenommen zu werden in Frage stellen? Hier liegt doch eine völlig andere Situation vor als bei den hier häufig gennten Kandiern.
Ohje, wir driften vom eigentlichen Thema (DEG) immer mehr ab. Deswegen an dieser Stelle ein letzter OT-Beitrag meinerseits zum besagten Thema:

Das mit dem Nationalistischen lehne ich konsequent ab, da meine politische Richtung absolut nicht die ist, die Du bei mir ev. vermuten magst. Das zum einen. Ich habe auch nichts gegen die genannten Fußballspieler, das zum anderen.

Zur Erklärung: Ich bin zu einer Zeit groß geworden, als die Berufung eines Jimmy Hartwigs in die Fußball-Nationalmannschaft hierzulande ganz große Wellen geschlagen und sich nicht wenige Bundesbürger darüber empört haben. Damals gab es unter nicht wenigen Fuppes-Fans ein ganz anderes Verständnis, wer Deutscher ist und folglich die Nationalfarben vertreten darf. Nachzufragen z.B. bei der Zeitung mit den großen Buchstaben.
Daneben stand das Eishockey, welches aufgrund der vielen Deutsch-Kanadier eben einen ganz anderen Ruf hatte. Spätestens wenn die Jungs den Mund aufmachten, hörtest Du bestes Mannix Wolf-Denglisch.
Genau dieser Ruf gilt doch noch bis heute. Stell Dich doch mal auf den Neumarkt und befrag mal 100 Leute, was denen zur Eishockey-Nationalmannschaft einfällt und was die damit verbinden.

Mein Vergleich mit den Fußballern sollte lediglich zeigen, dass ein heutiger dt. Fußballer-Nationalspieler nicht immer zwangsläufig Beckenbauer, Fischer oder Müller heißen, hier geboren oder hier aufgewachsen sein muss.
Natürlich ist ein Mesut Özil als Bsp. hier geboren und wurde hier sozialisiert. Auf der anderen Seite hätte er sich aufgrund seiner Wurzeln aber auch für die türkische Nationalmannschaft entscheiden können, was er allerdings nicht tat. Die Begeisterungen darüber war ja in der Türkei definitiv vorhanden. ;)

Die Fußball-Nati ist im wahrsten Sinne des Wortes bunter geworden. Das war vor 20-30 Jahren in der Quantität so absolut undenkbar. Ich hab doch nichts dagegen. Nur schauen mich Leute in meinem Umfeld manchmal komisch an, wenn ich darauf verweise, dass die Fußballer uns im Eishockey in Sachen Einbürgerungen ja eingeholt haben und man das selbst bei des deutschen liebsten Kind, der Fußball-Nationalmannschaft, sehen könnte.

Was meine Grundkritik betrifft, so bleibe ich auch ohne nationalistischem Hintergrund dabei:
Ständige Einbürgerungen, die nur den Zweck haben, sich AL einzusparen, dienen nicht dem Hauptziel der AL-Regelung und schaden langfristig der Liga.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von IceDragon67 »

Im Fußball ist es aber leider auch so, dass man seine Nationalität für Geld und bessere Karrierechancen verkauft.

Klar will ein Cacau für Deutschland spielen, weil er mit brasilianischem Pass jedes Tunier von zuhause aus sehen würde. Klar will ein Özil für Deutschland spielen, da es schlichtweg besser und professioneller ist als in der Türkei und er mehr im internationalen Blickfeld steht. die Liste lässt sich jetzt fortführen...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Im Fußball ist es aber leider auch so, dass man seine Nationalität für Geld und bessere Karrierechancen verkauft.

Klar will ein Cacau für Deutschland spielen, weil er mit brasilianischem Pass jedes Tunier von zuhause aus sehen würde. Klar will ein Özil für Deutschland spielen, da es schlichtweg besser und professioneller ist als in der Türkei und er mehr im internationalen Blickfeld steht. die Liste lässt sich jetzt fortführen...
So, wie kommen wir jetzt von Cacau zurück zur DEG bzw. Ddorf???

Ein Vorschlag meinerseits:

http://www.schokoladenfachgeschaeft.de/

Zu finden in der Düsseldorfer Altstadt...

;)
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von the boss »

:shock:

:roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Es fehlen nur noch 90 000 Euro
DEG vor der Rettung

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deg ... .bild.html


Freut mich ja, wenn die DEG uns in der DEL erhalten bleibt. Eins der Spiele, wo am ehesten die CHance auf "ausverkauft" besteht (auf beiden Seiten).
Aber:
- die Stadt stundet die MIete für den Dome (schon wieviele Jahre?);
-die Stadt hat der DEG (keine Ahnung wie das funktioniert hat) diese kleinen LED-Panels im Dome "abgekauft";
- finde den Artikel leider nicht mehr, aber die Stadtwerke stunden den DEGler auch einiges an Beträgen.

Die Stadt fordert ein NACHHALTIGES Konzept um der DEG eine EINMALzahlung von 450.000 geben zu können/wollen (die ja durch das wegfallen des Langlauf-Events freigeworden sind). Es werden diverse Rettungsaktionen angeschubst, die auch gut Geld einbringen - aber wo bitte ist das nachhaltig? Oder sind diese Retterpakte für 20.000 etwa nur als Abo von mind. 10 Jahren zu erhalten?

Jetzt rennt den *üssis die Zeit davon und "tadaaa" - die Stadtwerke springen als Sponsor mit 100.000 Euro ein. Die Stadtwerke von denen 25% der Stadt gehören. Nachtigall ick hör dir trappsen. Die Stadt musste die 450.00 ja so oder so geben, nachdem über Campino und Oppositionspolitiker da die große Welle gemacht worden ist.

Ich bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Ich denke, die Lizenz werden sie bekommen (schließlich ist der Etat noch immer in einer guten Größe, selbst wenn die 90.000 nicht mehr zusammengekratzt werden sollten). Sponsorenklinkenputzen muss jeder Verein (ausser den Bekannten "Größen") immer und jederzeit. Etwas was wir unter Göttsch (hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) und die Dörfler unter Metro schlicht und einfach sträflich vernachlässigt haben.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von ICECOLD »

Andy Hedlund zum österreichischen Meister Linz

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -linz.html

Jetzt wildern die Österreicher in der DEL.
Von der Klasse her, ist es schade das Hedlund die DEL verläßt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von IceDragon67 »

Der Kader der Düsseldorfer EG für die Saison 2012/13 nimmt weiter Gestalt an. Nächster Neuzugang ist Alex Henry. Der Verteidiger kommt mit der Erfahrung von 177 NHL-Spielen und mehr als 600 Einsätzen in der AHL an den Rhein. In der NHL war der 32-Jährige für die Edmonton Oilers, die Washington Capitals, die Minnesota Wild und die Montreal Canadiens aktiv. Die besseren Jahre von Henry sind allerdings schon Geschichte, zuletzt war er nur noch in der American Hockey League tätig.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... leibt.html
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Spektakulärer Neuzugang aus Berlin:

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2828897

:shock:
Unrasiert und fern der Heimat
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Mesto »

mirosikora11 hat geschrieben:Spektakulärer Neuzugang aus Berlin:

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2828897

:shock:
loool geil :D
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Corey Millen »

Wären die keine für die Düssis?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12697

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8540

Ein Highlight für alle Stadionsprecher ;-)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Südwesthai »

Die Düssis können jetzt endgültig und offiziell aufatmen. Klüh macht die Lücke zu und beendet (vorerst) das Drama.

http://www.express.de/deg-metro-stars/e ... 70470.html
#80 - Danke Robert!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Nicht überraschend, aber jetzt offiziell: Tray Tuomie geht mit nach Nüremberch

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... nuernberg/
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Eher ein halbes Aufatmen:
Etat-Lücke der DEG scheint noch nicht ganz geschlossen zu sein

Und dies unter anderem dank Gönner und Gesellschafter Peter Hoberg, der dem Verein 700.000 Euro zusicherte. Dazu kommt eine hilfreiche Bürgschaft der Stadt über 450.000 Euro. Viele weitere kleine und größere Sponsoren sind Baustücke einer runderneuerten DEG. Wie auch zuletzt auch die Zusage von Ex-Präsident Josef Klüh, der sein Engagement Ende der vergangenen Woche mit einem sechsstelligen Betrag verlängerte.

Ganz geschlossen scheint die Lücke zu einem 4,5-Millionen-Euro-Etat jedoch noch nicht zu sein. Dies würde sich in der Qualität des Kaders widerspiegeln. Das Budget wurde bereits weiter runter geschraubt. Für 20 Spieler ist jedoch schon genug Geld in den Kassen, so versicherte der Verein.
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 81488.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Der nächste Neuzugang bei der DEG

Norwegischer Nationalspieler im Anflug
Die Düsseldorfer EG hat den norwegischen Nationalspieler Andreas Martinsen verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom norwegischen Erstligisten Lillehammer IK nach Düsseldorf.
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2844859


Sehr schön, die Reaktion der Schiris so um 0:38 :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=YizK8xcD ... re=related
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Und noch ein städtischer Sponsor mit einem ordentlichen Batzen
Die Düsseldorfer EG baut weiter an ihrer Zukunft. Mit der Stadtsparkasse Düsseldorf konnte nun erneut ein starker Partner für das Eishockey in der rheinischen Metropole gewonnen werden. Die Stadtsparkasse Düsseldorf wird in der Saison 2012/13 Gold-Partner* des achtmaligen Deutschen Eishockey Meisters. Nach vielen Gesprächen im Vorfeld wurde diese Vereinbarung nun offiziell. Die Stadtsparkasse wird sowohl auf dem neuen Trikot der Kufencracks wie auch auf der Eisfläche des ISS DOME prominent zu sehen sein.
DEG Newsletter/Brehmstrassenforum


* Goldpartner = ab 250.000 Euro (http://www.deg-eishockey.de/news.html#news5)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Forsberg »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... netti.html


Na hoffentlich, verwechselt der unsere Spieler nicht mit klein Kühnhackl. ;)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Lustig, wie das in derem Forum teilweise runtergespielt wird. Ich erinnere mich noch an einen "Tritt" von Bouck - was war da das Geschrei und die Empörung groß :roll: Aber bei Zanetti ist es nicht so schlimm, der "deutet ja nur an"

http://sports.yahoo.com/juniorhockey/bl ... ey,wp10078
http://ca.sports.yahoo.com/juniorhockey ... key,wp8828
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
V1P3R2012
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2012, 11:18

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von V1P3R2012 »

so einen Spieler verpflichtet auch nur die DEG, der sollte ab dem 1 Spieltag hier jedesmal eins auf die Mütze kriegen
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

AUF DER SUCHE NACH DEM (GOALIE-)GLÜCK: „JS" AUBIN ZUM HCP

http://www.hcpustertal.com/de/news/954- ... m-hcp.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...der Fiat-Konzern scheint ja auf ältere "Markenzeichen" zu stehen: Michael Schumacher, JS Aubin... Vielleicht lassen Sven Felski oder Daniel Kreutzer ihre Karrieren auch dort ausklingen... ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten