Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Domstadt89 »

Man.U hat geschrieben:
der kleine Feigling hat geschrieben:Das einzige peinliche für die Düssis ist die Tatsache das selbst ein Finale scheinbar nicht zieht. Aktuell sind sagenhafte 11597 Karten verkauft, stolze Leistung und mit Sicherheit einmalig in der DEL :mrgreen:

Frei nach dem Motto : DEG im Finale und keine Sau interessiert es :D
Ich muss dich korrigieren: momentan sind sogar erst 10305 (Stand 13:34) Karten verkauft worden und damit noch über 3000 Plätze frei! :roll:

Und ich hab noch was interessantes auf der Sternchen Seite gefunden:
2. Klatschen für die DEG! In Hannover und Berlin sorgten sie für viel Stimmung und begeisterten auch die Fans der DEG: Lautstarke Klatschpappen unterstützten die Atmosphäre in der Halle. Auch beim morgigen zweiten Finale werden solche Klatschpappen für die Zuschauer bereit liegen. Die DEG METRO STARS bedanken sich bei der Rheinischen Post, die die Produktion der "Stimmungswerkzeuge" kurzfristig und spontann übernommen hat.
Viel peinlicher gehts ja echt nicht mehr...

Warum ? die liegen in der O²-World, bei jedem Spiel auf den Sitzen, und bei denen ist es nicht Peinlich ? :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von millencolin »

Wow! ich dachte eigentlich, dass das ausverkauft sein wird!
DEG Homepage hat geschrieben:Fast 11.000 Karten verkauft! Ticket-Ticker zum Finale (12:20 Uhr)

Nach zwei Jahren Pause stehen die DEG METRO STARS wieder in einem Endspiel um die Deutsche Eishockeymeisterschaft. Auf einen Titelgewinn müssen die Fans in rot und gelb hingegen seit nunmehr 13 Jahren warten. Auch zum Finale wollen wir an dieser Stelle wieder über den Verlauf des Kartenvorverkaufes für das zweite Finalspiel am Samstag, 11.04.2009, 17:30 Uhr informieren:

Dienstag, 07.04.2009:
Sekunden vor Schluss des Halbfinales: 11

Mittwoch, 08.04.2009:
08:55 Uhr: 5.861
13:03 Uhr: 7.427
14:31 Uhr: 7.621
15:39 Uhr: 7.815
16:47 Uhr: 7.935
17:15 Uhr: 8.011
21:01 Uhr: 8.942
22:34 Uhr: 9.067
23:10 Uhr: 9.092
23:59 Uhr: 9.123

Donnerstag, 09.04.2009:
09:40 Uhr: 9.220
11:30 Uhr: 9.438
13:04 Uhr: 9.534
16:46 Uhr: 9.963
17:00 Uhr: 10.004
23:00 Uhr: 10.199

Freitag, 10.04.2009:
12:15 Uhr: 10.300
15:22 Uhr: 10.371
18:25 Uhr: 10.448
23:20 Uhr: 10.540

Samstag, 11.04.2009:
12:20 Uhr. 10.714
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von millencolin »

Solang die dicke Dame noch singt hat man in Düsseldorf mal vollkommen anders interpretiert :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Die Eisbären zu Beginn ein bisschen vorsichtiger
Liveticker sportal.de 11.04. 17:36


Na da fällt mir doch mindestens ein Eisbärenfan ein, der sich da mal ein dickes Ende abschneiden sollte. ;)
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von BonnHai »

Betrifft NationalHymne:
Die Frage ob Osthippie oder Operndiva ist klar beantwortet:

Siehe/höre:
Spiel 2 Finale 2007/08 KEC gegen Berlin

Die Halle singt die Nationalhymne!



Zum Spiel :
Wie erwartet hat die DEG mit allem was sie hat gekämpft, Hut ab!
(Hut auf) aber nun wirds schwer das zu wiederholen....

Wau 11000 und ein paar zerquetschte! Geht ja ab in Eishockey Wunderland DDorf...
Aber hörte sich an wie Stimmung ! Geht doch!

Ich bleib dabei

Berlin 3 Dorf 1
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von hexchen27 »

MoMü hat geschrieben:Warum ? die liegen in der O²-World, bei jedem Spiel auf den Sitzen, und bei denen ist es nicht Peinlich ? :roll:
Peinlich ist es für die DüDo-Fans, weil die genau über solcherlei "Hilfsmittel" in anderen Arenen herziehen.
Bonnhai hat geschrieben:Aber hörte sich an wie Stimmung ! Geht doch!
Und um mal NICHT zu lästern: ja, es wurde wirklich viel gesungen und angefeuert. Und ja, auch die Klatschpappen waren deutlich zu hören.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von hexchen27 »

Und man lese und staune - aus dem DEG-Forum
stimmung, auch mit den pappklatschen
- Pappklatschen, mehr davon
Klatschpappen - bitte mehr davon
+++ Klatschpappe, hätte nicht gedacht, dass die sich so positiv auf die gesamte Stimmung auswirkt, auf jedenfall Mittwoch mehr davon
wo bleibt denn da die altehrwürdige Tradition? Die Stimmung muß vom Eis auf die Fans springen und Trommeln/sonstige Hilfsmittel und Musikeinspielungen sind sch****? Ich bin entsetzt. Sollte etwa das 20te Jahrhundert und die Realität das MuFu-(respektive große) Arenen eben in der DEL Standard sind, dann doch auch mal im Kai-Hospelt-Dome ankommen? Fehlt ja noch, das da dann wirklich mal ausverkauft ist. :o :shock: :lol:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Svenä »

die klatschpappen sind das letzte..... ich war heute in düsseldorf beim spiel und die dinger nerven wie sonstwas.... frei nach dem motto: gib erwachsenen n stück pappe zum rumspielen in die hand und das kind in ihnen erwacht....
man hat um sich leute, die mindestens 5 verschiedene rhythmen klatschen mit den teilen und dauerhaft damit rumfuchteln und auch in den drittelpausen nicht aufhörn damit rumzuspielen.....

PS: also die stimmung war insgesamt super bei dem spiel und es kam richtige atmosphäre auf... aber das lag eher dran, dass die halle ausnahmsweise mal relativ voll war und nich, dass so dumme pappdinger da rumlagen.....
Zuletzt geändert von Svenä am 12.04.2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von hexchen27 »

Hört sich im DEG-Forum aber gaaanz anders an :lol: Ich hätte zumindest mehr Anti-geklatschpappen-gerede erwartet. Wirklich erstaunlich.

Übrigens: ICH will die Teile auch nicht in der LA sehen. Wozu haben wir Hände? Vom Viertel- bis zum Finale hab ich geklatscht (weil ich eben nicht der Sängertyp bin), dass mir teils noch am Tag danach die Pfoten wehgetan haben - weiha. Dachte manchesmal das die Hände das nächste Spiel nicht durchhalten. Tun sie aber bzw. sie haben durchgehalten. Da brauch ich keine Papphilfen für nur Begeisterung. Und was ich rechts und links von mir erlebt habe auf den Sitzplätzen - da brauchte es auch keine Papphilfen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Svenä »

hexchen27 hat geschrieben:Übrigens: ICH will die Teile auch nicht in der LA sehen. Wozu haben wir Hände? Vom Viertel- bis zum Finale hab ich geklatscht (weil ich eben nicht der Sängertyp bin), dass mir teils noch am Tag danach die Pfoten wehgetan haben - weiha. Dachte manchesmal das die Hände das nächste Spiel nicht durchhalten. Tun sie aber bzw. sie haben durchgehalten. Da brauch ich keine Papphilfen für nur Begeisterung. Und was ich rechts und links von mir erlebt habe auf den Sitzplätzen - da brauchte es auch keine Papphilfen.
DANKE :!:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von millencolin »

Mir isses egal womit die Massen animiert werden. bei 12-18.000 Leuten sind viele Leute da, denen man erstmal zeigen muss,dass es erwünscht ist krach zu machen. Diese Hilfsmittel sind Ideal, weil die Leute schon ab dem Moment wo sie die "Animationshilfe" in der Hand haben sich drauf freuen das zu nutzen. Lieber Klatschpappen als tote Hose. So gab es bei uns mal die Ratschen, mit denen man seinen Nachbar und Freund in den Wahnsinn treiben kann!

Man kann schlecht erwarten, dass die Laufkundschaft sich auf traditionelle Art mit einbringt. Und wenn das hilft, isses doch gut. Hauptsache Laut, vor allem bei so einem Spiel, und dann die Leute mit ins Spiel bringen. Die Düssis sind schon länger von dem Gedanken weg, Trommeln u.ä. als unnutzes Zeug zu empfinden. Da gibts bzw. gab es Diskussionen im Board drüber. Ist eigentlich schon erstaunlich genug, das im Neandertal das Trommeln nach Handy und Internet neu entdeckt werden. In ein paar Jahren stehen um die Halle frisch gegrabene Brunnen ;)

Letztendlich sollte die Stimmung und der Spaß der Leute im Vordergrund stehen. Denn die sollen alle wieder kommen. Wie das zu Stande kommt ist ja mal egal. Irgendwie muss man die Massen mit reißen. Und das wird in einer sehr passiven Zeit schwer. Man geht ja schließlich zu Veranstaltungen um sich Unterhalten zu lassen, statt aktiv daran Teil zu nehmen. Vor allem dann, wenn man wenig Ahnung von der Materia hat. Die meisten Leute auf der geraden machen doch nix weil der Nachbar schief gucken könnte. Mit solchen Flächendeckend verteilten Teilen ist der Nachbar eher im Zugzwang. Ich persönlich hasse diese vollkommen unnützen Doppelhalter. Vor allem jene mit 0 Aussagekraft oder die Sinnfreie Verwendung von Comic oder Videospielfiguren. Achja, wenn mir mal einer denn Sinn davon erklären kann wäre ich Dankbar! Gerne auch per PN!

Verdammt, was hat Super Mario mit dem Spruch "gegen den Kommerz zu tun"? Blanke Ironie?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Fäb »

Bei dem Gedanken an Klatschpappen schüttelts mich aber auch. War letztens beim DFB-Pokalspiel FC Bayern vs. Bayer 04 in der LTU-Arena in Düsseldorf (ohja, die geballte Ladung auf einmal :o :lol: ) und da hat irgendein Lev-Sponsor auch im ganzen Stadion die Dinger verteilt - meinjott war das ein Käse. Zwar hat dann auch die ganze Hauptribüne usw mitgemacht, aber Gesänge kamen überhaupt nicht mehr durch und alles versank in einem monotonen Klatschpappbrei. Absolut grauenhaft, die Lev's fanden es aber tatsächlich noch super und befanden die Stimmung für genial gut gelungen :roll:
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von John Kerry »

Ob es wohl am Mittwoch mehr werden als am Karsamstag?
Samstag, 11.04.2009:
23:49 Uhr: 8.309

Sonntag, 12.04.2009
11:36 Uhr: 9.019
12:39 Uhr: 9.215
Übrigens: Frohe Ostern... :D

Bin recht froh, dass ich in Urlaub bin, kriege wenig bis nix vom Finale mit. Sollte es aber zu Spiel 5 kommen, bin ich zufällig genau dann in Berlin. Und wenn ich ein Ticket kriege schaue ich mir gerne mal das Nervenflattern der Leute an.

Gestern war ich übrigens beim Halbfinale der Oberliga in Rosenheim. Der SBR als besser platziertes Team konnte nach 0:2-Serienrückstand den ersten Sieg einfahren. Morgen geht es in Kaufbeuren ins 4. Spiel. Tja, diese Begegnung gabs auch mal als DEL-Eishockey.
Was war? Was ist? Was wird!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von IceDragon67 »

Rhein Bär hat geschrieben:
Bärliner666 hat geschrieben:Huhuuuuuuuuu...

na ihr stark gebeutelten Hochseefische...

Nicht das ihr glaubt wir tun Euch mit der Meisterschaft einen Gefallen...ich mag die DEG'ler und erwehre mich dem Brechreiz wenn ich euer "Firmenlogo" sehe.
Aber wenn wir am Ostermontag alter und neuer Meister werden...hat eure Saison doch noch ein versöhnliches Ende gefunden...dann dürfte ihr euch in der Hass erfüllten Schadenfreude baden und eure besseren Hälften auslachen.

Ihr seid so lächerlich!

Und dann noch im Düssi´s Forum damit zu prahlen, was für eine armseelige Wurst bist Du denn?

Er hat sich jetzt nicht ernsthaft noch im DEG-forum angemeldet und damit angegeben, dass er uns hier beleidigt hat??? So ein Verhalten bin ich eigentlich nur von Mannheimern gewöhnt...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Tatanka »

BonnHai hat geschrieben:
DüsselHai hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob die Nationalhymne heute wieder SO BRILLIANT vorgetragen wird wie letztes Jahr... :roll:

Au ja !!! Gittarren vergew....... von sonmem alt Hippi! was ein Glück das ich das nicht hören muß!
Hm, die "Darbietung" der "dicken Lady" war so ziemlich das Schlimmste, was man Gitarren geschulten Ohren antun konnte. Auweia, war das grausig. :shock:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von IceDragon67 »

Ist es eigentlich solche ien schwere aufgabe, die deutsche Nationalhymne in angebrachter Form zu spielen?? Es ist eine Schande, was sich manche Vereine erlauben!!!

In Berlin wird das durch ne E-gitarre komplett verunglimpft, in Düsseldorf werden die Zuschauer mit grausamen Gesang gequält. Nix gegen ein bisschen moderne Auffrischung, aber dann bitte so, das das Ganze noch zu verkaufen ist. Die Berliner E-Gitarre ist ja ganz cool, aber bitte nicht so übertrieben gespielt. Und wenn in Düsseldorf ne Frau singen muss, ok, meinetwegen. Aber dann bitte jemand, der es kann und nichts frisch bei DSDS rausgeflogen ist.

Ehrlich gesagt ist unsere Nationalhymne von 2008 noch das Beste gewesen. Zwar ohne Text, ber dafür so gespielt, dass es jedem zumindest mal nicht flau im Magen wurde.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Svenä »

ich finde, dass es am besten ist, die zuschauer einfach singen zu lassen, denn das war schon ne gute gänsehautatmosphäre fand ich, als die ganze arena das gesungen hat.... in düsseldorf ist es durch die "künsterlischen ausbrüche" der lady leider untergegangen....
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Olga »

Ich habe kein Premiere - und das ist auch gut so! :D Aber darf in Berlin echt wieder dieser dynamoische (N)Ostalgiker einen auf Hendrix machen? :? Nun ja, liebe Gewohnheiten legt man halt nicht so schnell ab. Aber vielleicht kann sich ein PC-Freak mal spontan morgen in die Schaltzentrale des Sauerstoffzelts hacken und dem Typen den Stecker ziehen? :twisted:

Bei den Düssis singt eine Frau? Na ja. Ist ja nicht so, als hätten wir das in Kölle noch nie gehabt. Wenn auch nicht im Finale letztes Jahr! ;) Oh Mann! Mir graut schon vor der WM im nächsten Jahr. Mal gucken, was für Interpreten sich dann alles so an den diversen Hymnen vergreifen... :oops:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von FröhlicherHai »

BonnHai hat geschrieben: Ich bleib dabei

Berlin 3 Dorf 1
Dann spiele ich mal weiter den Pessimisten, halte dagegen und sage Düsseldorf wird Meister in 5 Spielen.
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Hippo »

Auf diesem Wege mal ein gaaaaanz großes Lob an das Haimspiel Radio.
Ich finde es ja grundsätzlich gut dass es auch in Düsseldorf ein Fanradio gibt, aber wenn man das
Radio mit dem Haimspiel Radio vergleicht, oha... da lernt man das aus Köln wirklich zu schätzen... :!:
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von cross_checking »

klasse sieg der eisbären.
dummdoof sah heute wirklich nicht gut aus. :lol:
hoffe die bären machen am mi.den sack zu und werden meister.
scheint ja ne klasse stimmung in der o2 gewesen zu sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von IceDragon67 »

Mit oder ohne Klatschgedöns? ;)
Bärliner666
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2008, 16:05

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Bärliner666 »

Rhein Bär hat geschrieben:
Bärliner666 hat geschrieben:Huhuuuuuuuuu...

na ihr stark gebeutelten Hochseefische...

Nicht das ihr glaubt wir tun Euch mit der Meisterschaft einen Gefallen...ich mag die DEG'ler und erwehre mich dem Brechreiz wenn ich euer "Firmenlogo" sehe.
Aber wenn wir am Ostermontag alter und neuer Meister werden...hat eure Saison doch noch ein versöhnliches Ende gefunden...dann dürfte ihr euch in der Hass erfüllten Schadenfreude baden und eure besseren Hälften auslachen.

Ihr seid so lächerlich!
Sach mal geht´s noch? :evil:
Und dann noch im Düssi´s Forum damit zu prahlen, was für eine armseelige Wurst bist Du denn?
Rivalität hin, Rivalität her, aber so etwas tut man nicht! Irgendwas scheint bei Deiner Erziehung verdammt daneben gelaufen zu sein. :roll:
Du bist ja nen Vogel, denn immerhin habe ich doch recht. Was hier geschrieben wird, gerade wegen der lächerlichen Rivalität, ist der blanke Schwachsinn.
Die Mannheimer sind fast genauso dämlich wie einige Stinkefische hier.


Wie dem auch sei, am Mittwoch feiern wir "mal wieder" im rheinischen Ländle einen Meistertitel.

Liebste Grüße an die stark gebeutelten Hochseefische!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von BonnHai »

Er/Sie/Es kann es nicht lassen :roll:
Macht nix noch einer auf der Ignore Liste :lol:


Ich fand erstaunlich das Düummeldorf so lange wirklich gut mitspielen kann, um dann komplett das Spiel aus der Hand zugeben.
Ich denke es wird gaaanz schön schwer im 4. Spiel....
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Playoffs 2009 Halbfinale und Finale

Beitrag von Hai94 »

Leute BITTE ignoriert diesen User aus angeblich B oder woher er auch immer stammt ; unterste Schublade !!!!
Oh Herr vergib IHM , denn ER weiß nicht was ER tut !!

Die heutige Arroganz holt einen meist am nächsten Tag (Saison)
wieder ein!!!
Antworten