Augsburger Panther

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Gerücht!
Goalie Fabian Weinhandl zu den Augsburger Panthern?
Wie die "Kleine Zeitung" heute berichtet könnte Fabian Weinhandl ein unerwarteter Schritt in die DEL gelingen. Der 30-jährige Torhüter, ehemals auch im Nationalteam eine fixe Größe, trainierte zuletzt bei der U20 der Graz 99ers und beim ATSE Graz, nun könnte er in Augsburg landen. Die Augsburger Panther sollen ihn bis zum Saisonende verpflichtet haben.

http://www.hockeyfans.at/n/64751/goalie ... 20panthern
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von the boss »

Nach bester Saison der Karriere
Augsburg bestätigt Wechsel: Stürmer Schmölz kommt aus Schwenningen

Quelle: EHN
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von the boss »

Die Augsburger Panther haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Trevor Parkes und Michael Davies reagiert und im Endspurt um die Playoff-Plätze personell noch einmal nachgelegt. Als Neuzugang stellte der DEL-Club am Donnerstag den US-Amerikaner Jordan Samuels-Thomas vor.

Zuletzt war Jordan Samuels-Thomas, der bislang ausschließlich in Nordamerika spielte und in seiner Profi-Laufbahn für diverse Teams in der ECHL und AHL aktiv war, für BK Mlada Boleslav in der tschechischen Extraliga aktiv, wo er seit Januar allerdings nur in vier Ligaspielen eingesetzt wurde. Als sich jetzt die Möglichkeit eines Wechsels in die Deutsche Eishockey Liga ergab, zögerten weder die Panther noch Samuels-Thomas lange.

Panther-Trainer Mike Stewart sagt über den Neuzugang: "Wir sind froh, dass sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, unser Team in der angespannten Personalsituation mit Jordan Samuels-Thomas zu verstärken. Er ist ein physisch starker Außenstürmer mit Verantwortungsbewusstsein für Defensivaufgaben. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass er auch seine offensiven Fähigkeiten in der DEL einbringen kann."

Quelle: EHN
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Topscorer Drew LeBlanc hat seinen Vertrag in Augsburg um ein weiteres Jahr verlängert. Das gaben die Panther am Freitagmorgen bekannt. Er habe sich gegen Angebote der Konkurrenz entschieden, hieß es in der Pressemitteilung. Der 28-Jährige spielte seine dritte Saison in Augsburg und erzielte elf Tore und bereitete 32 Treffer vor.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... blanc.html
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

https://www.theplayerstribune.com/en-us ... or-mcdavid

...But that fear of what comes next after you die really got to me for some reason.

I don’t know anything about the afterlife. I wasn’t raised in a religious family. So I didn’t know what would be next — or if there would even be a next — and that was really scary. I kept thinking about if I had lived a good life, and if I had done right during my time in the world.

After a few minutes of standing up there, I took the rope from around my neck, stepped off the chair, and laid down on the floor.

I cried for what felt like forever, but I made it through to the next day...

Harte persönliche Geschichte von Ben Meisner. Leistungsdruck hat man heutzutage zwar so ziemlich überall in der Gesellschaft, aber wenn man in den Minor Leagues in NA tatsächlich von Woche zu Woche um seinen Vertrag zittern muss, dann stelle ich mir das schon auch sehr belastend vor.

Gut dass er hier in Deutschland endlich den Mut hatte Hilfe zu suchen! Ich hoffe er wird auch in der DEL2 glücklich mit seiner Karriere und macht weiterhin Fortschritte mit seiner Psyche.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Balu »

[...] neben dem bereits bekannten Karriereende von Christoph Ullmann fünf weitere Abgänge.
Die Stürmer Sahir Gill, Mitch Callahan, Scott Kosmachuk, Daniel Schmölz und Jakob Mayenschein werden aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen.
Mit allen anderen Spielern des diesjährigen Teams befinden sich die Panther noch in Gesprächen, finale Entscheidungen über die Zukunft dieser Akteure stehen aus.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,2869.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Also kann LeBlanc gemäß dieser Meldung noch nicht fix sein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

https://eishockey-magazin.de/paukenschl ... ves/163508
Augsburg. (PM Panther) Die Augsburger Panther verlieren einen der größten Spieler ihrer 143-jährigen Geschichte: Rekordspieler Steffen Tölzer wird den Club verlassen und sich zur Saison 21-22 neu orientieren.
Ui damit geht eine Ära in Augsburg zu Ende.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Augsburger Panther

Beitrag von shark1973 »

Marco Sternheimer hört als Profi auf, will ein Lehramt studieren, dadurch nur noch unterklassiges Hockey für Ihn möglich.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Augsburg zieht Plan B in Erwägung: Pimpen Panther jetzt Ravensburg?
DEL-Club könnte Spieler an Zweitligisten abgeben, damit dieser im Playoff-Kampf Kassel Paroli bieten kann

https://www.eishockeynews.de/aktuell/in ... en-ausgabe
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Wernersberger »

Nicht jede Sau die durch den digitalen Blätterwald getrieben wird lohnt eine intensive Beschäftigung.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Baiano »

Aktuell sieht es so aus, als wenn Augsburg in der DEL bleibt.

Halbfinale

1:3
EC Kassel Huskies - EC Bad Nauheim

3:1
Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine


Wenn Krefeld und Kassel das nächste Spiel verlieren, braucht Augsburg nicht mehr zittern.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 491
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Augsburger Panther

Beitrag von myfreexp »

Nach der gestrigen Klatsche von Kassel (8:2 in Bad Nauheim) gibt es tatsächlich keinen Aufsteiger aus der DEL2, und Augsburg bleibt in det DEL.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Was denn diese Nacht mit Adam Johnson passiert?

RIP
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Muss wohl ein ganz schrecklicher Unfall mit der Kufe eines Gegenspielers gewesen sein. Etwas was zum Glück nur ganz, ganz, ganz selten passiert.

https://www.reddit.com/r/hockey/comment ... _to_leave/


RIP


Mein Beileid an alle Betroffenen und Anwesenden gestern Abend. Will mir nicht vorstellen wie es ist damit umgehen zu müssen diese Aktion live gesehen zu haben, Teammate zu sein oder sonstiges. Einfach schrecklich.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Weiß nicht ob das Leute sehen wollen. Ich werde es mir nicht anschauen und finde auch die Verbreitung eher geschmacklos. Aus Respekt könnte man es beim Lesen der Tatsachen belassen.

Aber ist vielleicht Ansichtssache. Ich habe mir vor Jahren mal das Video von Malarchuk aus der NHL angesehen, das hat mir trotz sehr schlechter Qualität gereicht.



Sind auch die einzigen beiden Vorfälle dieser Art im Profi-Eishockey, die mir bekannt sind.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther

Beitrag von angelo2203 »

Zednik 2008 oder der Goalie in den 70ern ,DAS waren Unfälle . Das gestern war Absicht. Der springt dem mit der Kufe an den Hals.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther

Beitrag von angelo2203 »

Da gehste für eine Saison in diese Beer League um dort zu knallen damit deine Karriere nochmal angekurbelt wird und irgendso ein frustrierter semi pro killt dich .
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther

Beitrag von angelo2203 »

Sharkai hat geschrieben: 29.10.2023, 10:12 Muss wohl ein ganz schrecklicher Unfall mit der Kufe eines Gegenspielers gewesen sein. Etwas was zum Glück nur ganz, ganz, ganz selten passiert.

https://www.reddit.com/r/hockey/comment ... _to_leave/


RIP


Mein Beileid an alle Betroffenen und Anwesenden gestern Abend. Will mir nicht vorstellen wie es ist damit umgehen zu müssen diese Aktion live gesehen zu haben, Teammate zu sein oder sonstiges. Einfach schrecklich.
Live vor Ort zu sein wäre schrecklich, ich müsste sofort die Halle verlassen und auf dem Weg nach draussen dürfte ich keinen sehen der sein scheiss handy drauf hält. JA ich hab es mir angesehen, aber in dem moment zu filmen ist einfach unterste Schublade
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

angelo2203 hat geschrieben: 29.10.2023, 11:34
Sharkai hat geschrieben: 29.10.2023, 10:12 Muss wohl ein ganz schrecklicher Unfall mit der Kufe eines Gegenspielers gewesen sein. Etwas was zum Glück nur ganz, ganz, ganz selten passiert.

https://www.reddit.com/r/hockey/comment ... _to_leave/


RIP


Mein Beileid an alle Betroffenen und Anwesenden gestern Abend. Will mir nicht vorstellen wie es ist damit umgehen zu müssen diese Aktion live gesehen zu haben, Teammate zu sein oder sonstiges. Einfach schrecklich.
Live vor Ort zu sein wäre schrecklich, ich müsste sofort die Halle verlassen und auf dem Weg nach draussen dürfte ich keinen sehen der sein scheiss handy drauf hält. JA ich hab es mir angesehen, aber in dem moment zu filmen ist einfach unterste Schublade
Also...

1. mit deiner Aussage dass es Absicht wäre würde ich mal ganz ganz vorsichtig sein!

2. mit dem Filmen? Dass ist ein Ausschnitt aus der Fernsehübertragung und kein Handyvideo! Wäre sowas auf MAGENTA gewesen würden es auch alle sehen. Also reg dich ab mein Freund.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther

Beitrag von angelo2203 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.10.2023, 11:36
angelo2203 hat geschrieben: 29.10.2023, 11:34
Sharkai hat geschrieben: 29.10.2023, 10:12 Muss wohl ein ganz schrecklicher Unfall mit der Kufe eines Gegenspielers gewesen sein. Etwas was zum Glück nur ganz, ganz, ganz selten passiert.

https://www.reddit.com/r/hockey/comment ... _to_leave/


RIP


Mein Beileid an alle Betroffenen und Anwesenden gestern Abend. Will mir nicht vorstellen wie es ist damit umgehen zu müssen diese Aktion live gesehen zu haben, Teammate zu sein oder sonstiges. Einfach schrecklich.
Live vor Ort zu sein wäre schrecklich, ich müsste sofort die Halle verlassen und auf dem Weg nach draussen dürfte ich keinen sehen der sein scheiss handy drauf hält. JA ich hab es mir angesehen, aber in dem moment zu filmen ist einfach unterste Schublade
Also...

1. mit deiner Aussage dass es Absicht wäre würde ich mal ganz ganz vorsichtig sein!

2. mit dem Filmen? Dass ist ein Ausschnitt aus der Fernsehübertragung und kein Handyvideo! Wäre sowas auf MAGENTA gewesen würden es auch alle sehen. Also reg dich ab mein Freund.
versuch doch ertsmal wieder kurz durch die Nase zu Atmen . Ich habe nichts davon gesagt das die Version oben von einem Handy gefilmt wurde . Klar sind da meist Bilder der TV Übertragung. Ich meinte lediglich das Leute die dann in der Arena das Handy drauf halten würden( und das wären einige) unterste Schublade sind. Und ich weiß ja nicht was Du da siehst aber jeder Spieler weiss das er seine Kufe nach Möglichkeit immer auf dem Boden hält wenn irgendwie möglich. Sieht das für dich so aus als wäre das gestern der Fall gewesen ? Oder hebt der quasi ab und macht ne Kickbewegung? Bist du Blind oder so ? :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Also mich hat allein dieser Thumbnail oder wie man das Standbild von Videos auch nennt verwirrt. Weil er ja wirklich steht, ich hätte jetzt auch keinen Schlittschuh so weit oben erwartet.

Aber ich will es mir nicht ansehen und will mich erst Recht nicht in die Lage des Gegenspielers versetzen. Es ist eine Katastrophe, aber bei allen Schutzmaßnahmen niemals ganz auszuschließen in unserem Sport. Man hat halt Waffen an den Füßen. Im Motorsport besonders auf dem Motorrad kann man tödliche Unfälle wohl auch nie ganz verhindern.


Ich hoffe sowas passiert jetzt wieder jahrelang nicht. Remember the human.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther

Beitrag von angelo2203 »

Sharkai hat geschrieben: 29.10.2023, 11:58 Also mich hat allein dieser Thumbnail oder wie man das Standbild von Videos auch nennt verwirrt. Weil er ja wirklich steht, ich hätte jetzt auch keinen Schlittschuh so weit oben erwartet.

Aber ich will es mir nicht ansehen und will mich erst Recht nicht in die Lage des Gegenspielers versetzen. Es ist eine Katastrophe, aber bei allen Schutzmaßnahmen niemals ganz auszuschließen in unserem Sport. Man hat halt Waffen an den Füßen. Im Motorsport besonders auf dem Motorrad kann man tödliche Unfälle wohl auch nie ganz verhindern.


Ich hoffe sowas passiert jetzt wieder jahrelang nicht. Remember the human.
kannst es Dir ansehen,man sieht jetzt kein Blut oder so. Der verpasst den Check und hämmert dann dem ankommenden Spieler seine Kufe an den Hals. Wenn das keine Absicht oder mindestens hochgradig Fahrlässig war dann weiss ich es auch nicht Leute
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Wenn es grob fahrlässig war, wird es wohl noch vor Gericht landen, nehme ich an. Gegen Larkin von Mannheim wurden doch in Schweden auch rechtliche Schritte eingeleitet, nachdem er in der CHL einen Headshot verteilt hat, der meine ich das Karriereende des Gegners war.


Absicht klingt auf jeden Fall hart. Bringt jetzt auch alles nichts mehr...
Zuletzt geändert von Sharkai am 29.10.2023, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten