Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?

Re: Eisbären Berlin

Beitragvon ICECOLD » Fr 3. Feb 2017, 10:38

Am Nachmittag konnten die Berliner dann endlich melden, dass ein Mittelstürmer gefunden wurde, der a) bezahlbar ist und b) den Anforderungen entspricht. Der Kanadier Louis-Marc Aubry kommt von den Grand Rapids Griffins aus der American Hockey League (AHL). Der 25-jährige Dritt-Runden-Draft-Pick der Detroit Red Wings (2010) soll Freitag in München landen und abends dann gleich sein Debüt in Augsburg geben.
"Impact gefordert"

Einen „Impact“ verlangen die Verantwortlichen von ihrem Neuen, mit Toren, Vorlagen und seiner Präsenz soll er also die Grundfeste der Mannschaft erschüttern - im positiven Sinn. Calder Cup Champion ist seine wichtigste Referenz, mit seinem ehemaligen Team holte er 2012/2013 die Meisterschaft in der zweitklassigen AHL. Der Sprung in die NHL oder in die KHL blieb ihm bislang aber verwehrt. In 381 Spielen für den Klub aus Michigan erzielte er 36 Tore. Treffsicher präsentierte er sich auch schon im einen oder anderen Nahkampf.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25667876 ©2017
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon khheddergott » Fr 3. Feb 2017, 13:31

Kann man als Trainer eigentlich seine Selbstachtung behalten, wenn einem Trainingsgestaltungshilfe aus LA zuteil wird?
khheddergott
Kleinschüler - Hai

Beitragvon Darth Vader » Fr 3. Feb 2017, 14:21

khheddergott hat geschrieben:Kann man als Trainer eigentlich seine Selbstachtung behalten, wenn einem Trainingsgestaltungshilfe aus LA zuteil wird?
Seine Heiligkeit Uwe I. wird erfreut sein, das Trainer aus den USA kommen um von Ihm zu lernen.

Böse Menschen würden jetzt behaupten, Anschütz hat mal seine Berater nach Old Europe geschickt um zu sehen was in Berlin wirklich abgeht. Ist das Spielermaterial wirklich schlecht oder ist der Trainer einfach nicht in der Lage das beste aus den Spielern zu holen.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai

Darth Vader
58

Beitragvon harkonnon » Fr 3. Feb 2017, 14:29

Darth Vader hat geschrieben:
khheddergott hat geschrieben:Kann man als Trainer eigentlich seine Selbstachtung behalten, wenn einem Trainingsgestaltungshilfe aus LA zuteil wird?
Seine Heiligkeit Uwe I. wird erfreut sein, das Trainer aus den USA kommen um von Ihm zu lernen.

Böse Menschen würden jetzt behaupten, Anschütz hat mal seine Berater nach Old Europe geschickt um zu sehen was in Berlin wirklich abgeht. Ist das Spielermaterial wirklich schlecht oder ist der Trainer einfach nicht in der Lage das beste aus den Spielern zu holen.

bin ich blind oder clicke ich den falschen Link oder was auch immer

ich finde nichts zu dem Punkt auf den ihr euch bezieht und stehe gerade echt auf der Leitung

Jetzt mal mal bitte ganz langsam für Leute die noch mechanisch denken und analog lesen

Was steht genau wo und wie ? (einfache copy quote reicht mir auch)
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon khheddergott » Fr 3. Feb 2017, 15:29

khheddergott
Kleinschüler - Hai

Beitragvon ICECOLD » So 5. Feb 2017, 19:06

Zum vierten Mal in Folge brachte Berlin nur ein Tor zustande, von den Neuzugängen Charles Linglet und vor allem Marc-Louis Aubry kam fast nichts. Dazu verlor Berlin eine Vielzahl von Zweikämpfen.

Dabei konnte der Trainer der Berliner am Sonntag geradezu aus dem Vollen schöpfen. Vier komplette Sturmreihen standen Krupp zur Verfügung, Gegner Wolfsburg konnte hingegen nur elf Angreifer aufbieten. Und doch waren es die Gastgeber, die vor insgesamt 4354 Zuschauern von Beginn an das Tempo diktierten.

http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbae ... 50020.html
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon ICECOLD » Mo 6. Feb 2017, 14:42

Marcel Noebels von Claus Vetter

Der steht ja kurz vor seinem Comeback. Und dann melden manche (siehe unten) noch unaufgeregt die Vertragsverlängerung des Rekonvaleszenten bis 2022. Die Eisbären werden sich dazu - wie immer in solchen Fällen - kaum äußern.
http://www.tagesspiegel.de/sport/livebl ... 39956.html
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon ICECOLD » Sa 11. Feb 2017, 18:42

+++ Mit Noebels, Vehanen und Petersen bei den Haien +++
Comebacker Marcel Noebels will das Team zum Sensationsdreier führen. Ehrlich.
Quelle: Tagesspiegel
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon ICECOLD » Mo 13. Feb 2017, 19:01

Es ging schon mal entspannter in eine Eisbären-Woche, zumal es die Tage auch spannend werden könnte. Angeblich will Geschäftsführer Peter John Lee die Tage eine personelle Veränderung rund um das Team verkünden, Gerüchte gibt es zuhauf. Der neue Co-Trainer Stephane Richér und der Sportliche Leiter Stefan Ustorf könnten von möglichen Rochaden betroffen sein, heißt es. Egal was auch passiert: Tore schießen können die Beiden nicht (mehr - auf DEL-Niveau zumindest wohl).

Die aktuelle sportliche Krise wird uns dieser Tage natürlich auch beschäftigen, am Freitag ist ja so ein "Endspiel" gegen Bremerhaven.

Von möglichen personellen Veränderungen im Stab um die Mannschaft der Eisbären herum weiß Stefan Ustorf nichts. Zur aktuellen sportlichen Situation hat der Sportliche Leiter der Eisbären aber viel zu sagen. Ustorf: „Wir haben fünf von 25 Auswärtsspielen gewonnen, das ist eine erbärmliche Quote.“ Insgesamt fehle es der Mannschaft an der "letzten Entschlossenheit" vor dem Tor. Jedes der letzten vier Hauptrundenspiele sein nun "ein absoluter Überlebenskampf". Am Freitag gegen Bremerhaven Ustorf, sei ein Sieg Pflicht. Wer das bei den Spielern anders sehe, „soll besser zu Hause bleiben“.
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon ICECOLD » Do 16. Feb 2017, 12:24

Eisbären-Keeper Vehanen verlängert um ein weiteres Jahr

Was spricht für die Weiterverpflichtung des Torwart-Oldies, der im Oktober 40 Jahre alt wird?

►Top-Fitness. Vehanen ist einer der fittesten Eisbären-Profis. Fleißig und engagiert. Nach jedem Spiel schiebt er noch Zusatzschichten in den Katakomben der Arena.

►Erfahrung. Vehanen hat in europäischen Top-Teams wie zum Beispiel AK Bars Kazan/Russland gespielt und kam dort in der Saison 2010/2011 auf einen unglaublich guten Gegentorschnitt von 1,32. Außerdem sammelte der Mann aus Rauma internationale Erfahrungen mit Finnland bei Weltcup und Weltmeisterschaften.

►Teamfähig. Mit Vehanen kommen die jungen Eisbären-Torwarte Marvin Cüpper (21) und Maxi Franzreb (20) gut aus, können an der Seite des Oldies reifen.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ei ... teres-jahr
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon HAL9000 » Mo 20. Feb 2017, 17:45

HAL9000
Knaben - Hai

Beitragvon Darth Vader » Di 21. Feb 2017, 10:16

So so der Vorzeige Ost Verein ist jetzt endgültig eine 100% kapitalistische Organisation. Darauf ein dreifaches Dynamo, Dynamo, Dynamo!

Mal sehen wie lange sich der heilige Uwe in den professionellen Strukturen halten kann. Gerüchten zufolge ist er ja nur noch Trainer weil seine Entlassung zu teuer ist.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai

Darth Vader
58

Beitragvon Generic » Di 21. Feb 2017, 12:48

Darth Vader hat geschrieben:So so der Vorzeige Ost Verein ist jetzt endgültig eine 100% kapitalistische Organisation. Darauf ein dreifaches Dynamo, Dynamo, Dynamo!

Mal sehen wie lange sich der heilige Uwe in den professionellen Strukturen halten kann. Gerüchten zufolge ist er ja nur noch Trainer weil seine Entlassung zu teuer ist.
Du meinst, dass man gegengerechnet hat:
- Kosten für eine Entlassung Uwe Krupps
- Zusatzeinnahmen wegen besserer, sportlicherer Leistungen
- Bonus: Verlust des Opferimages, weil man so viele Verletzten zu beklagen hat
Generic
All Star - Hai

Generic
7

Beitragvon Tatanka » Di 21. Feb 2017, 15:28

Darth Vader hat geschrieben:So so der Vorzeige Ost Verein ist jetzt endgültig eine 100% kapitalistische Organisation.
Die letzten 20 Jahre im Tiefschlaf verpasst? Na dann juten Morjen, es gibt viel zu entdecken. :lol:
Tatanka
Profi - Hai

Beitragvon Eismurmel » Mo 29. Mai 2017, 20:37

Stürmer Sean Backman kommt von Ontario Reign

http://www.eisbaeren.de/news/detail/stu ... rio-reign/
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017
Eismurmel
All Star - Hai

Eismurmel
5

Beitragvon the boss » Mi 31. Mai 2017, 17:44

DANNY RICHMOND UND MARTIN BUCHWIESER KOMMEN NACH BERLIN

https://www.telekomeishockey.de/news/da ... erlin/7267
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon hockeyfreak » Di 6. Jun 2017, 12:53

Oppenheimer wechselt von der Donau an die Spree

Olver geht den umgekehrten Weg
hockeyfreak
Kleinschüler - Hai

Beitragvon harkonnon » Di 6. Jun 2017, 15:38

hockeyfreak hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 12:53
Oppenheimer wechselt von der Donau an die Spree

Olver geht den umgekehrten Weg
och interessant

das waren bestimmt die beiden ominösen Spieler aus der DEL die auf dem Markt WAREN. :mrgreen:

Find ich aber cool mit dem Tauschen allemal cooler als unser momentanes Modell --- wir tauschen deutsche Spieler gegen nen feuchten Händewruck äh druck
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Eismurmel » So 18. Jun 2017, 20:56

Barry Tallackson verlässt die Eisbären Berlin
http://www.eisbaeren.de/news/detail/bar ... ren-berlin

Kein Kanadier, da bleibt er uns hoffentlich erspart :mrgreen:

Petri Vehanen bleibt in Berlin!
http://www.eisbaeren.de/news/detail/eis ... in-berlin/
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
Eismurmel
All Star - Hai

Eismurmel
5

Beitragvon the boss » Di 11. Jul 2017, 13:15

Mark Olver kommt zurück nach Berlin

Kyle Wilson muss gehen (Vertragsauflösung)

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon the boss » Mo 4. Sep 2017, 22:13

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Eismurmel » Di 5. Sep 2017, 08:05

Auch wenn er für mich nicht unbedingt der Sympathieträger ist wünsche ich ihm, dass er er sich die Zeit nehmen kann um endlich wieder richtig stabil zu werden. Heilbar ist der Scheiß leider nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Also alles Gute Tine und Dir und Deiner Familie/Freunden viel Kraft.
Eismurmel
All Star - Hai

Eismurmel
5

Beitragvon IceDragon67 » Di 5. Sep 2017, 09:11

Depressionen nicht heilbar? Eigene Erfahrung? Müssen sehr merkwürdige Erfahrungen sein! :kotz:

Mein erster Gedanke war eher, ob er das Eishockey nicht lieber sein lässt. Wenn das nämlich der Grund dafür ist, ...ja, DANN wird eine langfristige Heilung natürlich schwer. Aber das kann von hier aus niemand sagen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon Generic » Di 5. Sep 2017, 09:17

Naja, was heißt "heilbar". Es ist eine psychische Erkrankung und die Erinnerungen daran bleiben. Man kann nur versuchen zu lernen, damit umzugehen.
Generic
All Star - Hai

Generic
7

Beitragvon Miez » Di 5. Sep 2017, 16:37

IceDragon67 hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 09:11
Depressionen nicht heilbar? Eigene Erfahrung? Müssen sehr merkwürdige Erfahrungen sein! :kotz:
Ich habe jetzt wirklich lange vor dem Bildschirm gesessen und versucht 1.) zu verstehen, was Du damit sagen willst und 2.) nichts dazu zu schreiben. Hat (offensichtlich) leider nicht geklappt. Aber bist Du Dir sicher, dass Dein Kommentar angemessen ist? Ich kann mich täuschen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich mal näher mit dem Thema Depressionen auseinandergesetzt hast.

Der Mann ist ja auch nicht "traurig" oder "niedergeschlagen", sondern er leidet unter Depressionen. Das ist eine Krankheit, die zwar vielleicht einen Auslöser haben mag, aber dieser Auslöser ist nicht die Ursache der Depression.
Seriously, I have a thing for goalies.
Miez
Schüler - Hai

Miez
29

Zurück zu „DEL“