ERC Ingolstadt

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:Heilige Scheiße!
Der ERC Ingolstadt wird am heutigen Sonntag nur mit einem Not-Kader beim EHC Red Bull München auflaufen können. Nachdem der Norovirus in der Mannschaft grassiert, stehen den Panthern nur noch acht Profis zur Verfügung. Nur mit Hilfe der Regensburger Förderlizenzspieler Dominik Patocka, Nico Ehmann und Philipp Hähl können die Panther einen Kader stellen, der überhaupt Spielberichtigt ist.
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... ge-ab.html
Ganz starke Aktion von den Dosen... Ich drücke beiden Daumen, dass die einen auf den Sack kriegen
anonymous_insider

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von anonymous_insider »

nach 80 sekunden schon 2:0.

krass guckt euch mal dass lineup an.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Na ja ich weiß nicht. Es gibt diese Regel, dass man mindestens 9 Spieler aufbieten muss, und das können die Ingolstädter eben. Ergo gibt es für niemanden einen Grund das Spiel zu verlegen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:Na ja ich weiß nicht. Es gibt diese Regel, dass man mindestens 9 Spieler aufbieten muss, und das können die Ingolstädter eben. Ergo gibt es für niemanden einen Grund das Spiel zu verlegen.
Davon aber 3 FöLis, die Hauptsächlich woanders spielen /Vertrag haben
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben:Na ja ich weiß nicht. Es gibt diese Regel, dass man mindestens 9 Spieler aufbieten muss, und das können die Ingolstädter eben. Ergo gibt es für niemanden einen Grund das Spiel zu verlegen.
Sind halt einfache 3 Punkte im Kampf um die Play Offs.

Gegen so eine Truppe gewinnt man sogar mit einer DNL Mannschaft mit 4 Reihen.

Charakterlich ist damit ales über den EHC München gesagt und da gibt es einfach keine zweite Meinung
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Dann spielen dort eben drei Föli´s, ändert aber nichts an der Regel, die sicherlich allen Teams bekannt ist.

Mit der Moral oder dem Charakter zu kommen ist vielleicht verständlich, aber nicht professionell. Es gibt eine klare Regel, Ingolstadt unterschreitet diese nicht, insofern gibt es auch keinen Grund das Spiel abzusagen. Sonst können wir demnächst auch damit anfangen, wenn ein Holmqvist, ein Minard und ein aus den Birken gleichzeitig fehlen. Wird natürlich nicht passieren, wäre dann aber rein theoretisch möglich. Ingolstadt hat einfach Pech gehabt!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

Marty Murray hat geschrieben:
Charakterlich ist damit ales über den EHC München gesagt und da gibt es einfach keine zweite Meinung
Stimmt, die Münchner haben Charakter gezeigt und die Panther nicht zweistellig aus der Halle geschossen, was sicherlich möglich gewesen wäre.

Immer schön sportlich fair bleiben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Was war das für ein Spiel welche Farce... Nicht nur dass der ERC nur 8!! Profis zur Verfügung hatte, man muss ja auch mal die Ansteckungsgefahr sehen! Es ist hier keine "normale" Grippe sondern ein hochansteckender Virus! Es bestand durchaus auch eine Gefahr für die Zuschauer!

Allein die Fangesänge der Dosen "Ihr habt die Hosen voll" sagt ja schon einiges über deren Niveau aus...
Und nach so einem grandiosen Sieg kann man schon mal "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." spielen. War ja ein ganz starker Sieg und ne Klasse Leistung :roll:
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

IceDragon67 hat geschrieben:Dann spielen dort eben drei Föli´s, ändert aber nichts an der Regel, die sicherlich allen Teams bekannt ist.

Mit der Moral oder dem Charakter zu kommen ist vielleicht verständlich, aber nicht professionell. Es gibt eine klare Regel, Ingolstadt unterschreitet diese nicht, insofern gibt es auch keinen Grund das Spiel abzusagen. Sonst können wir demnächst auch damit anfangen, wenn ein Holmqvist, ein Minard und ein aus den Birken gleichzeitig fehlen. Wird natürlich nicht passieren, wäre dann aber rein theoretisch möglich. Ingolstadt hat einfach Pech gehabt!
1. Diese Regel hat wohl bisher noch niemand hinterfragt weils in der DEL noch nicht vorkam. Wer bitte macht so eine bescheuerte Regel? Welches Team soll mit 9 Spielern wettbewerbsfähig sein? So ein Spiel kannst dir ja sparen! Noch dazu hatten wir auch keine 9 Profis - sondern Spieler aus der Oberliga. Na Bravo!

2. Siehst du wirklich keinen Unterschied darin ob 3 Spieler gleichzeitig fehlen, oder ob 2/3 der Mannschaft gleichzeitig fehlen!? :shock:
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von ICECOLD »

„Wir haben uns an die Regeln der DEL gehalten. Wenn die Regel so ist, dann ist sie so. München jetzt als „Buhmann“ hinzustellen ist ein wenig hochgegriffen. Es gibt mehrere Beispiele von Teams, die ebenfalls mit kleinem Kader antreten mussten“, so Münchens Geschäftsführer Christian Winkler auf eine kritische Nachfrage bei der Pressekonferenz. Bei den Fans des EHC Red Bull München wurden Erinnerungen wach, als ihre Mannschaft sich bei einem Auswärtsspiel in einer ähnlichen Lage befand.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/chri ... --nhl.html

Risiko für München war halt auch da. Die Spieler hätten sich anstecken können.
Wäre eigentlich auch im Interesse von München gewesen, dass Spiel zu verlegen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von mirosikora11 »

Was manche hier schreiben, ist wahrlich zum Fremdschämen.
Hallo? Gehts noch?
Das was da gestern in München standfand war eine 100%ige Farce und hatte nichts mehr mit Sport zu tun. Vielleicht beurteilen das manche, die selber noch nie Sport betrieben haben und gar nicht wissen, wie das ist, wenn man stark dezimiert und zudem körperlich geschwächt auf einen ausgeruhten Gegner trifft (München hatte ja am Freitag spielfrei). Das München da nur 5:0 gewonnen hat, lag schlicht und einfach daran, dass sie nicht mehr machten als nötig und sie wahrscheinlich jene Empathie an den Tag legten, welche Winkler, Page und Co. nicht hatten:
http://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/del ... 45826.html

Diese 9-Mann-Regel ist schlichtweg ein Witz und hat mit sportlicher Chancengleichheit Null zu tun. Das hat wohl irgendein Oberschlauer vor gefühlt 100 Jahren einfach mal so festgelegt, dass man mit 9 Feldspielern und einem Torwart spielen kann. Theoretisch ja, auf Profiniveau sind die Unterschiede einfach zu extrem.

Im Fußball gibts so eine Regel übrigens auch. Da reichen 7 Feldspieler um eine Partie austragen zu können. Schlagt das doch mal dem hiesigen Fußballverein vor, wenn er im Sommer wieder in die Fußball-Bundesliga aufsteigen sollte. Dann könnte er doch künftig gegen Bayern oder Dortmund auch mal mit nur 7 Leuten antreten. Bitte informiert mich dann zeitnah über das Ergebnis. :roll:

Nochmal: Natürlich sind wir in der Endphase der Punkterunde und München kämpft noch um Platz 6. Dennoch hat die abgelehnte Absage der Partie das Geschmäckle von "Cool, die paar Hansels spielen wir 60 Minuten auf einer Kufe daher und sacken uns dann geschmeidig die 3 Punkte ein".
Natürlich kann sich München jetzt immer auf diese besagte 9-Mann-Regel berufen. Allerdings reden wir hier nicht von eingewachsenen Zehennägeln, welche die ERC-Spieler über Nacht bekamen, sondern über einen hochansteckenden Virus. In so einer Situation auf sein Recht zu pochen, ist für mich gleichzusetzen wie der Portmonee-Diebstahl an einem bewusstlos am Boden liegenden Menschen: Charakterfrei, kaltblütig und ekelhaft!

Aber als wäre das nicht schon genug...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 92579.html

Ja ja, der saubere Herr Winkler. Jetzt machen wir also einen auf "da wir eh verhasst sind, können wir uns jetzt alles herausnehmen".
Ne dürfen Sie nicht Herr Winkler. Auch Sie und ihr Verein müssen sich nach wie vor in einer Liga mit 13 anderen Vereinen arrangieren, in welcher man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen kann.

Übrigens liebe Münchener: Wie man unter Profivereinen fairer miteinander umgehen kann, zeigt das Beispiel unseres Heimspiels in der Punkterunde gegen Mannheim im Januar 2003 an einem Dienstagabend. Damals war das Eis unbespielbar und kurz vor Spielbeginn kam die Absage via Durchsage. Die Adler hätten da auch ganz geschmeidig auf die 3 Punkte pochen können, da die Heimmannschaft als Ausrichter der Partie für einen reibungslosen Ablauf sorgen muss. Taten sie aber nicht, obwohl sie hervorragende Aussichten auf Erfolg gehabt haben. Man einigte sich einfach kurzerhand darauf, einen Ersatztermin am Ende der Hauptrunde zu finden und den Mannheimern wurden von uns die Kosten für das Nachholspiel erstattet.
Nicht zuletzt: Auch damals ging es zwischen beiden Teams um wichtige Punkte und Plätze. Beide kämpften um Platz 2, so wie München und Ingolstadt um Platz 6.

Wie gesagt: Es geht auch anders. Wenn man denn will bzw. wenn man genügend Charakter hat. Betonung auf WENN.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Ich hab jetzt nicht gesagt, dass ich die Regel toll finde. Ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass sie geändert wird.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht gesagt, dass ich die Regel toll finde. Ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass sie geändert wird.
Deinen Shitstorm hätte ich lesen wollen wenn das die Adler gemacht hätten.

München und Ingolstadt liegen ein paar km auseinander, da kann man mal geschmeidig das Spiel um ein paar Tage verlegen und es kratzt wirklich niemanden.

Da muß man auch keine Regelungen für ändern oder anderes, da sollte unter normalen Umständen ein gesunder Umgang untereinander für reichen damit man sowas ändert.

Und zu deinem aufgeführtem Vergleich wenn bei uns 3 Spieler fehlen und dies gleichzusetzen mit einem Ausfall eines halben Teams ist einfach nur grotesk.

Mich würde mal interessieren wie ein Mateschitz über so eine Aktion denkt, sowas ist ja tendenziell schon sehr Markenschädigend und da achtet Red Bull normalerweise sehr drauf.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Jetzt hängt euch doch nicht so genau den drei genannten Spielern auf! ;)

Die Sache interessiert mich jetzt eigentlich auch nicht so extrem, schließlich haben wir nichts damit zu tun. Das sowas nochmal passiert ist eher unwahrscheinlich, bis es so weit sein sollte wird die Regeln vielleicht mal angepasst. Insofern mache ich mir da keinen Stress, ich kann lediglich beide Seiten in ihrer Argumentation nachvollziehen.
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Roenick97 »

[quote="mirosikora11"].

Ja ja, der saubere Herr Winkler. Jetzt machen wir also einen auf "da wir eh verhasst sind, können wir uns jetzt alles herausnehmen".
Ne dürfen Sie nicht Herr Winkler. Auch Sie und ihr Verein müssen sich nach wie vor in einer Liga mit 13 anderen Vereinen arrangieren, in welcher man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen kann.

Soso er durfte auch mal was sagen. Hat er sich dafür die Erlaubnis in Salzburg geholt oder wurde er vorgeschickt ?
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von mirosikora11 »

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f8422.html

Jetzt wirds komplett lächerlich. Es geht um den Vorwurf der "groben Unsportlichkeit". Nein, nicht an München gerichtet, sondern an Ingolstadt.
Weil die sich in einer Pressemitteilung (zu Recht!) über Münchens ablehende Haltung beschwert haben.

Sowas ruft sofort die Liga auf den Plan, da kriegen sie umgehend Plaque. Oder wenn ein Spieler das Sch....-Wort in den Mund nimmt. Ui, ganz schlimm. Aber mal für 5 Sekunden darüber nachdenken, warum sich Ingolstadt aufregte, dass ist natürlich nicht möglich.

Ich bleibe dabei: Wenn 2 Vereine nicht die Egoschiene fahren und sich selber auf einen Kompromiss einigen würden, bräuchte die Liga doch gar einschreiten.

Aktuelles Beispiel: Der Mannheimer Sonderzug fuhr gestern viel zu spät los, so dass deren Fans nicht pünktlich in Augsburg ankommen konnten. Augsburg hätte dann auch auf den ursprünglichen Beginn von 14 Uhr 30 bestehen können, nach dem Motto: Was interessieren uns Eure Fans?
Haben sie aber nicht, sondern das Spiel 45 Minuten nach hinten geschoben.

Oder man nehme das Beispiel der Partie Hannover - Düsseldorf vor 2 Jahren, als die DEG auf der Autobahn hinter einem umgekippten Laster feststeckte. Es war schnell absehbar, dass man viel zu spät in Hannover ankommen würde und die Scorpions haben das Spiel trotzdem nicht ausfallen, sondern spät am Abend noch austragen lassen.

Ein solcher Kompromiss scheint bei anderen Vereinen komischerweise kein Problem zu sein. München aber meint den Wolfsburger Weg gehen zu müssen, indem man urdeutsch auf sein Recht pocht und sich um die Befindlichkeiten der anderen einen feuchten Dreck schert.

...und die DEL stärkt solchen Vereinen auch noch den Rücken.

Pommesbude DEL!
Unrasiert und fern der Heimat
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

Hoffentlich erinnern sich die anderen 13 Vereine an die Dosen, wenn die mal ein Problem haben (Ein paar Sachen hast du ja schon aufgezählt),
und zeigt Winkler und co. den Stinkefinger :evil:
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Deggial »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:... Wer bitte macht so eine bescheuerte Regel?...
Die Gesellschafter der DEL, also unter anderem auch der ERC Ingolstadt.
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von hockeyfreak »

Eismurmel hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Charakterlich ist damit ales über den EHC München gesagt und da gibt es einfach keine zweite Meinung
Stimmt, die Münchner haben Charakter gezeigt und die Panther nicht zweistellig aus der Halle geschossen, was sicherlich möglich gewesen wäre.

Immer schön sportlich fair bleiben.
München hätte ohne Probleme das Spiel zweistellig gestalten können aber haben es nicht getan.
Score-A-Lot hat geschrieben:Hoffentlich erinnern sich die anderen 13 Vereine an die Dosen, wenn die mal ein Problem haben (Ein paar Sachen hast du ja schon aufgezählt),
und zeigt Winkler und co. den Stinkefinger :evil:
Dann kann und wird sich jeder andere Verein auch auf die DEL-Regeln berufen
OttOtt-Partygott hat geschrieben:Allein die Fangesänge der Dosen "Ihr habt die Hosen voll" sagt ja schon einiges über deren Niveau aus...
Und nach so einem grandiosen Sieg kann man schon mal "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." spielen. War ja ein ganz starker Sieg und ne Klasse Leistung :roll:
Es war Derby und wir sind beim Eishockey.

Da war es seit ich zum Hockey gehe immér so, dass man vor dem Spiel zusammenstand und sich nett unterhielt.
Aber in den 60 Minuten während des Spiels hat man sich gegenseitig die Pest an den Hals gewünscht.
Nach dem Spiel ging es da weiter, wo man vor dem Spiel aufgehört hatte.

@Mirosikora11

Das ist ein komplett anderer Fall als der am Sonntag vorliegende, da in deinen genanten Fällen die Partie nur mit Verspätung stattfinden konnte im Gegensatz zum Spiel am Sonntag, wo das Spiel hätte verlegt werden müssen, da Ingolstadt nicht auf der Autobahn oder die Fans im sonderzug nicht schneller in der Halle sein konnten.


PS: Jeder, der mit dem Finger auf München zeigt, sollte sich fragen, ob seine Vereinsverantwortlichen drei Stunden vor Spielbeginn einer Verlegung zugestimmt hätten und ob er als Fan begeistert gewesen wäre, wenn er bereits auf dem Weg zur Halle bzw. schon vor der Halle steht und es dann zu einer Spielabsage bzw. Verlegung gekommen wäre.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

hockeyfreak hat geschrieben:
PS: Jeder, der mit dem Finger auf München zeigt, sollte sich fragen, ob seine Vereinsverantwortlichen drei Stunden vor Spielbeginn einer Verlegung zugestimmt hätten und ob er als Fan begeistert gewesen wäre, wenn er bereits auf dem Weg zur Halle bzw. schon vor der Halle steht und es dann zu einer Spielabsage bzw. Verlegung gekommen wäre.
Woher kommt eigentlich der Mist mit den 3h? Ingolstadt hat definitiv um 11:30 angerufen - das sind 5h! Kein Mensch ist 5h vorher unterwegs zum Spiel - auch nicht Ingolstädter (die hätten sich sowieso nicht beklagt). Und man muss sich auch genauso fragen ob die Fans begeistert sind, ein Spiel gegen einen chancenlosen Gegner anzuschauen und dafür Eintrit tzu zahlen.

PS: Bei einem "normalen" Spiel sind solche Gesänge natürlich nichts besonderes. Ich glaub es ist nicht schwer zu verstehen was ich meine. Im Münchener Forum schämen sich sogar tlw die eigenen Fans dafür. Von den Spielern hatte auch keine Bock zu feiern.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Spielverlegung zustande gekommen wäre. Alternativ hätte man die Partie am grünen Tisch mit 5:0 für München gewertet, das Ergebnis ist es ja auch so geworden.
Ich bin mir sicher, dass bei der Qualität des Münchner Kaders ein hohes zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wäre. Es zeugt daher vom Respekt der Münchner Spieler dem Gegner gegenüber, dass sie Ingolstadt nicht aus der Halle geschossen haben.

Und Fangesänge gehören nun mal dazu......Und die Hosen waren ja wirklich voll.

PS: Ich bin weder ein Fan von Ingolstadt noch von München

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Tatanka »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Es ist doch nicht der erste Fall, bei dem ein Team wegen Erkrankung nur mit Fölis den Kader auf spielfähige Stärke bringen konnte. So spielte vor einigen Jahren die halbe OL-Mannschaft von FASS bei den Eisbären gegen Wolfsburg und gewann so gar.
Wozu benennt man denn die vielen Fölis, wenn man sie in so einem Fall nicht einsetzen kann oder besser gesagt will?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

Bei der DEG regt sich doch auch keiner auf.......wegduck

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

mirosikora11 hat geschrieben:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f8422.html

Jetzt wirds komplett lächerlich. Es geht um den Vorwurf der "groben Unsportlichkeit". Nein, nicht an München gerichtet, sondern an Ingolstadt.
Weil die sich in einer Pressemitteilung (zu Recht!) über Münchens ablehende Haltung beschwert haben.

Sowas ruft sofort die Liga auf den Plan, da kriegen sie umgehend Plaque. Oder wenn ein Spieler das Sch....-Wort in den Mund nimmt. Ui, ganz schlimm. Aber mal für 5 Sekunden darüber nachdenken, warum sich Ingolstadt aufregte, dass ist natürlich nicht möglich.

Ich bleibe dabei: Wenn 2 Vereine nicht die Egoschiene fahren und sich selber auf einen Kompromiss einigen würden, bräuchte die Liga doch gar einschreiten.

Aktuelles Beispiel: Der Mannheimer Sonderzug fuhr gestern viel zu spät los, so dass deren Fans nicht pünktlich in Augsburg ankommen konnten. Augsburg hätte dann auch auf den ursprünglichen Beginn von 14 Uhr 30 bestehen können, nach dem Motto: Was interessieren uns Eure Fans?
Haben sie aber nicht, sondern das Spiel 45 Minuten nach hinten geschoben.

Oder man nehme das Beispiel der Partie Hannover - Düsseldorf vor 2 Jahren, als die DEG auf der Autobahn hinter einem umgekippten Laster feststeckte. Es war schnell absehbar, dass man viel zu spät in Hannover ankommen würde und die Scorpions haben das Spiel trotzdem nicht ausfallen, sondern spät am Abend noch austragen lassen.

Ein solcher Kompromiss scheint bei anderen Vereinen komischerweise kein Problem zu sein. München aber meint den Wolfsburger Weg gehen zu müssen, indem man urdeutsch auf sein Recht pocht und sich um die Befindlichkeiten der anderen einen feuchten Dreck schert.

...und die DEL stärkt solchen Vereinen auch noch den Rücken.

Pommesbude DEL!
Die DEL kann den moralischen Zeigefinger Richtung München erheben, aber mehr kann sie nicht tun, da sie aufgrund der Regel, die einfach so ist und alle Teams sie akzeptierten, nicht dazu in der Lage ist. Klar hätte München sich vorbildlich verhalten können, aber wenn sie es nicht tun und stur auf eine Regel pochen, verletzten sie damit "nur" die Moral, aber keine geltenden Regeln. Ein Vergleich mit anderen Teams in ganz anderen Lagen ist daher auch nicht wirklich sinnvoll, sondern schadet eher der Konzentration auf ´s Wesentliche.

Was soll denn die Liga deiner Meinung nach tun? Eine Strafe aussprechen, obwohl München sich "korrekt" verhalten hat? Was glaubst du werden die Münchner dann tun? Richtig, dagegen klagen! Und dann haben wir Theater, weil deine angesprochene Pommesbude Strafen verhängt, die sie nicht hätte verhängen können.

Und mal nebenbei bemerkt: Hätte München einer Verlegung zugestimmt, obwohl es eine klare Regel dazu gibt...wird dann das nächste Team auch erwarten, dass das Spiel abgesagt wird, weil besagtes Team vielleicht nicht 10, sondern 11/12/13 Spieler zur Verfügung hat? Wo ist da eine professionelle Regelung in einer professionellen Liga? Sie ist nach wie vor bei 9+1, insofern sie nicht demnächst geändert wird.

Das Problem ist an für sich so unfassbar einfach zu lösen: Regeländerung im Sommer auf eine bestimmte Anzahl an Feldspielern + Torhütern ohne (Föli´s!!!) durch alle 14 Vereine und gut ist!
Antworten