ERC Ingolstadt

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Hee ich bauer dir gleich ein ;)

guggst du hier: http://kbumm.de/module.php?name=galerie ... adl015.jpg

zugegebener Maße die Wortwahl ist nicht recht zurückhaltend, aber hallo es war Derby da sollte man nicht übertreiben. Will gar nicht wissen was bei euch gegen DEG schon alles vorgefallen ist ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

AUTSCH!

An der Stelle erinner ich nur mal dran, das ihr BMW im Mittelkreis hattet um der Frau Audi eins auszuwischen ;)

Ansonsten lass ich es mal unkommentiert, wird sonst zu lang und OT! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

millencolin hat geschrieben:AUTSCH!

An der Stelle erinner ich nur mal dran, das ihr BMW im Mittelkreis hattet um der Frau Audi eins auszuwischen ;)
Sorry ist mir jetzt irgendwie zu hoch. Zum damaligen Zeitpunkt hat Audi den ERC so gut wie gar nicht gesponsort und das BMW war von einem BMW Autohaus in Ingolstadt, also verstehe den Zusammenhang nicht...

PS: Klappts das nun heuer mit POs wir gegen euch? :mrgreen:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

OttOtt-Partygott hat geschrieben: Sorry ist mir jetzt irgendwie zu hoch. Zum damaligen Zeitpunkt hat Audi den ERC so gut wie gar nicht gesponsort und das BMW war von einem BMW Autohaus in Ingolstadt, also verstehe den Zusammenhang nicht...
Sowas gibts? Wahnsinn!

Playoffs? Es ist erst Oktober! Also vor dem November wo ihr Traditionell abkackt! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Japp und dieses Autohaus war eben Sponsor, also nichts besonderes.

Nee nee traditionell war das im Frühjahr zum Zeitpunkt als wir bereits sicher in den POs waren :)
Die letzten Jahre darfst da nicht als Maßstab nehmen, da waren wir glaub ich nie auf nem direkten PO Platz.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Und damit wir wieder zum Thema zurück finden:

Das ganze wurde auch in der EHN Thematisiert:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Chaos auch in Ingolstadt, da wird beim Derby gegen Nürnberg der neue Namensgeber der Ice Tigers massiv angepöbelt und das auch noch vor der Haustür des Big Boss Jürgen Arnold, des DEL-Chefs persönlich! Liebe Ingolstädter Fans, wenn euch das Engagement des Thomas Sabo nicht gefällt, warum kehrt ihr dann nicht vor der eigenen Haustür und fragt euren Chef, warum er dem Nürnberger Konzept zugestimmt hat? Ihr sitzt doch an der Quelle! Stattdessen wird gegen einen Privatmann gepöbelt, der Geld in unseren Sport steckt. Aber ihr habt ja recht, wo kommen wir denn hin, wenn ein Engagement wie das von Sabo Schule macht? Dann bekommen wir womöglich eine schuldenfreie Liga ohne Existenzangst, wollen wir das? Nein, demonstriert ruhig weiter, lieber Tradition und schöne Namen in der vierten Liga als Profi-Hockey mit Sponsorennamen in der Deutschen Eishockey Liga! Man geht ja nicht wegen des Sports hin, sondern um eine Identität anzunehmen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

millencolin hat geschrieben:
Das ganze wurde auch in der EHN Thematisiert:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Von jemandem der nicht mal vor Ort war :roll:
Wie bereits geschrieben: Gegen Herrn Sabo wurde nicht gepobelt - im Gegenteil: Mehrer Beobachter haben bestätigt, dass Herr Sabo lautstark auf der Tribüne den ERC und seine Fans beschimpft hat.
Ansonsten gibts hier jede Menge zu lesen falls jmd. langweilig ist ;)
http://www.erc-ingolstadt.de/html/forum ... 37&start=0
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

@ EishockeyNews
Ach Du meine Güte! Da werden bei einem Derby die Stimmung geschürt und mit einer (wirklich gelungenen!) Choreo die Emotionen hochgekocht, und schon müssen die Moral-Apostel draufhauen? Wie oft bemüht ein Alexander Brandt den Begriff "Weicheier" - und wird jetzt selbst zu einem?

Großartig, wenn Thomas Sabo gegen die ERC-Fans geschimpft hat! Da ist doch der Blutdruck endlich mal wieder da, wo man ihn beim Eishockey haben will!
Ich kann mir zudem beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Herr Sabo davon ausgegangen ist, dass ihm der Rest der Liga vor lauter Dankbarkeit lebenslang Lobeshymnen für sein selbstloses Engagement in Nürnberg singt. Der ist vermutlich weit weniger Weichei als die zartbesaitete Schreiberschaft, die sich über diese Aktion aufregt.

Wir haben Liga-Alltagsbrei genug! Danke nach Ingolstadt für solche Ausnahmen wie diese!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
Wir haben Liga-Alltagsbrei genug! Danke nach Ingolstadt für solche Ausnahmen wie diese!
Nein, du musst das damit verwechseln

Spiele wie jedes andere darf es nicht geben

Aber Hey, das ist Sartire. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Hee ich bauer dir gleich ein ;)

guggst du hier: http://kbumm.de/module.php?name=galerie ... adl015.jpg

zugegebener Maße die Wortwahl ist nicht recht zurückhaltend, aber hallo es war Derby da sollte man nicht übertreiben. Will gar nicht wissen was bei euch gegen DEG schon alles vorgefallen ist ;)

find die Wortwahl auch daneben ! :evil:

Das Wort "Hure" impliziert nicht automatisch das es NUR ums Geld ging ! *klugscheiss

also entweder Nuttella oder Prostata bitte schön ! ;)

und mal ganz ernsthaft

wenn es Herrn Sabo NUR um den grosszügigen Erhalt des Standortes Eishockey gegangen wäre hätte er auf die Aufnahme in den Klubnamen verzichtet.

in diesem Sinne

es grüssen die Göttsch Haie und REAL Düsseldorf (die GeLACKtischten)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von hexchen27 »

harkonnon hat geschrieben:es grüssen die Göttsch Haie und REAL Düsseldorf (die GeLACKtischten)
Wusste nicht, das Metro und Ikea zusammengehören? :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

Wer über das Skandal-Spiel in Ingolstadt einen ganz sachlich, nüchternen Bericht sehen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
http://www.franken-tv.de/default.aspx?ID=3628 (Ab ca. 5:50 min. geht's um diese Partie)
Da wird mal mit aller gebotenen journalistischen Distanz ein objektives, differenziertes und sachlich fundiertes Bild vermittelt.
Hier bekommt man tatsächlich die strittigen Szenen sowie eine vollständige Darstellung der Choreo zu sehen.
Hier beschränkt man sich nicht auf den Abgang der bestraften Spieler und nur Bruchstücke der Transparente im Ingolstädter Fanblock.
Hier wird auch mal mit aller Deutlichkeit auf den Inhalt der Sprech-Chöre aus dem Gästeblock hingewiesen.
So sieht eine gelungene Aufarbeitung eines ereignisreichen Spieles aus!

Franken TV - Daumen hoch! Ihr seid großartig!
Grimme Preis, anyone?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

:lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Habs mir mal angeguckt, und ehrlich gesagt, fan dich den Moderator total daneben. Vereisnzugehörigkeit hin oder her - objektiv war das nicht. Wenn die Situationen so strittig waren, dann brauch er nich so ne lächerliche Show abzuziehen. So wie Lorenz Funk es vorgemacht hat. Das hatte Professionalität.

Aber mal ganz ehrlich: Wer wundert sich denn über so eine Choreo??? Ich für meinen Teil nicht.

Und ehrlich gesagt, muss ich mich fast schon fragen, was daran so schlimm war. Schließlich war es Wahrheit durch und durch. Erst Sinupret Ice Tigers in grün, jetzt Thomas Sabo Ice Tigers wieder in blau, zwischenzeitlich mal blau-orange. Sorry liebe Nürnberger, aber die Choreo der Ingolstädter war viel, aber vor allem eines: Die Wahrheit!!!

Mag hart klingen, der ein oder andere zart beseitete wird sich jetzt fragen, warum sowas denn sein muss, aber ich finde, mit den wenigen paar Wörtern haben es die Fans der Panther genau auf den Punkt gebracht. Nürnberg verkauft sich nunmal hin und her, wehselt Name sowie Vereinsfarben und war doch nebenbei eigentlich schon tot.

Eine Diskussion über das Ingolstädter Niveau fang ich jetzt nicht an, ist aber auch nicht nötig. Schließlich geht es mir persönlich nur um die Choreo. Und die war fast schon zurückhaltend. Das was da war, entsprach zu 100% der nackten Wahrheit. Ob man will oder nicht.

Was nebenbei noch alles zwischen den Fans und Hernn Sabo vorgefallen ist, kann hier niemand beurteilen. Da heißt es, Sabo wurde beleidigt, von dort kam dann die aussage, Sabo hat zurück beleisigt, also ist das Thema schon wieder durch.

Und wenn sich Herr Sabo durch die choreo angegriffen fühlt, dann hat er eindeutig ein Problem: Schließlich griffen die Fans die Nürnberger als Verein an, nicht Hernn Sabo direkt.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Lütze »

Sieh mal einer an. Thomas Greilinger ist aktuell Top-Scorer und Top-Torjäger der DEL in Personalunion. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. War für mich immer ein ewiges Talent, quasi ne Art Sebastian Deisler des Hockey.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

@ IceDragon
Ich war davon ausgegangen, dass es der blauen Farbe in meinem Posting nicht bedarf. Hab ich mich wohl geirrt.

Na, wenigstens der Ott-Ott-Partygott hat begriffen, wie's gemeint war. :)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Ähm, sicherlich hba ich deinen Beitrag vorher gelesen, aber nachdem ich das Video geguckt hab, hab ich daran schon gar nich mehr gedacht. War gar nich auf deinen Beitrag bezogen. ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Abscließend noch der ungekürzte Leserbrief des User Jolan aus dem ERC-Forum der seinen Weg in die EHN geschafft hat. Zwar gekürzt, aber nur in der Form, nicht im Inhalt!

Sehr geehrter Herr Brandt,

wie war damals noch mal der Titel Ihres köstlichen Artikels anlässlich der Medienschelte an der Massenschlägerei beim Spiel Haie gegen den ERC?
Ach richtig: „Aufstand der Ahnungslosen“.
Nun, lang, lang ist´s her.
Die Qualität Ihrer journalistischen Beiträge schwankt seitdem etwas. Der Grund dafür liegt wohl hauptsächlich in Ihrer Gefragtheit (intelligente und satirisch begabte Journalisten mit Eishockey-Sachverstand sind in Deutschland äußerst rar).
Man kennt das ja aus anderen Bereichen, Witziges auf gutem Niveau ist nicht in beliebigem Ausmaß produzierbar. Schwamm drüber, trotzdem finden sich in Ihren „Werken“ immer noch genug Highlights.
In Ihrer letzten Kolumne in der EHN allerdings haben Sie arg danebengegriffen.
Sie schreiben davon, dass Herr Sabo beim Spiel der gleichnamigen Ice-Tigers in Ingolstadt „massiv angepöbelt“ wurde.
Wie kommen Sie darauf? Sie sind doch nicht etwa neben ihm gesessen? Von wem wurde er denn so schlimm beleidigt und auf welche Weise?
Oder sollten Sie tatsächlich auf die Sprechchöre der ERC-Fans gegen die T.Sabo Ice Tigers anspielen?
Das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst, oder?
Ausgerechnet Sie, der so gerne die Verweichlichung des Hockeysports beklagt, werden zum Moralisten wegen ein paar Sprechchören?
Mal ganz abgesehen, dass die Sprechchöre der Nürnberger Fans sich in Punkto Geschmacklosigkeit oder Aggressivität von denen der ERC-Fans nicht im Geringsten unterschieden.
Dann werfen Sie den ERC-Fans vor, sie sollten vor der eigenen Haustür kehren und den DEL-Boss Jürgen Arnold fragen, warum er dem Nürnberger Konzept zugestimmt habe.
Was ist das denn jetzt, bitte?
Wie hätten wohl gerade Sie aufgeschrien, wenn Herr Arnold nicht zugestimmt hätte?
Und was in Gottes Namen haben die Fans damit zu tun? Ist es für Sie wirklich so schwer verständlich, dass es einem Eishockeyfan aufstößt, wenn alle naslang irgendein Provinz-Abramowitsch ankommt und einem Club das wichtigste Zeichen seiner Identität nimmt, seinen Namen?!
Warum macht der ach so selbstlose Retter des Nürnberger Eishockeys, Herr Thomas Sabo dort nicht einfach den Trikotsponsor oder kauft sich eine überdimensionale Werbebande? Was veranlasst ihn, unbedingt neuer Namensgeber einer Eishockeymannschaft zu sein? Ist dieser Vorgang ein Gewinn für das Eishockey? Nein!
Warum allerdings ein Fachjournalist, der nachweislich mehr Hirn besitzt als viele seiner Kollegen, sich weigert, die Abneigung vieler Fans vor immer neuen Auswüchsen der Kommerzialisierung ihres Sports zu verstehen, ist mir ein Rätsel.
Aber vielleicht habe ich mich ja in Ihnen getäuscht und wir sehen künftig Ihre Artikel gezeichnet mit einem
„A. Brand-Zwieback“?
Wie auch immer, schlecht recherchiert haben Sie in diesem Fall allemal und bei der Lektüre Ihrer Kolumne fiel mir sofort wieder der „Aufstand der Ahnungslosen“ ein.
Diesmal bezog er sich allerdings leider auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen,



*Thumbsup*
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

ERC zieht Option bei Leistungsträger Tyler Bouck
http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... ws&id=1365
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Bericht über Greilinger auf nhl.com:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=5100 ... L|NHL|home
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Not bad!

Vor allem
der:
Bild

der:
Bild

und der:

Bild

Sind die selbe Person und ein paar älter und leichter! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

In Ingolstadt fiel kurz vor Schluss der Strom aus
laut Sportal:
Die Sache in Ingolstadt hat sich noch nachträglich geklärt, die Eismaschine :lol: wollte sich wichtig machen und ist über ein Kabel gefahren. Fühlte sich in letzter Zeit zu wenig beachtet

Achtung! Irgendwie hab ich das Gefühl dass diese Eismaschinen irgendwas großes planen, dass ist kein Zufall mehr
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von hexchen27 »

Ich sag euch, die Eismaschinen rotten sich zusammen. Die sind in Wirklichkeit Aliens (so wie die Transformers) und wollen die DEl übernehmen :lol:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Antworten