Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Mesto »

Robert hat geschrieben:Das ist ja echt ne Katastrophe grade für die Berliner, die spielen aber auch mehr als durchwachsen. Kein Druck nach vorne, die Scheibe lieber mal hintenrum spielen und da dann entscheidende Fehler machen, null Tempo im Spiel und wenn man mal über die MIttellinie kommt, wird kurz vor der blauen Linie geschossen. Zepp weiss garnicht, was mit ihm geschieht.
Aber ich bin mal auf das zweite Drittel gespannt und ob die Russen das Tempo so halten können.
Vielleicht macht Don Jackson ja auch das, was er immer gerne macht und spielt ab Drittelbeginn direkt ohne Goalie und mit 6 Feldspielern :lol:
:lol: :lol: :lol: ja bestimmt
müllem
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 05.09.2008, 16:52

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von müllem »

Wär witzig!
aber mal im Ernst: das Was die Russen damit Berlin machen macht wirklich Spass anzusehen! Zwar schade für die Eisbären, aber die sind mal 1-2 Klassen unterlegen!
Was??? ehm ne, hab ich nicht mitbekommen!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Robert »

2:5 Endstand. Das erste Drittel hätte man sich wohl besser gespart, danach ging es dann ja eigentlich.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Butzihai »

Aber es ging für die Eisbären auch nur (wenn man davon überhaupt sprechen kann) weil die Russen 6 Gänge zurückgeschaltet haben. Aber wie heißt es so schön: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Und das war definitiv der Fall.
Aber das eigentlich erschreckende ist doch, WIE die Russen das gespielt haben. Die Bärliner hatten ja nicht den Hauch einer Chance.
Da sieht man eigentlich auch wieder, wie schlecht doch das Eishockey bei uns ist. Ist zwar hart, aber das ist doch wirklich so. JA, ICH WEISS: Die haben mehr Geld als wir zur Verfügung. Aber trotzdem.............
Das hat mich zum Teil ja an die früheren Auftritte der Sbornaja mit der legendären K-L-M Reihe erinnert. Okay, das ist jetzt vielleicht ein bißchen weit hergeholt. Aber so im Ansatz................
Und dabei sind Metallurg noch nicht mal das beste (wenn man die Tabellen da drüben ansieht) was die russische Liga zu bieten hat.
Und wir haben das beste geschickt, was bei uns auf Schlittschuhen laufen kann.
Auch wenn die Bärliner momentan vielleicht etwas stagnieren.
So vorgeführt zu werden kann eigentlich keinen Spaß machen.
Der Sieg hätte ja auch noch weitaus höher ausfallen können wenn die Russen nicht ganz sooo präzise gezielt hätten (Pfosten und Aussennetz meine ich jetzt)
Hoffentlich kommt das Spiel gegen Oulo auch noch auf Eurosport. Das würde ich auch gerne noch sehen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Das Powerplay zum 5:1 häte ich gerne mal in der KA gesehen. ruhig und langsam runtergespielt, geduldig auf die beste Chance gewartet...

Das wäre wohl in nem Preiffkonzert und SCHIIIIEEESSSS rufen geendet, bis dann zum Tor...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Da sieht man mal, was gut ausgebildete Spieler so machen können. Da werden die Pässe nicht zu lang oder in den Schlittschuh gespielt. Da kann man im Slot auch direkt abziehen.
Auch das Tempo in der CHL (dies konnte man schon gegen Oulu sehen) ist mit dem der DEL nicht zu vergleichen.
Sicher ist das erste Drittel kein Maßstab, da die Eisbären sehr schlecht ins Spiel fanden und Magnitogorsk alles gelang.
Aber der Unterschied im läuferischen und stocktechnischen Bereich war schon sehr deutlich. An solchen Vergleichen kann man sehen, wie weit das Deutsche Eishockey von der Spitze entfernt ist und wo die Mängel liegen. :roll:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Fussel »

Nachdem die doofen Bären gestern im Shoot-out 3:2 gesiegt haben, kann ich meinen 10000€ wettschein schon wegschmeißen. Ich hatte auf nen Sieg nach 60 Min getippt. Doofer Verein da! :x
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Kreuzbandriss: Saison für Berlins McIlvane beendet

Die Saison ist für Eisbären-Stürmer Matt McIlvane bereits im November beendet. Der Amerikaner zog sich beim 4:2-Auswärtssieg des Meisters in Kassel am gestrigen Sonntag bei einem Sturz gegen die Bande einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zu.

hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5673

Damit gehören die Rechte am Klang dieses Namens wieder ausschließlich unserem Eisopa :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Find grad den Doping-Skandal-Thread nicht wieder, also setz ich's hier rein:
Doch Sperre für Busch?

Fast neun Monate nach seiner verweigerten Dopingkontrolle droht Nationalspieler Florian Busch doch noch eine Sperre.
Das Adhoc-Schiedsgericht des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) entscheidet am Freitag in Frankfurt darüber, ob der DEB sein mildes Urteil revidieren muss. Der Verband hatte es bei einer öffentlichen Verwarnung, Geldstrafe und gemeinnütziger Arbeit für Busch belassen.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat beantragt, den 23-Jährigen zwei Jahre national und international vom Spielbetrieb auszuschließen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_38227.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Mr.Hammer »

Henrike hat geschrieben:Find grad den Doping-Skandal-Thread nicht wieder, also setz ich's hier rein:
Doch Sperre für Busch?

Fast neun Monate nach seiner verweigerten Dopingkontrolle droht Nationalspieler Florian Busch doch noch eine Sperre.
Das Adhoc-Schiedsgericht des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) entscheidet am Freitag in Frankfurt darüber, ob der DEB sein mildes Urteil revidieren muss. Der Verband hatte es bei einer öffentlichen Verwarnung, Geldstrafe und gemeinnütziger Arbeit für Busch belassen.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat beantragt, den 23-Jährigen zwei Jahre national und international vom Spielbetrieb auszuschließen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_38227.html
Das ist mir jetzt aber zu adhoc! :mrgreen:
THE FINNISH FLASH
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Emotion 22 »

Busch wird endgültig nicht gesperrt...Es ist ne Frechheit, vor allem hätte eine jetzige Sperre nichts mehr gebracht....der lacht sich doch schlapp über seine Geldstrafe, da sie eh Berlin gezahlt haben wird :twisted: :roll:

Aber da gibt es bestimmt schon nen thread für, also da weiter diskutieren
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Vicente »

hab keinen Thread gefunden zu Busch:
Also mMn ist es ein Megaskandal !! Hätte der DEB einfach mal vorher dieses Anti-Doping-Abkommen unterschrieben, dann wäre Busch jetzt 2 Jahre außer Verkehr gezogen wurden. Ganz toll wie sich das deutsche Eishockey mal wieder in der Öffentlichkeit präsentiert - überall steht mal wieder nur "Florian Busch nicht wegen Dopings gesperrt" und ähnliches. Was sollen die Fans bitte darauf reagieren, von den Nicht-Eishockey-Fans mal ganz abgesehen...
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von René »

Urteil des Adhoc-Gerichts: Keine Sperre für Berlins Busch

Nationalspieler Florian Busch (Foto: City-Press) von Meister Eisbären Berlin wird wegen einer im März zunächst verweigerten, später aber nachgeholten Dopingkontrolle nicht nachträglich gesperrt. Das entschied das Adhoc-Schiedsgericht des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) am Mittwoch. Die Klage der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) gegen das Urteil des DEB (öffentliche Verwarnung, Geldstrafe und gemeinnützige Arbeit) wurde abgewiesen. Zum Zeitpunkt des Vergehens habe der DEB den Code der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), die für einen derartigen Fall eigentlich eine zweijährige Sperre vorsieht, noch nicht in seine Statuten aufgenommen gehabt, begründete das Gremium sein Urteil.

Ganzer Artikel @ http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5854
Ausführlich dazu --> http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=40963


CHL: Berlin gewinnt zum Abschluss gegen Magnitogorsk

ie Eisbären Berlin haben sich mit einem Sieg über Gruppensieger Mettalurg Magnitogorsk aus der Champions League of Hockey verabschiedet. Der deutsche Meister gewann am Mittwoch abend vor 13.500 Fans in eigener Halle gegen den Gruppensieger aus Russland überraschend mit 2:1 und sicherte sich damit weitere 50.000 Euro an Siegprämie.

Insgesamt konnten die Eisbären damit im Laufe des Wettbewerbes die stolze Summe von 437.500 Euro auf dem Konto verbuchen ...

Ganzer Artikel @ http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5863
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Emotion 22 hat geschrieben:...der lacht sich doch schlapp über seine Geldstrafe, da sie eh Berlin gezahlt haben wird :twisted: :roll:
...
Manche Kommentare sind genau so dämlich, wie das Verhalten des Herrn Busch. :roll:
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ich pack das einfach mal hier rein, weil ich nicht weiß wohin sonst damit:

Der Fall Busch wird für den DEB teuer:
http://www.kicker.de/news/eishockey/sta ... el/501958/
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von René »

BIER-BOYKOTT
Zu hohe Preise! Eisbären-Fans legen sich mit Anschutz an
Von Oliver Knaack

Stell dir vor, es ist Eishockey und kein Fan trinkt Bier.

Unvorstellbar? Nicht bei den Eisbären. Aus Unmut über hohe Preise und schlechte Qualität in der O2-World forderte der Fanbeirat am Freitag (9.1.) beim Straubing-Spiel die Anhänger zum Bier- und Wurst-Boykott auf.

Ganzer Artikel @ http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2009/0 ... ykott.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Vicente »

Ich fass es nicht. Was denn da los? :mrgreen: Die Wurst ist auf einmal 50 Cent billiger und das Bier auf einmal auch nur noch 35% teurer statt 60%. Wenn man ne neue, schicke Arena hat, dann muss man halt mal was mehr zahlen. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Meister EHC Eisbären Berlin wird den Schweden Christian Swärd (21) aus dem Oberligateam Eisbären Juniors für die DEL lizenzieren. Sportdirektor Steffen Ziesche, der am Montag die Freigabe erteilte, sagte: „Das hat sich abgezeichnet. Es war ohnehin geplant, Christian bei guter Entwicklung an das DEL-Team heranzuführen.”

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Stefan Ustorf wird den Eisbären Berlin rund sechs Wochen fehlen. Der Stürmer zog sich am gestrigen Dienstag beim 9:5-Sieg gegen die Iserlohn Roosters bei einem geblockten Schuss einen Kieferbruch zu und verlor sechs Zähne. Noch am Abend wurden dem Routinier bei einer Operation Platten zur Stabilisation eingesetzt.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Gute Besserung, Herr Ustorf! Das sah aber auch wirklich übelst aus.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Das wird langsam Mode in der DEL. Erst in Mannheim 5 Zähne, jetzt in Berlin 6 Zähne und MoMü hat nach dem Spiel gegen Österreich vollmundig getönt, er hätte den Puck notfalls auch mit den Zähnen gefangen. Was´n da los? :D (solchen Einsatz von MoMü kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.)
#80 - Danke Robert!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von cross_checking »

:shock: so ne sch....
gute Besserung us Kölle.
Kämpfen und Zähne zeigen 8-) wird schon wieder
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Die Zähne sind nicht das Problem - die "Jungs" werden mit Sicherheit allesamt spitzenmäßig von ihrem Zahnarzt des Vertrauens betreut und in der Zahnchirugie ist heute soviel möglich. Schlimm ist der Kieferbruch. Andererseits ist Stefan ein "harter Hund" - denke der wird sobald als erlaubt mit Vollvisier wieder dabei sein. Und da jammert die launische Presse es gäbe keine Identifikationsfiguren in der DEL?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Na sieh mal einer an. Das ging ja fast unter...

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... degon.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Meister Eisbären Berlin wies in der abgelaufenen Hauptrunde den zweithöchsten Zuschauerschnitt in Europa auf. Das gab der Weltverband IIHF am Montag bekannt.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Antworten