Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von B. LeHai »

Harti hat geschrieben:
B. LeHai hat geschrieben:ähm - nie einer anderen Mannschaft im Jahr 1992 oder wie?
Ich sehe nicht, wo diese eigenwillige Interpration aus der Formulierung meines Postings hervorgehen können soll. :P
achso, jetzt versteh' ich :idea: , Du meinst:
  • seit 1981
  • und klarer Vorrundensieger
  • und die Play-Off-Spiele
ok, das ist zwar sehr speziell, aber natürlich echt 'ne Leistung... :?
(wie konnt' ich nur vergessen, dass Fans der Meister der Bärte selbstredend zur Gattung der Haarspalter gehören :roll: )
nicht sauer sein, schließlich erwarten die gelangweilten Neidhammel von außerhalb des Rheinlands doch, dass sie hier was geboten bekommen... :mrgreen:
BTW - wenn's nicht um spannend, sondern verdient geht, könnten ja eigentlich alle Clubs viel Geld sparen, indem sie keine Topstars mehr verpflichten und die Playoffs nur noch auf Bärlin und Hamburg beschränkt werden - schliesslich hat Philip F. Anschutz soviel investiert - der hätte es doch eigentlich verdient :roll:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
Harti
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2008, 13:56
Wohnort: Erkrath

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Harti »

B. LeHai hat geschrieben:
Harti hat geschrieben:
B. LeHai hat geschrieben:ähm - nie einer anderen Mannschaft im Jahr 1992 oder wie?
Ich sehe nicht, wo diese eigenwillige Interpration aus der Formulierung meines Postings hervorgehen können soll. :P
achso, jetzt versteh' ich :idea: , Du meinst:
  • seit 1981
  • und klarer Vorrundensieger
  • und die Play-Off-Spiele
ok, das ist zwar sehr speziell, aber natürlich echt 'ne Leistung... :?
(wie konnt' ich nur vergessen, dass Fans der Meister der Bärte selbstredend zur Gattung der Haarspalter gehören :roll: )
nicht sauer sein, schließlich erwarten die gelangweilten Neidhammel von außerhalb des Rheinlands doch, dass sie hier was geboten bekommen... :mrgreen:
BTW - wenn's nicht um spannend, sondern verdient geht, könnten ja eigentlich alle Clubs viel Geld sparen, indem sie keine Topstars mehr verpflichten und die Playoffs nur noch auf Bärlin und Hamburg beschränkt werden - schliesslich hat Philip F. Anschutz soviel investiert - der hätte es doch eigentlich verdient :roll:
Und um der Haarspalterei noch die Krone aufzusetzen: ich wollte sagen (und habe es auch), dass es bislang nur einmal einer Mannschaft gelang, komplett durch die Play-Offs zu marschieren. Das mit dem Vorrundensieg ist lediglich eine Zusatzinformation.

Sauer? Iwo! Aber irgendwann möchte ich auch mal an den Punkt kommen, wo man nach einem verlorenen Finale nicht mehr denkt "Schade - aber der Gegner war besser und wir haben mehr erreicht, als man uns und wir uns zugetraut haben", sondern entweder das Finale einfach mal gewinnen oder ... entweder!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Südwesthai »

Harti hat geschrieben:
Und um der Haarspalterei noch die Krone aufzusetzen: ich wollte sagen (und habe es auch), dass es bislang nur einmal einer Mannschaft gelang, komplett durch die Play-Offs zu marschieren.
Veto! Die Adler haben 1997 auch alle Playoffspiele gewonnen ;)
#80 - Danke Robert!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von René »

Auch mit glatten Siegen ohne Verlängerungen und so?

Wir sind 86/87 auch ohne Niederlage Meister geworden und waren saisonübergreifend sechs Playoff-Serien in Folge ohne Niederlage, aber wir mussten schändlicherweise in teilweise die Verlängerung. :roll:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Südwesthai »

Oh, das kann ich auf Anhieb nicht sagen. Möglich, dass bei den Adlern Verlängerungen dabei waren... :oops:
Aber so gut wie die Düssis ist eben keiner :)
#80 - Danke Robert!
Harti
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2008, 13:56
Wohnort: Erkrath

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Harti »

René hat geschrieben:Auch mit glatten Siegen ohne Verlängerungen und so?

Wir sind 86/87 auch ohne Niederlage Meister geworden und waren saisonübergreifend sechs Playoff-Serien in Folge ohne Niederlage, aber wir mussten schändlicherweise in teilweise die Verlängerung. :roll:
Ja - dieses "schändlicherweise"...

Aber dieses habe ich tatsächlich irrtümlicher Weise den o.g. Adlern für die Saison 1997 ebenfalls unterstellt. Also muss dann doch das und Vorrundenerster herhalten.

Aber wir sind uns glaube ich alle einig, dass Bärlin gestern nicht der "verdienteste meister aller zeiten" wurde, sondern dass es auch schon früher dominierende Teams gegeben hat... ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Südwesthai »

Dazu meine absolute Zustimmung. Verdient in diesem Jahr - ja. Verdientester Meister aller Zeiten - nein.
#80 - Danke Robert!
Harti
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2008, 13:56
Wohnort: Erkrath

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Harti »

Südwesthai hat geschrieben:Oh, das kann ich auf Anhieb nicht sagen. Möglich, dass bei den Adlern Verlängerungen dabei waren... :oops:
Aber so gut wie die Düssis ist eben keiner :)
Nee - waren es nicht. Zumindest wenn man dieser Seite glauben darf: http://www.geocities.com/ht40699/Meister97-08.txt (Und ich würde niemals an der Qualität von Heikos Statistik zweifeln!)
kanton
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2009, 22:51

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von kanton »

Eine interessante Abwandlung von bärenstark:

"So führte die DEG auch zur zweiten Drittelpause aufgrund einer zu schlechten Chancenverwertung und eines bärenstarken (oder eisbärenstarken) Gäste-Goalies nur mit einem Tor Vorsprung."

Quelle: http://www.live-wintersport.com/details ... ister.html
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von hexchen27 »

Zepp war in diesem einem Spiel eben unschlagbär gut :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von DüsselHai »

hexchen27 hat geschrieben:Zepp war in diesem einem Spiel eben unschlagbär gut :D
Was man von Jamie Storr nicht gerade behaupten kann. Denke mal, daß das ein (mit-)entscheidender Faktor in der Final-Serie war...

Komischerweise wird das im D**-Forum im +/- Thread kaum erwähnt. Aber es gibt ja auch nur ein -: Der Schiri ist ALLES Schuld!!! Vielleicht hätte man den Düssis vorab sagen sollen, daß der Tripke auf der Tribüne mit einem ferngesteuerten Puck spielt... :mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Haidi »

Die DEG Metro Stars wollen sich nun für die tolle Unterstützung der Fans bedanken. Und dies gleich zweimal:

- Am Samstag, 18. April, werden die Spieler um 13.00 Uhr von Oberbürgermeister Dirk Elbers empfangen. Anschließend werden sie dann auf dem Balkon des Rathauses den Vizemeister-Pokal präsentieren.
Macht man das nicht eigentlich nur als Meister? :? :roll:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Olga »

Haidi hat geschrieben:
Die DEG Metro Stars wollen sich nun für die tolle Unterstützung der Fans bedanken. Und dies gleich zweimal:

- Am Samstag, 18. April, werden die Spieler um 13.00 Uhr von Oberbürgermeister Dirk Elbers empfangen. Anschließend werden sie dann auf dem Balkon des Rathauses den Vizemeister-Pokal präsentieren.
Macht man das nicht eigentlich nur als Meister? :? :roll:
:lol: :lol: Ehrlich? DAS tun die? :lol: :lol: Lasst uns zu hunderten hin pilgern und singen: "Ihr macht Euch lächerlich!" :lol: Nee, aber mal ernsthaft jetzt. Das ist doch total doof, wenn die Jungs da mit dem Minipokal auf dem Balkon stehen und keiner ist da und will sie sehen!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von DüsselHai »

Olga hat geschrieben: :lol: :lol: Ehrlich? DAS tun die? :lol: :lol: Lasst uns zu hunderten hin pilgern und singen: "Ihr macht Euch lächerlich!" :lol: Nee, aber mal ernsthaft jetzt. Das ist doch total doof, wenn die Jungs da mit dem Minipokal auf dem Balkon stehen und keiner ist da und will sie sehen!
Dia machen das je extra schon Sa Mittag, damit zumindest die ganzen Einkauf-Touris da sind und der Platz vor´m Balkon nicht ganz verwaist ist... :lol: :lol: :lol:

Wenn ich Zeit hab, fahr ich vielleicht wirklich mal vorbei... werd dann bestimmt persönlich begrüßt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Falls also noch eine/r von Euch einen Autogramwunsch hat... ;)
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von B. LeHai »

Südwesthai hat geschrieben:Aber so gut wie die Düssis ist eben keiner :)
das klingt logisch :?
Harti hat geschrieben:Nee - waren es nicht. Zumindest wenn man dieser Seite glauben darf: http://www.geocities.com/ht40699/Meister97-08.txt (Und ich würde niemals an der Qualität von Heikos Statistik zweifeln!)
Haarspalterei eben, wie ich schon schrieb - vollständig muss es heißen: "kein anderer Club hat es nach 1981 geschafft, die Hauptrunde zu gewinnen und ohne Verlängerung in den Play-Offs Meister zu werden" - also insgesamt vier zu erfüllende Kriterien :?
Kleiner Tipp: wenn der Club seine Hauptverwaltung im Stadtgebiet vom Neusser Stadtteil Dorf haben muss, dann gilt dieser Rekord vermutlich ewig 8-)

(ich sitze übrigens gerade am Tisch und telefoniere mit der linken Hand, habe einen Kaffee in der Rechten und amüsiere mich über den Artikel in der Tageszeitung, neben dem Stefan Ustorf in die Kamera grinst: ❞Für unsere Erfolge lohnt es sich, auch seine Zähne zu geben❝ - und da bin ich vermutlich der einzige Haie-Fan, der das mitten in Ostwestfalen am Teutoburger Wald je getan hat und tun wird - rekordverdächtig?) :lol:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von mirosikora11 »

Olga hat geschrieben:
Haidi hat geschrieben:
Die DEG Metro Stars wollen sich nun für die tolle Unterstützung der Fans bedanken. Und dies gleich zweimal:

- Am Samstag, 18. April, werden die Spieler um 13.00 Uhr von Oberbürgermeister Dirk Elbers empfangen. Anschließend werden sie dann auf dem Balkon des Rathauses den Vizemeister-Pokal präsentieren.
Macht man das nicht eigentlich nur als Meister? :? :roll:
:lol: :lol: Ehrlich? DAS tun die? :lol: :lol: Lasst uns zu hunderten hin pilgern und singen: "Ihr macht Euch lächerlich!" :lol: Nee, aber mal ernsthaft jetzt. Das ist doch total doof, wenn die Jungs da mit dem Minipokal auf dem Balkon stehen und keiner ist da und will sie sehen!
Und ab Reihe 3 braucht man dann ein Fernglas für das Vize-Pokalchen. ;) :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Südwesthai »

Haidi hat geschrieben:
Die DEG Metro Stars wollen sich nun für die tolle Unterstützung der Fans bedanken. Und dies gleich zweimal:

- Am Samstag, 18. April, werden die Spieler um 13.00 Uhr von Oberbürgermeister Dirk Elbers empfangen. Anschließend werden sie dann auf dem Balkon des Rathauses den Vizemeister-Pokal präsentieren.
Macht man das nicht eigentlich nur als Meister? :? :roll:
Das ist nicht deren Ernst oder? :shock:
Ich fass es nicht. Aber da wir im Sommerloch stecken, wird die Eishockey News in der nächsten Woche bestimmt ausführlich berichten und ganz Deutschland kann mitlachen
:lol:

Tante Edit sagt mir gerade: Wir wurden letztes Jahr um diese Feier betrogen! GF raus! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Südwesthai am 17.04.2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
#80 - Danke Robert!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von DüsselHai »

mirosikora11 hat geschrieben: Und ab Reihe 3 braucht man dann ein Fernglas für das Vize-Pokalchen. ;) :lol:
Welche Reihe 3??? :mrgreen: Vor allem ist Sa 13h ein toll gewählter Termin, wenn man bedenkt, daß die Fortuna um 14h spielt und ca. 30.000 Fans erwartet werden... :roll:
BadBoy-Cologne87

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

Score-A-Lot hat geschrieben:Warum pfeifen eigentlich Schimm und Aumüller jedes Spiel? Haben unsere 3 Profis Urlaub?
looker und piechaczek wurden nach dem vierten spiel der halbfinalserie düsseldorf vs. hannover von den play-offs abgezogen. das siegtor in der verlängerung in spiel vier von courchaine war irregulär. er stand im torraum und hat den puck AKTIV in die maschen befördert. looker hat es nicht gesehen. es wurde erst später bekannt.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von hexchen27 »

DüsselHai hat geschrieben:Komischerweise wird das im D**-Forum im +/- Thread kaum erwähnt. Aber es gibt ja auch nur ein -: Der Schiri ist ALLES Schuld!!! Vielleicht hätte man den Düssis vorab sagen sollen, daß der Tripke auf der Tribüne mit einem ferngesteuerten Puck spielt... :mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Nö, stimmt nicht. Es startet mit
++++++++++++++++++++komplettes Team,zwar zuviele Chancen ausgelassen,aber Okay

bis auf ihn hier

-----------------------------------------Storr,bis auf Spiel 2 In den Finals mehr als enttäuschend.
und geht über
- storr, will den nächste Saison nicht mehr hier sehen

bis zu
jedenfalls war Storrs Ding heute die Krönung auf seine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Ich glaube nicht mehr an eine positive Zukunft mit ihm.
usw. usw. Es gibt aber auch einige wenige Stimmen der Vernunft ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von hexchen27 »

Es gibt Pizza von "Hallo Pizza" und Sitzmöglichkeiten für ältere Fans sind diesmal auch in der Halle vorhanden.

WIR FREUEN UNS AUF DEN VIZEMEISTER !!!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Harti
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2008, 13:56
Wohnort: Erkrath

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Harti »

DüsselHai hat geschrieben:
hexchen27 hat geschrieben:Zepp war in diesem einem Spiel eben unschlagbär gut :D
Was man von Jamie Storr nicht gerade behaupten kann. Denke mal, daß das ein (mit-)entscheidender Faktor in der Final-Serie war...

Komischerweise wird das im D**-Forum im +/- Thread kaum erwähnt. Aber es gibt ja auch nur ein -: Der Schiri ist ALLES Schuld!!! Vielleicht hätte man den Düssis vorab sagen sollen, daß der Tripke auf der Tribüne mit einem ferngesteuerten Puck spielt... :mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir lesen unterschiedliche DEG-Foren...

Aber unabhängig davon, ob es auf die DEG zutrifft oder nicht: dem Schiri die Schuld geben - das könnte Euch natürlich nie passieren... :P :twisted:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Score-A-Lot »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Warum pfeifen eigentlich Schimm und Aumüller jedes Spiel? Haben unsere 3 Profis Urlaub?
looker und piechaczek wurden nach dem vierten spiel der halbfinalserie düsseldorf vs. hannover von den play-offs abgezogen. das siegtor in der verlängerung in spiel vier von courchaine war irregulär. er stand im torraum und hat den puck AKTIV in die maschen befördert. looker hat es nicht gesehen. es wurde erst später bekannt.
Ja gut, das mit dem Tor habe ich auch mitbekommen. Sowas ähnliches hat er ja auch letztes Jahr gg frankfurt geschafft. Aber ist das ein ausreichender Grund, deswegen für die restlichen Spiele auf Aumüller/Schimm zu setzen? Oder laufen die beiden erst in den PO's zu Höchstform auf? Was ich von den beiden in der Reg. Saison gesehen habe, war nicht viel besser. Vielleicht sollte man mal Warriner fragen was er von Aumüller in Verbindung mit Straubing hält?
Harti
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2008, 13:56
Wohnort: Erkrath

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Harti »

Score-A-Lot hat geschrieben:Ja gut, das mit dem Tor habe ich auch mitbekommen. Sowas ähnliches hat er ja auch letztes Jahr gg frankfurt geschafft. Aber ist das ein ausreichender Grund, deswegen für die restlichen Spiele auf Aumüller/Schimm zu setzen? Oder laufen die beiden erst in den PO's zu Höchstform auf? Was ich von den beiden in der Reg. Saison gesehen habe, war nicht viel besser. Vielleicht sollte man mal Warriner fragen was er von Aumüller in Verbindung mit Straubing hält?
Die reguläre Saison ist dazu da, sich für die Play-Offs einen Heimvorteil zu verschaffen. Damit dieser auch zum Tragen kommt, ist es doch nur folgerichtig, in selbigen einen Heim-Schiedsrichter zum Einsatz kommen zu lassen! ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Harti hat geschrieben:...dem Schiri die Schuld geben - das könnte Euch natürlich nie passieren... :P :twisted:
In den Play Offs profitiert bei seiner Ansetzung als Schiri jedes Jahr nur immer die gleiche Mannschaft von seinen Entscheidungen und diese Entscheidungen sind jedesmal Serienentscheidend! Ist es Lokalpatriotismus? ;)

Viel Spass am Rathaus, ist ja ne völlig neue "Kultur" alles zu vermarkten! :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten