Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Beaufait hört auf, Robinson nach Mannheim

Am Rande der Siegesfeier der Eisbären Berlin nach dem Gewinn der Meisterschaft in Düsseldorf wurden auch zwei weitere Personal-Entscheidungen bekannt. So erklärte Mark Beaufait (Foto: City-Press) gegenüber dem Münchner Abo-Sender Premiere offiziell sein Karriere-Ende. Der Kanadier wird im Mai 39 Jahre alt und spielte seit 2002 für die Eisbären und kam dabei in jeder Spielzeit auf mindestens 50 Scorerpunkte

Ferner bestätigte Berlins Stürmer Nathan Robinson seinen Wechsel zu Adler Mannheim.
hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7407
#80 - Danke Robert!
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Hippo »

Südwesthai hat geschrieben:
Beaufait hört auf, Robinson nach Mannheim
Damit steht der Meister im Nächsten Jahr auch schon fest. :)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Genau diese Strategie vermute ich auch. Meister wird immer, wer den guten Robinson im Team hat :D
#80 - Danke Robert!
samsam80

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von samsam80 »

Würde ja lachen, wenn s nächste Saison mal nicht mit dem Meister klappt aber dafür wieder in der übernächsten. GG
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Immerhin hat sich Robinson im letzten und auch im vorletzten Spiele nicht wenige Fehler erlaubt, die die DEG zu Kontern + Toren nutzen konnten. Gut mit dem letzten Tor, hat er sich wieder rehabilitiert, aber mehr durch den Aussetzer von Storr und durch Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Hoffe doch einfach, mal nicht.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Neu im Team ist auch Angreifer Chris Hahn, der in der vergangenen Saison für das Team der University of Maine in der US-College-Liga NCAA. Er ist im Besitz eines deutschen Passes.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von René »

Jede Medaille hat zwei Seiten. Während vielerorts die Umwälzungen im DNL vielerorts für Freude sorgen (siehe z.B. Füssen in ihrer Verzichtserklärung zum Aufstieg in die DNL > http://www.haieblog.de/?p=1116 ), so sieht Berlin für das Nachwuchsprojekt in der Oberliga wohl keine Chance mehr.
Eisbären Juniors vor Rückzug

Ehemalige Spieler entscheiden heute Meisterschaften, aber trotzdem scheint dieses Projekt nun am Ende zu sein.

Mit den Eisbären Juniors wird ein weiteres Team nicht mehr in der Oberliga antreten. Das Farmteam des Deutschen Meisters Eisbären Berlin wird sich nach Hockeyweb-Informationen aus dem Betrieb der dritthöchsten deutschen Spielklasse zurückziehen.

Mehr @ http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=44814
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Was nur die halbe Wahrheit ist, denn diesen Schwachsinn des "Jahrgangseinfrieren" benutzen einige in Berlin dazu, sich von einem Projekt zu trennen, das ihnen in den Bilanzen zu teuer ist. :cry:
So schaufelt halt ein jeder am Grab des deutschen Eishockeys.
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Kotoga »

Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Dafür kehrt Derrick Walser zu den Eisbären zurück

http://www.eisbaeren.de/content/13.php? ... &n_id=6315
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Richard »

NHL.com hat jetzt einen Bericht über die Eisbären veröffentlicht (natürlich auf Englisch):

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=457817
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Richard »

Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Fussel »

Klingt irgendwie wie ein gewisser Mike J....
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Soucer »

Fussel hat geschrieben:Klingt irgendwie wie ein gewisser Mike J....
Naja, Friesen muss sich erst beweisen und muss Einsatz und Wille zeigen. Erst dann wird er einen Vertrag erhalten. Also wenn die Verpflichtung klappt, dann sind die Eisbären so gut wie unschlagbar für die restlichen Teams. :shock:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Abwarten, denn einer allein hat noch nie ´nen Titel geholt. ;)
Allerdings spricht es für den Herrn Freisen, daß er zum Probetraining bereit ist. Er sieht zwar etwas untrainiert aus (ist aber sonst ´n ganz schöner "Ochse" :shock: ), aber das kann man bis zum entscheidenden Teil der Saison locker hinbekommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Friesen war mal ein wirklich toller Spieler mit jährlichem All-Star Potential.

Ein Marco Sturm-Skater mit Hecht-Händen könnte man sagen. Unerklärlicherweise war jedoch dieses riesige Leistungs-Loch wie aus dem nichts da.
(Er hatte natürlich auch einige schwächere Saisons in seiner Zeit (Anaheim zb) aber für einen NHL Job war er nie fraglich).
Dann BAMM und nix mehr. 5 AHL Spiele und nur Tryouts ohne Verträge. Eigentlich unerklärlich.
Einzige Vermutung von mir. Da er nicht in die USA einreisen durfte (lt der Meldung) könnte er legale Probleme (evtl Drogen oder Alkohol <-reine Vermutung !) analog zu Bob Probert haben der auch während seiner Therapie nicht einreisen durfte.

Wenn er die Kurve kriegt, haben die Eisbären einen neuen Erik Cole mit mehr Speed. Erschreckende Vorstellung, aber wenn er sie kriegt dann bleibt er wohl nicht lange. ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Robert »

Das wäre echt ein Hammer-Transfer. Ich muss mir das immer noch zusammenbauen. Jeff Friesen. Im Probetraining (!). Bei den Eisbären. Im Probetraining! Jeff Friesen!! WAH!
Fast unvorstellbar. Und die erste Visitenkarte hat er schon abgegeben, in einem teaminternen Vorbereitungsturnier (Mannschaft gesplittet in 4 Teams) wurde er Top-Scorer mit 2 Toren und 6 Assists in - bin nicht ganz sicher wievielen Spielen, deke aber mal 3.
Und hier hat's noch ein Interview mit ihm: http://www.o2world.de/mediabox/video/1260.htm
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Und er hat deutsche Vorfahren. Am Ende benötigen die Eisbären nicht mal ne A-Lizenz. :o
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Tatanka hat geschrieben:Abwarten, denn einer allein hat noch nie ´nen Titel geholt. ;)
Allerdings spricht es für den Herrn Freisen, daß er zum Probetraining bereit ist. Er sieht zwar etwas untrainiert aus (ist aber sonst ´n ganz schöner "Ochse" :shock: ), aber das kann man bis zum entscheidenden Teil der Saison locker hinbekommen.
In den nächsten Tagen wird wohl der Vertrag perfekt gemacht.

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... iesen.html
H@i
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 20.07.2009, 15:02
Wohnort: Weilerswist

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von H@i »

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ereignete sich vor der Abreise der Eisbären aus der Schweiz ein Zwischenfall. Einige Spieler der Berliner wurden laut einem Bericht der Berner Polizei zuerst von einer Gruppe junger Männer in der Berner Innenstadt angepöbelt, versuchten jedoch die Situation zu beruhigen. Wenig später griff eine Person aus dieser Gruppe unvermittelt Alexander Weiß auf dem Weg ins Hotel mit einem Faustschlag an.
Der 22jährige Eisbärenstürmer trug eine Gehirnerschütterung davon und wurde in einem Krankenhaus der Schweizer Hauptstadt behandelt. Bereits am Montag kann er aus dem Krankenhaus entlassen werden.
zitat von eisbaeren.de


echt krass, das die so abgehen, weil sie verloren haben..
mich würd mal interessieren, was das für den netten herrn für folgen hat...
IIHF World 2010 Cologne - Bin Dabei !!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Südwesthai »

H@i hat geschrieben:

echt krass, das die so abgehen, weil sie verloren haben..
Laut EHN haben die Eisbären bereits verlauten lassen, dass diese Aktion gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Die Spieler waren einfach abends in der Stadt unterwegs, als sie angemacht wurden. Die "Randalierer" waren offenbar keine Eishockeyfans sondern auf Streit aus. Scheint in der Schweiz ein zunehmendes Phänomen zu sein, wenn man an die Ereignisse in München denkt, wo im Juni oder Juli ebenfalls eine Gruppe Schweizer Schüler einfach auf Passanten eingeprügelt hat.
#80 - Danke Robert!
H@i
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 20.07.2009, 15:02
Wohnort: Weilerswist

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von H@i »

Wär Warriner dabei gewesen wäre es vllt. ander verlaufen :lol:

Vllt. hätte er mit Trinkflaschen rumgeworfen :D
IIHF World 2010 Cologne - Bin Dabei !!!
H@i
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 20.07.2009, 15:02
Wohnort: Weilerswist

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von H@i »

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... ielen.html

busch darf spielen !!!

find ich auf einer seite nicht gut, da sich an regeln gehalten werden muss, die
besagen, dass er nicht in der del spielen darf.
aber anderseits wärs echt blöde wegen so einer aktion 2 jahre gesperrt zu werden.

trotzdem find ich das urteil nicht fair!

(vllt. hab ich auh noch nicht das finale 07/08 vergessen :twisted: )
IIHF World 2010 Cologne - Bin Dabei !!!
Antworten