ERC Ingolstadt

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: 18.12.2017, 09:14 Sorry für die Frage, aber was hab ich denn wg Buck verpasst?
hab mich auch gefragt worum es geht und google sacht das der (mal wieder) weg will und um Freigabe gebeten hat.
Angeblich in die Schweiz und ist wohl auch deshalb am Wochenende nicht im Lineup gewesen.

Passt unter dem Strich zu dem was Ingolstadt gerade abliefert

Super Kader, gar nicht so schlechte Spieler und Teamstats ausser vielleicht PP, gute bis sehr gute Goalie Stats (Pielmeier) und trotzdem auf dem besten Weg die glorreichen Top 10 noch glorreicher zu verpassen

also im Grossen und Ganzen wie hier nur schlimmer und das auch noch nach dem Trainerwechsel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Nürnberg hat wohl auch großes Interesse an ihm da Reinprecht noch verletzt ist
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Würde ich auch nehmen.
Zwischen Schütz und Gogulla.
Das wäre mal eine Offensiv Reihe😏
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 18.12.2017, 09:36 also im Grossen und Ganzen wie hier nur schlimmer und das auch noch nach dem Trainerwechsel
Offiziell war es nur ein Rausschmiss, Larry Mitchell sucht noch, und macht derweil den Interimstrainer. Eine Konstellation, die den Haien Gott sei dank erspart geblieben ist...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Brandon Buck schließt sich dem HC Davos in der Schweizer National League an

Jetzt ist es fix: Angreifer Brandon Buck wechselt aus der DEL vom ERC Ingolstadt bis zum Ende der Saison 2017/18 zum HC Davos in die Schweizer National League. Der Abschied des ehemaligen Top-Scorers der Oberbayern hatte sich angedeutet, zahlreiche Teams waren am Kanadier interessiert, auch aus der DEL.

Buck (29) erzielte seit der Saison 2014/15 für Ingolstadt in 183 Spielen ganze 186 Scorer-Punkte (79 Tore/107 Assists) und gehört damit zu den besten Scorern in der Geschichte des ERC Ingolstadt in der DEL. Als aktueller kanadischer Nationalspieler bestritt er auch den Karjala Cup im November für sein Heimatland und hat Außenseiterchancen auf eine Olympia-Teilnahme im Februar für die Ahornblätter.

Mit nur sieben Toren und sechs Assists spielte der Center seine bislang schwächste Spielzeit in Deutschland und gestand zuletzt selbst, seine "bislang schwierigste Saison" seit seinem Wechsel nach Europa zu erleben. In Davos hofft der 29-Jährige jetzt auf einen Neustart.


https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ue-an.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Buck ist schon wieder weg aus der Schweiz. Jetzt bei den Vienna Capitals
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Shark_72^^ »

Ingolstadt verpflichtet Mirko Höfflin für nächstes Jahr.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Vioxx »

D Amigo verlängert in Ingolstadt.
Quelle Eishockeynews
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Cojonia »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... olin-smith

Ist jetzt schon der dritte Spieler, der ein Vertrag unterschrieben hat und diesen dann wieder aufgelöst hat. Man weiß natürlich nie was die persönlichen Gründe sind aber trotzdem interessant.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Morgan Ellis, der ja auch mal hier im Forum "vorgeschlagen" wurde, wechselt zum ERC Ingolstadt.



Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Südwesthai »

Also angesichts der Ingolstädter Aussagen zur angespannten Finanzlage kann man sich verwundert die Augen reiben, wie da jetzt im großen Stil verpflichtet wird...
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Südwesthai hat geschrieben:Also angesichts der Ingolstädter Aussagen zur angespannten Finanzlage kann man sich verwundert die Augen reiben, wie da jetzt im großen Stil verpflichtet wird...
Jo und auch da wird der ein oder andere auf Geld verzichtet haben. Ich hoffe uns droht da kein zweites Krefeld. Verstehen könnte ich die Spieler aber.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von flonaldo »

Ich schätze das die Ingo's einfach gut gezockt haben. Die haben abgewartet, unwilligen Spieler abgegeben, und greifen jetzt wo die (Spieler)-Preise im Keller sind zu. Hätte auch bös nach hinten losgehen können, aber Stand jetzt haben die Schanzer nicht so viel falsch gemacht.

Bei uns wurden die dicken Verträge von Edwards, Sheppard und Pogge halt noch VOR Corona geschlossen, also ist die Kasse jetzt leer. Das konnte zu dem Zeitpunkt natürlich keiner wissen, aber dadurch sind uns jetzt die Hände gebunden.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Südwesthai »

9 Spiele Sperre für Pietta. Das ist mal ein Wort... Da hat er dem ERC einen Bärendienst erwiesen. Auch wenn er selbst auf Twitter sagt, die Geste sei Richtung Bank gegangen, um auszudrücken , dass die Straubinger nicht "so einen Affen machen" und sich beruhigen sollten. Er hätte erst in dem Moment realisiert, dass er ja mit einem farbigen Spieler aneinandergeraten und das wohl ein Fehler gewesen sei.

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... c235cc1478
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig ein Zeichen gegen Rassismus zusetzen und gar nicht erst den Eindruck entstehen zu lassen dass man das irgendwie duldet. Aber 9 Spiele finde ich recht heftig.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von haiefan44 »

Wenn ich richtig informiert bin reichen die Möglichkeiten der Sperre bei solchen Aktionen von 8-32 Spielen. Da ist er mit 9 gut bedient.
Er selbst hat großes Glück, dass seine Aktion medial kaum beachtet wird. Und auch für den ERC und die Liga ist der Umgang mit der Situation eine höchst heikle Thematik
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

haiefan44 hat geschrieben: 10.12.2020, 11:46 Wenn ich richtig informiert bin reichen die Möglichkeiten der Sperre bei solchen Aktionen von 8-32 Spielen. Da ist er mit 9 gut bedient.
Er selbst hat großes Glück, dass seine Aktion medial kaum beachtet wird. Und auch für den ERC und die Liga ist der Umgang mit der Situation eine höchst heikle Thematik
Kaum beachtet kann man so nicht sagen. Wenn selbst der Spiegel berichtet, der sonst maximal den neuen Meister verkündet.

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... c235cc1478
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von haiefan44 »

Okay, stimmt. Aber definitiv kein Vergleich zum Champions League Vorfall
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Shark_72^^ »

Was wäre ich glücklich, wenn wir den Mitchell mal in Köln hätten. Good Job!

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6545
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Bonnerflo »

Rämö von Turku nach Ingolstadt. Für mich war Rämö letzte Saison einer der Hauptgründe warum TPS es ins Finale geschafft hat. Reguläre Saison war so lala aber was der da teilweise in den Playoffs rausgeholt hat war nicht von schlechten Eltern. Wird natürlich auch nicht jünger...
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Chrismaster »

Kann mir jemand erläutern warum die Ingos so solvet sind? Vor der letzten Saison, also der Coronasaison haben die mit den Haie zusammen am lautesten ihr Leid geklagt und dann plötzlich holen die Topspieler, die sich die Haie nicht leisten können?!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von HAL9000 »

Mir fehlen da jetzt sicherlich die Details. Aber ich glaube gar nicht, dass der Kader so viel teuer ist als unserer. Ingolstadt hat die Spieler zu Zeitpunkten geholt, wo sie sehr billig zu haben waren. Die Haie dagegen geben Unmengen für Spieler der Kaliber Moritz Müller oder Marcel Müller aus.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Gute Spieler haben ihren Preis. Das die alle nicht soviel gekostet haben? Da wo ich her komme sagt man dazu: "Ich mache die Hose nicht mit der Kneifzange zu"

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Vertrag wird nicht verlängert: Nach Sportdirektor Mitchell muss auch Trainer Shedden Ingolstadt verlassen

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... e07b6.html

Das wird spannend. Dort scheint auch ein Umbruch statt zu finden. Da darf man sehr gespannt sein, wie leer der Markt in Ingolstadt ist :roll: :twisted:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Pavel Gross wird wohl Trainer in Ingolstadt, habe ich gerüchteweise gehört.
Antworten