Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Sollten die Wechsel-Gerüchte stimmen, dann würden aber 4 Spieler plus Cheftrainer im "Paket" zu einem anderen Verein gehen. Ein einmaliger Vorgang im deutschen Eishockey.
OK, den Trainer hatten die Hamburger damals (vor dieser Saison) nicht genommen, aber doch auch immerhin mal 3 (miteinander eingespielte) Spieler auf einen Schlag:
Die Hamburg Freezers haben am Montag die Verpflichtungen der Spieler Patrick Köppchen, Thomas Dolak und David Wolf von den Hannover Scorpions offiziell bestätigt. Das Trio unterzeichnete jeweils Zwei-Jahres-Verträge bis 2013. Ebenfalls aus Hannover, allerdings vom Zweitligisten Indians, stößt der Deutsch-Kanadier Kevin Schmidt für mindestens eine Spielzeit zu den Hanseaten.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von crosscheck »

Vertrag bis 2015, die sind ja richtig am klotzen und lassen die
"Eishockey-Erfinder" alt aussehen ;)

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2683104

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2682562
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von crosscheck »

Das dieser Herr Manager in den zurückliegenden Jahren nur da sein "Talent" entwickeln konnte wo er aus dem VOLLEN schöpfen konnte, ist Fakt; deswegen war mir von Anfang klar das er mit "bescheidenen Mitteln " erstens nicht der Richtige ist und zweitens sich sowas nicht antun würde; dann bis bald Herr N. bei einen finanzstärkeren Club. in welcher Funktion auch immer ;)

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2683916
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Hardy Nilson »

crosscheck hat geschrieben:Das dieser Herr Manager in den zurückliegenden Jahren nur da sein "Talent" entwickeln konnte wo er aus dem VOLLEN schöpfen konnte, ist Fakt; deswegen war mir von Anfang klar das er mit "bescheidenen Mitteln " erstens nicht der Richtige ist und zweitens sich sowas nicht antun würde; dann bis bald Herr N. bei einen finanzstärkeren Club. in welcher Funktion auch immer ;)

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2683916

So sieht es aus. Bei all seinen Stationen brauchte er sich um Geld keine Sorgen machen. Entweder war es da oder er hat welches Ausgeben dürfen was nich da war ;)

Bin auch mal sehr gespannt was in Düsseldorf noch an Zuschauern kommt wenn sie sagen wir mal solche Jahre erleben sollten wie wir es getan haben. Wo in den letzten Jahren schon keine 4.000 mehr kommen.
Es dürften Wolfsburger Zahlen werden.
Ich glaube entweder kommt noch jemand mit der dicken Kohle oder die DEG wird nach 1 Jahr in der Oberliga spielen.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von crosscheck »

Jetzt gräbt man wieder mal Uraltköberle aus, na dann kann das "Überlebensrezept" ja nicht so doll sein :(

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2684209
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Zitat Walter Köberle:

"Wir werden eine Mannschaft bauen, die wir uns leisten können, machen einen Neuaufbau - und das ist auch eine große Chance.“

Demnach sollen Dinger, Kramer, Hofland und Gordon gehalten werden. Holland und Bazany überlegen, für ein bezahlbares Gehalt ein Jahr dranzuhängen.

Uha. Also wenn das der Neuaufbau sein soll, dann vergelts Gott.
Das man angesichts ganz schlechter aktueller Rahmenbedingungen (kein gesicherter Etat, Top-Spieler weg, Trainer so gut wie weg, Chaos im Vorstand, schlechte Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, ein Hr. Wenkemann z.Z. im Urlaub, ...) den derzeitigen Kader kaum wird halten können, liegt nahe. Aber das rund um z.T. "Bückware" der DEG (Dinger, Kramer) ein neuer Kader aufgebaut werden soll, lässt auf einen Füchse Duisburg-reloaded-Kader schließen.

Wir dürfen gespannt sein, wie die eigene Anhängerschaft auf eine Spielzeit reagieren wird, in welcher man tabellarisch vermutlich ähnlich dastehen wird, wie wir 2008/09 und 2009/10. Ich glaube aber nicht, dass da noch viele der aktuell 4.000 Nasen wegbrechen werden. Der "harte Kern" scheint mir erreicht worden zu sein.
Unrasiert und fern der Heimat
Boozer
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2011, 09:13

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Boozer »

@ mirosikora11

Wieder einmal teile ich komplett Deine Einschätzung. Es scheint so, dass das Sterben nur verlängert wird, mittlerweile wäre mir ein Neustart in der Oberliga lieber, wo man dann nach 3 Jahren wieder voller Euphorie in die DEL startet anstatt jetzt so leise niederzugehen.

Schade um meine DEG..
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Boozer hat geschrieben:@ mirosikora11

Wieder einmal teile ich komplett Deine Einschätzung. Es scheint so, dass das Sterben nur verlängert wird, mittlerweile wäre mir ein Neustart in der Oberliga lieber, wo man dann nach 3 Jahren wieder voller Euphorie in die DEL startet anstatt jetzt so leise niederzugehen.

Schade um meine DEG..
Wie sehen denn die Verträge mit den Betreibern des Domes aus? Könnte man in einer möglichen Oberliga-Saison 2012/13 zurück zur Brehmstraße?
Denn eine Oberliga-Saison würde in Rath kaum einer wahrnehmen (wollen).
Wir sind ja leider an die Arena gebunden, eine Option innerhalb Kölns wäre mir auch lieber. An der neuen Lente könnte man zwar spielen, allerdings könnte da kaum einer zuschauen. :lol: Und in die KA2 passen auch nur 500 Leute.
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Mich beschleicht ja der Verdacht dass Wenkemann und Co auf Deubel komm raus in der DEL verbleiben wollen, damit der Drissdome weiterhin seine "Auslastung" hat. Denn 1) wird die Miete ja eh von der Stadt gestundet (soviel zum Thema schjuldenfreie DEG) und 2) gehört doch in irgendeinerweise auch ein ISS-Vorstand mit zu den DEGeV Vorständen um Wenkemann herum - oder irre ich mich da?

Man muss sich doch nur mal anschauen, was da jetzt - außer der DEG - im Dome gezeigt wird. Quasi nix. Laßt das mal max. 4-5 Veranstaltungen in der Saison sein, von denen ein Großteil auch noch während der Deutschlandcuppause uä stattfinden.

Sollte die DEG also doch den Weg nach unten machen, wo werden sie spielen? Im ungeliebten Dome um auch die letzten Hardcorefans loszuwerden? Könnten sie überhaupt an der Brehm spielen - wovon ja aktuell viele wieder träumen? Und wie hoch werden sich die Schulden im Hintergrund wohl aufbauen, wenn es denn doch der Dome bleiben wird/muss?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Südwesthai »

Jetzt gabs auch die offizielle Bestätigung über die Verpflichtung von Reimer in Nürnberg. Außerdem auch die Bestätigung, dass James geht.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ldorf.html
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Fassen wir mal zusammen:

Reimer: Wechsel bestätigt (fix: Nürnberg)
Nowak: Wechsel bestätigt (fix: Nürnberg)

James: Wechsel bestätigt (Gerücht: Nürnberg)

Kaufmann: Wechsel unbestätigt (Gerücht: Nürnberg)
Danner: Wechsel unbestätigt (Gerücht: Wolfsburg)
Tomlinson: Wechsel unbestätigt (Gerücht: Nürnberg)

Goepfert: soll bleiben
Gordon: soll bleiben
Bazany: soll bleiben
Hofland: soll bleiben
Dinger: soll bleiben
Holland: soll bleiben

Kreutzer: hat noch Vertrag

Komplett offen ist da noch die jeweilige Situation von:

Beechey, Courchaine, Roach, Ulmer, Hinterstocker, Loyns, Kramer, Kelly, Aubin, Fischbuch, Strodel, Renkewitz

Bei Beechey, Courchaine, Loyns und vor allem Ulmer kann ich mir ein Verbleiben bei einem stark reduzierten Etat nicht vorstellen.
Roach wird 2013 40 Jahre alt, wird daher vermutlich die Karriere beenden.
Kramer soll den Gerüchten nach wohl bleiben.
Aubin wird ganz sicher gehen, wenn Goepfert bleibt und folglich als Nr.1-Goalie in die neue Saison gehen wird.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

Die Lanze ist nun auch weg.

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2685536

Brauchen wir noch einen Manager? *duck* :D :D :D :D :D :D :D
Unrasiert und fern der Heimat
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von crosscheck »

Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Hardy Nilson »

crosscheck hat geschrieben:BILD weiß es zuerst **laut lach**

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deg ... .bild.html

Das wird komplett in die Hose gehen. Selbst bei den guten Teams sind die Zuschauer nicht gekommen. Nicht das sie in diesem Jahr die Play Offs verpassen. Dann können sie direkt zumachen.Was für uns alles andere als Lustig ist.

Am besten holen sie noch Hegen als und Hiemer als Manager :lol:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von hexchen27 »

Hegen ist ja schon mal raus, weil Köberle kommt.

Und sollte Tommer gehen.... es gäbe da ja noch den Kreutzer, den Christof :mrgreen:
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2685303
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von mirosikora11 »

hexchen27 hat geschrieben:Hegen ist ja schon mal raus, weil Köberle kommt.

Und sollte Tommer gehen.... es gäbe da ja noch den Kreutzer, den Christof :mrgreen:
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2685303
Morgen ist ja diese ominöse "Konzept-Pressekonferenz".
Ich mutmaße mal:

- Trainer: Kreutzer Senior ;)
- Manager: Köberle, Walter
- Die Lanze ist ja Geschichte, kann man morgen aber getrost nochmal lang und breit erwähnen.
- Herr Wenkemann bleibt natürlich GmbH-Präsident (hat ja bisher sehr effektiv und erfolgreich gearbeitet). Wird der eigentlich morgen von seinem Urlaubsort via Videokonferenz dazugeschaltet? ("Moment, ich beantworte sofort Ihre Frage, aber ich muss mir mal eben die Sonnenbrille sauber machen"). :lol:
- Es werden einige Spieler aus dem aktuellen Kader genannt, um welche ein Low Budget-Team geformt wird. Da man dringend Publikumslieblinge benötigt, tippe ich mal neben dem gesetzten Kreutzer Junior auf Bobby Goepfert, welcher gehalten werden wird.
- Es werden wieder Sponsoren (nicht namentlich versteht sich) genannt, mit welchen bereits ganz intensive Gespräche geführt wurden, so dass der Etat für 2012/13 sicher wäre.
- Ansonsten: Rückkehr zum alten Logo (logo), der Mittelrang wird nun doch nicht abgehangen, der 10. Rang als Ziel der neuen Saison ausgegeben und eine direkte Busverbindung "Brehmstraße-ISS Dome" angeregt (damit mal wieder der ein oder andere Traditionalist zurückgewonnen werden kann).
Unrasiert und fern der Heimat
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von peyam2 »

mirosikora11 hat geschrieben:Fassen wir mal zusammen:

Reimer: Wechsel bestätigt (fix: Nürnberg)
Nowak: Wechsel bestätigt (fix: Nürnberg)

James: Wechsel bestätigt (Gerücht: Nürnberg)

Kaufmann: Wechsel unbestätigt (Gerücht: Nürnberg)
Danner: Wechsel unbestätigt (Gerücht: Wolfsburg)
Tomlinson: Wechsel unbestätigt (Gerücht: Nürnberg)

Goepfert: soll bleiben
Gordon: soll bleiben
Bazany: soll bleiben
Hofland: soll bleiben
Dinger: soll bleiben
Holland: soll bleiben

Kreutzer: hat noch Vertrag

Komplett offen ist da noch die jeweilige Situation von:

Beechey, Courchaine, Roach, Ulmer, Hinterstocker, Loyns, Kramer, Kelly, Aubin, Fischbuch, Strodel, Renkewitz

Bei Beechey, Courchaine, Loyns und vor allem Ulmer kann ich mir ein Verbleiben bei einem stark reduzierten Etat nicht vorstellen.
Roach wird 2013 40 Jahre alt, wird daher vermutlich die Karriere beenden.
Kramer soll den Gerüchten nach wohl bleiben.
Aubin wird ganz sicher gehen, wenn Goepfert bleibt und folglich als Nr.1-Goalie in die neue Saison gehen wird.
Hinterstocker hat laut EHN Print in München unterschrieben Seite 14 beim EHC.
peyam2
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Butzihai »

Hardy Nilson hat geschrieben:
crosscheck hat geschrieben:BILD weiß es zuerst **laut lach**

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deg ... .bild.html

Das wird komplett in die Hose gehen. Selbst bei den guten Teams sind die Zuschauer nicht gekommen. Nicht das sie in diesem Jahr die Play Offs verpassen. Dann können sie direkt zumachen.Was für uns alles andere als Lustig ist.

Am besten holen sie noch Hegen als und Hiemer als Manager :lol:
Warum sollte es denn für den KEC "alles andere als lustig" sein, wenn die DEG vor die Hunde geht?
Ich weiß ja, dass mehr Leute dieser Meinung sind. Aber sorry: Als die DEG damals aus der Liga geschmissen wurde wegen Schulden ohne Ende hat der KEC auch ganz gut ohne die DEG weiterexistiert.

Ich würde Deinen/Euren Gedankengang ja nachvollziehen können, wenn die zu jedem Derby in jeder Saison um die 5000 Fans mitbringen. DA hätte der KEC dann tatsächlich was davon in Form von Eintrittsgeldern. Aber da die DEG-Fans das Derby in Köln sowieso boykottieren kann es dem KEC total wurscht sein, ob die weiter in der DEL oder in der Oberliga spielen. Wieviele zahlende Nasen bringen die denn mit? 100? 150? Oder ist das schon zuviel?
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von KartenHai »

Es kommen zwar keine Auswärtsfans zu den Derbys, aber den gewöhnlichen Kölner kann man nun mal eher zu einem Derby "Köln vs. verbotenes Dorf" locken als zu... sagen wir mal, Köln - Krefeld ("Wo is'n das?"), Köln - Bärlin ("Da verlieren die doch eh!") oder dem Klassiker Köln - Mannheim ("Was ist daran so besonders?"). Und nur mit Eishockeyfans kriegt man die Arena nun mal leider nicht voll...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Pawny »

KartenHai hat geschrieben:Es kommen zwar keine Auswärtsfans zu den Derbys, aber den gewöhnlichen Kölner kann man nun mal eher zu einem Derby "Köln vs. verbotenes Dorf" locken als zu... sagen wir mal, Köln - Krefeld ("Wo is'n das?"), Köln - Bärlin ("Da verlieren die doch eh!") oder dem Klassiker Köln - Mannheim ("Was ist daran so besonders?"). Und nur mit Eishockeyfans kriegt man die Arena nun mal leider nicht voll...
Hm deine Beispiele verwirren mich. Wenn du Hanover und Wolfsburg aufgezählt hättest, aber die 3? Oder macht mein Monitor schlapp und ich erkenne da das Blau nicht?

Übrigens würden zu dem Derby mit reduziertem Kaderetat wohl noch mehr Kölner kommen, da die Siegchancen ja doch deutlich höher sein werden :D
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von KartenHai »

Nee, das war schon so beabsichtigt, wie es da steht. Für uns als Eishockeyfans sind das 3 große Spiele - der "kleine" rheinische Rivale, bei dem Derbystimmung aufkommt, da Gästefans mitkommen, der ewige Titelfavorit, das vielbeschworene "Maß aller Dinge" in der DEL sowie unsere Nemesis, das personifizierte Übel aus der Quadratestadt - ohne die mir z.B. in der Liga echt was fehlen würde. Aber frag mal den Durchschnittskölner, dem bei "KEC" bestenfalls noch Peppi Heiß einfällt, zu welchen Spielen er gehen würde, wenn er sich 1 oder 2 Spiele frei aussuchen könnte.
Okay, Mannheim fällt da vielleicht ein wenig raus - die sind schon lange genug oben dabei, um auch den Gelegenheitszuschauern ein Begriff zu sein. Aber es ist immer noch weit unter der DEG bzw. "Dusseldorf! Das Derby! Das einzige wichtige Spiel! - Wie, davon gibt's 2 im Jahr? Na gut, dann eben die 2 wichtigen Spiele!"
Klar ist das weit neben der sportlichen Realität - aber die bekommen leider nur die Leute mit, die am Eishockey interessiert sind und nicht nur aus Lokalpatriotismus einmal im Jahr zu den Haien gehen. Und ohne diese Laufkundschaft können wir auf Dauer nicht mal eine halbwegs erträgliche Auslastung in der Arena halten.

Hangover und Wolfsburg kannst du niemandem verkaufen, da kommen ja selbst die Eishockeyinteressierten nicht...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Butzihai »

KartenHai hat geschrieben:Es kommen zwar keine Auswärtsfans zu den Derbys, aber den gewöhnlichen Kölner kann man nun mal eher zu einem Derby "Köln vs. verbotenes Dorf" locken als zu... sagen wir mal, Köln - Krefeld ("Wo is'n das?"), Köln - Bärlin ("Da verlieren die doch eh!") oder dem Klassiker Köln - Mannheim ("Was ist daran so besonders?"). Und nur mit Eishockeyfans kriegt man die Arena nun mal leider nicht voll...
OK:
Derby 08/09
am 09.09.08 14.853 Zuschauer
am 20.11.08 12.954 Zuschauer

Derby 09/10
am 18.09.09 13.568 Zuschauer
am 05.03.10 18.523 Zuschauer

Derby 10/11
am 10.12.10 14.563 Zuschauer
am 06.02.11 14.122 Zuschauer

Und heuer im ersten Derby
am 22.11.11 12.147 Zuschauer

Also sooooo viele Kölner interessiert das Derby anscheinend nicht, wenn nur ein einziges Derby (von 7 recherchierten) ausverkauft ist.
Noch dazu die miserable Quote heuer unter "Messias" Uwe Krupp.

Wenn hier einer auch nur noch im Ansatz behauptet, das dem KEC das weh tut, wenn die DEG endlich weg ist, dann schmeiss ich mich weg vor lachen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Svenä »

Klar hat das Derby nichtmehr die Relevanz von früher, aber wenn man sich Vereine wie Straubing, Augsburg usw. anguckt muss man sagen, dass es für die Haie schon blöd wäre, wenn Krefeld, Mannheim oder Düsseldorf wegfielen... Oder glaubst du, dass eine "ausverkauft-Wette" gegen Ingolstadt oder so funktionieren würde?

Und warum nimmst du bitte "ausverkauft sein" als Maßstab? Letzte Saison war der Schnitt 9,696, vorletzte 10,076, davor 10,342, also heben die Derbies definitiv den Schnitt... Das Düsseldorf-Fans nicht nach Köln kommen ist ja bekannt und aus Mannheim kommen selbst an einem Dienstag mehr Fans zu uns als Düssis in der ganzen Saison (übertrieben gesagt), aber dennoch muss man sagen, dass die Derbies Spiele sind, die den Zuschauerschnitt heben... Kannst ja mal auf die Auslastung der Stehplätze bei Derbies und dann bei den anderen Spielen achten...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Pawny »

Butzihai hat geschrieben: OK:
Derby 08/09
am Di 09.09.08 14.853 Zuschauer
am Do 20.11.08 12.954 Zuschauer

Derby 09/10
am Fr 18.09.09 13.568 Zuschauer
am Fr 05.03.10 18.523 Zuschauer

Derby 10/11
am Fr 10.12.10 14.563 Zuschauer
am So 06.02.11 14.122 Zuschauer

Und heuer im ersten Derby
am Di 22.11.11 12.147 Zuschauer
am So 29.01.2012 18.000+ Zuschauer Das steht doch quasi ausser Frage
Ich hab da mal eine kleine anpassung vorgenommen. Wenn man jetzt noch bedenkt, wie die letzten beiden Saisons sportlich verliefen. Dazu noch den schon angesprochenen Schnitt der Saisons. Passt doch.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEG Metro Stars

Beitrag von Butzihai »

Svenä hat geschrieben:Klar hat das Derby nichtmehr die Relevanz von früher, aber wenn man sich Vereine wie Straubing, Augsburg usw. anguckt muss man sagen, dass es für die Haie schon blöd wäre, wenn Krefeld, Mannheim oder Düsseldorf wegfielen... Oder glaubst du, dass eine "ausverkauft-Wette" gegen Ingolstadt oder so funktionieren würde?

Und warum nimmst du bitte "ausverkauft sein" als Maßstab? Letzte Saison war der Schnitt 9,696, vorletzte 10,076, davor 10,342, also heben die Derbies definitiv den Schnitt... Das Düsseldorf-Fans nicht nach Köln kommen ist ja bekannt und aus Mannheim kommen selbst an einem Dienstag mehr Fans zu uns als Düssis in der ganzen Saison (übertrieben gesagt), aber dennoch muss man sagen, dass die Derbies Spiele sind, die den Zuschauerschnitt heben... Kannst ja mal auf die Auslastung der Stehplätze bei Derbies und dann bei den anderen Spielen achten...
Es ging mir jetzt wirklich nur darum zu zeigen, das das Derby fast niemanden interessiert. Weil hier schon des öfteren zu lesen war, wie schlecht das für uns wäre, wenn die arme arme DEG den Bach runterginge. Und ich bin der Meinung das uns das nicht jucken würde. Die DEG war schon mal weg. Hat auch nicht groß interessiert.

Ausverkauft nahm ich als Maßstab, weil es ja "das Spiel der Spiel der Spiele" und die "Mutter aller Derbys" usw. ist............
ANSCHEINEND eben nicht, denn sonst wäre die Halle doch nicht immer fast zur Hälfte leer (ganz ganz übertrieben formuliert jetzt). Dann würden sich die Fans doch ärgern, wenn Sie bei so einem Spiel nicht dabeisein können, weil ausverkauft ist. Und interessieren tut es genau die Leute, die hier schreiben. Und diese Leute haben ja in der Regel sowieso eine Dauerkarte oder versuchen zu jedem Heimspiel in der Halle zu sein (ok-ich nehme das jetzt einfach mal an/keine Ahnung, ob es wirklich so ist).

Die Derbys heben den Schnitt so marginal, das es echt vollkommen wurscht ist, ob die DEG weiterexistiert oder nicht. Nochmal: Es gab schon mal eine Zeit ohne DEG und die haben wir auch sehr gut überlebt.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten