Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Emotion 22 »

Hey Leutz,
vorab ich will keinen kalten Kaffee aufrollen ;)

http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... 2/index.do
(steht ganz unten)

Hab in einer anderen Sache mal in der kleinen Zeitung durchgeblättert und diesen Artikel gefunden. Demnach soll es wohl konkreter werden, dass sie in der DEL antreten. Dabei soll die freigeworde Lizenz von Duisburg helfen, die man in spätentens 2 Jahren in Anspruch nehmen will.
Zuletzt geändert von Emotion 22 am 18.03.2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Robert »

Sorry, aber das steht da nicht. Da steht:
Reizvoll. Die nach dem Ausstieg von Duisburg angebotene Lizenz für die deutsche Eishockeyliga (DEL) wird Salzburg laut Mateschitz frühestens in zwei Jahren in Anspruch nehmen. Meister zu werden, ist heuer doppelt reizvoll, darf doch der Titelträger erstmals, beginnend in der Vorrunde, in der Champions-League mitspielen.
Der Champions-League-Teil bezieht sich logischerweise auf das österreichische Finale, das Salzburg grade spielt. Warum die das jetzt ausgerechnet in diesen Absatz gepackt haben, ist mir aber schleierhaft.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Emotion 22 »

Denke ich auch....

egal, wie es mit der CL gemeint ist....Salzburg will wohl mit aller macht in die DEL. Gegen Straubing kommt es dann zum Alpenderby, oder was? :lol: Ich finde es schwachsinnig. Wenn Vereine aus dem Ausland aufgenommen werden, dann sollte man auch viele Vereine nehmen und dann einen TV-Betrag x sicherstellen.
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Sorry für die dumme Frage.

Und was gendenkt man in den 2 Jahren dazwischen zu machen???

Wohl so lange mit 15 Mannschaften weiterspielen!! :?:
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Vicente »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die DEL so dreist ist und Bietigheim quasi für zwei Jahre "zwischenparkt". :mrgreen:

Weiß nicht inwiefern sich das für die Salzburger lohnt mit der DEL, aber lass mich gerne überraschen. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Vicente hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass die DEL so dreist ist und Bietigheim quasi für zwei Jahre "zwischenparkt". :mrgreen:

Weiß nicht inwiefern sich das für die Salzburger lohnt mit der DEL, aber lass mich gerne überraschen. ;)

Das wäre denen schon zuzutrauen.
Oder nur mit 15 weiter zu spielen, solange bis sich Salzbug dazu bequemt
mal zu uns rüber zu kommen. (Frag mich grad was sich in zwei Jahren ändern soll)
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Emotion 22 »

Ich glaube auch kaum, dass Salzburger Fans sich über die deutsche Meisterschaft als Österreicher freuen werden :roll: :lol:
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Emotion 22 hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass Salzburger Fans sich über die deutsche Meisterschaft als Österreicher freuen werden :roll: :lol:
Tja wäre Lustig, wenn sich in Nürnberg Redbull als Sponsor melden würde. Dann würde es ein Derby Reddbull Deutschland gegen Redbull Österreich geben. GG
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Vicente »

Emotion 22 hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass Salzburger Fans sich über die deutsche Meisterschaft als Österreicher freuen werden :roll: :lol:
Na dann frag mal die Kollegen vom Fußball, was Rapid Wien dazu sagt. :lol:

Hab gehört in Salzburg will man ne neue Halle bauen evtl., aber ob die bis in 2 Jahren geplant und fertiggestellt ist glaub ich kaum. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Emotion 22 »

Vicente hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass Salzburger Fans sich über die deutsche Meisterschaft als Österreicher freuen werden :roll: :lol:
Na dann frag mal die Kollegen vom Fußball, was Rapid Wien dazu sagt. :lol:

Hab gehört in Salzburg will man ne neue Halle bauen evtl., aber ob die bis in 2 Jahren geplant und fertiggestellt ist glaub ich kaum. :mrgreen:
Kommt auf die Größe an und wie weit die Finanzierung steht. Bauen kann man die innerhalb eines Jahres, siehe Berlin :)
Hast du zu dem Bau noch mehr infos oder ne Quelle?
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Vicente »

Emotion 22 hat geschrieben: Hast du zu dem Bau noch mehr infos oder ne Quelle?
Ich weiß nur von Bekannten, die aus der Region kommen, dass es in den letzten Jahren schon öfters im Zusammenhang mit DEL-Betritt im Raum stand eine neue Eisarena zu bauen, da in Salzburg nur 3500 oder so reingehen und man so nicht um die Meisterschat in der DEL spielen könnte. Bisher hat sich aber alles zerschlagen. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Emotion 22 »

Vicente hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben: Hast du zu dem Bau noch mehr infos oder ne Quelle?
Ich weiß nur von Bekannten, die aus der Region kommen, dass es in den letzten Jahren schon öfters im Zusammenhang mit DEL-Betritt im Raum stand eine neue Eisarena zu bauen, da in Salzburg nur 3500 oder so reingehen und man so nicht um die Meisterschat in der DEL spielen könnte. Bisher hat sich aber alles zerschlagen. :mrgreen:
was für ein zufall ;)
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von chris24 »

Emotion 22 hat geschrieben:
Vicente hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben: Hast du zu dem Bau noch mehr infos oder ne Quelle?
Ich weiß nur von Bekannten, die aus der Region kommen, dass es in den letzten Jahren schon öfters im Zusammenhang mit DEL-Betritt im Raum stand eine neue Eisarena zu bauen, da in Salzburg nur 3500 oder so reingehen und man so nicht um die Meisterschat in der DEL spielen könnte. Bisher hat sich aber alles zerschlagen. :mrgreen:
was für ein zufall ;)
Gott sei Dank, hat dass bis jetzt nicht geklappt....
ich frage mich immernoch was ein Österreichischer Verein in der "DEUTSCHEN Eishockey Liga" zu suchen hat???!! Heißt doch DEL und nicht ÖDEL oder ÖEL!!!!!!!!
Haie 4ever!
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von melmcp »

chris24 hat geschrieben: Gott sei Dank, hat dass bis jetzt nicht geklappt....
ich frage mich immernoch was ein Österreichischer Verein in der "DEUTSCHEN Eishockey Liga" zu suchen hat???!! Heißt doch DEL und nicht ÖDEL oder ÖEL!!!!!!!!
So nah wie Salzburg an der deutschen Grenze liegt, könnte man es fast durchgehen lassen. :lol:

Ich frag mich nur, was die Arena damit zu tun haben soll, in WOB gehen wohl auch nicht viel mehr Zuschauer ins Stadion, oder? Und so wie die momentan aufspielen, ist da ja auch alles drin.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von chris24 »

melmcp hat geschrieben:
chris24 hat geschrieben: Gott sei Dank, hat dass bis jetzt nicht geklappt....
ich frage mich immernoch was ein Österreichischer Verein in der "DEUTSCHEN Eishockey Liga" zu suchen hat???!! Heißt doch DEL und nicht ÖDEL oder ÖEL!!!!!!!!
So nah wie Salzburg an der deutschen Grenze liegt, könnte man es fast durchgehen lassen. :lol:
man könnte auch darauf anspielen, dass Österreich einst mal zu Deutschland gehörte, aber wir wollen es nun mal nicht übertreiben.... ;)

Meiner Meinung nach gehören die NICHT (!) in die DEL, dann können wir gleich ne Mannshcaft aus Frankreich, Schweiz, Belgien und Polen in die DEL holen!! Diese Aktionen würden ebenso viel Sinn machen wie die Ösis bei uns...
Schaffen wir doch einfach die DEL ab, treten der KHL bei oder Gründen selbst eine europäische Liga. Dafür könnt ihr ja in Brüssel bei der EU-Verwaltung anrufen, die helfen euch gerne bei dem Schwachsinn. Die dort machen eh genug Schwachsinn, da kommts dann darauf nicht mehr an!!

So nun genug drüber aufgeregt, nun witme ich mich wieder den schönen Seiten des lebens...schönen Abend euch allen ;)
Haie 4ever!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Vicente »

melmcp hat geschrieben: Ich frag mich nur, was die Arena damit zu tun haben soll, in WOB gehen wohl auch nicht viel mehr Zuschauer ins Stadion, oder? Und so wie die momentan aufspielen, ist da ja auch alles drin.
Größere Arena, größere Einnahmen - Die Red Bulls wollen in ihrem Größenwahn kurz- bis mittelfristig um die Meisterschaft mitspielen und wollen gleichzeitig ein Farmteam in der Österreichischen Liga laufen lassen. :lol: Würde die eher auf ner Stufe mit Straubing und Kassel sehen. :mrgreen:

Ums geographisch wieder richtig hinzubiegen kann Österreich uns ja Salzburg auch als Stadt abgeben. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Sam »

Sollten die Salzburger Roten Bullen wirklich in die DEL wollen wird wohl die neue Halle in Freilassing stehen und die Halle in Salzburg is dann für das Team in der Ösiliga
München und der KEC
HAIE und der EHC
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von IceDragon67 »

Ich halte da gar nichts von. Entweder man macht es gleich ganz europäisch, oder man lässt es. Da es nicht ganz europäisch werden wird, lassen wir es also am besten. Meine Liebe zum Eishockey und den Haien würde ein Einstieg Salzburgs wohl noch irgendwie verkraften. Doch wenn dann noch jemand dazu käme, wäre es bei mir glaub ich entgültig vorbei.

Wir als Fans müssen das verhindern. Ich spreche jetzt nicht von irgendeiner großen geplanten Fanaktion, denn es muss jeder selbst sich ins Zeug legen. Einfach mal ne Mail an den DEB schreiben. wenn alle eishockeyfans in Deutschland das selbstständig zu tun bereit sind, dann wird man es in der DEL-Zentrale wohl bemerken, wenn der Rechner plötzlich vor Mails überwuillt. Ein paar Plakate bei den Spielen werden nichts mehr nützen, achtet von denen eh keiner drauf.

Nichts gegen Salzburg persönlich, rassistisch bin ich auch nich - aber Salzburg soll ganz einfach wegbleiben!!!
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Sam hat geschrieben:Sollten die Salzburger Roten Bullen wirklich in die DEL wollen wird wohl die neue Halle in Freilassing stehen und die Halle in Salzburg is dann für das Team in der Ösiliga
Also wen das wirklich so sein sollte und Red Bull unbedingt in die DEL will, wieso sponsern sie nicht einfach ein deutsches Team.

GGGGG
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von chris24 »

samsam80 hat geschrieben:
Sam hat geschrieben:Sollten die Salzburger Roten Bullen wirklich in die DEL wollen wird wohl die neue Halle in Freilassing stehen und die Halle in Salzburg is dann für das Team in der Ösiliga
Also wen das wirklich so sein sollte und Red Bull unbedingt in die DEL will, wieso sponsern sie nicht einfach ein deutsches Team.

GGGGG
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
die Idee ist mal gar nicht so schlecht!! Es gibt genug Mannschaften in der DEL, die dringend Geld brauchen!!! ;-)
Haie 4ever!
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von B. LeHai »

wo das hier eh' schon nicht mehr so bierernst ist...
chris24 hat geschrieben:die Idee ist mal gar nicht so schlecht!! Es gibt genug Mannschaften in der DEL, die dringend Geld brauchen!!! ;-)
wieso eigentlich Geld? Ich würde ja sagen, dass einigen DEL-Teams vielleicht auch schon Naturalien von dem Sponsor helfen würden :lol:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von chris24 »

B. LeHai hat geschrieben:wo das hier eh' schon nicht mehr so bierernst ist...
chris24 hat geschrieben:die Idee ist mal gar nicht so schlecht!! Es gibt genug Mannschaften in der DEL, die dringend Geld brauchen!!! ;-)
wieso eigentlich Geld? Ich würde ja sagen, dass einigen DEL-Teams vielleicht auch schon Naturalien von dem Sponsor helfen würden :lol:
Achtung Schleichwerbung: RedBull verleiht Fügel! :lol:
Haie 4ever!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Micro »

chris24 hat geschrieben:
B. LeHai hat geschrieben:wo das hier eh' schon nicht mehr so bierernst ist...
chris24 hat geschrieben:die Idee ist mal gar nicht so schlecht!! Es gibt genug Mannschaften in der DEL, die dringend Geld brauchen!!! ;-)
wieso eigentlich Geld? Ich würde ja sagen, dass einigen DEL-Teams vielleicht auch schon Naturalien von dem Sponsor helfen würden :lol:
Achtung Schleichwerbung: RedBull verleiht Fügel! :lol:
Wir brauchen aber Center :D
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von B. LeHai »

Micro hat geschrieben:
chris24 hat geschrieben:
B. LeHai hat geschrieben:wieso eigentlich Geld? Ich würde ja sagen, dass einigen DEL-Teams vielleicht auch schon Naturalien von dem Sponsor helfen würden :lol:
Achtung Schleichwerbung: RedBull verleiht Fügel! :lol:
Wir brauchen aber Center :D
Erst lesen, dann antworten - da steht doch "Fügel" - und nicht "Flügel" (hmm, was immer das auch sein mag... :? :mrgreen: )

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von chris24 »

B. LeHai hat geschrieben: Erst lesen, dann antworten - da steht doch "Fügel" - und nicht "Flügel" (hmm, was immer das auch sein mag... :? :mrgreen: )
oh sry, da ist mir das "L" abhanden gekommen...das ist weggeflogen, nachdem es RedBull getrunken hat...also es sollte FLÜGEL heißen :lol:
Haie 4ever!
Antworten